Jump to content

Derbi XTreme SM by -LuKii- -es geht weiter...-


-LuKii-

Recommended Posts

MetraKit ProRace 2 70cc

SCR Corse Racingline Cross

Giannelli ESD

PWK 24

Barikit ASS

Dellorto Luffi

MVT Premium

Block geflowed

14:53

Stage6 Kupplung

Doppler ER1 @SKF C4

R.I.P.

____________________________________________________________________________________________

UP2Date 28.05.2011 ES GEHT WIEDER LOS!

PR Setup wurde verkauft, mit 50ccm + Chromado weitergefahren von MITTE FEBRUAR bis HEUTE.

Immer mehr Sportauspuff-Prolos kommen wieder auf die Straßen die 120 mitn Enox und 10:62 fahren, mit 70ccm 150 und IRO könnens fliegen.

Da mir das dezent auf die Eier geht, werde ich meine Senda für die letzten 3 Monate die ich sie noch habe, wieder ein wenig Tunen.

Die Teile sind schon bestellt, genaue Auskunft dazu gebe ich nicht, da dürft ihr mal raten bis das Paket da ist :D

Ich geb nur über den Auspuff bescheid, denn ich werde den SCR RL weiterverwenden ;)

Ein paar Tipps zu den vielleicht interessantesten Teilen:

Zylinder: 80ccm

Vergaser: 21mm

Marke und Modell dürft ihr raten :D

Greetz, Luki

bearbeitet von -LuKii-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass du nix am zylinder machen willst...also ich würde ja an deiner stelle nen barikit 74 (sieht ja eh genau gleich aus wie ori) nehmen, den dann etwas porten, dazu nen passenden (schwarz lackierten :P) Auspuff und dein besagtes restsetup und die geht wie sau xD

Ansonsten würde mir der 21er schon etwas groß vorkommen.

Aber jetzt mal im ernst, ein alltagsmoped is das nicht, ich meine iro und sportluffi (is ja laut)sind schon verdammt auffällig, wenns dich damit überprüfen bist am arsch.

Ich würde meine idee umsetzten xD (Würde ich selbst auch machen allerdings müsste ich da beim geporteten bari wohl die kw wechseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass du nix am zylinder machen willst...also ich würde ja an deiner stelle nen barikit 74 (sieht ja eh genau gleich aus wie ori) nehmen, den dann etwas porten, dazu nen passenden (schwarz lackierten :P) Auspuff und dein besagtes restsetup und die geht wie sau xD

Ansonsten würde mir der 21er schon etwas groß vorkommen.

Aber jetzt mal im ernst, ein alltagsmoped is das nicht, ich meine iro und sportluffi (is ja laut)sind schon verdammt auffällig, wenns dich damit überprüfen bist am arsch.

Ich würde meine idee umsetzten xD (Würde ich selbst auch machen allerdings müsste ich da beim geporteten bari wohl die kw wechseln)

Genau das ist es ja eben, ich hatte einen KW-Schaden (Doppler ER1, hielt genau 2 Reiber aus -.-) und jetzt hab ichs mir vom Händler reparieren lassen, da ich selber einfach nicht mehr die Zeit und die Nerven dafür hatte. Und jetzt ists eben wieder Ori, daher will ich am Motor selbst nix mehr machen, weil sonst wär ja die Reparatur unnötig gewesen :P

Und ja, Sportluffi ist ja eigentlich schon auffällig, aber ab 21mm Vergasern hat man mitn Ori Luftfilterkasten Leistungseinbußen (wenns auch nur sehr gering sind) --> Eigenerfahrung ;) Und ich will eben schon das Maximun rausholen ^^

Und zur IRO: Ich mach sowieso den Ori Zündungsdeckel drüber, und.. MVT Premium = Integrierte Blackbox ;)

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es ja eben, ich hatte einen KW-Schaden (Doppler ER1, hielt genau 2 Reiber aus -.-) und jetzt hab ichs mir vom Händler reparieren lassen, da ich selber einfach nicht mehr die Zeit und die Nerven dafür hatte. Und jetzt ists eben wieder Ori, daher will ich am Motor selbst nix mehr machen, weil sonst wär ja die Reparatur unnötig gewesen :P

Und ja, Sportluffi ist ja eigentlich schon auffällig, aber ab 21mm Vergasern hat man mitn Ori Luftfilterkasten Leistungseinbußen (wenns auch nur sehr gering sind) --> Eigenerfahrung ;) Und ich will eben schon das Maximun rausholen ^^

Und zur IRO: Ich mach sowieso den Ori Zündungsdeckel drüber, und.. MVT Premium = Integrierte Blackbox ;)

im endeffekt muss nur das gemisch stimmen ;)

der user mecki fuhr damals den TPR 87 auf ori luftfilterkasten mit 28er keihin!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann machsde dir eben löcher in die luffi box, ich garantier dir du griegs da genug luft raus um den 21er voll zu versorgen.

Wieso willst den zylinder denn nicht porten? das geht wenn dus ordentlich machst weder an lebensdauer noch an die KW. 19er Gaser würde fast auch reichen.

hast den pott neu gekauft? oder hattest den schon daheim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hau zwischen den schrauben beim luffikasten 2 beilagscheiben rein, dann kriegt sie auch genug luft, und is net so laut....

aja, würd dir folgendes vorschlagen:

malossi mhr replica (wennst dein hebo net behalten willst)

21er dello

mvt premium digi

v-force anpassen

block bearbeiten

Zylinder 1,5mm spacern und oben abdrehen

zylinder auf 195° porten

tjo, des wär schon mal recht gut^^

gute kupplungs brauchst dann noch, weil des geht wie sau!

also bidalot kupplung, conti oda so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Naja es ist halt lustig ich weiß noch damals als se dich erwischt ham, danach das ganze mit ich mach jetzt alles ori und so weiter...und jetzt: So Leute, vergesst die ganze sch***e mit den Ori 50ccm mal ganz schnell.

Ein ProRace Setup kommt! :cool2:

Da hab ich mir nur gedacht: Cooler Typ :D

bearbeitet von SendaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass die Überströmer an! das bringt in den Fall einiges.

Das weiß ich eeh ^^ Hab eh schon mal die PR ÜS mit den D50B0 ÜS verglichen :D

Hab aber einfach nicht die Zeit dazu ;)

@SendaX: Ja es ist schwer, bei 50ccm zu bleiben wenn, man Midrace Fahrer war :D

Ist wie mitn Rauchen abgewöhnen ^^

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir deinen motor machen lassen weil du keine lust und zeit dazu gehabt hast?

Und bietest aber trotzdem kw wechseln an?

Hast wieder die er1 rein getan keine bari comp?

Ja, aber bei den KW Wechseln, die ich anbiete, verdiene ich mir ja was dazu ;)

Und das mit der KW ist eine komische Geschichte, ich hab nach der Reparatur mal meinen Zyli heruntergenommen, um eine Schablone von der Fußdichtung zu machen und siehe da, meine ER1 war noch drin :crazy-smilie: Bin dann sofort zum Händler gefahren und fragte was das soll, weil ich ja laut ihm einen KW-Schaden hatte, und er sagte mir dann dass eh nur die Lager im Arsch waren, und er sie mir durch SKF C4 Stahlkäfig ersetzt hat (hatte davor Polymerkäfig). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit einen ported Airsal nicht?

Achsooooooo.

Same shit?

Ob du jz 10 km/h mehr oder weniger fahrst is auch bare.

Bei der Geschwindigkeit hams dich eh.

Bei Abkürzungen halt ned^^

Ach Schwedowatz, bitte Vergleich mal folgende Setups :P

Airsal 80 Racing prèpa 197/133___________________MK ProRace2 70cc

TK Carrera_______________________________________SCR Racingline

21er Dellorto Black edition______________________24er PWK

Barikit ASS______________________________________Conti ASS

Hebo MMB_________________________________________Conti MMB

Hebo Luffi_______________________________________noch am überlegen

14:53____________________________________________14/15:53

_________________________________________________MVT Premium Digi/Doppler Digital Direct IRO

Alles klar? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schwedowatz, bitte Vergleich mal folgende Setups :P

Airsal 80 Racing prèpa 197/133___________________MK ProRace2 70cc

TK Carrera_______________________________________SCR Racingline

21er Dellorto Black edition______________________24er PWK

Barikit ASS______________________________________Conti ASS

Hebo MMB_________________________________________Conti MMB

Hebo Luffi_______________________________________noch am überlegen

14:53____________________________________________14/15:53

_________________________________________________MVT Premium Digi/Doppler Digital Direct IRO

Alles klar? :D

Wo is der Unterschied?

ProRace = Drehzahlgeil. geht vl. genauso wie der Airsal ported wenn ned schlechter..

Wer Hubraum säht , erntet Drehmoment... :rolleyes:

Wennst am Feldweg abhaust brauchst eh mehr Drehmoment als Geschwindigkeit!

Und wenns dich nicht erwischen dann griegns dich sicher ein anderes mal, dann aber saftig! ichz bin mal ported Bidalot RR70 ported gfahrn und Airsal 70 unported also ich merk da kaum Unterschied mehr!

Und was mir däftig am Arsch geht ist dast du immer so alle niedermachst und glaubst du bist der beste und gscheideste, das kenn ich von mein Freund der den Bidalot hatte was war dann 3 Zylinder verriebn weil er auf mich nicht ghört hat und ned weil ich gscheid red!

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo is der Unterschied?

ProRace = Drehzahlgeil. geht vl. genauso wie der Airsal ported wenn ned schlechter..

Wer Hubraum säht , erntet Drehmoment... :rolleyes:

Wennst am Feldweg abhaust brauchst eh mehr Drehmoment als Geschwindigkeit!

Und wenns dich nicht erwischen dann griegns dich sicher ein anderes mal, dann aber saftig! ichz bin mal ported Bidalot RR70 ported gfahrn und Airsal 70 unported also ich merk da kaum Unterschied mehr!

Und was mir däftig am Arsch geht ist dast du immer so alle niedermachst und glaubst du bist der beste und gscheideste, das kenn ich von mein Freund der den Bidalot hatte was war dann 3 Zylinder verriebn weil er auf mich nicht ghört hat und ned weil ich gscheid red!

:angry:

Ich nehm mal an, dass du mit ''Drehmoment'' die Kraft von unten raus meinst. Ich mein mit nem Sportpott allein hat man auch ein schönes Drehmoment, aber erst sobald man in der Resonanz ist ;) Und erzähl mir nicht was mir passiert wenns mich erwischen, darüber bin ich mir eh selber auch im klaren :P

Und zum Thema niedermachen.. Was habe ich jetzt bitte verbrochen? Ich glaub nämlich, du verstehst überhaupt keine Ironie oder keinen Spaß nicht.

Und glaubst du allem ernstes, dass die IRO, der PWK und das Conti Intake werden keinen Unterschied machen werden...?

Und wenn dir mein Projekt nicht gefällt, es hat dich niemand gezwungen, dass du dir es ansiehst bzw. kommentierst ;)

Aber ich will jetzt nicht zu viel Theorie aus dem Ganzen machen, um wie viel es besser geht als mein voriges Setup sehen wir sowieso, wenns ordentlich läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...