Jump to content

sport luftfilter legal?


O.C.

Recommended Posts

servus!!

ja ich will jetzt schön langsam anfangen zum tunen^^

und fang mal mit etwas kleinerem an :D fürn anfang :D

da ich jetzt am anfang keine probleme haben will, wollte ich fragen ob es erlaubt ist wenn ich mir einen sport luftfilter rauf mache???

legal oder illegal??

O.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!!

ja ich will jetzt schön langsam anfangen zum tunen^^

und fang mal mit etwas kleinerem an :D fürn anfang :D

da ich jetzt am anfang keine probleme haben will, wollte ich fragen ob es erlaubt ist wenn ich mir einen sport luftfilter rauf mache???

legal oder illegal??

O.C.

illegal

mfg

bearbeitet von *paz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jegliche technische Veränderung ist nicht erlaubt!

Heißt: nur ein zahn am kettenblatt/ritzel ändern ist illegal,

sportluftfilter ist illegal, alles was du technisch am moped veränderst,

was zur Leistungs- oder Geschwindigkeitsänderung beiträgt, ist nicht erlaubt!!

Herzlich Willkommen in der Realität :yesss:

Greetz

PS: Lass dich trotzdem nicht vom tunen abschrecken,

viel machen können dir die Lausbuben in grün nicht! :P

bearbeitet von Roland1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*paz: in wie fern illegal mir wurde mal von nem polizisten erklärt ich darf alles verändern solange das moped nicht schneller als 45 km/h geht

@Roland1993 : mit nem sportluffi wirste nicht scneller :P

bearbeitet von SX_Mallossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trozdem. lauter wird das mop und du darfst ja auch nicht drüber mit der lautstärke.

ein sportluffi kann genug sein damit du probleme kriegst.

ich würd sie lieber entrdrosseln.

ist meines erachtens weit unauffälliger und sicherer.

und außerdem, was bringt so n sch*** sportluffi denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*paz: in wie fern illegal mir wurde mal von nem polizisten erklärt ich darf alles verändern solange das moped nicht schneller als 45 km/h geht

Bullshit. Du darfst die Übersetzung auch nicht verkürzen = Langsamer machen.

Du darfst einfach garnix mechanisches machen, außer gedrosselte teile mit AGB installieren :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aprilia-sx : mein moped geht einmal weitschneller als 45 xD / ich will ja nur einen besseren sound, weil der standart sound einfach zum totlachen ist :D

@2F4U : lauter wird sie nicht wirklich.. vil um 3dezibel aber das merkt man nicht xD sie wird hauptsächlich dumpfer!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2F4U : lauter wird sie nicht wirklich.. vil um 3dezibel aber das merkt man nicht xD sie wird hauptsächlich dumpfer!! :D

3db sind viel ! 10db werden vom menschen als Doppelt so laut empfungen :peace:

und doch, es wird schon um einiges Lauter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportluftfilter hilft dir schon und zwar wenn du einen größeren vergaser hast(ca 24 aufwärts) und wenn du ihn auf dem ori luffi fährst kriegt sie zu wenig luft und da hilft dir der sportluffi schon einiges

b2t: würde dir empfehlen die drossel raus tun und düse zu wechseln ist weit besser als sportluftfilter.

und luftfilter wennst einen rauftust wird sie um einiges lauter... hab es selbst getestet.... ;)

bearbeitet von mrt fora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja um himmels willen :D dann wird sie halt einbisschen lauter, mein gott, haupsache die geht nicht zu schnell... :D

freunde von mir sind schon 100ete mal bei der landesregierung gewesen mit sport luffi und haben fröhlich und munter ohne strafe heim fahren können xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habs jetzt so:

ich hab jezt ne 11:48 ÜS und höchstgeschw. ist 75 wen ich die 6e ausdreh --> null beschleunigung---> wenn sporti rauf kommt----> sch***e für mich weil sie dann um einiges zu schnell geht :D

jetzt übern winter mach ichs so: ich hau mir ne 11:62 ÜS rauf ---> gute beschleunigung---> mid standart pott 65 ca. ---> dann werd ich mir nene sporti rauf machen, keine ahnung, hebo höchstwahrscheinlich, dann gehts auch nur mehr 70-75---> sehr gute beschleunigung---> FAST keine probleme, weil bei uns werden 70 tolleriert!!! mann bekommt geldstrafe aber taferl ist nicht weg!!

mir geht nicht um die sche** endgeschwindigkeit!! den ich bin zufrieden mid 70km/h mir gez hauptsächlich um optik und sound!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...