Jump to content

Einbauanleitung dzb


Recommended Posts

hy!

hab die bremshebel bb von gearparts und ich weis nicht genau wie ich sie anschliessen muss und wie ich einen code programiere oder funktioniert der was auf den zettel steht ( 10011 )

habe eine derbi x-treme Bj. 07

bitte um antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diese hier oder?img_5379-01_1_195.jpg

Schwarz steht damit wie immer für die Masse, d.h. entweder zu einer Schraube dazuhängen, oder am Rahmen (Achtung: Auf unlackiertheit achten!)

Das Blaue Kabel kommt zur Bremslichtleitung,

Weiß zu einer geschalteten Plusleitung (z.B. Zündschloss)

Und das grüne zum Pickupkabel..

Du kannst entweder so genannte "Kabelräuber" oder Abzweigklemmen verwenden (gibts bei Conrad um ca. 0,80€ das Stück) oder --> Kabel abzwicken, dazulöten und mit Schrumpfschlauch abdichten.

Zur Aktivierung: solltest du den DZB richtig eingebaut haben, wird sie beim Start automatisch eingeschaltet, zum deaktivieren einfach den Code (lang kurz kurz....) eingeben.

Hab sowas noch nie verwendet, der code muss allerdings bevor der Motor gestartet wird festgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremshebel BB:

1.) Das Grüne Kabel der BB ist an das Rote Kabel der CDI zu Klemmen

2.) Das schwarze Kabel muss an die Masse geschlossen werden. (z.B. minus Pol der Batterie, oder Rahmen dabei ist jedoch zu achten das der Rahmen leitend ist und nicht mit einem Isolierlack isoliert ist!

3.) Das blaue Kabel muss an das Kabel geklemmt werden das vom Bremshebel weggeht (auf schaltplan Blau da diese Farben je nach Model vareiren können!) bei Derbi SM X-Trem ist es Gelb Grün; Bei MH Furia grün; Bei Aprilia RX/MX auch Grün Gelb;,

(Laut Elektrischen schaltplan dieser Modelle!)

4.) Das weiße Kabel muss an einen geschalteten Plus d.h. wenn man die Zündung wegnimmt darf auf einer gewissen Leitung kein Strom mehr sein! (auf schaltplan Blau da diese Farben je nach Model vareiren können!)

(z.B: Bei Derbi ist es das rot-schwarze Kabel der Hupe; Bei Aprilia Rot Grün vom Blinkerrelais!)

2to5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hey

Ich habe meine BB Bremshebelcode eingebaut bei meiner Aprilia SX50 2008.

Das Schwarze zur Masse der Batterie.

Das Grüne zum roten Kabel der CDI.

Das Blaue zum Bremslicht kabel:

es gehen ja 3 Kabel vom hinteren Licht weg..ein Schutzleiter(grünweiß)..dan ein Kabel das das Licht leuchten lässt wenn die Zündung ein ist....und ein Kabel das das Licht noch heller leuchten lässt sobald man die Bremse drückt.

und zum letzteren hab ich es dazugeschlossen.

Das Weiße Kabel vorne zum Zündschloss :

dort wo man den Schlüssel reinsteckt...und dort zu dem Kabel das Strom führt wenn die Zündung on ist.

Habe ich das richtig gemacht ???????

denn wenn ich mein Moped starte ...dann dreht sie mit den Touren voll rauf...und geht nicht runter..

ich habe keine Ahnung was da los ist ??

Kann mir jemand helfen ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...