Jump to content

was bringt ein sportluftfilter wirklich ?


Recommended Posts

also eigentlich habe ich immer geglaubt das ein sportluftfilter genau gar nichts bringt (ausser anderen Spruch), aber ein freund redet schon ein paar wochen auf mich ein, und der hat auch bei einem mopedgeschäft nachgefragt, und jetzt wollte ich wissen was genau ein sportluftfilter macht, weil eigentlich kommt ja dadurch nur mehr luft zum gemisch wodurch es ja dann zu mager wird, also muss man eine größere düse reintun, wodurch sich das ausgleicht, also hat man im ganzen gesehen ja nur einen größeren verbrauch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gringt dir nur bei sportler genau gar nix( außer anderen sound + lautstärke^^) erst bei highend setups ist es empfehlenswert einen sportluftfilter rauszubauen, da diese durch den ori luftfilter nicht genug luft bekommen....

mfg

und dadurch rennt das ganze zu fett oder ? also falls man keinen anderen Luftfilter einbaut . . .

bearbeitet von masterjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab vergasergrößen von 28mm würd ich zum sportluffi greifen, bei ori gaser bzw. kleineren größen wirds nichts bringen, brauchen ja auch nicht so viel luft!

man kann aber auch nen 28er auf ori luffikasten fahren, ist alles nur eine sache der abstimmung.

greetz

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die lieben verkäufer im geschäfft behaupten immer das (in diesem fall der spotluffi) was bringt,denn dann heißts: boa den kauf ich mir hab ich 10km/h mehr.^^

also verdient wieder mal der händler.

Durch nen sportluffi bekommst eigentlich nur nen tieferen sound und es wird ein stück lauter.

Natürlich muss man auch umdüsen.

Bei high end setups sollten schon sportluffis raufgegeben werden damit sie mehr luft erhalten ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...