Jump to content

Mit Drossel 87km/h


Recommended Posts

kann mir jmd erklären wieso das so is

Bei meinem Moped (Aprilia Mx 50 bj 2004) wurde vor 1. Monat ddas taferl zwickt sie ging mit einer ÜS 13:51 ca 80.

Jz vor einer Woche musste ich zur Überprüfung.

Wie ich dann heimkamm machte ich mich auf dne weg zu einem Freund um das Moped zu entrosseln. Ich geb den Krümmer runter um leichter die Schrauben aufzubekommmen.

Ich hab sie nicht aufgekriegt und da meinte mein Freund wir sollten zum Baumarkt fahren und neue Schrauben für den Krümmer zu holen um die alten wegzuflexen. Wir geben den Krümmer wieder rauf, und ich fuhr raus aus seiner Garage und afeinmal hatte die einen Anzug und ging 87 km/h ich kann mir nicht erklären wieso, die Üs ist 11:51 also ORIGINAL

auf der Mx.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a freund von mir hat si an leovince kauft.

der geht auf seiner malaguti 80 mit drossel.

dann hat er selber noch a beilagscheibe reintan ds sie 55 geht.

jetzt hat er beides draussn nd sie fährt so 87-ganz knappe 90.

11:48 übersetzung

Ja aber dieser David ist ein trottel. Und der tacho geht sowas von falsch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut ist auch wieder Tag der Spamer oder wie :rolleyes: ?

Warum sollte eine 125er 4Takt mit 11:46 über 90 gehn und ein Moped nicht? Totaler Unsinn :crazy:

Fakt ist, ich bin selbst 93 laut Tacho gefahren mit 11:46 , Setup war damals nur ein MK Replica Auspuff. Ob das jetzt 93, oder nur 83 "echte km/h" waren spielt hier ja keine Rolle.

@aprillia_mx50_racer: Die einzige Möglichkeit, warum du plötzlich so schnell warst ist, dass die Drossel rausgegangen ist. Ansonst schwer vorzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11:51 und knappe 90 :crazy-smilie:

Sorry aber beim besten willen, das gibts nd :smileee: :smileee: :smileee:

oja es is so !

ich komm ihm nicht nach mit 13:52.. in der beschleunigung sind wir ziemlich gleich, aber ab der 6. zieht er voll weg..

und das mit 11:51 und einer drossel :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch alles ori am motor und mir zeigts mit standart drossel 87 an

(INFO: HEBO Performer, aber nur Krümmer! Endtopf Ori)

:rockon:

ja mim Sporti ists logisch..

WEIL die Leistung entsteht ja im Krümmer, nicht im ESD.

e: AH du hast die Drossel ja no drin.

aber es ist so: Ori gehts Moped 45-50.

A Sporti mit Ori Drossel geht eher no schlechter Als Ori Pott mit Ori Drossl.

also geht wohl einfach den Tacho verdammt falsch..

Mir hat mein Tacho bei entdrosseltem Enox auch 100 angezeigt :crazy-smilie:

bearbeitet von Ully
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow dachte nur cpi tachos zeign derbst viel an naja ^^

also 11:46 is schon recht große üs ^^ größer als 12:53 und bissi kleiner als 13:53^^

also sind 93km/h bei 12k rpm drin =)

11:51 und geht besser als 13:51? dann muss da einer halbdrosselt bzw gedrosselt und einer vollentdrosselt sein oder ka was xD mit drossel würd zb ne ktm 250er auch net schneller als 60km/h laufn. wieso dann ein moped?

entweder gehn die tachos extremst falsch oder er hat nen teilentdrosselten sportkrümmer ka^^ könnte mir dann schrauben net erklären

13:51 dürfte selbst mit 21er gaser + sportler net mehr als 98km/h laufn also tacho derbst falsch^^

greetz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja glaube auch der tacho geht falsch

weil 87 mit drossel ? kann glaub ich net sein

obwohl bin mit ori pot ohne drossel und 10:62 auch schon 80 (bergab aber)

mfg

wie gehts deinem motor? bzw tacho so derbst falsch?

ich bin mit 11:62 also größer als deine net schneller als 66-68 wordn vollentdrosselt

für 80 müsstest ca 15,5k drehn? das hält dir keine ori aus bzw kein ori zyli xD

lager würds dir zerfetzen und kw auch (sogar c3 lager)

hat jemand im forum überhaupt schon mal so hoch dreht? xD da bricht dir sogar ne barikit welle xD

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...