Jump to content

Wikileaks [Diskussionsthread]


Random

Recommended Posts

wenns eh grad um Verschwörungstheorien geht, hau ich mal einfach das rein..

http://www.zeitenschrift.com/news/sn_171008_joerg_haider_mord_2.ihtml

beweisst doch eindeutig, dass das KEIN unfall war..

hab mir den ganzen gelesen.

das einzige was dieser schei.ss beweißt ist das man sich in alles hineinsteigern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die NS-Zeit jetzt das World Trade Center was kommt als nächstes ?

Was mich interessiert ist:

Wenn die Datei "insurance.aes256" nur durch das 256 Zeichen lange Passwort geöffnet werden kann dann wird er sich das wohl kaum merken.

Es hat geheißen dass das Passwort der Öffentlichkeit zugänglich ist wenn ihm etwas schlimmes passiert.

Aber Problemfall: Was ist wenn Hacker die Wikileaks Seiten hacken ?

Eine haben sie ja schon lahmgelegt.

Jetzt probieren sie es bei den anderen.

Wenn es ihnen gelingt muss das Passwort auf einen anderen Weg die Öffentlichkeit erreichen aber was ist wenn es nur in der Seite gespeichert ist und man es nicht dokumentiert hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die NS-Zeit jetzt das World Trade Center was kommt als nächstes ?

Was mich interessiert ist:

Wenn die Datei "insurance.aes256" nur durch das 256 Zeichen lange Passwort geöffnet werden kann dann wird er sich das wohl kaum merken.

Es hat geheißen dass das Passwort der Öffentlichkeit zugänglich ist wenn ihm etwas schlimmes passiert.

Aber Problemfall: Was ist wenn Hacker die Wikileaks Seiten hacken ?

Eine haben sie ja schon lahmgelegt.

Jetzt probieren sie es bei den anderen.

Wenn es ihnen gelingt muss das Passwort auf einen anderen Weg die Öffentlichkeit erreichen aber was ist wenn es nur in der Seite gespeichert ist und man es nicht dokumentiert hat ?

niemand ist so blöd und legt ein passwort dieser wichtigkeit auf einen im internet zugänglichen server. und die wikileaks-typen haben GENUG beziehungen, und sieh dir an wieviele zeitungen es alleine schon gibt die milliarden für das passwort hinlegen würden.

stirbt der typ, schickt jemand eine sms mit dem passwort an 4 verschiedne zeitungen, und am nächsten tag kannst du es im fernsehn sehen, in der zeitung lesen und gegen aufpreis als mail geschickt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die NS-Zeit jetzt das World Trade Center was kommt als nächstes ?

Was mich interessiert ist:

Wenn die Datei "insurance.aes256" nur durch das 256 Zeichen lange Passwort geöffnet werden kann dann wird er sich das wohl kaum merken.

Es hat geheißen dass das Passwort der Öffentlichkeit zugänglich ist wenn ihm etwas schlimmes passiert.

Aber Problemfall: Was ist wenn Hacker die Wikileaks Seiten hacken ?

Eine haben sie ja schon lahmgelegt.

Jetzt probieren sie es bei den anderen.

Wenn es ihnen gelingt muss das Passwort auf einen anderen Weg die Öffentlichkeit erreichen aber was ist wenn es nur in der Seite gespeichert ist und man es nicht dokumentiert hat ?

xD das heißt dass du weder ahnung von Computer oder von BITS noch von kryptographie hast ;). 256 heißt nicht dass es 256 Zeichen lang ist sondern dass es mit einer 256 BIT verschlüsselung verschlüsselt wurde ;)

mfg

/e: Auf deutsch, das Passwort könnte auch nur 1 Zeichen lang sein [unwarscheinlich^^].

Naja, ich glaub das Internet bietet viele möglichkeiten an etwas öffentlich zu machen ;)

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab da was verwechselt.

Es kann beliebig viele Zeichen enthalten.

Der Ersteller der Datei ist für die Passwortlänge verantwortlich und je zufälliger es ist desto sicherer wird es, mal abgesehen davon das man aes256 nicht knacken kann.

Was aber möglich wäre:

Computer die eine enge Verbindung mit Wikileaks haben hacken (sein PC^^) und es müsste ja dann einen Hash-Wert geben?

bearbeitet von Ecki_94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr gerade mit dem Thema anfängt.

Ich habe gestern so aus reiner Interesse mich mal wieda bissl eingelesen. Ich hab auch schon einge Verschöwrungsfilme zu 9/11 gesehen.

Für mich steht es einfach fest (meine persönlich Meinung), dass alles insziniert war, damit Amerika in den Irak gehen kann. Wieso meint ihr hatte Senior Bush damals Kontakte in den Irak? Wieso wurde Georgey den gewählt? Außerdem gab es nichtmal ne Nachricht von Bush an Bin Laden oder Saddam, in der i.was sagte dass die seinen Vater getötet haben/ töten wollten?

2. Da streiten sich auch viele ob das Gebäude gesprengt wurde oder nicht,

aber tatsache ist halt einfach woher dann das "aufblitzen" denn herkommt.

3. Das Gebäude hat dann später nur noch "geraucht" es hat nix mehr innen drin gebrannt.

4. Wieso hatte das Flugzeug soviel getankt wenn es ne kleinere Strecke fliegen musste?

5. Wieso wird behauptet dass keine Menschen mit jüdischen Glauben an dem Tag bei der Arbeit waren, obwohl viele dabei gestorben sind?

6. Wieso wurden keine Knochen gefunden, wenn welche Gefunden wurden dann ca 5-8cm lange.

7. Wieso veröffentlicht Amerika nicht die Videos vom Nachbarsgebäude beim Pentagon, wo das nächste Flugzeug reinflog sondern nur nen 4-5 Bilder Video? Da muss doch irgendwas faul sein!

Amerika hat einiges zu vertuschen!

Was die bei Wikileaks machen find ich gut!

Außerdem z.B wurde das Thema mit dem Rentner angesprochen. Liegt vielleicht daran dass die meisten keine Zivil courage zeigen wollen. Ich kenne das von der Schule her das kleine Kinder geschubst werden oder was weiß ich. Nach der Schule an der Bushaltestelle von größeren mit Schnee abgeworfen werden oder die großen einen auf coolen "Typen" vor den Weibern spielen wollen. Ich geh immer dazwischen auch wenn ich weiß dass es gefährlich ist, aber ich schau einfach nicht weg! Ich finde sowas einfach nicht würdig!

Nur ich hab mir durch meine Aktionen, z.B den kleineren oder größeren Kindern zu helfen, genug Respekt an der Schule geholt, auch wenn ich von fast jedem Lehrer verachtet werde, aber das ist mir egal! Den wenn die Lehrer schon wegschauen dann reicht es meiner Meinung nach!

So sorry für den langen Text!

meines wissens nach werden flugzeuge vor JEDEM flug voll betankt, egal wie weit, und wie viel noch drinnen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff wer machtn sowas heute noch?

Is ja total veraltete Technik..

du glaubst garnicht wie viele wirklich wichtige dokumente mit der schreibmaschine getippt werden so das sie nie einen pc berühren...^^

meines wissens nach werden flugzeuge vor JEDEM flug voll betankt, egal wie weit, und wie viel noch drinnen ist

Nein, stimmt nicht. sie werden mit 1 1/2 so viel treibstoff betankt wie sie für die strecke brauchen würden.

bearbeitet von ReLift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab da was verwechselt.

Es kann beliebig viele Zeichen enthalten.

Der Ersteller der Datei ist für die Passwortlänge verantwortlich und je zufälliger es ist desto sicherer wird es, mal abgesehen davon das man aes256 nicht knacken kann.

Was aber möglich wäre:

Computer die eine enge Verbindung mit Wikileaks haben hacken (sein PC^^) und es müsste ja dann einen Hash-Wert geben?

Hm, das versteh ich jetzt nicht ganz. Sobald du auf wikileaks zugreifst bist auch "verbunden" mit dem Server. Und wenn der PC ausgeschalten ist von ihm bringt es dir schon garnichts =/. Ich mein ja, du kannst einen ausgeschaltenen computer mithilfe der MAC adresse aufdrehen aber du kannst schwer einen Remoteverbindung aufbauen wenn er keinen Trojaner von dir oben hat oder es nicht zulässt.

meines wissens nach werden flugzeuge vor JEDEM flug voll betankt, egal wie weit, und wie viel noch drinnen ist

Das stimmt nicht. Wie ReLift schon sagte, sie werden NIE vollgetankt aber sie werde soviel bedankt, dass sie eine gewisse Zeit noch in der luft fliegen könnten (ich glaub 1 stunde oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was noch gar nicht erwähnt wurde und was ich als IT´ler hoch interessant finde ist der cyberkrieg der da grad voll abgeht xD

amerika löscht die dns einträge -> wikileaks schafft verdammte "Wikileaks is currently mirrored on 1289 sites (updated 2010-12-08 19:07 GMT)"

1289 Mirrors!!!

da sag ich mal respekt, und f..k usa xD

paypal und die anderen geldunternehmen bekommen ws auch noch eine retur-kutsche.

und die regirung von der usa spammt die wikileaksserver zu, jedenfall versuchen sie es.

aber twitter hat heut am abend gesagt das sie nicht den wikileaks-acc löschen werden, i love twitter xD

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/wikileaks-mastercard-netzattacken <- lesen, mastercard, paypal wird jetzt von hackern die wikileaks lieben angegriffen, gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost...

aber es hat grad ne fette payback aciton gegeben von wikileaks-hacker(also die wikileaks mögen).

mastercard ist gehackt worden, und hat scheiß, scheiß viele nummern hergegeben xD also mit scheiß viele mein ich wircklich scheiß viele.

To people of the industrial world, dismiss your #Mastercard now!!! #ddos #payback Leaked Credit Cards xD

auf twitter. link dazu poste ich nicht und es darf auch kein link dazu gepostet werden.

also ich würd sagen recht nett und geil die sache. jetzt können sich die firmen aussuchen vor was sie mehr angst haben:

wikileak´s rache

oder usa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein muss aber nicht.

jedenfalls hat twitter den acc gelöscht den link iwie weggemacht xD

und http://www.visa.com/ ist iwie down gegangen :crazy-smilie:

An error occurred while processing your request.

Reference #97.e4c084ce.1291850239.43037da3

wie ich dieses twitter liebe da erfährt man alles innerhalb von minuten/sekunden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was noch gar nicht erwähnt wurde und was ich als IT´ler hoch interessant finde ist der cyberkrieg der da grad voll abgeht xD

amerika löscht die dns einträge -> wikileaks schafft verdammte "Wikileaks is currently mirrored on 1289 sites (updated 2010-12-08 19:07 GMT)"

1289 Mirrors!!!

da sag ich mal respekt, und f..k usa xD

paypal und die anderen geldunternehmen bekommen ws auch noch eine retur-kutsche.

und die regirung von der usa spammt die wikileaksserver zu, jedenfall versuchen sie es.

aber twitter hat heut am abend gesagt das sie nicht den wikileaks-acc löschen werden, i love twitter xD

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/wikileaks-mastercard-netzattacken <- lesen, mastercard, paypal wird jetzt von hackern die wikileaks lieben angegriffen, gut so!

Das werden die sowieso nicht schaffen. Wenns sein muss mach ich auch noch nen mirror -.-

sry für doppelpost...

aber es hat grad ne fette payback aciton gegeben von wikileaks-hacker(also die wikileaks mögen).

mastercard ist gehackt worden, und hat scheiß, scheiß viele nummern hergegeben xD also mit scheiß viele mein ich wircklich scheiß viele.

auf twitter. link dazu poste ich nicht und es darf auch kein link dazu gepostet werden.

also ich würd sagen recht nett und geil die sache. jetzt können sich die firmen aussuchen vor was sie mehr angst haben:

wikileak´s rache

oder usa

Sau geil, die solln weiter so machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

twitter hat noch 1,2 acc gelöscht xD

ich glaub twitter wird auch bald down gehn wenn die weiterhin leute verärgern.

aber fette sache muss man schon sagen, und ich hätte mir nicht gedacht das wikileaks soviele hackergruppen als freunde hat.

ich mein ja nur, mastercard hackt man nicht einfach so einmal, genauso wie man visa nicht einfach down bekommt.

ich glaub mastercard geht auch demnächst down oder war sogar schon mal weg, was man da so liest.

bzw. eine anderen acc von den "hackern" postet gerade auf twitter:

Twitter wants to be beaten... #anonops #payback #Wikileaks

heißt soviel wie ihr hauts unsere freunde raus -> ihr gehts down.

new york times berichtet ebenfalls davon: http://www.nytimes.com/2010/12/09/world/09wiki.html?_r=4&hp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

twitter hat noch 1,2 acc gelöscht xD

ich glaub twitter wird auch bald down gehn wenn die weiterhin leute verärgern.

aber fette sache muss man schon sagen, und ich hätte mir nicht gedacht das wikileaks soviele hackergruppen als freunde hat.

ich mein ja nur, mastercard hackt man nicht einfach so einmal, genauso wie man visa nicht einfach down bekommt.

ich glaub mastercard geht auch demnächst down oder war sogar schon mal weg, was man da so liest.

bzw. eine anderen acc von den "hackern" postet gerade auf twitter:

heißt soviel wie ihr hauts unsere freunde raus -> ihr gehts down.

new york times berichtet ebenfalls davon: http://www.nytimes.com/2010/12/09/world/09wiki.html?_r=4&hp

Sau geil sau geil!!! poste bitte weiter soo! Echt jetzt O.o ich find das sau geil O.o^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mitn twitter-acc erstellen. und dann bei chrome das twitter-app runterladen und immer wenn das twitter-app grad voll abgeht, nachschaun -> weil es passiert was wichtiges xD

jedenfalls gibt´s jetzt nen neuen twitter-acc von den typen. und twitter läuft noch immer heiß xD

aber ein update gibts natürlich:

As a remainder, Julian Assange will be taken out of prison the 14th of december.

die haben angst vor ihm und seine freunde xD

xD jetzt kommts:

TARGET: WWW.VISA.COM :: FIRE FIRE FIRE!!! WEAPONS ::: SET YOUR LOIC TO irc.anonops.net ::: #DDOS #PAYBACK #WIKILEAKS

in dem post ist ein link zu einer seite mit malware -> ihr werdet damit teil des "spamming visa payback". den link hab ich aber rausgegebn...

und noch ein post vom officiellen twitter acc

Intermitent issues with AnonOps' IRC. In the meantime, keep firing! Current target: www.visa.com. THEY ARE UP NOW!

E: also visa ist wieder on, und alle sagen -> visa muss down gehn! aktivierts eure maleware xD recht lustig das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mitn twitter-acc erstellen. und dann bei chrome das twitter-app runterladen und immer wenn das twitter-app grad voll abgeht, nachschaun -> weil es passiert was wichtiges xD

jedenfalls gibt´s jetzt nen neuen twitter-acc von den typen. und twitter läuft noch immer heiß xD

aber ein update gibts natürlich:

die haben angst vor ihm und seine freunde xD

xD jetzt kommts:

in dem post ist ein link zu einer seite mit malware -> ihr werdet damit teil des "spamming visa payback". den link hab ich aber rausgegebn...

und noch ein post vom officiellen twitter acc

E: also visa ist wieder on, und alle sagen -> visa muss down gehn! aktivierts eure maleware xD recht lustig das ganze

Kann man denen irgendwie helfen? Ich würd da echt mitmachen^^? Btw: was kann bman unter irc.anonops.net machen?

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...