Jump to content

Wikileaks [Diskussionsthread]


Random

Recommended Posts

hättest du damals "die fresse gehalten" als die nazis einmarschiert sind ? ich bin mir sicher, du hättest. Es waren sehr wenige die etwas gesagt haben, und alle haben mit dem leben bezahlt. glaub mir, das war ein jämmerliches beispiel, weil auch du damals alles geatan hättest um in ruhe gelassen zu werden . . .

Du vergleichst Birnen mit Äpfeln

Was hat er denn zu verlieren? Sicher nicht sein Leben.

Was man noch dazu sagen muss, wenn sich bestimmte Leute in phasen der Entwicklung nicht gewehrt hätten, dann würden wir heute noch auf Hungern, auf Feldern ackern und unseren fetten Herzögen unser Fressen schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst Birnen mit Äpfeln

Was hat er denn zu verlieren? Sicher nicht sein Leben.

Was man noch dazu sagen muss, wenn sich bestimmte Leute in phasen der Entwicklung nicht gewehrt hätten, dann würden wir heute noch auf Hungern, auf Feldern ackern und unseren fetten Herzögen unser Fressen schicken

ich habe gemeint, dass er DAMALS nichts getan hätte, und SEIN vergleich schlecht ist, als er meinte, dass harry porter nicht besser als das andere "gesindel" wäre, und das habe ich zumindest damit gemeint, vielleicht habe ich es ja nicht deutlich genug ausgedrückt . . .

bearbeitet von masterjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest du damals "die fresse gehalten" als die nazis einmarschiert sind ? ich bin mir sicher, du hättest. Es waren sehr wenige die etwas gesagt haben, und alle haben mit dem leben bezahlt. glaub mir, das war ein jämmerliches beispiel, weil auch du damals alles geatan hättest um in ruhe gelassen zu werden . . .

ist ne behauptung. informier dich erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst Birnen mit Äpfeln

Was hat er denn zu verlieren? Sicher nicht sein Leben.

Was man noch dazu sagen muss, wenn sich bestimmte Leute in phasen der Entwicklung nicht gewehrt hätten, dann würden wir heute noch auf Hungern, auf Feldern ackern und unseren fetten Herzögen unser Fressen schicken

WORD!

Wenn es in der Geschichte nicht mutige Menschen gegeben hätte die ihr Maul aufgemacht haben und gegen Misstände gekämpft hätten (franz. revolution, etc.) dann wärs heute ganz ganz anders).

Wisst ihr eig was es gebraucht hat um zu einer funktionierenden Demokratie zu kommen?

Ich hab auch nie gesagt das ich damals mein maul aufgemacht hätte. Aber ich hätte garantiert alles getan um Leuten zu helfen und nicht für die ermordung tausender Juden verantwortlich zu sein. Ich hätte wahrscheinlich nich mein Leben aufs Spielgesetzt. Aber um Misstände zu beheben muss man nich direkt sein Leben opfer. Da kann man ganz klein anfangen in dem man mal nein sagt und andere nur mal drauf hinweist. Obs was bringt is die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WORD!

Wenn es in der Geschichte nicht mutige Menschen gegeben hätte die ihr Maul aufgemacht haben und gegen Misstände gekämpft hätten (franz. revolution, etc.) dann wärs heute ganz ganz anders).

Wisst ihr eig was es gebraucht hat um zu einer funktionierenden Demokratie zu kommen?

Ich hab auch nie gesagt das ich damals mein maul aufgemacht hätte. Aber ich hätte garantiert alles getan um Leuten zu helfen und nicht für die ermordung tausender Juden verantwortlich zu sein. Ich hätte wahrscheinlich nich mein Leben aufs Spielgesetzt. Aber um Misstände zu beheben muss man nich direkt sein Leben opfer. Da kann man ganz klein anfangen in dem man mal nein sagt und andere nur mal drauf hinweist. Obs was bringt is die andere Frage.

weil du sagst man kann ja mal nein sagen -> falls dir franz jägerstätter was sagt, der hat damals in seinem dorf als einziger gegen den anschluss gestimmt, d.h. nein gesagt -> erschossen worden

ich sage ja nicht, dass man heute! nichts sagen kann, nur wird es nichts bringen, weil die medien die gesellschaft so im griff haben, dass nicht "erwünschtes" einfach untergehen wird . . .

bearbeitet von masterjoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iwer muss doch den normalos sagen wie es in wircklichkeit läuft.

nicht ohne grund hat amerkia, rußland und co. so angst vor wikileak´s sag ich mal.

aber daweil sind ja nur so sachen rausgekommen wie "der außenminister stinkt" "den mag ich nicht", "der is unfähig"...

wegen solchen emails wird es bestimmt nicht zum krieg kommen :crazy-smilie:

aber ich bin sehr gespannt was noch so alles kommt, und was dann passiert, nur hoff ich das die mayas mit dem 2012 kack nicht recht haben :crazy-smilie:

und weil da jemand gesagt hat das undercover-agenten gefährdet werden -> ist einem schon was passiert wegen wikileaks? nö glaub nicht.

und ein grund für mich wäre das passwort rauszurücken ist wenn sie den gründer nach america schicken, iwie erpressung oder so kann man das auch nennen.

ja und so lange passwörter zu merken ist ja nicht schwer... bsp:

m31naccountnam3auf2strok3h31stjoban usw und so fort. auch unknackbar ;D

wer´s nicht lesen kann "meinaccountnameauf2strokeheißtjoban" xD geht doch recht einfach zu merken. einer aus unserer klasse hat seine festplatte verschlüsseln lassen mit´n passwort das 45zeichen hat, ist auch so ein satz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wills also nix davon wissen? du machs die Augen zu und sags: is halt so kann man nix dran machen, liegt in unserer Natur. Dann bis du nich besser als das (sry aber is einfach so) Gesindel was zb. im 2ten Weltkrieg einfach die Fresse gehalten hat (die kirche, etc.) oder wie höhere Ränge sogar dafür verantwortlich ist.

Und zum Freund, veraten etc.: wenn ein richtiger freund so ne kacke macht (alla kinderschänder, mörder, etc.) wärs mir verdammt egal obs mein freund is oder net.

was liegt deiner meinung nach in unserer natur?

sind deiner meinung nach auch meine und deine vorfahren gesindel?

mit dem freund meinte ich nicht so harte delikte, aber wikileaks veröffentlicht ja nicht nur so harte sachen sondern auch kleinigkeiten (wo wenn es erwähnenswert ist mal keine leute getötet werden)

zum jägerstätter: das dorf ist nicht weit weg von mir

ich glaube ich machs so das ich mich für was opfer und dann in 100 jahren mal mein name fällt, vl. bewegts ja jemanden

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz Jaegerstaetter war alleine, aber wir sind nicht alleine! Es geht nicht nur um ein Dorf, sondern um die ganze Welt!

Es sind viel zu viele Menschen um alle auszuschalten. Nicht einmal zensur wuerde noch helfen, dafuer ist es zu spaet.

ich habe nciht gesagt, dass es heute nicht geht, nur, dass es damals beinahe unmöglich war, und wenn dann einer daherkommt und schreibt: ja, das gesinde von damals war halt zu feig um etwas zu sagen, dann finde ich das nicht richtig . . .

. . . und ich weiß, dass es um die ganze welt geht aber, erstens sind nicht alle derselben meinung, zweitens sind viele der meinung es bringt sowieso nichts ( da gehöre ich dazu, ihr könnt mich ruhig einen pessimisten nennen), und drittens werden noch immer viele menschen unterdrückt oder trauen sich einfach so, nichts zu sagen("volksrepublik" china) und viertens wissen es sehr viele leute nicht einmal bzw. sie haben andere sorgen (erzähl das mal einem afrikaner, der gerade sein wildschwein brät ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein UR Opa war gott sei dank nich so einer. Der sollte sich der NSDAP anschließen hat es aber nie getan (dafür hat er auch benachteiligungen hin nehmen müssen).

Nur weil man dem Schein nach nichts ändern kann soll mans Maul halten?!?

zu dem Denver Airport zb: wenn die New World Order jetz zb. wirklich vor hätte 5 mrd Mensche zu vernichten, glaubs du die 5 mrd würdens maul halten nur weil sie schwächer sind?? Wenn du kurz davor wärst zu den 5 MRD zu gehören, dann würdes du dir das garantiert nich gefallen lassen.

Es sollte trotzdem das Ziel eines JEDEN Menschen sein zu versuchen krieg und Misstände zu vermeiden. Wer es O.K. findet das Leute ermordet werden, etc. is nich mehr ganz sauber in der Birne.

Wenn zb. En Polizist einen Geiselnehmer erschießt weil er dabei is jemanden zu töten, seh ich das allerdings nich als mord.

Und zu dem Gesindel: ich mein nich alle Deutschen, sondern Leute die einen auf Nazi gemacht haben um begünstigungen zu erhalten, etc.( genauso wie in der DDR wo man Nachbaren veraten hat, das man bevorzugt wurde.)

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok, ich hab mir das Video angehört und weiß jetzt auch um was es geht. Was mir immer noch schleierhaft ist, was hat es mit dieser Datei auf sich :

Die Insurace Datei koennt ihr hier von thepiratebay herunterladen: https://thepiratebay...Leaks_insurance

Die Datei ist Kennwortgeschuetzt! Das Kennwort wird veroeffentlicht, falls Wikileaks oder Julian Assange etwas dramatisches passiert.

Daher der Name "Insurace" (eng. versicherung) Datei. Diese Datei ist die Versicherung fuer Wikileaks. Trotzdem werden Sie nach und nach Dateien veroeffentlichen. :-)

Weißt man wie es verschlüsselt ist?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Mal ehrlich Leute, wen interessiert das schon...

Wikileaks wird doch nur so gepusht weils um die "bösen" Amerikaner geht, und die wirklichen Verbrechen wie die Warlords in Afrika, die Roten Khmer oder Leute wie Mládic oder Melosevic hat kein Schwein interessiert. Geht doch nur drum einen Moralkrieg gegen die USA anzuzetteln.

Klar ist es nicht Recht was sie gemacht haben und machen aber wo gehobelt wird fällt Späne und ich möchte nicht wissen wie es aussehen würde wenn sie nicht dort wären...

Außerdem ist´s schon gut so das der Pöbel nicht alles weiss, erstens sind 80% nicht in der Lage überhaupt zu verstehen oder es im Ganzen zu sehen und die restlichen 20% verstehen es. Und was nun? Sind´s jetzt intelligenter geworden dadurch? Yeah jetzt gibt´s wieder nen Grund ne Demo zu starten und vl. einen neuen Bürgerkrieg anzufangen. Wuuhuuu

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein UR Opa war gott sei dank nich so einer. Der sollte sich der NSDAP anschließen hat es aber nie getan (dafür hat er auch benachteiligungen hin nehmen müssen).

Nur weil man dem Schein nach nichts ändern kann soll mans Maul halten?!?

zu dem Denver Airport zb: wenn die New World Order jetz zb. wirklich vor hätte 5 mrd Mensche zu vernichten, glaubs du die 5 mrd würdens maul halten nur weil sie schwächer sind?? Wenn du kurz davor wärst zu den 5 MRD zu gehören, dann würdes du dir das garantiert nich gefallen lassen.

Es sollte trotzdem das Ziel eines JEDEN Menschen sein zu versuchen krieg und Misstände zu vermeiden. Wer es O.K. findet das Leute ermordet werden, etc. is nich mehr ganz sauber in der Birne.

Wenn zb. En Polizist einen Geiselnehmer erschießt weil er dabei is jemanden zu töten, seh ich das allerdings nich als mord.

Und zu dem Gesindel: ich mein nich alle Deutschen, sondern Leute die einen auf Nazi gemacht haben um begünstigungen zu erhalten, etc.( genauso wie in der DDR wo man Nachbaren veraten hat, das man bevorzugt wurde.)

das mit dem gesindel ist aber anders herübergekommen, weil zwischen maul halten und seine nachbarn verraten ist ein gewaltiger unterschied.

natürlich ist es nicht richtig nichts zu sagen, wenn menschen ermordet werden, aber ich würde nichts tun, ich wäre ehrlich gesagt zu feig, und wenn du etwas sagen würdest, na dann respekt, aber da noch niemand von uns in einer solchen situation wahr ist das schwer zu beurteilen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaaamn :o

ich habe mich erkundigt, und es stimmt zwar, dass der flughafen von oben wie ein hakkenkreuz aussieht, aber der rest lässt sich recht logisch erklären. ich verstehe nicht warum sich immer wieder leute mit videos dieser art wichtig machen müssen (der poster dieses videos ist nicht gemeint, sondern der, der es erstellt hat!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es nicht richtig nichts zu sagen, wenn menschen ermordet werden, aber ich würde nichts tun, ich wäre ehrlich gesagt zu feig, und wenn du etwas sagen würdest, na dann respekt, aber da noch niemand von uns in einer solchen situation wahr ist das schwer zu beurteilen . . .

Ich hab ben auch erwähnt das ich nich sicher bin und nicht weiß was ich gemacht hätte.

@Stardust: ja die Beispiele mit Afrika zb. sind ein sehr gutes Beispiel, aber trotzdem läuft vieles auf die Amerikaner zurück, siehe Waffenhandel. Die USA hatte teilweise schon Recht mit dem Irakkrieg aber was sie da abziehen is teilweise einfach krank

Und zu dem Airport: ich finds schon fast zu heftig ums zu glauben, aber wieso schweigen die denn dazu? dann sollen sie gegen Argumente bringen. Eine Theorie gilt solange bis das gegenteil bewiesen ist

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Ich hab ben auch erwähnt das ich nich sicher bin und nicht weiß was ich gemacht hätte.

@Stardust: ja die Beispiele mit Afrika zb. sind ein sehr gutes Beispiel, aber trotzdem läuft vieles auf die Amerikaner zurück, siehe Waffenhandel. Die USA hatte teilweise schon Recht mit dem Irakkrieg aber was sie da abziehen is teilweise einfach krank

Und zu dem Airport: ich finds schon fast zu heftig ums zu glauben, aber wieso schweigen die denn dazu? dann sollen sie gegen Argumente bringen. Eine Theorie gilt solange bis das gegenteil bewiesen ist

Ja und? Deutschland und sehr viele andre EU Länder sind dort unten auch stationiert, glaubst nicht, das die dort unten auch Dummheiten begehen?

WikiLeaks hetzt nur gegen die USA auf, sonst würdens von allen Ländern was veröffentlichen.

Und wer noch eine Vergleich mit der NS Zeit bringt dem hau ich eigenhändig durchn Monitor eine rein. Ihr habts NULL Ahnung davon, was da abgelaufen ist, warum das alles war und wieso was nicht. Wenn ihr nur halb so viel wie ich darüber wissen würdets, würdet ihr ganz anders darüber denken, und über Hitler, Himmler etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok, ich hab mir das Video angehört und weiß jetzt auch um was es geht. Was mir immer noch schleierhaft ist, was hat es mit dieser Datei auf sich :

Weißt man wie es verschlüsselt ist?

mfg

AES 256, somit kann man es vergessen. Aber wenn es so weit ist, wird das Kennwort veroeffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich erkundigt, und es stimmt zwar, dass der flughafen von oben wie ein hakkenkreuz aussieht, aber der rest lässt sich recht logisch erklären. ich verstehe nicht warum sich immer wieder leute mit videos dieser art wichtig machen müssen (der poster dieses videos ist nicht gemeint, sondern der, der es erstellt hat!)

Und welche Begründung gibts für das Bild mit nem Killer mit Maschinengewehr und Gasmaske, der ne weiße Taube, die für den Frieden steht, erstechen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Die Deutschen foltern zumindestens nich einfach so soldaten und nehmen davon Videos auf.

Wird das hier jetz en Battle wer mehr über die NS Zeit weiß?

Was hats denn zb mit schwarz weiß rot auf sich? wieso tritt das in jedem rechtsrocklied auf?

Obs jetzt Videos aufnehmen oder nicht ist auch egal, das Leid der gefolterten wird dadurch nicht weniger...

NS Zeit Battle? sindma im Kindergarten? Was mich ankotzt sind Leute die nur sagen Hitler und NS Zeit war böse, die Menschen waren böse, die Absichten waren böse und ICH hätte ohne zu zwinkern nein gesagt zur NSDAP und so sch***e...

Und zu deiner lächerlichen Frage, schwarz weiss rot deswegen, weil mitte/ende des 19. Jahrhunderts Deutschland eine neue Vereinigung gründete, den Nordeutschen Bund. Schwarz weiss stand für Preußen, welche damals die einflussreichste deutsche stadt war, und rot weiss für die Hanse Vereinigung...

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...