Jump to content

Spontane Eingebung rettete Leben!


Recommended Posts

Wird ein bisl länger werden, darum schreib ich gleich zu Beginn um was es geht. Ich hab heute meiner Oma das Leben gerettet, wie es dazu gekommen ist war wie folgt:

Habe mir heute in der Früh meine neuen Kontaktlinsen abgeholt und war gerade am Weg nach Hause. Ich wollte schnell heim, da ich schon Hunger hatte! Keine Ahnung wie ichs geschafft hab, aber ich bin bei meiner Siedlung vorbeigefahren ohne es zu merken, und das ist ned leicht, weil es 5 Straßen zum einbiegen gibt! Erst als es bergab ging merkte ich, dass ich schon zu weit gefahren war. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert!

Danach hab ich überlegt, wo ich jetzt hinfahren könnt, wenn ich schon bergab in die Ortschaft fahr - als ich dann auf der Hauptstraße war, gabs 1000 Möglichkeiten. Ich hätt beim Spar oder Pennymarkt noch was für die Party kaufen müssen, im Lager hätt ich die Lieferungen einsortieren müssen, zur Tankstelle musste ich, aber aus irgendeinem Grund wollte ich meine Oma besuchen fahren. Das Gefühl war wie ein richtiger Zwang, alles andere schien nicht mehr wichtig, darum fuhr ich direkt zu ihr.

Als ich bei mir ankam und die Tür öffnete kam mir schon mein Opa ganz nervös entgegen und meinte, dass sich meine Oma vor lauter Schmerzen hinlegen musste, und dass das Handy nicht funktioniert und er schnell den Arzt rufen muss! Habs getestet und wirklich - am Display stand immer "Anruf fehlgeschlagen"

Hab dann mit meinem Handy angerufen, und gebeten, dass er doch mal schnell herkommen solle. Seine Antwort, er kommt GLEICH. Er kam erst nach dem zweiten Anruf, das war dann eine ganze Stunde später - mit der Begründung, er hatte noch Patienten. Er injizierte meiner Oma recht schnell ein schmerzstillendes Mittel und meinte, wenn es ihr ned besser geht, soll sie morgen bei ihm vorbeikommen! Die Schmerzen werden nur durch die Wundheilung hervorgerufen meinte er, da meine Oma erst vor wenigen Tagen am Bauch operiert wurde.

Irgendwie konnte ich mich damit nicht abfinden, hab direkt gespührt, dass das ned alles sein kann! Der Arzt wirkte nicht 100% sicher und hat meiner Meinung nach einfach nur schnell ein Schmerzmittel gespritzt, damit die Sache erleidgt ist.

Ich hab dann den Notarzt alamiert, der brachte meine Oma ins Spital und dort wurde festgestellt, dass ihre Naht im Bauch gerissen ist, und sie verblutet wäre, wenn sie damit bis morgen gewartet hätte! Mittlerweile ist sie erneut operiert und bleibt zu Beobachtung jetzt paar Tage im Spital!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal so etwas ähnliche ist meiner oma auch passiert das der hausarzt gesagt hat ist eh nd schlimm und dann ist sie ins ukh und wir haben um ihr leben bangen müssen!

ANgezeigt gehört er aber echt jeztz wir haben das auch gemacht, ich mein das kanns doch echt nd sein oda? studiert da jahrelang und aht stress mit anderen pazienten -.-

:furious::evil:

mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst gehört mal das Spital angezeigt, die haben einen Anfänger die Naht machen lassen ist jetzt rausgekommen! Das kanns doch ned sein, bei Scrubs mag das vielleicht lustig sein, wenn die Fehler machen, aber im echten Leben würd ich so einen Pfuscher die nächsten 5 Jahre nur an Leichen und Stofffetzen üben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute deiner Oma .!

Schlimme Geschichte =(

Thx, sie liegt heute zwar noch immer auf der Intensivstation, aber es geht bergauf.

Hey Manu,

das war wirklich Glück! :D Wünsche deiner Oma alles Gute!

Grüße

Tino

Thx Tino :) . War wirklich riesen Glück, wenn man bedenkt, wieviele Ereignisse dazu geführt haben, dass ich schlussendlich spontan zu ihr gefahren bin :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...