Jump to content

Wikileaks [Diskussionsthread]


Random

Recommended Posts

Ich bin trotzdem der Meinung, manche Informationen sollten nicht für alle zugänglich sein, denn die Leute könnten das entweder "falsch" aufnehmen oder es gar "falsch" verstehen. Was hinter den Kulissen abgeht, ist sowieso für den Otto Normalmißbraucher zuviel, also lieber doch die tolle Welt vorgaukeln, so ist der letzte Idiot auch glücklich. Erzähl den Leuten das uns der 3te Welktkrieg bevorsteht und schon bricht die Panik aus. Erzähl den Leuten was hinter der "Schweinegrippe" steckt und schon fühlen sie sich verarscht...

Das kann man nur unterschreiben. Auch wenn es nicht das ist, was ich hören will.

Fightclub2

Viel komplexer

bearbeitet von CPI SXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es das geilste überhaupt was Wikileaks da macht, info über die Kacke was der Staat macht mal dem Kleinbürger (uns) übermitteln.

Michael Moor war und ist auch so ein Revolutionist der die Menschen wissen lassen wollte was eigentlich passiert und dieses Wissen das macht uns Menschen gefährlich für den Staat.

Schauts euch mal Zeizgeist an. Nach dem film hat sich meine Einstellung gegenüber dem staat, Bundesheer, Polizei, Politiker,.....undundund schwer geändert und das ist gut so.

Wikileaks bringt tatsachen ans Licht die immer verschwiegen worden wären wenns sie nicht gibt!!!

Medienkontrolle und Manipulation von Berichten ist zum Kotzen!!! Sagt endlich mal die Wahrheit, habts keine Eier oder Stoltz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medienkontrolle und Manipulation von Berichten ist zum Kotzen!!! Sagt endlich mal die Wahrheit, habts keine Eier oder Stoltz??

Das ist, wie gesagt, nicht immer so leicht.

Erzähl den Leuten das uns der 3te Welktkrieg bevorsteht und schon bricht die Panik aus. Erzähl den Leuten was hinter der "Schweinegrippe" steckt und schon fühlen sie sich verarscht...

So ist es nämlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich spamm da mal dazwischen für ne kleine meldung:

jeder der hier andere beschimpft bekommt ne denkpause = schreibsperre.

das gilt auch für herzerei, rassismus und alles andere was man IN -> nicht regelkonform <- einordnen kann...

der thread soll ja offen bleiben ;)

ich sprech jetzt keine person hier an ich sags nur bevor jemand auf die idee kommt, also einfach lesen/befolgen und kein comment zu diesen post bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panik?? Bin mir gar nicht so sicher ob Panik vor Angst oder Wut über die Unwissenheit ausbricht. Immer erst informiert werden wenns zu spät ist und eh nicht mehr zum ändern ist macht mich echt sauer. Ich denk mir dann immer wieso wusste keiner vorher davon?? Vielleicht hätte man es verhindern können!!!

Du kannst natürlich auch diesen hier spiele:

drei+Affen+ohne+Text.jpg

Ich seh nichts, ich hör nichts, ich sag nichts

Friede, freude eierkuchen bis es zu spät ist??!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW jetzt gerade in den Nachrichten gehört das Politiker die Todesstrafe für Julian Assange!!! Also da soll mir noch einer sagen das die Amerikaner nichts zu verbergen hätten wenn sie nun die Todesstrafe vordern!!! Schweinerei, er gilt jetzt als Staatsfeind nummer 1!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass es diesen Thread gibt, ich beschäftige mich sehr viel mit alternativer Meinungsbildung (nie im Leben würde ich mir so nen mist wie den von gewissen Tageszeitungen ansehen...) und sehe wikileaks als ein großartiges projekt. Der Amis drehen natürlich durch-weil für sie ganz einfach die wahrheit unerträglich ist.

Jedenfalls denek ich zuletzt in jeder freien minuten an wikileaks-vor allem jedoch an ihren Gründer, dem man ja Mißbrauch vorwirft. Ich finde dass so ne Sauerei, für mich ist es 100% klar dass man hiermit ev. Nachahmer einschüchtern möchte und dass alles eine internationale Aktion von Konzernen und vor allem Politik ist. Jedes Land hat einen schönen dreckigen Stecken und möchte jetzt nicht dass dies die Welt erfährt. Ich meine das is doch bescheuert. nie würde jdm. wie der wikileaks gründer ein Vergewaltiger ist!

Zensur ist generell sch***e, ob bei Videospielen, Filmen, Musik oder den Nachrichten-sowas ist ganz, ganz schlimm, denkt doch nur mal an china....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das was Wikileaks momentan abzieht nur dazu da um Aufmerksamkeit zu erlangen, denn sobald Sie die nötige Aufmerksamkeit haben können Sie damit beginnen die restlichen Dokumente zu veröffentlichen. Wenn die einfach so vor einem halben Jahr irgendwas spektakuläres veröffentlicht hätten, dann hätte Sie keiner wahr genommen, so sind Sie aber überall im Gespräch.

Und wie bekommst man besser Aufmerksamkeit als gegen einen zu hetzen den alle hassen? --> Die Amerikaner

Ich hoffe mal das Sie wirklich mit dem unwichtigsten anfangen und da noch viel kommt.

Andere Länder haben vielleicht auch Dreck am Stecken, aber sicher nicht so viel und noch nicht so lange wie die Amerikaner.

Was interessiert uns was irgendwelche Schwarzen in Afrika machen, das interessiert keinen?

Das was die Amerikaner machen, hat aber wiederum Einfluss auf uns hier in Mitteleuropa.

Was hats eigentlich mit diesen internen-Emails von US-Banken auf sich, die Wikileaks noch veröffentlichen will?

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mit den daten von den banken?

weiß niemand, wird aber noch veröffentlicht. hoffentlich gibts dadruch nicht wieder nen börsencrash, weil alle verkaufen was nur geht, nur weil da rauskommt das die banken auf "faulen krediten" sitzen und jetzt bestraft werden müssen :crazy-smilie:

amerika wird sich bestimmt nicht trauen julian assange nach amerkia zu überfliegen... dann wird 100% das passwort verraten, und ich denk mal das ist das letzte was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mit den daten von den banken?

weiß niemand, wird aber noch veröffentlicht. hoffentlich gibts dadruch nicht wieder nen börsencrash, weil alle verkaufen was nur geht, nur weil da rauskommt das die banken auf "faulen krediten" sitzen und jetzt bestraft werden müssen :crazy-smilie:

amerika wird sich bestimmt nicht trauen julian assange nach amerkia zu überfliegen... dann wird 100% das passwort verraten, und ich denk mal das ist das letzte was sie wollen.

Ich bin gespannt. Wikileaks hat ja bereits über 200 oder sogar 300 mirrors (ka wie viele genau) und ich denke die Dokumente haben auch schon sehr viele Leute heruntergeladen sprich, die Dokumente könnten jeder zeit wieder hochgeladen werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauts euch mal Zeitgeist an. Nach dem film hat sich meine Einstellung gegenüber dem staat, Bundesheer, Polizei,

perfektes beispiel, so schnell lassen sich die menschen heutzutage manipulieren. ich hatte den film auch gesehen und war als erstmal überrascht, was da anscheinend (!) vor sich geht. Nur ist der Film eben kein Stückchen besser als jeder andere Verschwörungsfilm, klar, kann stimmen was da drinnen steht, es kann aber auch der totate Humbug sein. Natürlich gibts immer was "Interessantes" an solchen Verschwörungsfilmen (auch der mit dem Denver Airport), nur kann man eben NIE sicher sein, ob das jetzt stimmt, was einem da vorgesetzt wird oder nicht.

Beispiel WorldTradeCenter: Woher soll ICH wissen, ob der jemals zusammengestürzt ist bzw obs ihn sogar jemals gegeben hat? Ich selbst war nie in NewYork, wie sollte ich das also wissen. Könnte ja sein, dass die Medien einem da nur was vorgaukeln. (Natürlich bin ich der Meinung, dass das am 11ten passiert ist, und es gibt auch genug Leute die ich kenn die da schon waren, aber trotzdem, bis man keine "Zeugen" oder sonstiges hat, kann man das eben nicht wissen)

Also: Glaub und vertrau nicht gleich jedem Verschwörungsfilm den du siehst, es mag sein dass einige davon stimmen, aber andere tuen es eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panik?? Bin mir gar nicht so sicher ob Panik vor Angst oder Wut über die Unwissenheit ausbricht. Immer erst informiert werden wenns zu spät ist und eh nicht mehr zum ändern ist macht mich echt sauer. Ich denk mir dann immer wieso wusste keiner vorher davon?? Vielleicht hätte man es verhindern können!!!

Du kannst natürlich auch diesen hier spiele:

drei+Affen+ohne+Text.jpg

Ich seh nichts, ich hör nichts, ich sag nichts

Friede, freude eierkuchen bis es zu spät ist??!!!

GANZ GENAU!

Behind a wall of Silence, we live our Live

@ Endgegner: findes du es den richtig mit den ganzen Verbrechen, etc.? Man sollte doch als Mensch das verlangen haben diese ganzen Misstände aufzudecken und zu bekämpfen.

Das Bild mit den 3 Affen is einfach perfekt. Es symbolisiert das verhalten der meisten menschen. Das is in der gesamten Geselschaft so. Nicht nur in der Politik. Bestes Beispiel der Renter aus Deutschland (weiß seinen Namen nichtmehr) der nem jugendlichem helfen wollte un dann von den assis totgeprügelt wurde. So wie er sollte jeder Mensch handeln. Es gab mal nen test im Fernsehn mit nem älteren Typ un nem Mädchen (der typ wollte das mädchen mitnehmen, hat sich aber leicht gewehrt) was glaubsde wieviele Leute die herum standen (es waren genug)??

Von ca. 15 versuchen hat eine ältere Frau was unternommen und ein junger Mann. 2 weitere haben nur blöd geguckt und sind etwas weggegangen. Der Rest hat so getan als ob er nichts bemerkt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfektes beispiel, so schnell lassen sich die menschen heutzutage manipulieren. ich hatte den film auch gesehen und war als erstmal überrascht, was da anscheinend (!) vor sich geht. Nur ist der Film eben kein Stückchen besser als jeder andere Verschwörungsfilm, klar, kann stimmen was da drinnen steht, es kann aber auch der totate Humbug sein. Natürlich gibts immer was "Interessantes" an solchen Verschwörungsfilmen (auch der mit dem Denver Airport), nur kann man eben NIE sicher sein, ob das jetzt stimmt, was einem da vorgesetzt wird oder nicht.

Beispiel WorldTradeCenter: Woher soll ICH wissen, ob der jemals zusammengestürzt ist bzw obs ihn sogar jemals gegeben hat? Ich selbst war nie in NewYork, wie sollte ich das also wissen. Könnte ja sein, dass die Medien einem da nur was vorgaukeln. (Natürlich bin ich der Meinung, dass das am 11ten passiert ist, und es gibt auch genug Leute die ich kenn die da schon waren, aber trotzdem, bis man keine "Zeugen" oder sonstiges hat, kann man das eben nicht wissen)

Also: Glaub und vertrau nicht gleich jedem Verschwörungsfilm den du siehst, es mag sein dass einige davon stimmen, aber andere tuen es eben nicht.

Stimmt. Naja, es wurde und wird immer noch spekuliert ob das ganze nicht von Amerika geplant wurde damit sie den Irag oder wem auch immer angreifen können / dürfen. Teils gibts ja auch spekulationen dass im WorldTradeCenter an jeder ecke nochmal zusätzlich Bomben gelegt worden sind und nur deswegen das Gebäude in sich zusammen gebrochen ist. Auch hier weiß keiner, wars von Amerika selber fabriziert oder warens wirklich die Al - Kaida?... =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teils gibts ja auch spekulationen dass im WorldTradeCenter an jeder ecke nochmal zusätzlich Bomben gelegt worden sind und nur deswegen das Gebäude in sich zusammen gebrochen ist.

Das es in sich zusammengebrochen ist hat nur einen Grund:

Die Bauweise:

Das World Trade Center ist so gebaut worden dass es in sich zusammenfällt weil wenn ist umstürzen würde einen Radius von seiner Höhe mitzerstören würde.

Hab mich da mal genauer informiert.

Ob jetzt zusätzlich Bomben gelegt worden sind oder nicht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es in sich zusammengebrochen ist hat nur einen Grund:

Die Bauweise:

Das World Trade Center ist so gebaut worden dass es in sich zusammenfällt weil wenn ist umstürzen würde einen Radius von seiner Höhe mitzerstören würde.

Hab mich da mal genauer informiert.

Ob jetzt zusätzlich Bomben gelegt worden sind oder nicht weiß ich nicht.

Ja schon aber wenn du dir die Videos anschaust, es stürzt nicht unmittelbar ein nachdem das flugzeug reingeflogen ist sondern wenn du genau schaust unterm rauch, siehst auf jeder seite ein "aufblitzen". Mal abgesehn davon, die Stahlträger sind sooo dick dass die nicht so einfach zusammenbrechen. Und die Hitze des Feuers war auch nicht so hoch dass sie weichen geworden sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr gerade mit dem Thema anfängt.

Ich habe gestern so aus reiner Interesse mich mal wieda bissl eingelesen. Ich hab auch schon einge Verschöwrungsfilme zu 9/11 gesehen.

Für mich steht es einfach fest (meine persönlich Meinung), dass alles insziniert war, damit Amerika in den Irak gehen kann. Wieso meint ihr hatte Senior Bush damals Kontakte in den Irak? Wieso wurde Georgey den gewählt? Außerdem gab es nichtmal ne Nachricht von Bush an Bin Laden oder Saddam, in der i.was sagte dass die seinen Vater getötet haben/ töten wollten?

2. Da streiten sich auch viele ob das Gebäude gesprengt wurde oder nicht,

aber tatsache ist halt einfach woher dann das "aufblitzen" denn herkommt.

3. Das Gebäude hat dann später nur noch "geraucht" es hat nix mehr innen drin gebrannt.

4. Wieso hatte das Flugzeug soviel getankt wenn es ne kleinere Strecke fliegen musste?

5. Wieso wird behauptet dass keine Menschen mit jüdischen Glauben an dem Tag bei der Arbeit waren, obwohl viele dabei gestorben sind?

6. Wieso wurden keine Knochen gefunden, wenn welche Gefunden wurden dann ca 5-8cm lange.

7. Wieso veröffentlicht Amerika nicht die Videos vom Nachbarsgebäude beim Pentagon, wo das nächste Flugzeug reinflog sondern nur nen 4-5 Bilder Video? Da muss doch irgendwas faul sein!

Amerika hat einiges zu vertuschen!

Was die bei Wikileaks machen find ich gut!

Außerdem z.B wurde das Thema mit dem Rentner angesprochen. Liegt vielleicht daran dass die meisten keine Zivil courage zeigen wollen. Ich kenne das von der Schule her das kleine Kinder geschubst werden oder was weiß ich. Nach der Schule an der Bushaltestelle von größeren mit Schnee abgeworfen werden oder die großen einen auf coolen "Typen" vor den Weibern spielen wollen. Ich geh immer dazwischen auch wenn ich weiß dass es gefährlich ist, aber ich schau einfach nicht weg! Ich finde sowas einfach nicht würdig!

Nur ich hab mir durch meine Aktionen, z.B den kleineren oder größeren Kindern zu helfen, genug Respekt an der Schule geholt, auch wenn ich von fast jedem Lehrer verachtet werde, aber das ist mir egal! Den wenn die Lehrer schon wegschauen dann reicht es meiner Meinung nach!

So sorry für den langen Text!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast a plus army.

ja das mit der Zivilcourage ist so ne Sache.

Die meisten denken sich "ja grad keine Zeit, wird schon der nächste helfen" "Ja warum sollte ich helfen? WIrd schon wer andrer machen" usw...

Und das ist einfach der Fehler in unsrer Gesellschaft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Wieso wird behauptet dass keine Menschen mit jüdischen Glauben an dem Tag bei der Arbeit waren, obwohl viele dabei gestorben sind?

6. Wieso wurden keine Knochen gefunden, wenn welche Gefunden wurden dann ca 5-8cm lange.

Hast du irgendwelche Quellen? Kommt mir sehr eigenartig vor :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr gerade mit dem Thema anfängt.

Ich habe gestern so aus reiner Interesse mich mal wieda bissl eingelesen. Ich hab auch schon einge Verschöwrungsfilme zu 9/11 gesehen.

Für mich steht es einfach fest (meine persönlich Meinung), dass alles insziniert war, damit Amerika in den Irak gehen kann. Wieso meint ihr hatte Senior Bush damals Kontakte in den Irak? Wieso wurde Georgey den gewählt? Außerdem gab es nichtmal ne Nachricht von Bush an Bin Laden oder Saddam, in der i.was sagte dass die seinen Vater getötet haben/ töten wollten?

2. Da streiten sich auch viele ob das Gebäude gesprengt wurde oder nicht,

aber tatsache ist halt einfach woher dann das "aufblitzen" denn herkommt.

3. Das Gebäude hat dann später nur noch "geraucht" es hat nix mehr innen drin gebrannt.

4. Wieso hatte das Flugzeug soviel getankt wenn es ne kleinere Strecke fliegen musste?

5. Wieso wird behauptet dass keine Menschen mit jüdischen Glauben an dem Tag bei der Arbeit waren, obwohl viele dabei gestorben sind?

6. Wieso wurden keine Knochen gefunden, wenn welche Gefunden wurden dann ca 5-8cm lange.

7. Wieso veröffentlicht Amerika nicht die Videos vom Nachbarsgebäude beim Pentagon, wo das nächste Flugzeug reinflog sondern nur nen 4-5 Bilder Video? Da muss doch irgendwas faul sein!

Amerika hat einiges zu vertuschen!

Was die bei Wikileaks machen find ich gut!

Außerdem z.B wurde das Thema mit dem Rentner angesprochen. Liegt vielleicht daran dass die meisten keine Zivil courage zeigen wollen. Ich kenne das von der Schule her das kleine Kinder geschubst werden oder was weiß ich. Nach der Schule an der Bushaltestelle von größeren mit Schnee abgeworfen werden oder die großen einen auf coolen "Typen" vor den Weibern spielen wollen. Ich geh immer dazwischen auch wenn ich weiß dass es gefährlich ist, aber ich schau einfach nicht weg! Ich finde sowas einfach nicht würdig!

Nur ich hab mir durch meine Aktionen, z.B den kleineren oder größeren Kindern zu helfen, genug Respekt an der Schule geholt, auch wenn ich von fast jedem Lehrer verachtet werde, aber das ist mir egal! Den wenn die Lehrer schon wegschauen dann reicht es meiner Meinung nach!

So sorry für den langen Text!

Du hast genau das geschrieben was ich im kopf hatte, war aba zu faul um es nierder zu schreiben xD. + dafür ;).

Amerika hat genug zu vertuschen... Ich kann einfach nicht verstehn warum die Welt nicht ohne Kriege auskommt, einfach friedlich miteinander leben -.-...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwelche Quellen? Kommt mir sehr eigenartig vor :huh:

Das habe ich gestern in einem Forum gelesen wo ca 60 Seiten lang diskutiert wurde. Ich versuche mal diesen Link zu finden. Hab mir gestern fast alles durchgelesen!

Achja wegen Sprengstoff etc... : http://www.politik.de/forum/aussenpolitik/213389-9.html

Ja Zivilcourage ist immer so eine Sache bei manchen, aber mir ist es egal ob ich dann auch nen paar bekomme solang ich jemanden helfen kann!

Mhm ich finde die andere Seite nicht mehr hat auch gedauert bis ich die Seite gefunden hatte.

Zuvor habe ich mir diese Seite durchgelesen. Hier steht auch ungefähr das gleich drin:

http://www.community.augsburger-allgemeine.de/forum/deutschland-europa-und-die-welt/42046-tv-doku-ueber-11-september-neue-verschwoerungstheorien.html

Könnts ihr euch ja mal durchlesen.

bearbeitet von armym3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ armym3:

sry aber deine verschwörungstheorien sind der letzte müll

du glaubst also, was schwachköpfe 60 seiten lang in einem forum diskutiert haben und meinen, sie würden die wahrheit sprechen ? :crazy:

ich kann hier nicht jeden punkt widerlegen, halte deine theorie trzdm für schwachsinn. z.b. mit dem vielen treibstoff: woher willst du wissen, ob es geplant war, ob das flugzeug am nächsten flughafen tankt oder nicht ?

hast du mal ein feuer gesehen ? selbst wenn es nicht mehr brennt, schmort und rauh es noch. komisch ?! oder ?

haste mal plastik brennen sehen ? das kokelt auch langsam vor sich hin und macht rauch. komisch :crazy:

woher weißt du, ob es im gebäude nicht noch gebrannt hat ? die flammen müssen ja nicht aus den fenstern rauskommen :rolleyes:

:dummes-posting:

bearbeitet von 4chaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, du behauptest mein Posting ist dumm?

Naja sry, das sind aba ned nur "meine Verschöwrungstheorien", ich hab doch gesagt dass es nur MEINE Meinung dazu ist!

Außerdem wieso Schwachköpfe? Kennst die Seiten vllt? Kennst auch jeden einzelnen User? Sorry aber du brauchst ned einfach i.jemanden ausm Forum als schwachköpfe bezeichnen ist genauso wie wenn jemand in nem anderen Forum was von dir liest und dann auch schreibt was diese Schwachköpfe diskutieren.

Ob es geplant war oder ned müsst man nachlesen dass steht 100% i.wo.

Sorry aber dein Posting ist eher dümmer wie meins und wie gesagt das war "meine Meinung"

Fühl dich ned angegriffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, du behauptest mein Posting ist dumm?

Naja sry, das sind aba ned nur "meine Verschöwrungstheorien", ich hab doch gesagt dass es nur MEINE Meinung dazu ist!

Außerdem wieso Schwachköpfe? Kennst die Seiten vllt? Kennst auch jeden einzelnen User? Sorry aber du brauchst ned einfach i.jemanden ausm Forum als schwachköpfe bezeichnen ist genauso wie wenn jemand in nem anderen Forum was von dir liest und dann auch schreibt was diese Schwachköpfe diskutieren.

Ob es geplant war oder ned müsst man nachlesen dass steht 100% i.wo.

Sorry aber dein Posting ist eher dümmer wie meins und wie gesagt das war "meine Meinung"

Fühl dich ned angegriffen....

Deine Punkte 5. und 6. glaub ich zwar auch kaum aber das ist eig. nicht das Thema hier ;). Vlt. steht dass auch in einem Dokument von Wikileaks mal drinnen weil wenn das die ganze Welt erfährt... ich glaub da passiert dann etwas, womit keiner gerechnet hätte bzw. rechnen wollte =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...