Jump to content

Gran Turismo 5


Krupp

Recommended Posts

Grüßt euch,

ich möchte nun einmal meine Entrüstung über die Verschiebung des Erscheinungstermins von Gran Turismo 5 zum Ausdruck bringen und euch fragen, wie ihr darüber denkt?

Anfang des Monats bestellt ich mir GT5 bei Amazon und dachte so bei mir: "5. November, wie geil, dass heisst 6 Monaten kein Sex mit meiner Alten"...doch dann kam es wie es kommen musste, der Release wurde in den letzten Tagen wiedermals verschoben...

Spitz wie Nachbarshündin, sah ich mir in den letzten Tagen jeden nur verfügbaren Trailer an...

Sony und Polyphony Digital schweigen sich über den genauen Termin aus, hieß es erst noch der Release würde sich um "3 Tage" verzögern wird nun schon Anfang 2011 gemunkelt, GT5 wurde sogar von der offiziellen Release-Liste Sony´s genommen, der einzige Hoffnungsschimmer, die frei zu interpretierende Twitter Mitteilung von Kazunori Yamauchi...welcher von einer kurzen Verschiebung spricht.

Was meint ihr? Erscheint es noch dieses Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre es sinnvoll...ich meine wenn es wirklich so unfassbar toll wird, wie uns die Werbetrommel weiß machen will, kommt niemand der im Besitz einer PS3 ist um dieses Meisterwerk herum aber trotzdem setze ich doch keinen Termin fest und behaupte dieser wäre sicher und ziehe dann wieder alles zurück...:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.. dann lieber wie du den Termin offen lassen

...wohl wahr ^^...ich befürchte allerdings bei momentanem Fortschritt, dass ich dieses Jahr auch nur mit viel Glück fertig werde, momentan kommt zu viel auf einmal...:unsure:

btt: ich denke auch im Dezember...aber das is noch so lang ^^

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben doch eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.

GT5 ist der Einzigste Grund mir eine PS3 zu kaufen. Mir geht das gehörig aufn Sack.

GTA5 wird die Spielewelt sicher ''revolutionieren'' xD

Schade, dass es erst ab Ende 2011/Anfang 2012 angesetzt ist -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Releasetermin wurde nur deswegen verschoben, weil die PS3 seit einigen Wochen ja gehackt(psjailbreak) ist.

Da das Spiel eigentlich auf der FW 3.41 gelaufen wäre, die die gehackt ist, schreibt man es so um das der Käufer zwingend updaten muss und somit das Spiel auf ältereren FWs nicht möglich ist.

Simpel gesagt die Entwickler wollen das Raubkopieren unterbinden, naja nur damit ihr wisst wieso es verschoben wurde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Firmware hatte ich auch schon mitbekommen...trotzdem glaube ich beinahe mehr an eine PR-Aktion, um das Spiel pünktlich zu Weihnachten in die Läden zu bringen um eben den ganzen Weihnachts-Wahnsinn für seine Absätze zu nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neuigkeiten:

Laut Aussagen des Sony Shops, soll Gran Turismo 5 am 30.11.2010 erscheinen!

Amazon sendete mir als Vorbesteller folgende Mail:

"Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom Oktober 06 2010 nicht wie vorgesehen verschicken:

"Gran Turismo 5"

Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 17 2010"

Was ist nun richtig? Aber als kleiner Trost, scheint es doch so auszusehen das Gran Turismo 5 noch dieses Jahr, wie erwartet, "pünktlich" zum Weihnachtsgeschäft erscheint, trotzdem eine miese Nummer, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vom das steht nur im Store , aber ist keine Bestätigung!!

In nem Interview mit Kaz (Erfinder) hat der gemeint es ist vor Weihnachten Released! Aber kein genaues Datum ;)

Sonst würd bei Amazon z.b. schon ein Datum stehen. Jeder Händler hat was anderes als Release gelistet. 17.12,... 30.11,..

Jedenfalls hab ich gt5 gerade vorhin auf Amazon vorbestellt :yesss:

bearbeitet von reimac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Mail von Amazon:

"Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Gran Turismo 5"

Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 17 2010

Neues voraussichtliches Lieferdatum : November 24 2010"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...