Jump to content

Meine Toyota Celica


Recommended Posts

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann erlaube ich mir jetzt auch mal meinem Senf zu der ganzen Sache dazuzugeben !!^^

Angepasst hast ja die Schürzen echt super, darf man echt nichts sagen, ABER das lackieren hättest du meiner Meinung einen Profi überlassen sollen...

Wenn man die Fotos genau ansieht sieht man recht gut, dass der Lack uneben ist im Vergleich zur Motorhaube !!

Ich kann zwar nicht beurteilen wie stark uneben das ganze ist, aber vl. könntest dass mit schleifen und aufpolieren hinbekommen !! ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Das Anpassen war echt eine heiden Arbeit

genau so wie den Lufteinlass hinzuzufügen

Naja, wenn mann alles machen lässt dan wird man es später auch nicht können, und so ist mir das bischen nacharbeiten egal, dafür habe ich wieder etwas an erfahrung dazugewonnen

Probieren geht über studieren ^^

Aber der meinung bist auch du, denke ich, denn du hast dein Auto auch nicht Lackieren lassen sondern hast es auch selbst gemacht :)

Und dabei hast du auch etwas Orangenhaut reingebraucht, was aber nicht so tragisch ist.

Es gibt numal einfacheres als Lackieren.

Das mit der unebenheit hast du richtig gesehen sind aber nur an paar stellen, da hat mich das schlechte Licht der Garage ein wenig geteuscht, ist aber nur eine leichte "Orangenhaut".

Nach 1-2 Wochen wenn der Lack komplett ausgehärtet ist (hab ihn ja nicht eingebrant) werd ich mit 2000 schleifpapier und backl drüberschleifen und mit der Maschine von schleifpaste bis hin zur feinen paste paste polieren und anschließend mit Wax versiegeln

mfg

bearbeitet von DeRbii RaCer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Das Anpassen war echt eine heiden Arbeit

genau so wie den Lufteinlass hinzuzufügen

Naja, wenn mann alles machen lässt dan wird man es später auch nicht können, und so ist mir das bischen nacharbeiten egal, dafür habe ich wieder etwas an erfahrung dazugewonnen

Probieren geht über studieren ^^

Aber der meinung bist auch du, denke ich, denn du hast dein Auto auch nicht Lackieren lassen sondern hast es auch selbst gemacht :)

Und dabei hast du auch etwas Orangenhaut reingebraucht, was aber nicht so tragisch ist.

Es gibt numal einfacheres als Lackieren.

Das mit der unebenheit hast du richtig gesehen sind aber nur an paar stellen, da hat mich das schlechte Licht der Garage ein wenig geteuscht, ist aber nur eine leichte "Orangenhaut".

Nach 1-2 Wochen wenn der Lack komplett ausgehärtet ist (hab ihn ja nicht eingebrant) werd ich mit 2000 schleifpapier und backl drüberschleifen und mit der Maschine von schleifpaste bis hin zur feinen paste paste polieren und anschließend mit Wax versiegeln

mfg

Klar wird man es dann später auch nicht können aber ich finde halt das man sich lieber zuerst an anderen Teilen versuchen sollte und nicht sofort an Teilen die man lieber nicht versemmeln sollte !!^^

Diesen Fehler habe ich auch bei meinem Auto begangen und nun muss erst ein Profi ran !! ;)

Ok, mittlerweile mache ich kleine Sachen echt schon gut wie den Bildschirm usw. aber tz. lass ich die gröberen Sachen vom Lackierer machen !!

Okay, wenn dann mitn Schleifpapier usw. noch mal sorgfältig drüber gehst wird man dann im Endeffekt garnichts mehr sehen außer ner perfekten Lackierung !! :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird man es dann später auch nicht können aber ich finde halt das man sich lieber zuerst an anderen Teilen versuchen sollte und nicht sofort an Teilen die man lieber nicht versemmeln sollte !!^^

Diesen Fehler habe ich auch bei meinem Auto begangen und nun muss erst ein Profi ran !! ;)

Ok, mittlerweile mache ich kleine Sachen echt schon gut wie den Bildschirm usw. aber tz. lass ich die gröberen Sachen vom Lackierer machen !!

Okay, wenn dann mitn Schleifpapier usw. noch mal sorgfältig drüber gehst wird man dann im Endeffekt garnichts mehr sehen außer ner perfekten Lackierung !! :rolleyes:

mfg

Naja, nacher ist man immer Schlauer^^

Mal sehen wie weit ich es wegbringe ansonsten werd ich auch zu einem Lackierer gehen müssen, aber ich bin nunmal Optimist und denke ,dass das ganze zwar nicht Perfekt, aber akzeptabel aussehen wird

Da muss ich dir zustimmen, das mit dem Bildschirm hast du echt 1A hinbekommen :)

mFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...

So ich melde mich hier auch mal wieder

Habe mir nach vielen Fakes für ein design entschieden

Schweller Heck und Felgen werden zwar anders aber sonst wirds ziemlich genau so

Lackiert wird das Ganze Auto in der Werkstatt wo ich Arbeite.

Tieferlegungsfedern sind auch schon Unterwegs.

Und ihn noch nicht ganz so absehbarer Zeit ist ein Turboumbau geplannt.

Verstärkte Lager, Schmidekolben, verstärkte ZKD Ventile ect sind schon verbaut

7w7qnvsd.jpg

ml3ox2wn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...