Jump to content

Anleitung zum Faken


slaY

Recommended Posts

So da immer öfters User extra einen Theard aufmachen wie man am besten faket, mach ich jetz einen auf und fasse alles zusammen und zeige es in Videos.

Ich fake mit GIMP, es is ein gratis Programm und ich find ein guter Ersatz zum teuren Photoshop rolleyes.gif

Download ---> http://www.chip.de/d...t_12992070.html

Wer Tutorials mit Photoshop machen will kann mir gern die Links schicken und ich editiers dazu das übersichtlich bleibt.

Wenn es weitere Fragen gibt -> PN an mich ich beantworte gern alle Fragen und mache weitere Tutorials tongue.gif

Tutorials:

Felgen einfärben:

Dekor entfernen:

Startnummerntafel machen:

Einfärben:

weitere folgen :D

Lob und Kritik sind erwünscht, doch so Kommentare wie das ist unsauber usw. bitte sparen weil ich die Tutorials so kurz wie möglich mache das ned zu viel Speicher haben. rolleyes.gif

Greetz slaY

bearbeitet von slaY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gemacht, danke aber eine Frage hab ich: Was mach ich wenn das Mop das ich faken will schief steht und ich die Felgen einfärben will? Gibts da bei Gimp die Auswahl "Oval" auch?

da musst du einfach das werkzeug nehmen und geneu den kreis in kleinen schritten nachziehn ->

post-8786-072969100 1287425162_thumb.jpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hättest du evtl noch einen link zu dem pinsel den du beim dekor verwendest?

mfg

na leida... aber er heißt Galaxy Big.

vl findest da ja was -> http://www.noupe.com/gimp/1000-free-high-resolution-gimp-brushes.html

aber ich glaub bei ieinen Brush PAck is eh dabei :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Gut Gemacht doch wäre es nett wen du es mit Stimme machen könntest, da es dann Lehrreicher und verständlicher wäre :peace: bei mir schaut gimp anders aus als bei dir o.O bei mir gibt es diese Farbmischung nicht ...

bearbeitet von zZApriliaSx50Zz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gut Gemacht doch wäre es nett wen du es mit Stimme machen könntest, da es dann Lehrreicher und verständlicher wäre :peace: bei mir schaut gimp anders aus als bei dir o.O bei mir gibt es diese Farbmischung nicht ...

ja mach ich wenns ned zu groß wird^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du könntest ja auch ein Tutorial machen, wie man am leichtesten umfärbt. Also Rot auf Grün etc.

Ich mach das immer unter Werkzeuge>Farben>Farbton/Sättigung. Geht ganz easy und schnell ;)

das fin ich aber schaut shit aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie fügt man ein Bild ein sodass es ausschaut als würde es am Moped kleben ?

das bild als andere ebene geben ( drüber) und dann mit den weiß jetz grad ned wies heißt^^ sag ich mal "deckstil" spielen was am besten ausschaut das is ober den ebenen rechts oben...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

das bild als andere ebene geben ( drüber) und dann mit den weiß jetz grad ned wies heißt^^ sag ich mal "deckstil" spielen was am besten ausschaut das is ober den ebenen rechts oben...

mfg

wi kann ich eine Zahl für eine Startnumemr einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du schneidest den Auspuff aus einem Bild heraus und legst ihn über das Bild des Mops, wenn irgendetwas vor dem Auspuff liegt schneid es aus, mach eine Ebene daraus und leg sie über die Auspuffebene. Alles auf die richtiger Größe Bringen, an die Richtige Stelle schieben und alle Ebenen vereinen, dann bist eigentlich fertig. Eventuell kannst dich noch mit weichzeichnen usw. spielen, dann schaut das ganze realistischer aus, ebenso wie die Helligkeit/Kontrast des Auspuffs ans Bild anpassen, hier als Beispiel eine SX 125 die einen Jolly Moto Krümmer und einen Akra Endtopf bekommen hat:

apriliasx1252somv.jpg

apriliasx125asox.jpg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...