Jump to content

Der ultimative Böller-Thread


mopedfreak3

Recommended Posts

Empfehlen kann ich die echten alten La Bomba und die echten ACHTUNG Böller.

Die alten La Bomba sind unterschiedlich verpackt, wichtig ist, dass das Herstelldatum noch im 2008er Jahr war, meine Packung war vom 8/2008 , rechts unten steht :

CUSSZ (der Löwe schaut bei den Echten nach rechts)

23P/09

III

Die ACHTUNG Böller sind in einer schwarzen Verpackung wo am Rand "ACHTUNG" steht und darüber ist ein Totenkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauft euch am besten einen zünder und einen brennstoff (bezin,diesel..) dazu, das kracht mehr als nötig.

mann kann auch rohrbombenmäßig dinge verwenden wie "Dr. Stähler Unkrautsalz" , in jedem baumarkt frei erhältlich für nur 6,99 das halbe kilo. damit ihr nicht das falsche kauft: bei den gefahrenhinweisen steht: Explosionsgefahr bei Mischung mit brennbaren Stoffen, ist ja aus 100% natriumchlorat

viel spaß bei silvester. wo ist excalibur city??

mfg

edit: krupp muss natürlich gleich mit der königsklasse ankommen, eine PAK 43 wäre auch nicht schlecht für silvester oder falls mal ein panzer euch bedroht. das zeug auf dem foto hast aber nicht wirklich??? bin neidisch -.-

edit: fürs mg 42 bekommst in österrecih niemals eine erwerbsberechtigung, außer du heißt bundesheer

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: krupp muss natürlich gleich mit der königsklasse ankommen, eine PAK 43 wäre auch nicht schlecht für silvester oder falls mal ein panzer euch bedroht. das zeug auf dem foto hast aber nicht wirklich??? bin neidisch -.-

edit: fürs mg 42 bekommst in österrecih niemals eine erwerbsberechtigung, außer du heißt bundesheer

Es handelt sich um ein MG53 aus jugoslawischer Fertigung, abgeändert zur Filmwaffe, das heißt nur mit Platzpatronen zu betreiben.

dscf1104k.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit dem rest vom bild?

welche munition verwendest für den karabiner?

von wo hast du das film mg53? darfst du mit der platzmunition eingach so legal schießen?

was kostet der spaß?

sorry für so viel off topic

edit: die stielhandgranaten sind aber nicht echt :crazy-smilie: was steht auf der oben? normal "vor gebrauch sprengkapsel einsetzen" aber das sieht auf dem foto so kyrilisch aus...

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Karabiner wird mit 9mm Knallpatronen geladen, abgeändert durch Adapter und teilweise blockiertem Lauf, kosten etwa 200 Euro aber ich habe noch die alte Abänderung, die neueren sind vorn komplett verschlossen und lassen den Druck über Bohrungen direkt am Lauf entweichen.

Das MG53 bekommt man, durch Nachweis einer Schulung über Pyrotechnik und nur bei langjähriger Mitgliedschaft bei Film/Theater (letzteres ist bei mir der Fall), die Kosten hierfür liegen bei etwa 300-500 Euro, je nach Zustand. Munition kann gegen die EWB als Knallpatronen im Originalkaliber gekauft werden. Der Lauf ist nicht auswechselbar und teilweise verschlossen bzw verjüngt.

Bei den Stielhandgranaten mit weißem Rand, sind Nebelgranaten, bei denen unten am Kopf Bohrungen vorhanden sind wo der Nebel entweichen kann, gezündet werden diese wie das Original durch abschrauben des unteren Deckels, allerdings elektronisch mit Zeitverzögerung.

Bei der Stielhandgranate mit abgeschraubtem (Kunstoff-)Kopf handelt es sich um eine Böllernachbildung bei welcher der Kopf, ebenfalls durch elektronische Zündung an Sollbruchstellen "explodiert", der Effekt ist ähnlich einem D-Böller oder Kanonenschlag.

Alles nur mit Nachweis erhältlich!

Die Pistolen sind für alle Personen ab 18 Jahren, als Knall/Schreckschusswaffe zu erwerben.

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, bis auf 2 Kleinkaliber Gewehre.

Nicht bei dem "Theater", also nix großem... ich bin seit 5 Jahren in einem regionalen Theater Verein Mitglied, dort unter anderem Co-Autor und Darsteller.

Das MG stammt von Sturm-Militaria, so steht es zumindest auf dem Zertifikat, angeschafft wurde es ürsprünglich von einem anderen Vereins-Theater. Legales Schießen ist nur auf befriedetem Besitztum und zu Übungszwecken gestattet.

bearbeitet von Krupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir letzes Jahr La Bomba zugelegt.

hab ne Packung eingesteckt und bin dann mit Freunden in die HS "eingebrochen".

wir wurden dann vor aller Glück von den Kiwis gefickt.

ich hab keine Anzeige bekommen .. dafür dem Kiwara mein Wort gegeben,

ich fass die Dinger nie wieder an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauft euch am besten einen zünder und einen brennstoff (bezin,diesel..) dazu, das kracht mehr als nötig.

mann kann auch rohrbombenmäßig dinge verwenden wie "Dr. Stähler Unkrautsalz" , in jedem baumarkt frei erhältlich für nur 6,99 das halbe kilo. damit ihr nicht das falsche kauft: bei den gefahrenhinweisen steht: Explosionsgefahr bei Mischung mit brennbaren Stoffen, ist ja aus 100% natriumchlorat

viel spaß bei silvester. wo ist excalibur city??

mfg

edit: krupp muss natürlich gleich mit der königsklasse ankommen, eine PAK 43 wäre auch nicht schlecht für silvester oder falls mal ein panzer euch bedroht. das zeug auf dem foto hast aber nicht wirklich??? bin neidisch -.-

edit: fürs mg 42 bekommst in österrecih niemals eine erwerbsberechtigung, außer du heißt bundesheer

Also mit dem schei* Unkrautsalz ist nicht zu spaßen, bitte nur im Freiem damit experimentieren!!! Habe vor 2 Jahren damit fast die küche meiner oma abgefackelt, war echt nicht schön. Aber meine Oma ist die Beste, hat das gar nicht so schlimm wie ich genommen. Ich wollte damit ne Rauchgranate bauen, habs mit zucker gemischt (1 kg warns). Dann is es zu heiß geworden, hat sich entzündet-2.5 m hohe Stichflamme, die Decke war extremst angefackelt (vollkommen verkohlt, die sch***e hat geracht das könnt ihr euch im leben nicht vorstellen.

Also ich möchte dieses Jahr mal auch ein paar l bomba. Mal schauen was geht.

FÜR ALLE DIE ONLINE KAUFEN WOLLEN (KANN ICH NICHT EMPFEHLEN): http://www.pyrogate.eu/match-crackers/

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem schei* Unkrautsalz ist nicht zu spaßen, bitte nur im Freiem damit experimentieren!!! Habe vor 2 Jahren damit fast die küche meiner oma abgefackelt, war echt nicht schön. Aber meine Oma ist die Beste, hat das gar nicht so schlimm wie ich genommen. Ich wollte damit ne Rauchgranate bauen, habs mit zucker gemischt (1 kg warns). Dann is es zu heiß geworden, hat sich entzündet-2.5 m hohe Stichflamme, die Decke war extremst angefackelt (vollkommen verkohlt, die sch***e hat geracht das könnt ihr euch im leben nicht vorstellen.

Also ich möchte dieses Jahr mal auch ein paar l bomba. Mal schauen was geht.

FÜR ALLE DIE ONLINE KAUFEN WOLLEN (KANN ICH NICHT EMPFEHLEN): http://www.pyrogate.eu/match-crackers/

wie wurde dass zu heiß? nur wegen dem zucker?

/e: wegen der seite:

WIe schauts mit dem rechtlichen aus?? Wird doch vom zoll beschlagnamt oda?

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...