Jump to content

d50b0 vs. AM6


Recommended Posts

so ich werde nun eion heikles thema auf nehmen es geht um D50b0 und um AM6

Mir wurde des öfteren erklärt der AM6 ist besser und der d50b0 ist sch****** das mag vill. in der theorie sein aber in der praxis ist das nicht so ein freund hat eine riju rrx (AM6) er hat sie komplett entdrosselt (die krümmer drossel) und hat sich dann noch n 12 ritzel reingepackt .so ich fahre eine Aprilia sx50 09 (d50b0) die krümmerdrossel ist ca. 3/4 herausen hab mein blindrohr noch ca. un der mitte abgeflext ori üs. (11:53) zum wesentlichen punkt mein freund müsste dich um welten schneller sein da ja der AM6 motor ja sooooo gut geht ,ist er aber nicht ich klebe sozusagen hinter ihm ich kann ihn zwar nicht überholen aber ich halte mit

nun zu meiner frage wieso soll der AM6 doch um sooooo viel besser gehen?

und kommt mir bitte nicht mit :ja er hat ne längere lebens dauer ich kenne leute deren d50b0 auch schon ihre 30k km runter hat und er läuft noch immer

bearbeitet von SX_Mallossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD dein SEtup in da Signatur?

Najo es ist so..

Vollentdrosselt gehn Malagut und yamaha wirklich sehr gut, deswegen sagen welche der Am6 ist so viel besser.

ansonsten finde ich gehen sportler auf d50b0 besser, aber das wird nur einbildung sein.

Und so ein größeres Setup wäre mal interessant 1:1 zu vergleichen, aber wird schwer machbar sein.

bearbeitet von SchweDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen bei diesem thema gibt es verschiedene Meinungen zu den beiden Motoren!

Aber man kann sagen das beides Spitzenmotoren sind und beide super laufen! Natürlich hat jeder so seine ich sag mal kleinen Mängel.

Ich selber fahre nen Am6 entdrosselt und bin auch schon nen d50B0 gefahren ebenfalls entdrosselt also von der leistung her ist mir da jetzt kein riesen unterschied aufgefallen.

Was ich bis jetzt nur gehört habe und was ich auch bestätigen kann ist das sich der d50B0 schöner schalten lässt wie der Am6.Jedoch hat der d50b0 keine ausgleichswelle und ist deshalb etwas laufunrihiger wie der am6!

Meiner meinung nach soll jeder für sich entscheiden was er fahren will und dann auch besser findet ;), da beides einfach super Motoren sind.

Wenn ich helfen konnte bitte das +

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen beide motoren sind eher drosseln als sonst was.

es ist sowas von egal welcher murl unter deinem arsch die arbeit verrichtet.

alles an diesen drosseln ist auf lebensdauer ausgelegt (was ja auch sinnvoll ist), interessant wirds erst bei nem motocross motor (da würde dir das forum erlauben zu fragen welcher besser konstruiert wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf jedenfall Am6 ist besser weil sie halten mehr aus !

Ich meine getriebe und so !

Mein freund hat eine drd mit 80 cc malossi und ganzes setup (mag nicht alles aufzählen xD)und da hats mit ca.9000km das getriebe gefetzt und ich bei meiner rieju hab jetzt 25000km oben und genau die selbe bedienung (ALSO SCHLECHT lol) und bei mir ist nix !

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mit ori auspuff geht der am6 besser als der d50b0

mit sportpott geht der d50b0 etwas besser

mit midrace oda high end setups geht der am6 besser

mfg

und woher weißt du das ? Und wenn du jetzt nicht "Prüfstand" sagst. Sag ich : "Du bist ein Depp"

----

ja auf jedenfall Am6 ist besser weil sie halten mehr aus !

Schon mal was von "Fahrweise" gehört :crazy: ???

Vielleicht wars ja ein Produktionsfehler etc..Verallgemeinert nicht gleich alles wegen EINER BEGEBENHEIT !!!

bearbeitet von NOUS123one
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der AM6 hat mehr Leistung und mehr Zug.

Ich fahr selber einen AM6 vollentdrosselt schneller als mein Freund vollentdrosselt. Dazu kommt noch das er eine 13:52 Übersetzung hat und ich noch eine 11:52. Also ich kenn da unterschiede. Das Getriebe einer D50b0 ist aus meiner Sicht um einiges besser da es sehr geschmeidig rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das kann man nicht pauschal sagen, jeder pot geht bei ner bestimmten üs-zeit, auslasszeit, blablabla ^^ am besten, und wie ihr wsl wisst haben die ori zyli von am6 und d50bo versch. zeiten.

z.b da TopPerf. ne tochterfirma von mina is, sind die zyli auch extra vürn AM6 angepasst.

alles hat seinen vor- und nachteil.

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woher weißt du das ? Und wenn du jetzt nicht "Prüfstand" sagst. Sag ich : "Du bist ein Depp"

----

hi

ich bin beide mit ori pott und sportpott gefahren auf einer spike x und auf einer x-race

das der am6 mit high end setups besser geht hab ich nur gehört

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch nur das ich nichts finde ich ich wette es gibt keinen therad wo es um einen vergleich geht zwischen derbi motor und minareli motor

wtf? xD

Gugsch du:

erster thread*

zweiter thread *

dritter thread *

und das sind nur ein paar von einigen mehr!

Ich glaub das könnt man hier zu machen?

@threadsteller lies die drei mal durch, und bild dir deine meinung,

mfg

bearbeitet von DirtyCross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn hier gespamt wird oder User beleidgt werden, ist hier schneller zu als ihr "closed" sagen könnt

ihr könnt gerne darüber diskutieren.

wie schon gesagt wurde

alles hat seinen vor- und nachteil.

es sind beides gute Motoren. und jeder hat halt seinen Favoriten.

UND BENUTZT DIE SUFU!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch gibts schon zur genüge, die sufu is halt der letze schrott (obwohls jetzt ja schon ein wenig besser gwordn is....)...

zum thema am6...

fürn am6 gibts eindeutig mehr teile...(was schon mal von vorteil is)

und durch die TOP schaltwalze sollte er sich auch ein wenig besser schalten lassen...

jedoch ist der einlass total sch***e konstruiert wobei der derbi einlass um einiges besser ist (kann dir z.B. schmucky usw auch sicher erläutern ;) ), mag jetzt net ins detail gehen...

nur auf sporti MUSS der derbi motor ja schon besser gehen (rein aus logik...)

1. 3 teiliger auslass

2. 1mm mehr hub

3. besserer einlass

4. größerer ori gaser

5. mod. brennraum

außerdem hält die derbi kupplung starke setups aus, was man von der am6 kupplung nun wirklich nicht behaupten kann...

also wenn man drüber nachdenkt is er wirklich besser, wobei der am6 auch ein paar vorteile hat...

also das war jetzt meine meinung, wenn ihn wer hilfreif gefunden hat, dann gebt doch ein plus hab e erst ein paar xD

naja, streitet weiter ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...