Jump to content

motor stottert und dreht nicht hoch!


Xan

Recommended Posts

HI leute,

Habe ja wie ihr alle wisst ne iro mein setup steht in der signatur.

Seit gestern läuft sie...

Soda. nun meine erstes problem: wenn ich sie mim 1ersten gang voll trett fängt sie kurz an zu stottern beziehungsweise es kling wie ein zündausfall, dies geschieht kurz davor bevor das moped aufsteigt.

Oder es hat mit meinem derzeitigen 17,5 er vergaser zu tun? ist auch meine vermutung.!

http://www.abload.de/img/prem117u2r.jpg

genau so hab ich sie gefluchtet....

http://www.youtube.com/watch?v=z4diUsMr0x4

so hört sie sich derzeit am stand an...

2.: Wenn ich einen gang drinnen habe kann ich das moped ohne probleme ankickn und sie springt an?

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal: hast du die Zündung wirklich richtig eingestellt?

Bei der MVTzündung müssen die Markierungen von Rotor und Stator bei OT fluchten und nicht irgendwelche Millimeter vor OT. Hat zumindest mal irgendjemand hier geschrieben.

Also dein Mopped klingt ziemlich SCH***E wenn du da am Gas rumspielst. Irgendwas stimmt da nicht.

und hattest du vorher nicht nen größeren Vergaser dran?

und wie ist der 17.5er bedüst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

erstmal: hast du die Zündung wirklich richtig eingestellt?

Bei der MVTzündung müssen die Markierungen von Rotor und Stator bei OT fluchten und nicht irgendwelche Millimeter vor OT. Hat zumindest mal irgendjemand hier geschrieben.

Also dein Mopped klingt ziemlich SCH***E wenn du da am Gas rumspielst. Irgendwas stimmt da nicht.

und hattest du vorher nicht nen größeren Vergaser dran?

und wie ist der 17.5er bedüst?

Ja 1.8mm sind voreingestellt was ich im Kopf habe, weiss er auch. Hat bei OT gefluchtet.

Aber ich würd erstmal den Vergaser einstellen bevor du der Zündung die schuld gibst. Ich frag mich sowieso wieso du den Thread eröffnet hast. Du hast die erst beste HD reingeben nur damits anspringt und wunderst die wieso sie sch***e läuft? Stell den mal ein und dann schaun ma mal weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Ich red vom Vergaser eingestellt, und eine Zündung einstellen tut man auch. Die 1.8mm sind ein Richtwert dass sie anspringt, danach gibt man entweder mehr Vorzündung oder Spätzündung, je nach dem wie sie läuft. Am einfachsten gehts durchs Kolbenbild zu erfahren wie die Zündung rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

26er Vergaser drauf --> Abstimmen

Wenns dann noch immer net gscheid hochdreht obwohl du alles probiert hast beim Vergaserabstimmen, fahr mal 50km und mach ein Foto vom Kolbenboden dann können wir dir sagen obs an der Zündung hapert oder oder an der Vergasereinstellung.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab jz den gaser eingebaut, springt mim 26er gaser schon wieder nicht an,

hab ich ihn so richtig angeschlossen?

http://www.abload.de/img/vergaser_dellorto_phbgbbcv.jpg

natürlich hab ich auch die kühlschläuche angesteckt.!

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig angeschlossen ist er.

also benzin und unterdruck

Aber die "kühlschläuche" sind keine Kühlschläuche.

Die Musst du kurzschließen.

Ich nehme an dein vergaser wird jz voll mit Kühlwasser sein.

D.h. du nimmst erm nochamal runter bzw machst unten die Fette schraube auf, und lasst alles ab.

Also du schließt garnix an an den 2 anschlüssen.

Bzw nur 2 Schläuche und die leitest du dann irgendwo beliebig hin.

bearbeitet von SchweDe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo soll ich die kühlflüssigkeit hinhängen? die ist ja im ori gaser sind die ja auch angeschlossen? xD könnte sein jap!!

http://ixsports-quadshop.de/images/Koso%20-%20Vergaser%20Stage6%20RT%20PWK%20%28KXR-DVX%29%20quadshop.jpg

den habich genau!

ja dann bleiben aber zwei anschlüsse am gaser frei?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 die frei bleiben braucht man nicht^^

Da musst du gar nichts anschließen ...

Ich glaube die gehen in die Schwimmerkammer aber weiß nicht für was die eigentlich gut sind

PS: Kühlschläuche an einem "Nicht-Ori-Vergaser" braucht man eigentlich fast nie.

greets flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Du hast die Vergaserheizung an den Überläufen angesteckt. Die is nur bei Dello PHBG/H da damit im Winter der Schieber nicht einfriert, brauchst aber nicht. einfach den Kreislaufschließen und gut ist.

Und besorg dir mal ein Düsenset, sonst kommst nicht weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum voller wasser?

xD

das problem hatte ich ganz am anfang auch, dann gab ich wieder 17,5er rauf daun sprang sie gleich an fuhr vieele km... soda heute hab ich wieder den gaser rauf gegeben springt wieder nicht an?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...