Jump to content

Ultimativer PC Thread


Missery

Recommended Posts

Hallo LeuTz...

Bin seit längerem nicht mehr so auf 2Stroke aktiv gewesen,

Nun zu meinem Setup.

Mein Gaming PC:

AMD Phenom X6 1100T @ 3,9GhZ

Asus Crosshair Formula IV - Republic of Gamers

Corsair Dominator 1866 @ 8-8-8-20 oc

ATI HD4870X2 // Ich weiss die ist alt (verrichtet ihren Dienst immnoch gut), aber jz. kauf ich mir eh 2x die 6970 :)

Supreme X-FI Onboard Sound

750 Watt Corsair PSU

Corsair Obsidian 800D

Der PC hat früher mal geiler ausgesehen, Wakü etc. aber in letzter Zeit intressiert mich mehr mein Notebook und der PC steht unten für meine Eltern zur verfügung.

2011-01-1219.39.41yp44.jpg

2011-01-1219.39.506t8e.jpg

2011-01-1219.40.04qokn.jpg

2011-01-1219.40.25yr00.jpg

Mein Gaming Notebook:

Asus G73JH - Republic Of Gamers

Intel Core i7 740QM ; 4 Kerne 8 Threads // Oc'ed auf 3,3GhZ via setFSB.

8GB DDR3 Ram

ATI Mobility HD5870

Blue Ray Disc Brenner

17" LED Display

2MP Camera

2011-01-0912.03.326p41.jpg

2011-01-0912.03.39ftf9.jpg

2011-01-0912.03.582qio.jpg

PS: Sorry wegen der miesen Kamera Quali.

sche** Galaxy S....^^

bearbeitet von SiXaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek::o :o :o

jetzt weis ich wieso dein PC immer abkakt... mich wunder ehrlich gesagt dass der geht xD

alter die RAM Belegung is für a****

ok dein erster Fehler ist dass du nur 2 ram riegel hast.

I7 CPU's haben einen Triple-Channel-Memmory Controller. das heist die können 3 Riegel gleichzeitig ansprechen...

da du nur 2 riegel verbaut hast (und die sogar noch mit dem selben channel ansprichst) arbeitet dein Controller mit nur 33% seiner Leistung...

aber das ist ja noch das kleinere Problem...

du hast 6 Steckplätze.. von der cpu aus zum der Stromversorgung gezählt 1,2,3,4,5 und 6.

dein speichercontorller hat 3 kanäle.. der erste spricht bank 1 und 2 an. der zweite 3 und 4. Und der dritte 5 und 6.

deine momentan belegung ist auf 1 und 2.. das heist beide Riegel laufen über den selben Kanal...

richtig wäre aber 2 und 4.. am besten gehört sich 2, 4 und 6 (dann hast du die maximale Performance)

die ungeraden zahlen sind eig nur dafür da wenn du mehr als 3 Riegel verwenden willst

guckst du hier:

ramin1z.jpg

das ist bei meinem Mainboard so.. ich schätze das es bei deinem auch so sein wird. Aber schau zur Sicherheit mal in der Bedinungsanleitung.

wenigstens ist der kühler gut xD

und ich hoffe du hast ordentlich wärmeleitpaste aufgetragen^^

also pc aus.. und den ram richtig stecken.. aber davor erden :D

trotzdem ist die Leistung deines PC trotz der ram -belegung eig sehr gut^^

dazu kann ich nur sagen: da bin ich selber vor paar Tagen beim Lüfter-Kauf draufgekommen xD

Das ist halt das problem, wenn man sich als Noob (damals, jetzt gehts ja halbwegs xD) nen PC von einem PC-Fachmann kauft...

Mich wunderts ehrlich gesagt auch, dass er trotzdem so gut geht^^

Lüfter ist einfach nur nice :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,4 GHz Intel Core i5

3 MB geteilter L3-Cache

4 GB (zwei 2 GB ) 1066 MHz DDR3-SDRAM

Intel HD-5 und NVIDIA GeForce GT 330M-Grafikprozessor mit automatischer Grafikumschaltung

Serial ATA-Festplatte mit 320 GB und 5400 U/min

8-faches Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

15".

Wiviel ist der Laptop wert??

2.53-GHz-Intel Core 2 Duo

3 MB geteilter Cache

8 GB (2 x 2 GB SO-DIMMs) und 1066 MHz, unterstützt bis zu 4 GB

250-GB-Serial ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.

8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)

NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit DDR2-SDRAM mit 256 MB

und der?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebraucht (guter zustand)

600

400

neu

800

550

ist mal grob geschätzt.. um genaueres zu sagen müsste ich nachschauen^^

Ich glaub du hast die 2 vertauscht^^. Würd füür den ersten zwischen 800 und 550€ sagen und für den zweiten 600 - 400^^

hmm aber wenn jetzt schaust bei amazon..

So a a asus mit 15" und i5 kostet an 1000er.. und der von mir gepostete hat ja 2 grakas!

Naja kommt halt auch wieder auf die Marke drauf an... Bei Appel und Alienware ist es klar.

Wenn du schreibst asus... naja... DU musst bedenken, sobald du deinen neuen Laptop bezahlt hast ist er fast um die Hälfte weniger Wert =/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einer EDV Branche, Jungs glaubt mir wir (EDV Branchen) kaufen die Notebooks extrem billig an.

Beispiel: Toshiba Qosmio

i7

8Gb

260M GTX

NP 1700€, Ankaufspreis: 700€

Das Gerät ist gerade mal 4 Monate alt gewesen.

Mit eurem -50% seid ihr nie auf der sicheren Seite

Wenn ich du wäre würde ich das Teil bei Ebay vercheppern, bekommst mehr fürs Geld. bzw. stells auf Willhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja i glaub i werd ma doch nen Mac holen.. weil wenn i des vom Sixam gepostede seh mit dem Toshiba. Der i7 hat und 1700 neu kostet..

und der Mac mit i5 20 1500.. ists gar nimma sooo überteuert..^^

Außerdem ist des Teil einfach nur mega edel.. Aus einem Alublock gefräst und nicht so wie des Plastikglumbat aus dem viele andre Lappis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlechteste? Wohl eher beste.

Wie gsagt, da mein Bruder einen hat, hab ich auch schon viel daran gearbeitet und i find es sehr viel geiler als Windows.. Vista war sowieso der größte Fail. XP naja.. und Windows 7 bin i am testen bald (wenn i es irgentwie hinkrieg meinen usb stick bootfähig zu machen)

und i hab halt lieber die Qualität und super Verarbeitung, als so a Plastik glumbat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, OSX 10.6.5 ist derzeit das beste Betriebssystem.

Es ist sicher,stabil,einfach

Überhaupt wenn man weitere Apple Sachen hat.

Man kann seinen Haushalt mit ner Time Capsule etc.

Extrem prakitsch.

UND JA! MAN KANN AUF EINEM MAC SOGAR WIN7 via BootCamp installieren... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, OSX 10.6.5 ist derzeit das beste Betriebssystem.

Es ist sicher,stabil,einfach

Überhaupt wenn man weitere Apple Sachen hat.

Man kann seinen Haushalt mit ner Time Capsule etc.

Extrem prakitsch.

UND JA! MAN KANN AUF EINEM MAC SOGAR WIN7 via BootCamp installieren... :rolleyes:

Eben.

Aber auf nem Windows Rechner MacOS nicht (Jedenfalls nur mit extremen Umwegen.. und wenn man sich sau gut auskennt)

Also hat man 2 in 1.

Und es läuft dann sicherlich gleich schnell wie auf nem Laptop der Win7 schon ori oben hat.

Und ich bin zwar keiner der sagt "OMG MEIN LAPPI MUSS VOLL L33T AUSSEHEN OMG OMG!"

weil dann könnt ich mir gleich nen Alienware holen..

Aber wenn er Sau Edel aussieht und ne unnerreichte Verarbeitung hat, dann bin ich auch bereit bissl mehr zu zahlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, OSX 10.6.5 ist derzeit das beste Betriebssystem.

Es ist sicher,stabil,einfach

und was ist wenn ich zocken will? ist es dann immer noch das beste OS?

Es gibt kein bestes OS.. gleich wie es keinen besten zyli gibt.. das hängt immer vom Anwendungsfall ab...

Windows ist auch sicher.. nur gibt es mehr Schadsoftware.. was den eindruck weckt das es nicht sicher ist...

Haha win7 ist MINDESTENS!!!! genau so stabiel wie MacOs... MINDESTENS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111eins eins elf

Ja einfach = nicht so viele Möglichkeiten. Mit Windows kann man echt viel machen.. ja mehr als mit einem Mac (und ich weis das.. hab mit beiden schon gearbeitet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, wenn man zocken will, mag ein mac wirklich nicht das beste sein (obwohl man sich ja auch einfach win7 drauf hauen kann).

Aber ganz ehrlich:

Beispiel: WoW Spieler Hansjörg hat 2000 Euro zur Verfügung. Er kauft sich einen Gamerlaptop um 2000 Euro.

Sein Freund, Peter hat auch 2000 zur Verfügung. Er kauft sich aber nen Laptop um 500 Euro und rüstet seinen Stand-PC daheim um 1500 auf.

Wer wird wohl nun besser WOW zocken können? Wohl der Peter.

also wer zocken will, ist mit nem Laptop sowieso total falsch..

nen sau guten Gamer PC kriegt man um viel weniger Geld, als nen Sau guten Gamer Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine aussage hat sich nur auf das OSX bezogen...

ein Mitschüler hat auch einen mac... Und der laaaaagt.. das ist nicht mehr normal.

wir haben beide das 2007 Office drauf.. und das läuft auf mein win7 eindeutig besser.. ok ist auch von MS... trotzdem so viel unterschied sollte da nicht sein

beide Laptops sind fast gleich alt (glaube sogar noch ein bisschen älter ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...