Jump to content

Gran Turismo 5


Krupp

Recommended Posts

aber es gibt schon einige die es haben, da einige Händler es vor Release verkaufen ;)

online-modus ist halt aber noch nicht verfügbar,.. erst am 24.!!

Bekomm mein Gt5 morgen oder übermorgen von Amazon !!! :rockon:

Wer hat denn alles ne ps3 !! Gebt mir mal eure PSN Account Namen! Dann könn ma mal gegeneinader fahren ! :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritikpunkte:

-Ladezeiten teils extrem lang...laaaang....laaaaaaaaaaaang...:sleep1:

-Das Schadensmodell ist ein Witz, 200km/h gegen die Planke und es bildet sich ein kleiner Schatten (angedeutete Delle) auf der Motorhaube?! Und das Geräusch oder den sog. "Sound"-Effekt dazu kann jeder selber nachstellen: Man nehme eine Fernbedienung und lasse sie auf ein hartes Kissen fallen! Grandios... <_<

-Die Fahrzeugsounds sind mehr als dürftig, hat man im Standgas noch das Gefühl, die Kiste würde gleich losbrüllen, wird man spätestens beim Gas geben überrascht von einer Art aus dem Computer generierten Mixer-Ton...dabei meine ich den Mixer, in welchen man Obst, Gemüse und anderes einwerfen kann... :angry:

-Die ca. 1000 Autos sind eine Frechheit, was sahen die doch in den Trailern toll aus...klar wenn man nur die Premiumfahrzeuge dafür hernimmt...80% der Fahrzeuge sind lediglich "Standard"-Modelle importiert aus GT4 und leicht aufgehübscht.

-Die Menüs sind teils sehr bedienungsunfreundlich/unlogisch gestaltet.

-Autos können nur in den Farben umlackiert werden, in welchen man bereits Autos besitzt

-Das angepriesene Optik-Tuning ist quasi nicht existent, Felgen lassen sich nur bei den 20% Premium Fahrzeugen austauschen, die Standard Fahrzeugen dürfen in ihrem Standard Aussehen über die Strecken...ehm...ja...einfach Standard eben :hammer:

-Porsche fehlt als Hersteller komplett...stimmt, die haben ja auch nie tolle Autos gebaut :cry:

-(bezogen auf die Premiummodelle) Deutsche/Europäische Hersteller sind von der Fahrzeuganzahl eine Minderheit, alles "Schlitzi" Kisten... :death:...VW zum Beispiel bietet sage und schreibe 5 Fahrzeuge...

-Grafikfehler und Tearing (Bilder flimmern/stückeln) noch und nöcher...:lamo:

Ich könnte diese Liste noch fortführen aber ich bin einfach nur noch enttäuscht von diesem Haufen Sch...einem Haufen der Schande...dafür so lange entwickelt? Was haben die in Japan gemacht? Lieber auf Waljagd gegangen oder Tigerpenise für Potenzmittel klein gerieben was?

GT5 hat natürlich einige postive Seiten aber jeder soll sich einmal sein eigenes Bild machen.

Leute, wartet ein Jahr dann kommts als Platinum Edition oder noch besser, kauft euch Forza 3 für die Xbox360!

Ich glaube das Ganze ist nur ein Lockmittel für zukünftige, kostenpflichtige Downloads...:fyou:

Ich bin absolut enttäuscht! :furious:

:censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njo ich finds eig recht fein. Ton hab ich eig noch nie gehört muss ich aber demnächste machen^^. ( Ich spiel immer mit Musik :P)

Und so ja. Ok ich hätt mciha uch meher erwartet aber kann man nix machen....

Ladezeiten sind wirklich org lang. Und was soll das instalieren rechts unten immer ???

Krupp Platinum gibts schon ....

bearbeitet von xxbalco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladezeit ist wegen dem Internet! Derzeit sind die gt server überlastet!!

xD, die forza3 modelle sind nicht mal so gut wie die standardfahrzeuge von gt5 xP

und ich kaufe gt nicht wegen grafik oder sonst was,... ich kaufe gt weil es das realistisch beste spiel ist was es gibt! Ich will ein echtes Fahrgefühl. Hab einmal forza3 gespielt.. schön und gut aber die Physik is fürn arsch. Fährt man mit dem Lenkrad wie ich, merkt man das extrem.

Und das Schadensmodell schaltet sich erst später richtig frei!

Schadensmodell ist so aufwendig dass es sich direkt auf das Fahrverhalten individuell auswirkt! z.b. Karosserie schleift am Rreifen. Es sind so viele sachen implementiert von dem die meisten gar nichts mitbekommen!

Und wenn man es mit gt4 vergleicht ist der sound schon um einiges besser geworden!

lg peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu sehr subjektiv Bericht erstattet zu haben, ich bin einfach über einige Faktoren doch sehr enttäuscht, gerade auch weil ich die beiden Spiele hier im direkten Vergleich laufen habe und mir einfach einiges anders vorstellte.

Die Modelle von Forza 3 mögen vielleicht eine schlechtere Kantenglättung haben aber sind durchaus sehr detailliert, die Standardfahrzeuge aus GT5 kommen da teilweise (es gibt da tatsächlich Schwankungen) nicht heran, oft ein interessantes Detail: Sind die Türgriffe modelliert oder nur eine Textur? Bei so manchen Standard Fahrzeugen in GT5 ist dies nämlich der Fall.

Die Premiumfahrzeuge sind ohne jeden Zweifel exzellent gearbeitet.

Die Soundkulisse mag im Vergleich zu GT4 besser sein aber kann meiner Meinung nach nicht mit Forza 3 mithalten. Vielleicht ist das auch ein subjektiver Faktor.

Thema Physik ist ein Punkt der wohl auch eher subjektiv zu beurteilen ist...kaum einer hier wird solche PS-Schleudern jemals gefahren sein und kann das Handling oder dergleichen wirklich objektiv beurteilen.

Das mit dem Schadensmodell wusste ich nicht, mal sehen wenn ich weiter voran komme wie es dann ausschaut.

Trotzdem bleiben die restlichen oben gennanten Fehler oder noch einige mehr, ein Kritikpunkt, der gesehen an der Entwicklungszeit und den Versprechungen, zu denken geben sollte...:unsure:

@xxbalco: Ich meine die Platinum Version welche für 30 Euro oder weniger auf dem Grabeltisch liegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bereits 50% durch. alles auf Gold natürlich ^^.

Wtf ?

Ein paar Lizenzen gehn nicht auf Gold UNMÖGLICH.

Genau wie das Nascar dings. Das pack ich nicht. Da schaff ich auch immer nur silber,...

Amg Driving school auch alle snur silber xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Sch...ande...nee das Pack ich auch nicht, also wenn ich meistens Silber habe, bei den späteren Lizenzen, bin ich schon mehr als zufrieden...mein Bruder ist da eher der "Crack" ^^

Nochmal kurz zu meiner Bewertung:

GT5 ist ein gutes Spiel, keine Frage allerdings erfüllt es nicht ganz die Versprechungen die im Vorfeld angekündigt wurden.

Und in meinen Augen ist es lediglich ein (guter) Aufguß des Vorgängers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hab das Spiel jetzt seit Weihnachten und find es eigentlich recht gut. Alerdings kann ich mich der Meinung von Krupp anschließen! Alle Versprechungen wurden nicht eingehalten.

Die Standard Autos und die Strecken sehen aus wie aus GT4 auf PS2. Schon mal z.B. die Zuschauer genauer angesehen? *würg* Und der Sound erst... xD Zuerst hab ich gedacht die haben da den Sechszylinder-Sound mit nen Wankelmotor-(Staubsauger)Sound vertauscht. War aber leider doch nicht so, wie ich leider später feststellen musste.

Naja, aber den V8-Sound habens einigermaßen gut hinbekommen. Zumindest bei den Premium-Modellen. (z.B. SLS)

Aber die Premium-Fahrzeuge sehen gut aus, keine Frage.

Ich hab auch noch ein paar Fehler im Spiel gefunden. Hab gedacht das die Polyphony-Schlitzäuglein Perfektionisten sind, aber wahrscheinlich standen die am Ende sehr unter Zeitdruck. Vielleicht hätten sie sich einfach noch ein halbes oder 1 Jahr Zeit lassen sollen. Das Spiel ist eben nur ein Startschuss für GT6. :P

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ^^

Ich dachte schon, ich wäre der einzige Kritiker hier...

Bei Zeit und Gelegenheit werde ich nochmal ein "GT5 vs FM3" Video machen.

Dort sind die Zuschauer hübscher, die Autos ebenfalls optisch gut (bis auf die Kantenglättung vielleicht) wie auch Geräuschkullisen mäßig wirklich nah dran am Original, zumindest realistischer als in GT5.

Einziges wirkliches Manko an Forza 3 ist die geringere Anzahl der Fahrzeuge, ich glaube es sind mittlerweile in der letzten Edition (in welcher die meisten DLC´s enthalten sind) gut 600 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...