Jump to content

Ultimativer PC Thread


Missery

Recommended Posts

mal meine meinung zu den OS die es zurzeit gibt...

windows 7:

schaut recht nett aus, abgestürzt ist es bei mir auch noch nicht. funktionieren tut auch alles. kann nicht wircklich was negatives dazu sagen.

außer -> hab zune, chrome und noch ein kleines programm offen -> 2Gig (!!!) Ram sind weg xD

Linux (vorallem ubuntu):

schaut sehr sehr stylisch aus wenn man alle effekte aktiviert, läuft auch flott, wenn man nicht wircklich zocken will eine sehr gute alternative. verbraucht viel weniger RAM.

Counterstrike hab ich auch schon gezockt auf ubuntu, aber es ist ein paar mal abgestürzt...

aber man muss sich halt ein wenig mit computern auskennen damit etwas so funktioniert wie man es haben will!

apple:

überteuert xD das ding kann eigentlich nicht mehr als windows, auch nicht mehr als linux, hat weniger effekte als ubuntu und wird tz so teuer mit seinen macbooks verkauft.

ich mag´s nicht... kA was an den zeug so toll sein soll, außer das apple zur zeit "in" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joban hat recht.

Linx wird sich in nächster zeit weit verbreiten. Es gibt so viele tolle linux distributionen.

zb für netboobs zb das EasyPeas:

easypeasy_16_1.jpg

einfach, schnell und vielfältig. mehr muss ein netbook nicht sein.

Linux Mint wird meiner meinung nach Ubuntu ablösen.

Slitaz ist auch cool das ist ein komplettes os das mit firefox nur 35MB groß ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommende? die gibts schon :D

also die 580er hat einen voll ausgebauten Fermi Chip (GF110). Bei der 480er hat es ja Probleme gegeben. Sie hat ca 20% mehr Leistung als die 480er, braucht aber weniger Strom. Sie hat zudem eine Bessere Kühlung. Ist also leiser und kälter.

Die kommende 570er wird ungefähr die Leistung von der 480er haben. Sie wird ebenfalls weniger brauchen und leiser sein.

bei fragen einfach melden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hier ist ja tote hose...

ich sag jetzt mal das Intel bei einer gleichen Taktrate ca. 30% schneller rechnen als AMD.

des weiteren sag ich das Windows besser ist als ein Mac. weil: Windows mehr kann und mehr Hardware unterstützt :)

was denkt ihr darüber?

ich will hier eine Diskussion und keine Beleidigungen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommende? die gibts schon :D

also die 580er hat einen voll ausgebauten Fermi Chip (GF110). Bei der 480er hat es ja Probleme gegeben. Sie hat ca 20% mehr Leistung als die 480er, braucht aber weniger Strom. Sie hat zudem eine Bessere Kühlung. Ist also leiser und kälter.

Die kommende 570er wird ungefähr die Leistung von der 480er haben. Sie wird ebenfalls weniger brauchen und leiser sein.

bei fragen einfach melden ;)

Hmm, gefällt mir, dann wirds wohl so eine werden.. weis man auch schon was vom Preis?^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

windows 7 frisst viel ram .

ds tolle is ja wida, man kann nen usb stick auch als ram verwenden ^^.

ich persönlich find mac schon geil. ABER: es ist viel zu teuer XD

das mit dem usb-stik als ram ist sowieso blödsinn.. wenn da etwas ausgelagert wird und man zieht den raus kakt das programm ab.. und zwar vollgas.

Hmm, gefällt mir, dann wirds wohl so eine werden.. weis man auch schon was vom Preis?^^

greetz

die 570er gibts ab 329€ und die 580er ab 466€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joban hat recht.

Linx wird sich in nächster zeit weit verbreiten. Es gibt so viele tolle linux distributionen.

zb für netboobs zb das EasyPeas:

easypeasy_16_1.jpg

einfach, schnell und vielfältig. mehr muss ein netbook nicht sein.

Linux Mint wird meiner meinung nach Ubuntu ablösen.

Slitaz ist auch cool das ist ein komplettes os das mit firefox nur 35MB groß ist :D

wenn wir schon von betriebsystemen reden die nur dafür da sind das man ins internet kann -> chrome os!

wird ws das beste dafür sein^^

halt dafür braucht man immer internet. sonst gehts nicht.

[wenn ne firma was von "guter nutzung des internets" versteht dann ist es google].

ich glaub die linuxdinger werden tz nicht mehr installiert...

das ist einfach zu kompliziert für die meisten normalos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stimmt. google wird einen mortz wirbel um sein neues OS machen.

wobei ich es schade finde das Linux nicht so verbreitet ist. Da ein paar Versionen echt gut sind.

Aber Linux hat trotzdem seinen fixen platz in dem PC Segment (Server, kleinsrechner wie router usw..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop bei server schauts eh glaub ich 50:50 aus von der verteilung.

ich find win 7 tz besser als linux...

es geht einfach alles leichter, ist daher viel bequemer...

das chrome os wird die sache etwas revolutionieren, egal was du machst, es wird alles in der "cloud"(internet gespeichert). auch die programme die du nutzt sind in der cloud.

also musst dich selbst nimma drumm kümmern... geht dein pc im after nimmst einfach den nächsten und hast ALLES so wie du es bei deinem alten gehabt hast.

schreibst du nen text und vergisst zu speichern (glaub geht gar nicht) ist auch egal es wird automatisch gespeichert.

also ich finds mehr oder weniger gut.

der webbrowser ist sowieso das meist genützte program, zuhause geh ich meistens nur ins inet. daher würd das chrome os vollkommen ausreichen.

ich würds aber beführworten wenn sie so entwickler-umgebenungen unterstützen, damit man auhc die hü für die schule machen kann. (c#, sql, java, das ganze zeug was man halt braucht).

ps:

wollt mich als tester bewerben für ein google-notebook, aber iwie geht das nur wenn man amerikaner ist... ur der kack.

ich denk mal in 1jahr oder so wird für so IT-menschen andoird + chrome os ziehmlich geil werden^^ (wenn man beides zusammen syncen kann zB.)

oder das man über chrome os einfach ne sms verschickt, übers android phone. (und die natürlich auch lesen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn keine ATI HD 5970? die hat in den benchmarks die ich bisher gesehen habe immer die besseren werte gehabt ;)

1. weil sie nur eine dual GPU im CF mode ist --> mikrorukler

2. schon veraltet, wird bald von der 6000er serie abgelöst

3. gleich teuer wie die 580GTX

4. Weil sie unheimlich laut ist (lauter als die 580).. zumindest das Referenz Design

5. die 580 in vielen Benchmarks besser ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wieder was gefunden.

intel's neue Prozessor Generation "sandy bridge", so sind sie aufgebaut

performance level:

05he9j.jpg

auffällig ist der Quad-Channel Memory Anbindung und 2 QPI's

customer level:

intel_sandy-bridge_5xgti.jpg

der 1356 wird den 1366 sockel ablösen..

die sandy brigde Generation ist in 32nm gefertigt und sind dadurch extrem effizient.

sandyud547001.3446604.png

4,7 GHz mit 1,152Volt.. und das bei 100% CPU load!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kA von der cpu ;D hauptsache schnell und billig.

wegen dieser downloaddiskussion im rapidshare thread:

Der Download selber nicht, nur der darauffolgende Besitz - und genau das ist mit einem Download bzw. sogar mit einem Stream der Fall.

Eine "Privat"-Kopie kannst Du Dir nur von Sachen machen, die Du auch besitzt!! (und da auch nur, sofern Du keinen Kopierschutz umgehst)

glaub das triffts eher ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kA von der cpu ;D hauptsache schnell und billig.

wegen dieser downloaddiskussion im rapidshare thread:

glaub das triffts eher ;D

Wir gesagt, ich habs mal in einer computerzeitschrift gelesen und die Seite auch damals herausgerissen gehapt. Muss mal schaun, vlt. Hab ich die Seite noch iiiirgendwo. Wie gesagt, ich bin mir fix sicher dass es nicht illegal ist da es genau um das Thema rapidshare ging ;).

Zudem: wenn du weniger als 1000 mp3 hast kann dir im schlimmsten fall nichtmal was passieren. Wurde vor etwa 1 Jahr in Stern TV gesagt. Da die Gerichtskosten wesentlich höher sind als was die mp3 kosten kommt es nichtmal bis zum Gericht.

Desweiteren kann man dir bei wenigen dinge nichtmal nachweisen ob aus runtergeladen hast oder es mal ORIGINAL HATTEST. Heißt ja: "sicherheitskopie"..

Also das mit dem downloaden bin ich mir 100% sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag

Da linux immer mehr am kommen ist (netbooks, home pc usw) hab ich mir mal ein paar von den eher unbekannten Versionen angeschaut.

Hier ist mal ein kleiner Überblick, über ein paar Linux Distributionen:

SilTaz:

Ist wahrscheinlich die kleinste Linux Distribution die es gibt (29MB)

Nichts desto trotz sieht es verdammt gut aus und ist sau schnell.

Als Desktop OS weniger geeignet, da es wirklich nur das wichtigste kann.

Das ist eher was für uralt Rechner oder als live OS

slitaz-3.0-firefoxsmt5.jpg

DamnSmalLinux (DSL)

Ebenfalls ein sehr kleines Linux (50MB)

Wie auch SilTaz ist es nicht wirklich für einen den Desktop betrieb geeignet.

Die Optik ist nicht sehr berauschend, sieht veraltet aus. Dürfte aber ein bisschen funktioneller sein als SilTaz.

Screenshot

Fedora

Ist ein eine größere Distribution und durchaus als Desktop OS einsetzbar.

jedoch könnte es übersichtlicher sein und mehr Funktionen haben.

fedorabm01.jpg

Linux Mint

Ebenfalls ein Desktop OS. Hat das Niveau von Suse oder Ubuntu.

Ist aber meiner Meinung nach nicht so "bunt" wie Ubuntu. Dafür ist es ein wenig schneller. Das Menü ist aufgeräumt und übersichtlich. Persönlich gefällt es mir ganz gut.

mint5mc5.jpg

Was man noch wissen sollte:

Die meisten dieser Distributionen sind auf englisch. Zudem erfordert es ein wenig können um diese Einzustellen.

es kommt noch suse, ubuntu, debian und EasyPeasy

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten tag

Da linux immer mehr am kommen ist (netbooks, home pc usw) hab ich mir mal ein paar von den eher unbekannten Versionen angeschaut.

Hier ist mal ein kleiner Überblick, über ein paar Linux Distributionen:

SilTaz:

Ist wahrscheinlich die kleinste Linux Distribution die es gibt (29MB)

Nichts desto trotz sieht es verdammt gut aus und ist sau schnell.

Als Desktop OS weniger geeignet, da es wirklich nur das wichtigste kann.

Das ist eher was für uralt Rechner oder als live OS

slitaz-3.0-firefoxsmt5.jpg

DamnSmalLinux (DSL)

Ebenfalls ein sehr kleines Linux (50MB)

Wie auch SilTaz ist es nicht wirklich für einen den Desktop betrieb geeignet.

Die Optik ist nicht sehr berauschend, sieht veraltet aus. Dürfte aber ein bisschen funktioneller sein als SilTaz.

Screenshot

Fedora

Ist ein eine größere Distribution und durchaus als Desktop OS einsetzbar.

jedoch könnte es übersichtlicher sein und mehr Funktionen haben.

fedorabm01.jpg

Linux Mint

Ebenfalls ein Desktop OS. Hat das Niveau von Suse oder Ubuntu.

Ist aber meiner Meinung nach nicht so "bunt" wie Ubuntu. Dafür ist es ein wenig schneller. Das Menü ist aufgeräumt und übersichtlich. Persönlich gefällt es mir ganz gut.

mint5mc5.jpg

Was man noch wissen sollte:

Die meisten dieser Distributionen sind auf englisch. Zudem erfordert es ein wenig können um diese Einzustellen.

es kommt noch suse, ubuntu, debian und EasyPeasy

greetz

Habe mir mal Ubuntu 10.10 Netbook Version für den EEE PC geholt.

Muss sagen echt geiles Teil! Läuft gut hat alle Treiber gleich gehabt, MSN usw gleich eingebaut und es gibt alle Programme wie Skype, Gimp, Firefox usw auch gleich vorinstalliert.

Auch am Desktop habe ich mir Ubtunu 10.10 installiert allerdings die Desktop Version!

Ist auch echt genial, auch schon alles eingebaut etc.

Läuft schneller als mein OS X und mein WIN 7 obwohl ich bei Ubuntu alle Grafischen Sachen aktiviert habe.

Hier noch ein kleines Video was ich zu den geilen grafischen Effekten von Ubuntu gemacht habe, hier zeige ich wie es aussieht wenn man die Fenster verschiebt :peace:

http://www.file-upload.net/download-3080174/IMG_0197.MOV.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten sandy-bridge soll angeblich im ersten Quartal 2011 aufm Markt kommen

weist du wie es mir genagnen ist?

pc bestellt, eine woche darauf kam eine neuere Version von meinen MB aufm Markt, einen Monat drauf gabs die 570er GTX. jetzt habe ich einen neuen alten PC XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten sandy-bridge soll angeblich im ersten Quartal 2011 aufm Markt kommen

weist du wie es mir genagnen ist?

pc bestellt, eine woche darauf kam eine neuere Version von meinen MB aufm Markt, einen Monat drauf gabs die 570er GTX. jetzt habe ich einen neuen alten PC XD

ist eh immer so, wennst nach dem gehen würdest, dürftest dir NIE einen kaufen.

Aja, vorerst werd ich mir mal einen Monitor kaufen, welcher is zum empfehlen?

Hätte da die Syncmaster von Samsung ins Auge gefasst.

1920x1080 und mindestens 22" sollte er haben.. ich druck meinen 32" nicht mehr --> merk schon Sehschwäche, ohne Scheis^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eh immer so, wennst nach dem gehen würdest, dürftest dir NIE einen kaufen.

Aja, vorerst werd ich mir mal einen Monitor kaufen, welcher is zum empfehlen?

Hätte da die Syncmaster von Samsung ins Auge gefasst.

1920x1080 und mindestens 22" sollte er haben.. ich druck meinen 32" nicht mehr --> merk schon Sehschwäche, ohne Scheis^^

greetz

ja da hast recht :D

also ich hab einen Samsung Syncmaster, echt zufriden damit. Das bild ist 1A, die farben extrem gut (für mich einer der besten LCD Bildschirme die ich je gesehen habe)

link: Samsung SyncMaster P2450H

Das einzige Manko ist dass er keine built-in Lautsprecher hat. aber das ist zu verkraften wenn man eine 1400Watt anlage hat^^

kauf dir eine brille :cool2: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...