Jump to content

Wikileaks [Diskussionsthread]


Random

Recommended Posts

Ja wie wohl? Das ist ein 1000x verschlüsselter Algorithmus. Sowie jedes Passwort in der Liga...

Ja mein liber Stardust, und jeder Algorithmus hat einen Namen bzw. Bezeichnung ;) zb: MD5, DES, MD4 ....

@ Random: Danke!

blöde Frage noch: Was genau ist in dem File drinnen? Über 1 GB ist sehr viel?

mfg

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Ja mein liber Stardust, und jeder Algorithmus hat einen Namen bzw. Bezeichnung ;) zb: MD5, DES, MD4 ....

@ Random: Danke!

blöde Frage noch: Was genau ist in dem File drinnen? Über 1 GB ist sehr viel?

mfg

Und für was brauchst den Namen? Wird ein 3DES Algor. sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle CableGate Dokumente. Ich nehme an, dass die groesstenteils als PDFs vorliegen.

http://wikileaks.ch/cablegate.html

Es wurden bereits ueber 900 von 252.000 veroeffentlicht. In der Datei sind eben diese 252.000.

Im schlimmsten Fall koennten die Details gar Falsch sein. Die Datei waere vielleicht gar nicht mit AES256 verschluesselt. Es koennt auch Blowfish sein. Oder es koennte auch OpenSSL sein. Es koennte was anderes sein. Mehr Informationen: http://cryptome.org/...iary-mirror.htm

/e

Ein Iranischer IT-Experte warnte sogar davor, dass die Datei eine Art Ueberwachungssoftware beinhalten koennte, welches Wikileaks erlauben wuerde die Informationszentren des Washingtons bzw der USA zu erkennen. Die Datei koennte eine Falle fuer die US Regierung sein um Informationen zu ergattern.

bearbeitet von Random
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle CableGate Dokumente. Ich nehme an, dass die groesstenteils als PDFs vorliegen.

http://wikileaks.ch/cablegate.html

Es wurden bereits ueber 900 von 252.000 veroeffentlicht. In der Datei sind eben diese 252.000.

Und die werden veröffentlicht wenn mit wikileak etwas passiert soviel ich mitbekommen hab?

@ Stardust: Random hat mir bereits die Verschlüsselung gennant, danke ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Begründung gibts für das Bild mit nem Killer mit Maschinengewehr und Gasmaske, der ne weiße Taube, die für den Frieden steht, erstechen will?

biiiitte, man kann in jede gerade in meinem mathebuch auch eine verschwörung reininterpretieren . . . uuu hu hu hu hu, die ist nicht ganz gerade, und da ist ein tintenpatzer daneben, was könnte das heißen ? :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

biiiitte, man kann in jede gerade in meinem mathebuch auch eine verschwörung reininterpretieren . . . uuu hu hu hu hu, die ist nicht ganz gerade, und da ist ein tintenpatzer daneben, was könnte das heißen ? :crazy-smilie:

Wenn ich das richtig deute, schaltet sich Greenpeace ein weil die weisse Taube getötet wurde. Und mit denen ist nicht zu spaßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs jetzt Videos aufnehmen oder nicht ist auch egal, das Leid der gefolterten wird dadurch nicht weniger...

NS Zeit Battle? sindma im Kindergarten? Was mich ankotzt sind Leute die nur sagen Hitler und NS Zeit war böse, die Menschen waren böse, die Absichten waren böse und ICH hätte ohne zu zwinkern nein gesagt zur NSDAP und so sch***e...

Und zu deiner lächerlichen Frage, schwarz weiss rot deswegen, weil mitte/ende des 19. Jahrhunderts Deutschland eine neue Vereinigung gründete, den Nordeutschen Bund. Schwarz weiss stand für Preußen, welche damals die einflussreichste deutsche stadt war, und rot weiss für die Hanse Vereinigung...

Respekt. hät ich nich von dir erwartet. Hattes du in der Schule zufällig Geschichts leistungskurs?

Dafür isses en Witz das jeder 2te rechtsradikale mit schwarz weiß rot rumrennt. war die Flagge des Kaiserreichs und wie du schon sagtest nd Bund 8aber preußen war keine Stadt^^) wenn Adolf das wissen würde das seine Anhänger heut zu tage mit der Kaiserflagge rumrennen würden, würder der sich im Grab ( wenn er eins hätte ) um 18ß Grad drehen.

Aber genug dazu.

@ Ully: vom sogenannten 3 Reich nur 33-35 un früher halt vom deutschen kasierreich

Es is aber definitiv Fakt das die Ammis im Irak mehr sch***e machen als sie zu geben. Glaubsde zivilisten verekken da unten von alleine?

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schwarz-Weiß-Rote Flagge waren aber auch in der NS-Zeit die Reichsfarben des deutschen Reiches also so unrecht wie du meinst haben die Neo-Nazis nicht ;)

Aber jz. bitte wieder B2T, es geht hier nun einmal nicht um die NS-Zeit sondern um Wiki-Leaks und den "moderenen, versteckten Krieg" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Respekt. hät ich nich von dir erwartet. Hattes du in der Schule zufällig Geschichts leistungskurs?

Dafür isses en Witz das jeder 2te rechtsradikale mit schwarz weiß rot rumrennt. war die Flagge des Kaiserreichs und wie du schon sagtest nd Bund 8aber preußen war keine Stadt^^) wenn Adolf das wissen würde das seine Anhänger heut zu tage mit der Kaiserflagge rumrennen würden, würder der sich im Grab ( wenn er eins hätte ) um 18ß Grad drehen.

Aber genug dazu.

Es is aber definitiv Fakt das die Ammis im Irak mehr sch***e machen als sie zu geben. Glaubsde zivilisten verekken da unten von alleine?

Mein Opa war Panzergeneral im 2ten Weltkrieg, daher weiss ich sehr sehr viel und auch über die Absichten Hitler´s wieso er das alles begonnen hat, und die waren alles andre als schlecht oder verwerflich.Nur der Größenwahn den ihn gepackt hat nachdem er totale Macht hatte wurde ihm zum Verhängnis. Und nein ich bin keiner der nur bellt und keine Ahnung hat...

Außerdem bin ich im Besitz eines Buches, dessen Name nicht genannt werden darf. Ausgabe 1926... wenn man das gelesen hat weiss man wirklich Bescheid.

Klar isses so, aber du hast leicht reden hinter deinem PC. Du bist nicht da unten, siehst wie deine Freunde verrecken im Dreck und so Sachen. Da wird doch jeder Mensch verrückt... Aber wie es ohne die Amis dort unten aussieht, will ich noch weniger wissen. Dann wärens vermutlich vermehrt die Russen, ERGO das selbe in grün!

Aber sowies aussieht, wirds in Nord und Südkorea sowieso bald eskalieren, Amis werden Südkorea helfen und die Chinesen den Nordkoreanern. Guten Tag lieber 3ter Weltkrieg! Und der 4te wird dann wieder mit Steinen und Speeren geführt werden...

Dann wird Irak auch keinen mehr interessieren... Die Ironie is ja die, das die Menschen sowieso nur schlechte Nachrichten hören wollen, weil die Moral gegen jemanden zu sein viel stärker ist als für einen.

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schwarz-Weiß-Rote Flagge waren aber auch in der NS-Zeit die Reichsfarben des deutschen Reiches also so unrecht wie du meinst haben die Neo-Nazis nicht ;)

Aber jz. bitte wieder B2T, es geht hier nun einmal nicht um die NS-Zeit sondern um Wiki-Leaks und den "moderenen, versteckten Krieg" ;)

Die Farben an sich schon, aber wenn man mit na schwarz-weiß-rot Flagge rum rennt bezieht man sich immer noch aufs Kaiserreich und nicht aufs Hakenkreuz ;-)

Aber hast recht wird zu viel off topic, sry^^

Das is halt ne super Sache mit den vielen Mirrors, die kannst du sozusagen nahezu nich ausfindig machen und vorallen dingen können sie nich alle datein auf den ganzen PC´s löschen. Was mich interessieren würde: sind da wirklich richtig schlimme Sachen dabei ala Genozid oä.? oder nur so Sachen das Guido Westerwelle zb. auf SM Steht oder Angela Merkel in wirklichkeit en Mann ist?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Mirrors ausfindig machen, jedoch sind die meisten - vom Standort abhaengig - schwer offline zu nehmen. Ebenso die wikileaks.ch Site, die in einem Rechenzentrum in einem Kohleberg liegt (bahnhof.se). 2 meiner Mirrors liegen in Russland, einer im Wahome Datacenter, der andere.. mhm :)

btw: zurueck zum Thema Wikileaks, nicht all zu viel Spammen bitte, damit der Thread ja nicht geschlossen wird. :-)

bearbeitet von Random
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

die Schwarz-Weiß-Rote Flagge waren aber auch in der NS-Zeit die Reichsfarben des deutschen Reiches also so unrecht wie du meinst haben die Neo-Nazis nicht ;)

Aber jz. bitte wieder B2T, es geht hier nun einmal nicht um die NS-Zeit sondern um Wiki-Leaks und den "moderenen, versteckten Krieg" ;)

Ja aber Hitler hat genau diese Farben genommen, und sein Hakenkreuz draufgesetzt als Machtdemonstration. Da dieses aber verboten wurde und nurnoch Schwarz Weiss Rot getragen wird von solchen Typen isses dämlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Mirrors ausfindig machen, jedoch sind die meisten - vom Standort abhaengig - schwer offline zu nehmen. Ebenso die wikileaks.ch Site, die in einem Rechenzentrum in einem Kohleberg liegt (bahnhof.se). 2 meiner Mirrors liegen in Russland, einer im Wahome Datacenter, der andere.. mhm :)

btw: zurueck zum Thema Wikileaks, nicht all zu viel Spammen bitte, damit der Thread ja nicht geschlossen wird. :-)

Ok, ich hör jetzt auf mit zu lesen, hat keinen sinn^^. Liegt nicht an dir oder anderen aber 1. blick ich mich nicht durch bei der Seite

2. keinen Plan warum wikileak soo viele mirrors will / braucht / hat

3. Ist es sinnvoll diese 1gb datei überhaupt runter zu laden?

4. Was bringt UNS das ganze^^?

Wie gesagt, soll jetzt nicht falsch rüber kommen aber ICH kann da irgendwie voll nichts damit anfangen O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

4. Was bringt UNS das ganze^^?

Garnix, das ist ja der Clou. "Intellektuelle" Leute wie Random (allein der Name schließt darauf schon) geilen sich daran auf sich als Hilf´s Messias auszugeben und das "dumme" Volk aufzuklären, über Sachen die sie sowieso nicht verstehen oder nichts damit anfangen können...

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnix, das ist ja der Clou. "Intelektuelle" Leute wie Random (allein der Name schließt darauf schon) geilen sich daran auf als Hilf´s Messias auszugeben und das "dumme" Volk aufzuklären.

Sei froh dass ich schon so müde bin und die Hälfte nimma versteh, andere seits ist es nicht gut weil... Willst du mich damit ansprechen was "dummes" Volk angeht?

Bezüglich aufklähren:

Naja... ich hab in der schule schon Filme gesehen wies zugeht da unten (wie das Video in Youtube) nur das ganze in Afrika.

Naja, wenn du meinst dass es nix interessantes ist dann lösch ich es wieder aus meinem Hirn =), denke aber dass es trotzdem nicht schelcht wäre wenn so viele Leute wie möglich die datein haben. Vlt. ergibt sich da nochmal was, vlt. stellts wieder wer rauf wenn Wikileaks gelöscht wird dagegegen könnt keiner mehr was unternehmen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Sei froh dass ich schon so müde bin und die Hälfte nimma versteh, andere seits ist es nicht gut weil... Willst du mich damit ansprechen was "dummes" Volk angeht?

Bezüglich aufklähren:

Naja... ich hab in der schule schon Filme gesehen wies zugeht da unten (wie das Video in Youtube) nur das ganze in Afrika.

Naja, wenn du meinst dass es nix interessantes ist dann lösch ich es wieder aus meinem Hirn =), denke aber dass es trotzdem nicht schelcht wäre wenn so viele Leute wie möglich die datein haben. Vlt. ergibt sich da nochmal was, vlt. stellts wieder wer rauf wenn Wikileaks gelöscht wird dagegegen könnt keiner mehr was unternehmen :crazy-smilie:

Nein, Leute wie er meint man müsse das "unwissende" (besseres Wort) Volk aufzuklären mit solchen Dingen. Der Punkt ist der dasman damit garnix erreicht, man regt sich nur drüber auf und wird böse und kann trotzdem rein GARNICHTS dagegen unternehmen. Siehst ja eh, dem werden 2 Vergewaltigungen angehängt und dann verschwindet er. Irgendwann wird man so alt wo man einsieht, das man eine Schlacht nur bestreitet wenn man realistische Chancen auf einen Sieg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnix, das ist ja der Clou. "Intellektuelle" Leute wie Random (allein der Name schließt darauf schon) geilen sich daran auf sich als Hilf´s Messias auszugeben und das "dumme" Volk aufzuklären, über Sachen die sie sowieso nicht verstehen oder nichts damit anfangen können...

Sie brachen soeben Regel Nr. 1

Was haben WIR Davon?

Mit Massenhaft Aktionen wie dieser zeigen wir, dass sich das Volk nicht alles gefallen lässt, und früher oder später werden die Medien aufmerksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Stardust deine Meinung ist nicht immer die richtige.

Nix gegen dich aber hier geht es um Wikileaks nicht um die NS Zeit etc..

Das könnt ihr per PN ausmachen, und das Buch das du meinst hab ich auch schon gelesen (glaub das wir das selbe meinen).

Das Buch kannst eh schon überall bekommen wennst nur richtig suchst.

Manche Leute interessiert Wikileaks, mich inbegriffen weil mich so ziemlich alles interessiert was mit Computer nur ansatzweise zu tun hat. (außer WoW)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Jede Meinung ist richtig solange jemand hinter dieser steht, dann ist sie halt für denjenigen richtig. Soviel dazu.

Aber anstatt immer zu sagen, "Dann wissen es die Leute" sagts was konstruktives. Was ist dann? Glaubst das die das juckt ob wir das wissen? Die werden genauso weiter machen, weil sie es einfach KÖNNEN. Ende finito aus. Wenn ihr wirklich was ändern wollts, tretets einer Partei bei, arbeitets euch hoch und ändert es auf diese Weise, eine andre gibts in unsrer vermeindlichen Demokratie nicht.

Und Mord wegen Geld ist genauso sinnlos wie Mord wegen Ehebruch etc. wie es in vielen Ländern ist.

Das alles ist einfach wie ein riesen Spinnennetz aufgebaut, also die ganzen Verbrechen der Welt. Und wenn ein Knoten weg ist wird er durch einen andre ersetzt der noch stärker wird. Beseitigen kannmans nur durch einen großen Schnitt. Wenn jetzt alle Amis abziehen würden, wär das Chaos dort unten noch schlimmer als jetzt und dann siehts so aus wie im Kosovo/Bosnien. Dann werden die eigenen Landsleute die Landsleute töten, und nicht nur einen...

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Ich bin trotzdem der Meinung, manche Informationen sollten nicht für alle zugänglich sein, denn die Leute könnten das entweder "falsch" aufnehmen oder es gar "falsch" verstehen. Was hinter den Kulissen abgeht, ist sowieso für den Otto Normalmißbraucher zuviel, also lieber doch die tolle Welt vorgaukeln, so ist der letzte Idiot auch glücklich. Erzähl den Leuten das uns der 3te Welktkrieg bevorsteht und schon bricht die Panik aus. Erzähl den Leuten was hinter der "Schweinegrippe" steckt und schon fühlen sie sich verarscht...

Eben, und du lebst in keiner Scheinwelt. Du weisst zwar das was falsches vorgeht aber eben nicht genau. Oder willst du auf einer Internetseite sehen wie dein Bruder oder deine Eltern erschossen/gefoltert werden? Das ganze schadet mehr als es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie brachen soeben Regel Nr. 1

Was haben WIR Davon?

Mit Massenhaft Aktionen wie dieser zeigen wir, dass sich das Volk nicht alles gefallen lässt, und früher oder später werden die Medien aufmerksam.

Das kommt mir von "Fightclub2" bekannt vor :crazy-smilie:

However, und diese "mirrors" sollen dazu dienen dass man die Dokumente sozusagen nie mehr löschen kann und immer weiter und mehr verbreitet werden?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...