Robin2710 Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 mal ne ganz dumme frage...kenn mich nicht aaus mit 4takterder aauspuff von nem 4takter is ja eig nur ein rohr mit endtopf, also kein resonanzbereich, keine birne...was bringt es dann einen anderen auspuff (zb akrapovic) zu montieren?das er einen besseren sound hat ist klar...aba bringen die auch leistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 bei größeren maschinen (1000ccm) sind sie nur zur "zierde da" und das sich der sound verändert. Leistung erhält man eigentlich keine xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 (bearbeitet) Ja die bringen Leistung.Warum? Kein Kat--> OffenViel dünneres Blech.Gewichtstuning is es aber auf jeden fall xD. Allein der ori ewsd von meinrem Vater wog ca 15 kG der Akra knappe 5 bearbeitet October 21, 2010 von xxbalco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin2710 Geschrieben October 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 21, 2010 danke jz versteh ich auch bisschen was übrer 4 takter xDstimmt eig...was will man noch tunen bei 650 oda 1.000cc ^^und optik bringen sie alle mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 (bearbeitet) danke jz versteh ich auch bisschen was übrer 4 takter xDstimmt eig...was will man noch tunen bei 650 oda 1.000cc ^^und optik bringen sie alle malMittlerweile bauen (fast) alle Hersteller die ori. Pötte schon so, dass man mit einem anderen Auspuff allein nix mehr herausbekommt. Gibt sogar Fälle, in denen ein anderer Auspuff sogar Leistungseinbußen bewirkt, weil er den Motor nicht so hoch drehen lässt...bsp. KTM Duke III oder SMC mit Leovince...Meistens bewirken die Puffis einfach eine leichte Verschiebung der Drehmoment bzw. Ps Kurve nach Oben oder Unten.. MfG Christoph bearbeitet October 21, 2010 von [Savior] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 Der Akra uf der Smc von meinem Vater bringt mit Akra Lufti ca 10Ps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 ja die tuningauspüffe bringen etwas. man versucht den auspuff maßtechnisch so zu entwerfen das die abgase so schnell wie möglicht entweichen, also versucht man einen sog effekt zu erzeugen. und natürlich kein kat usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 Die länge und Der Krümmerverlauf haben schon Einfluss auf die Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 22, 2010 Melden Share Geschrieben October 22, 2010 Der Akra uf der Smc von meinem Vater bringt mit Akra Lufti ca 10Ps.Geh in ein KTM Forum und schau dir die Diagramme an, dann wirst sehen, das das maximal 1-2 Ps bringt. Was was bringt sind Veränderungen am Einspritzmapping (nein nicht das Akra-Map vom Händler) sondern Z.B. das "Kastl" vom Highscore in Wien oder ein ABP Tuning... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4chaos Geschrieben October 22, 2010 Melden Share Geschrieben October 22, 2010 stimmt. die "tuning"-auspüffe bringen nur ca. 1-2 ps. dazu weniger gewicht. was man bei 4-taktern noch machen kann ist: kanäle polieren, erweitern, größere nockenwele, anderer zylinder, mit weniger hub, oder so.dazu das gewicht der drehenden teile mindern (neuer, leichterer kolben, etc )mit anderem mapping, und solchen sachen bringt man aus einer 690 smc 20 ps mehr leistung. das ist echt brutal O.o und straßenzugelassen auch nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReLift Geschrieben October 22, 2010 Melden Share Geschrieben October 22, 2010 der auspuff müsste nach unten hin konisch sein, dan entsteht ein unterdruck und das abgas wird herausgesaugt?war ja früher bei den 2taktern auch früher standard wie die noch mit kompressor gefahren sind bevor die Reso-Birnen erfunden wurden weil die kompressor verboten wurden. die haben "Renntüten" geheissen, sowas müsstes bei 4taktern auch machen können oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.