Jump to content

muss vorführen -.-


Recommended Posts

hi.

ich wollte heute in da früh also so um 11 xD

aufn gaisberg mitn nem freund fahrn,

und obn angekommen standn da natürlich überall kiwara.

ich parks moped extra iwo weit weg von de kiwara autos,

aber kaum hab ichn motor abgstellt kam er schon her -.-

ich zündschlüssel ab und geh zur hüttn...

er so bleib mal stehn..

k=kiwara

I=ich

aja der 2te kiwara bleib stehn und regelte weiter den verkehr.

k: fahrzeugpapiere bitte!

I: grüß gott erstmal...moment....

gib ihm den wish

k: nemmans mal den helm ab damit ich weiß das sie der im führerschein sind :crazy:

ich nimm den helm ab.

er schaud so auf mein taferl...

K: also blinker hast keine

I: doch sind im rücklicht und ham a enummer..(zeigs ihm)

K: die enummer is mir egal die blinker muss 18cm aussernander sein.

und des taferl is ja wohl ah frechheit...(is ah bissal steil -.-)

I: jah ich hab an unfall ghabt und mei th und rücklicht is kaputt und jz hab ich das so hin pfuscht.

K: is mir egal des is ned erlaubt.

K: und wissn!alleine wegn dem pickerl kinnans scho 100euro zahln...(hab hintn ah acab pickerl obn..)

I: nja aber...

K: was heistn acab (Pfandfrage....)

I: nja tut ma leid des is ja ned beleidigend gmahnt sondan eher das ich dagegn bin das tuning illegal is.

K: jojo...

geht so ums moped

K: auspuff is ah ned ori?

I: ähhhm doch?!

K: und was machnsn mit der boost bottl?

is ah ned erlaub!

(die war ned mal angschlossn!

weil ich noch auf meinen neun ass warte und derweil is sie ned angschlossn sondan hängt nur obn und da schlauch geht iwo hintere in richtung gasa)

I: die is ned mal angschloss zeig erms ende vom schlaub

K: ja den hast grad runter zogn

I: Fix ned!!!

K: des beweisns ermal.

K: lenker ah ned ori

I: doch verdammt (schon voll sauer...)

K: nagut... und was hams für a düsn drinn

I: düse?

K: nja die vergasa düsn.

I: ähmmm des weiß ich nicht..

K: nagut technisch hams nix gmacht aber des moped wird jz ah "vorfüherer"

sie bekommen an brief von da bh ...

macht noch fotos vom pickerl rücklicht taferl boost bottl und zulassung.

I: tschuidigung aber derfad ih noch ihr dienstnummer habn?

K: voi verdutzt xD

ähm jah ok... und sagst ma...

hmmm....

paar fragen....

was dent ihr wie wird das jz ablaufn?

kann mir ned vorstelln das ich nur wegn th und so vorführen muss..

und wenn doch muss ich dann nur die paar sachn wieder ori machn die er aufgschrieben hat oda leistungstechnisch auf wieder alles ori?

wie hoch wird die strafe sein und is ne boostbootl wenn ich sie ned angschossn hab (hab 2zeugn freunde von mir warn dabei) illegal? Oo

und acab pickerl 100euro strafe? wtf?

cheers ..

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du hast ja echt die A karte gezogen bei dem und beim acab aufkleber kann ich mirs vorstellen mit den 100euro aber wegen ner boostbootl kann ich mirs ned vorstllen weil eigetnlich motor tuning ist es nich weil an der leistung verändert se ja nix und von dem rücklicht mit den 18cm bla bla isst totaler schwachsin guck mal bei ner cpi die ori blinker sind vlt.5 cm lang also des war dumm gelabere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du hast ja echt die A karte gezogen bei dem und beim acab aufkleber kann ich mirs vorstellen mit den 100euro aber wegen ner boostbootl kann ich mirs ned vorstllen weil eigetnlich motor tuning ist es nich weil an der leistung verändert se ja nix und von dem rücklicht mit den 18cm bla bla isst totaler schwachsin guck mal bei ner cpi die ori blinker sind vlt.5 cm lang also des war dumm gelabere

was? die blinker von der ori cpi sind mehr als 18cm auseinander..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ghört euch acab gangstern schon :rolleyes:

wegen der boostbottle musst wenn sie nicht angeschlossen war garnix zahlen.

sonst bau halt das restliche ori zurück, übersetzung muss aufjedenfall ori sein da schauens sogut wie immer drauf..

jup das pickerl werd ich ab jz untn lassn xD

wie schauds aus mit auspuff wieder drossln und wieder den ori zyli rein?

also schaun die jz nur die mängel an die der kiwi aufgschrieben hat oda schaun die jz auch zyli und so an?

üs hab ich 12:53 statt 11:53 -.- aber das is schnell gemacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wett wenn des ACAB Pickerl net oben gwesen wär, hätt er sich nicht so angestellt..

Würd ich auch als Kiwi, wenn da irgentein halbstarker ACAB Pickal am Moped hat und dann nichtmal die Eier hat, zu sagen, was das bedeutet, wenn ich ihn fragen würd, sondern mir dann noch frech ins Gesicht lügt von wegen "Ja i bin ja net für des ACAB sondern nur dagegen, dass Tuning illegal ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wett wenn des ACAB Pickerl net oben gwesen wär, hätt er sich nicht so angestellt..

Würd ich auch als Kiwi, wenn da irgentein halbstarker ACAB Pickal am Moped hat und dann nichtmal die Eier hat, zu sagen, was das bedeutet, wenn ich ihn fragen würd, sondern mir dann noch frech ins Gesicht lügt von wegen "Ja i bin ja net für des ACAB sondern nur dagegen, dass Tuning illegal ist"

genau so ist es aber leider gottes Oô

ich hab nix gegen normale kiwara bin schon 2mal aufghaltn wordn 1mal 20euro und 1mal gar nichts zahln müssn.

werd jz eh die boostbottl und das pickerl runter machn dazu noch taferl zwar smth aber nicht so steil.

bevor du mich in meinen eigenen Thread beleidigst könntest auch einfach ne antwort auf meine fragen postm-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dich nicht beleidigt. Ich hab nur gesagt, dass es dann logisch ist, dass der Kiwi böse wird und alles versucht um dir doch iwie ne Strafe reinzudrücken..

hmmm...

jah aber jz kann ichs eh nimma rückgängig machn...

wie lange wird das dauern bist ich vorführn muss?

und:

also schaun die jz nur die mängel an die der kiwi aufgschrieben hat oda schaun die jz auch zyli und so an?

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

jah aber jz kann ichs eh nimma rückgängig machn...

wie lange wird das dauern bist ich vorführn muss?

und:

also schaun die jz nur die mängel an die der kiwi aufgschrieben hat oda schaun die jz auch zyli und so an?

cheers

schwer zu sagen.. Bis der Brief kommt, kann leicht mal ein Monat vergehn.

Und es kommt drauf an. Sie werden natürlich verstärkt auf die Mängel schauen, die er aufgeschrieben hat, aber sie werfen sicher auch nen Blick auf den Zyli usw. und Testfahrt machens sowieso.

Also wenn du kein zu aufälliges Setup hast, Ori Pott drauf, Beilagscheibe rein und wenn Glück hast, lassen sies gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn keine Embleme am italkit oben sin und sie nur 45 geht gehts ziemlich sicher...

hmmm...

obn am zyli steht obn= CHRO-MA oda so ähnlich an sonstn nix...

aber ich glaub am ori zyli is seitlich n piaggi zeichn und steht derbi obn und beim italkit steht auf der seite nix und obn ebn CHRO-MA

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du hast ja echt die A karte gezogen bei dem und beim acab aufkleber kann ich mirs vorstellen mit den 100euro aber wegen ner boostbootl kann ich mirs ned vorstllen weil eigetnlich motor tuning ist es nich weil an der leistung verändert se ja nix und von dem rücklicht mit den 18cm bla bla isst totaler schwachsin guck mal bei ner cpi die ori blinker sind vlt.5 cm lang also des war dumm gelabere

es geht ned um die länge

es geht um die entfernung vom einen blinker zum anderen blinker

und das mit den 100€ is wegn polizistenbeleidigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja des mim zylinder musst du wissen obst es riskierst oder net ganz ehrlich wenn er nicht ori lackiert ist würd ichs nicht riskieren.

er hat die selbe farbe,

schaud komplett gleich aus nur ebn=

aber ich glaub am ori zyli is seitlich n piaggi zeichn und steht derbi obn und beim italkit steht auf der seite nix und obn ebn CHRO-MA

btw es gibt keine beamtnbeleidigung in österreich.

und jaja ich zahl dem seine 100euro wenn sie meinen aber ich will ned mein komplettes setup wieder zrückbaun xD

und wegn acab jah war ne scheiß action hab das pic jz eh runter gmacht,

bin jah eigL auch nicht so einer der immer meint die kiwara san alle sch***e,

hab schon 2 echt nette erwischt,

der eine meinte immer echt schöne maschine, ~schade das ich keine walze dabei habe die geht sicher zu schnell~ zwinker xD

der war voll chillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, keine beamtenbeleidigung in ö? wär mir echt total neu. und fia die bh sicha auch :)

zumindest hat einer letztens eur 120,- zahlen dürfen.

übrigens, die herren vom land sind auch die, die die einzelgenehmigungen machen. also kennen sich die aus und werden auch vermutlich einen ori-zyl von einem anderen unterscheiden können.

rücklicht mit integriertem blinker ist in ö nicht erlaubt u wird auch nicht typ. trotz e-nr.

aber die vorgangsweise vom kollegen find ich herrlich. endli mal einer der sich auskennt :))

und deine bottle war vermutlich auch irgendwo fixiert und darum nicht erlaubt, weil nicht typ. etc.

zb blaulicht: kaufst beim forstinger, aber darfst nicht verwenden od fixieren. also bringts nix. aber verkaufen darf er es. guter schmäh...

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, keine beamtenbeleidigung in ö? wär mir echt total neu. und fia die bh sicha auch :)

zumindest hat einer letztens eur 120,- zahlen dürfen.

übrigens, die herren vom land sind auch die, die die einzelgenehmigungen machen. also kennen sich die aus und werden auch vermutlich einen ori-zyl von einem anderen unterscheiden können.

rücklicht mit integriertem blinker ist in ö nicht erlaubt u wird auch nicht typ. trotz e-nr.

aber die vorgangsweise vom kollegen find ich herrlich. endli mal einer der sich auskennt :))

und deine bottle war vermutlich auch irgendwo fixiert und darum nicht erlaubt, weil nicht typ. etc.

zb blaulicht: kaufst beim forstinger, aber darfst nicht verwenden od fixieren. also bringts nix. aber verkaufen darf er es. guter schmäh...

lg rl

jup der hat sich auskekannt.

das das rücklicht nicht erlaubt is weiß ich :unsure:

die enummer gilt nur wenn mann noch blinker dazu verwendet.

ja ich werd den zyli eh auch wieder umbaun.

aber das es beamtnbeleidigung in österreich gibt wusst ich nicht.

dachte das wurde gleich gesetzt mit personenbeleidigung,

also das es egal is ob ich zu einen polizisten oda zu nem pizzaman sag "arschloch".

und außerdem hab ichs ihm jah nicht ins gesicht gesagt, is nur am moped obn glebt und war schon so dreckig das mann das c kaum mehr sah....xDDD

E:aja die boostbottl war mit 2 kabelbindern an der verkleidung fixiert.

cheers

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem rücklicht stimmt, da hast recht (plus blinker).

sobald du etwas am fzg fixierst (logo...), ist es nicht erlaubt.

bei einer privaten person wäre es beleidigung (zivilrecht) und bei einem beamten ist es beamtenbeleidigung (verw. übtrg). war eh schon immer so. du beleidigst ein organ des staates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem rücklicht stimmt, da hast recht (plus blinker).

sobald du etwas am fzg fixierst (logo...), ist es nicht erlaubt.

bei einer privaten person wäre es beleidigung (zivilrecht) und bei einem beamten ist es beamtenbeleidigung (verw. übtrg). war eh schon immer so. du beleidigst ein organ des staates.

jah aber ich hab nicht den polizisten beleidigt,

sonder auf meinen moped steht obn allgemein alle cops sind bastards.

also hab ich die berufsgruppe wenn dann beleidigt obwohl mir das auch nicht ganz eingeht,

da ich es jah nicht gesagt habe.

nja is jah auch egal zahln muss ich so oder so^^

aber die boostbottl werd ich dennen nicht zahln. :unsure:

hey is jz off topic.

aber is es generell erlaubt auf der straße z.B. an der ampel im wheelie loszufahren?

also klar mim moped schafft mann es kaum original gedrosslt^^

aber wenn ich auf meiner straßnseite bleib= die erlaubte geschwindigkeit nicht überschreite,

und kontrolliert losfahre, und ebn nen kurzn wheelie reisse,

is das erlaubt? :rolleyes:

3cheers and one tiger x]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...