Jump to content

Unterschied zwischen D50B0 und AM6


XYZ

Recommended Posts

Hey Leutz!

Kann mir jemand sagn was leistungstechnisch der Unterschied zwischen D50B0 und AM6 ist?

Hab da nie wirklich drüber nachgedacht und jetzt würd ichs gerne wissen

Eine Liste mit Vor und Nachteilen wär auch praktisch.

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM6:

39mm Hub/1,3kW/16mm Dellorto Vergaser Typ PHBN

+ Am meisten Tuningteile dafür erhältlich

+ Vibriert dank Ausgleichswelle so gut wie gar nicht

- Kupplung Fehlkonstruktion

- 6. Gang fliegt oft raus

D50B0:

40mm Hub/2,1kW/17,5mm Dellorto Vergaser Typ PHVA

+ einfacher aufgebaut als der AM6

+ lässt sich bei eingelegtem Gang einfach mit gezogener Kupplung starten

+ Getriebe lässt sich viel schöner schalten als beim AM6

- geringe Auswahl an Tuningteilen

- Vibriert sehr stark

- Kolbensperre

bearbeitet von _LuKii**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau sowas wollte ich :D

auch wenn bei meiner cpi das mit gezogener kupplung nicht funktioniert und bei nem freund mit dem d50b motor schon?? hast du das vielleicht verwechselt? :unsure:

jedenfalls danke hast ein + :peace:

bei derbi gehts das stimmt schon hab mich auch gewundert wie ich das das erste mal gesehen hab

nur bei am6 gehts nicht da musst immer leerlauf finden is iwie lästig wennst schnell wegfahren willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau sowas wollte ich :D

auch wenn bei meiner cpi das mit gezogener kupplung nicht funktioniert und bei nem freund mit dem d50b motor schon?? hast du das vielleicht verwechselt? :unsure:

jedenfalls danke hast ein + :peace:

Wieso verwechselt? passt eh so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
Am 1.12.2010 um 00:20 schrieb -LuKii-:

AM6:

39mm Hub/1,3kW/16mm Dellorto Vergaser Typ PHBN

+ Am meisten Tuningteile dafür erhältlich

+ Vibriert dank Ausgleichswelle so gut wie gar nicht

- Kupplung Fehlkonstruktion

- 6. Gang fliegt oft raus

D50B0:

40mm Hub/2,1kW/17,5mm Dellorto Vergaser Typ PHVA

+ einfacher aufgebaut als der AM6

+ lässt sich bei eingelegtem Gang einfach mit gezogener Kupplung starten

+ Getriebe lässt sich viel schöner schalten als beim AM6

- geringe Auswahl an Tuningteilen

- Vibriert sehr stark

- Kolbensperre

7 Jahre später komm ich xD 

 

Was ist mit der Kolbensperre gemeint? :D 

Hab keine ahnung pls no hate :o 

Und ist das Vibrieren so stark? Also stört es sehr oder geht es?

Vlt meldet sicha ja noch jemand :) 

bearbeitet von Gabrielmoto50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gabrielmoto50:

7 Jahre später komm ich xD 

 

Was ist mit der Kolbensperre gemeint? :D 

Hab keine ahnung pls no hate :o 

Und ist das Vibrieren so stark? Also stört es sehr oder geht es?

Vlt meldet sicha ja noch jemand :) 

ka was der mit kolbensperre meint 

vibrationen kommen bei mir ehr vom esd als vom motor selber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gabrielmoto50:

Stört es oder ist es egal?

 

Naja bei einem sportauspuff spührt der beifahrer schon ordentlich vibrationen vorallem in höheren drezahlen aber mich stört es net sehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vibrationen entstehen, falls das Kolbengewicht nicht zu der Kurbelwelle passt bzw. wenn nicht gewuchtet wurde oder falls keine AGW eingebaut wurde. Das Vibrieren geht auf die KW-Lager /Pleuellager und ist nicht sooo gut. Kolbensperre: im Motorgehäuse ist eine "Verdickung" eingegossen, dass man z.B. nur einen Kolben für 50ccm im Durchmesser von 40mm hinein bekommt. Würde man einen 70/80 ccm Zylinder montieren, dann ist ja der Kolben im Durchmesser zwangsläufig größer. Der würde dann mit dem Kolbenhemd auf der Kolbensperre aufsetzen /nicht in das Motorgehäuse rein passen. Die Kolbensperre kann man beim spalten vom Motor gleich mit entfernen. Antriebsritzelsperren gibt es auch. Dann kann man nur Ritzel bis zu einer bestimmten Größe montieren. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...