Jump to content

Moped-Game [UPDATE]


Sh4wNy

Recommended Posts

UPDATE:

So, heute habe ich einiges fertig bekommen.

Der Login funktioniert einwandfrei, die Registrierung mit der Auswahl des Mopeds funktioniert und ich habe eine Template-Function eingebaut, damit ich den PHP code vom HTML trennen kann, was zur Überischt dient (:

Ich habe ebenfalls Sprachdateien erstellt, falls es mehrsprachig wird ( :crazy: ) und schon ein bisschen das "Rangsystem" geschrieben. Wenn man Rennen gewinnt, erhält man Geld & "Erfahrung" (ka wie ich es bei dem Spiel nennen soll ^^), mit dem geld kann man sich Zeugs kaufen (logisch? :crazy-smilie: ) und ab einer gewissen anzahl von "Erfahrung" steigt man ein Level.

Je höher das Level, desto bessere Sachen kann man sich kaufen (z.b ab LVL XX alle 70cc Zylinder, ab Level XX alle 80cc und so weiter)

Was ich auf jeden Fall machen muss ist alle eure Ideen aufschreiben und zu meinen hinzufügen (: es sind so endlos viele Ideen und Gedanken, die alle gut sind. (: mal sehen was verwirklicht werden kann.

Achja, wer gerade mal Lust hat sich Kreativ etwas auszutoben, der kann mir ein Logo erstellen und schicken (:

greetz

ich werd eines mit hand zeichnen vl kanns dan iwer am pc machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@'joban#: mit flash? mit flash kann man doch nicht mit einer MySQL Datenbank kommunizieren, oder?

außerdem ist ja flash eher für grafische Dinge (intros etc) oder Minispiele, wenn ich mich nicht irre?

@rawrrs: könntest du mir eventuell eine HP/Login designen? nicht HTML, einfach nur ein Bild (: und vlt ein paar grafische elemente fürs spiel (Buttons, hintergründe etc) ? wäre schon mal eine große hilfe, da ich nur GIMP "beherrsche" und GIMP ist kein vergleich zu Photoshop CSx (:

greetz

flash + mysql sollte möglich sein: http://library.creativecow.net/articles/brimelow_lee/php_mysql.php (erstes was ich gefunden hab ;D)

das flash auch gerne für grafische dinge verwendet wird stimmt.

genauso wie man gerne javascript+php für grafische dinge verwendet (http://adcapitalindustries.com/products.html, http://dibusoft.com/about)

aber ich würd das game ja nicht so rießig machen, und es gibt schon sehr viele flashgames welche in den system ablaufen:

man fährt rennen und bekommt punkte,

um die punkte kann man dann sein fahrzeug verbessern und in die nächsten lvl aufsteigen usw...

wennst doodly fly kennst so mein ichs ca. (http://itunes.apple.com/at/app/a-doodle-fly-fly-to-mars/id339980057?mt=8)

jedenfalls ich würd wenns ein großes game werden soll auf ne programiersprache zurückgreifen und für ein "kleineres" onlygame flash verwenden.

und warum ichs so machen würde:

die meisten onlinegames sind flash.

alle größeren games sind mit c++,java,c,c# usw gemacht worden.

games die mit php gemacht worden sind fallen mir eigentlich nicht ein (kennst du ein bekannteres game das mit php gemacht worden ist?)

wills dich aber nicht versuchen zu überreden, php ist mir im prinzip lieber als java^^

(das projekt für die schule werden wir auch mit php umsetzen (ein CRM für ne firma, aus ner sql-datenbank datenrauslesen und schön anzeigen kurz gesagt xD))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@rawrrs: könntest du mir eventuell eine HP/Login designen? nicht HTML, einfach nur ein Bild (: und vlt ein paar grafische elemente fürs spiel (Buttons, hintergründe etc) ? wäre schon mal eine große hilfe, da ich nur GIMP "beherrsche" und GIMP ist kein vergleich zu Photoshop CSx (:

greetz

Login fürs Game meinst ? 

Ich hab eh noch ein paar fragen . ;)

hast msn/skype ? --> PN

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flash + mysql sollte möglich sein: http://library.creativecow.net/articles/brimelow_lee/php_mysql.php (erstes was ich gefunden hab ;D)

das flash auch gerne für grafische dinge verwendet wird stimmt.

genauso wie man gerne javascript+php für grafische dinge verwendet (http://adcapitalindustries.com/products.html, http://dibusoft.com/about)

aber ich würd das game ja nicht so rießig machen, und es gibt schon sehr viele flashgames welche in den system ablaufen:

man fährt rennen und bekommt punkte,

um die punkte kann man dann sein fahrzeug verbessern und in die nächsten lvl aufsteigen usw...

wennst doodly fly kennst so mein ichs ca. (http://itunes.apple.com/at/app/a-doodle-fly-fly-to-mars/id339980057?mt=8)

jedenfalls ich würd wenns ein großes game werden soll auf ne programiersprache zurückgreifen und für ein "kleineres" onlygame flash verwenden.

und warum ichs so machen würde:

die meisten onlinegames sind flash.

alle größeren games sind mit c++,java,c,c# usw gemacht worden.

games die mit php gemacht worden sind fallen mir eigentlich nicht ein (kennst du ein bekannteres game das mit php gemacht worden ist?)

wills dich aber nicht versuchen zu überreden, php ist mir im prinzip lieber als java^^

(das projekt für die schule werden wir auch mit php umsetzen (ein CRM für ne firma, aus ner sql-datenbank datenrauslesen und schön anzeigen kurz gesagt xD))

wenn du es so siehst, gibt es alles schon auf irgend eine art und weise (: aber ich habe noch nie ein Moped-Game gesehen, wo es wirklich um 50ccm 2-takter geht

der grund, warum ich es nicht in flash, c++, c# oder c machen will, ist das ich diese Sprachen nicht beherrsche (:

kennst du ein bekannteres game das mit php gemacht worden ist?

Hier

Früher zu 100% PHP und Java, heute ist das Kamp-Simulations-Script in C++. Wurde wegen Performance-Gründen nicht mehr in PHP verwendet sondern umgeschrieben.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flash + mysql sollte möglich sein: http://library.creativecow.net/articles/brimelow_lee/php_mysql.php (erstes was ich gefunden hab ;D)

das flash auch gerne für grafische dinge verwendet wird stimmt.

genauso wie man gerne javascript+php für grafische dinge verwendet (http://adcapitalindustries.com/products.html, http://dibusoft.com/about)

aber ich würd das game ja nicht so rießig machen, und es gibt schon sehr viele flashgames welche in den system ablaufen:

man fährt rennen und bekommt punkte,

um die punkte kann man dann sein fahrzeug verbessern und in die nächsten lvl aufsteigen usw...

wennst doodly fly kennst so mein ichs ca. (http://itunes.apple.com/at/app/a-doodle-fly-fly-to-mars/id339980057?mt=8)

jedenfalls ich würd wenns ein großes game werden soll auf ne programiersprache zurückgreifen und für ein "kleineres" onlygame flash verwenden.

und warum ichs so machen würde:

die meisten onlinegames sind flash.

alle größeren games sind mit c++,java,c,c# usw gemacht worden.

games die mit php gemacht worden sind fallen mir eigentlich nicht ein (kennst du ein bekannteres game das mit php gemacht worden ist?)

wills dich aber nicht versuchen zu überreden, php ist mir im prinzip lieber als java^^

(das projekt für die schule werden wir auch mit php umsetzen (ein CRM für ne firma, aus ner sql-datenbank datenrauslesen und schön anzeigen kurz gesagt xD))

Was bringt dir bitte c++, java, c# oder sonstiges wenns ein Browsergame wird (bei großen eventuell von nöten)?? Flash kann man auch vergessen da es für ein Browsergame absolut nicht von nöten ist und ausserdem am Aussterben ist! Statt Flash steigen die meisten schon auf HTML5 um, da man von dem Drecksverein Adobe nichtmehr abhängig ist und das ganze viel Ressourcenschonender is

bearbeitet von Irgendwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs so das du statt den cc tuningstufen nimmst.

zb. level 1 (das unterteilt sich in 50cc sport und 70-80cc sport)

level 2 ( 50cc midrace und 70-80cc midrace )

level 3 ( 50cc high end und 70-80cc high end)

mit sondersachen wie gewinnen von 3 rennen in folge bekommst als bonus zb. verschiedene pötte, zb. 5 rennen mit 70cc high end und du bekommst in voca racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder der will, kann mir buttons etc designen und per PN schicken :rolleyes:

@bonsai007: habe ich das richtig verstanden und es soll nur 3 stufen geben?

das würde ich eher nicht einbauen, da man ja auch für die Teile "arbeiten" muss, und man nicht einfach so einen 80cc Zylinder kaufen kann. Vorallem bei den großen sprüngen die du vorgeschlagen hast, dauert es ewig. ich finde es besser, mit verschiedenen leveln, dass man immer wieder etwas freischaltet. dadurch bleibt der spielspaß erhalten, da man laufen vortschritte macht und besser wird.

meine meinung (:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sorry für Doppelpost :unsure:

Habe wieder ein kleines Update:

UPDATE 22.10.2010:

Heute habe ich das Rang/Punktesystem gecodet. Vorerst wird es nur möglich sein bis Stufe 20 zu kommen.

Außerdem habe ich schon einmal die "Garage" (=Übersicht über dein Moped/Account) soweit fertig.

Im moment scripte ich gerade den Shop, welcher ähnlich wie der GP24 Shop aufgebaut ist (:

Kategorie wählen (Auspuff, Motorteile etc) -> Teil auswählen -> Kaufen :rolleyes:

Was aber nicht sein wird ist, dass es Auspüffe für jedes Moped speziell gibt. Ein Gia für eine Derbi wird gleichviel kosten wie einer für Motohispania. Somit entstehen keine "Vorteile" bei der Auswahl des Mopeds.

Zum schluss habe ich noch 2 Fragen:

#1: Kann mir jemand bitte ein paar grafiken anfertigen? Buttons, hintergründe für tabellen, hintergrund der gesamten seite etc.

#2: soll ich weiterhin wenn möglich tägliche Updates posten?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (;

Da mir eh immer nur fad ist, werde ich die Homepage für dieses Projekt designen und coden ;)

Derweil wirds nur bei einem Freehoster bleiben, wenns mal was wirklich "ernstes" werden sollte wird natürlich ein

nicht-Free-Hoster genutzt.

Nun zur Homepage:

Für die Oberfläche entweder ein CMS + Board oder einfach nur ein Board like "phpbb"

Natürlich werdet ihr auf der HP immer mit News zum Game versorgt und ihr könnt euch nebenher auch noch drüber Unterhalten und Verbesserungsvorschläge/Kritik posten ;)

Aktueller Status der Homepage:

Derweil läuft das CMS "Webspell" lokal auf meinem Rechner, ohne Design xD

Das wars mal von mir, ich meld mich wieder sobalds was neues zur HP gibt ;)

MfG

bearbeitet von rawrrs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mich mal als Tester zu verfügung.

Noch ne Frage.

Bei den Mopeds wird es.

So, Sm, Cross und Rennbock geben ? ^^

es wird nicht in "kategorien" aufgeteilt werden (:

aber ja, man kann so ziemlich jedes moped eines bekannten herstellers auswählen:

  • Aprillia
  • CPI
  • Derbi
  • Fantic (?)
  • Generic
  • Gilera
  • Malaguti
  • Motorhispania
  • Peugeot (?)
  • Yamaha

und von diesen hersteller JEDES moped (2010er BJ)

die hersteller mit dem (?) sind noch fragwürdig, ob ich sie einbaue...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird nicht in "kategorien" aufgeteilt werden (:

aber ja, man kann so ziemlich jedes moped eines bekannten herstellers auswählen:

  • Aprillia
  • CPI
  • Derbi
  • Fantic (?)
  • Generic
  • Gilera
  • Malaguti
  • Motorhispania
  • Peugeot (?)
  • Yamaha

und von diesen hersteller JEDES moped (2010er BJ)

die hersteller mit dem (?) sind noch fragwürdig, ob ich sie einbaue...

greetz

schön schön, wird es dann nicht die alten geben ?

Kreidler, u.s.w ?

hmmmpf,...ich Freu mich schon echt darüber..

Hab mir nicht jetzt alles durchgelesen hab grad auch keien Zeit....

Wird das ganze Singel player ? oder Multiplayer ?

wird es so was wie ein Freies rennen geben ?

Ich glaubs gar nicht wie sehr ich mich Freue ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön schön, wird es dann nicht die alten geben ?

Kreidler, u.s.w ?

hmmmpf,...ich Freu mich schon echt darüber..

Hab mir nicht jetzt alles durchgelesen hab grad auch keien Zeit....

Wird das ganze Singel player ? oder Multiplayer ?

wird es so was wie ein Freies rennen geben ?

Ich glaubs gar nicht wie sehr ich mich Freue ^^

ich denke eher nicht dass es Kreidler, Puch oder ähnliches geben wird.

eventuell die neue Zündapp.

Durchlesen wäre von vorteil gewesen (: es ist ein Browsergame für alle 2stroke mitglieder (: also mutliplayer

freut mich das zu hören, kann aber noch länger dauern, da ich erst seit 4 Tagen am programmieren bin :unsure:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...