Jump to content

90cc Simonini


Recommended Posts

Hi,

ein Freund von mir würde gerne wissen:

Wenn mann Simonini 90cc hatt, muss man irgendwas anpassen ( überströmer bearbeiten, usw. ) ?

Ist eine Innenrotorzündung ein "must have" bei 90cc Simonini ?

Könntet ihr ihm ein Setup zusammenstellen,

mit 90cc Simoni, kurbellwelle, gaser, usw..

mfg. Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Klar, weil er seinen mini Schwanz ausgleichen muss mit 90cm³ :king:

To Do List:

Block spalten, KW Kammer mit Dremel/Fräser bearbeiten, wieder richtig zusammenbauen ^^

Ein vollständiges Setup wird vermutlich mit allem drum und dran ca. 1000€ kosten, sag ihm das gleich mal vorwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

den wird er sowieso schrotten, da braucht man schon mehr erfahrung als paar schrauben abzumachen und wieder dranzuschrauben ;)

sag ihm er soll sich nen 80er airsal sport kaufen und a ruhe geben :P

Ich wollts eigentlich aus so formulieren aber hab mich net getraut, die Stasi sieht alles ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, weil er seinen mini Schwanz ausgleichen muss mit 90cm³ :king:

To Do List:

Block spalten, KW Kammer mit Dremel/Fräser bearbeiten, wieder richtig zusammenbauen ^^

Ein vollständiges Setup wird vermutlich mit allem drum und dran ca. 1000€ kosten, sag ihm das gleich mal vorwegs...

stimmt es eigendlich dass man da auch den zyli bearbeiten muss weil da irgendsowas bei den testberichten steht? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

stimmt es eigendlich dass man da auch den zyli bearbeiten muss weil da irgendsowas bei den testberichten steht? :unsure:

nicht das ich wüsste, nur beim parmakit ist das so. Simonini macht eigentlich keine halben Sachen. müsste man jemanden fragen der einen fährt, kann nur das sagen was ich sicher weiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

sag ihm wenn er schon 90cc haben will soll er sich die tpr 87 kaufen, da braucht er nicht mal die überströmer anpassen.

Blödsinn, wer erzähltn schon wieder so nen kack? Sicher sind die ÜS vom TPR 86 größer als die originalen, nur halt nicht sehr viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit der zyl gut geht muss da schon gut was geportet werden, wenn der zyl scharf gemacht wird geht der echt richitg gut...

iro ist schon nötig, ich fahre meinen grad mit ori zündung, da hats mir jetzt schon 2 mal den keil abgeschärt, bei 15.000 touren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur anschließen.

Ohne dem nötigen know how, wird das nichts.

Vl, schafft er es sogar, alles einzubauen, doch wird es an der Abstimmung scheitern, denn gerade da, trennt sich die Spreu vom Weizen.

@Daany: 15k mit unported Simo nehm ich dir mal nicht ab ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit der zyl gut geht muss da schon gut was geportet werden, wenn der zyl scharf gemacht wird geht der echt richitg gut...

iro ist schon nötig, ich fahre meinen grad mit ori zündung, da hats mir jetzt schon 2 mal den keil abgeschärt, bei 15.000 touren...

passt zwar nicht zum thema aber wenns dir den Keil abschert liegt das eher am Anzugsdrehmoment der Polradschraube ;)

Kraftübertragung soll am Polrad rein Kraftschlüssig über die beiden konen geschehen.... der Keil ist eine reine positionierungs Hilfe , die aber keine Kraft aufnehmen kann/ soll

lg//Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache das ja auch nicht seit gestern, eig ziehe ich sollche muttern immer mit dem kleinen schlagschrauber fest, reicht immer, habe die jetzt schon mit dem großen angezogen (der mach 890nm) hilft aber alles nix, wenn ich den noch etwas länger anziehe reißt nur irgendwo das gewinde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...