Jump to content

Wikileaks [Diskussionsthread]


Random

Recommended Posts

Ich hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen weil ich das Thema unnötig find, wieviele von euch wehren sich irgendwie damit? wieviele von euch haben Ahnung von Politik?

& das der hawara wem vergewaltigt haben soll, is euch bare, gö? :D

wer sagt den das das stimmt? außerdem hat der niemanden vergewaltigt, die anklage ist weil er mit ner frau (welche kontakte mit der cia hat^^) ohne kondom geschlafen hat...

sie sagt sie wollte mit, aber er hat es nicht benützt -> strafbar in schweden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

wer sagt den das das stimmt? außerdem hat der niemanden vergewaltigt, die anklage ist weil er mit ner frau (welche kontakte mit der cia hat^^) ohne kondom geschlafen hat...

sie sagt sie wollte mit, aber er hat es nicht benützt -> strafbar in schweden.

Aja sind ja Welten dazwischen... "Ohne kondom schlaf ich mit dir nicht!" "Hohohoho ich bin Assenger und bin untouchable, komm her du Luder!"

Sie will nicht, er tuts --> Vergenotwuzeln!

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

schon mal daran gedacht das die frau lügen könnte? :unsure:

Irrelevant weil die USA sowieso alles dran setzt den in ein schlechtes Licht zu rücken...

Was mich so reizt und aufbringt ist, das ihr andren Ländern und Leuten helfen wollt und das mit Geld und wasweiss Gott noch alles obwohl wir im eigenen genug zu tun hätten. Aber da rührt keiner den Finger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal daran gedacht das die frau lügen könnte? :unsure:

würd ich auch machen, die wird nen batzen schmerzensgeld abbekommen ^_^

Was mich so reizt und aufbringt ist, das ihr andren Ländern und Leuten helfen wollt und das mit Geld und wasweiss Gott noch alles obwohl wir im eigenen genug zu tun hätten. Aber da rührt keiner den Finger...

das kannst du nicht so pauschalisieren. außerdem ist es leichter einen klick zu machen, als in eine partei einzusteigen etc

bearbeitet von 4chaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irrelevant weil die USA sowieso alles dran setzt den in ein schlechtes Licht zu rücken...

Was mich so reizt und aufbringt ist, das ihr andren Ländern und Leuten helfen wollt und das mit Geld und wasweiss Gott noch alles obwohl wir im eigenen genug zu tun hätten. Aber da rührt keiner den Finger...

was tust du leicht gegen unsere mistände in österreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

was tust du leicht gegen unsere mißtände in österreich?

Partei ergreifen und einsteigen (ÖVP), aber ich sitz nich da drinnen weils draussen kalt ist sondern überleg mir wirklich konstruktive Vorschläge für unsere Gemeinde.

Aber zwischen etwas aktiv tun, und nichts tun, liegt noch immer eine Welt. Wenn auch nur jeder 10te in Österreich Zivilcourage zeigen würde anstatt sich zu denken "Nein ich helf nicht, da könnte mir ja auch was passiern, hast hat nen schlechten Tag erwischt kleiner/süße" wär schon sehr vielen geholfen. Oder zb. anstatt dem bösen Staat vorzuwerfen was er falsch macht sich mal hinsetzen und Lösungen überlegen, die auch angenommen werden anstatt irgendwelche utopische Forderungen zu stellen wie es die Linken Zecken machen. Oder noch dümmer sind die möchtegern Rechten die sich Patrioten nennen und aber zu blöd sind den Unterschied zwischen dynastischen Patriotismus und Nationalismus zu begreifen, "aber haumma de ganzen ausländer raus de machen unser land kaputt, hahahaah. und jetzt saufn wir arbeitslosen uns die hucke voll und horchen Landser" *dumme dicke neo stimme imitier*

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huii, zuerst böse gegen die Faschisten reden aber wenn jetzt wer andrer Meinung ist soll er weg? :D

Und das mitn löschen wird leider nix mein kleiner ;)

Aber keine Angst, hier hab ich ehnichts mehr zu besprechen, viel Erfolg bei eurem tollen Unterfangen die Welt in ein Chaos zu stürzen !

Wenn du nichts produktives schreibst dann lass es einfach bleiben!

Hast nichts mehr zu besprechen? Warum schreibst dann erst weiter omg..

Du meinst dass das alles unnötig? Warum hast du dann die zeit dich bei sowae"unnötigen" hier zu beteiligen? Müsstest genau so ein Rad ab haben wennst du schon uns so bezeichnest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Partei ergreifen und einsteigen (ÖVP), aber ich sitz nich da drinnen weils draussen kalt ist sondern überleg mir wirklich konstruktive Vorschläge für unsere Gemeinde.

Aber zwischen etwas aktiv tun, und nichts tun, liegt noch immer eine Welt. Wenn auch nur jeder 10te in Österreich Zivilcourage zeigen würde anstatt sich zu denken "Nein ich helf nicht, da könnte mir ja auch was passiern, hast hat nen schlechten Tag erwischt kleiner/süße" wär schon sehr vielen geholfen. Oder zb. anstatt dem bösen Staat vorzuwerfen was er falsch macht sich mal hinsetzen und Lösungen überlegen, die auch angenommen werden anstatt irgendwelche utopische Forderungen zu stellen wie es die Linken Zecken machen. Oder noch dümmer sind die möchtegern Rechten die sich Patrioten nennen und aber zu blöd sind den Unterschied zwischen dynastischen Patriotismus und Nationalismus zu begreifen, "aber haumma de ganzen ausländer raus de machen unser land kaputt, hahahaah. und jetzt saufn wir arbeitslosen uns die hucke voll und horchen Landser" *dumme dicke neo stimme imitier*

....

Also Stardust, mit dieser Aussage hast du eindeutig ins schwarze getroffen. Aber was ich nicht verstehe ist warum du dann solche Aktionen wie die von Wikileaks, die es sich zum ZIEL gemacht haben etwas zu ändern und die nicht wegsehen was da abgeht, nicht unterstützt.

Ich selbst denke, das der ganze "Hackertrubel" ein wenig übertrieben ist und mehr der Publicity als der Sache selbst dient, aber dennoch stehe ich auf deren Seite.

Wie gesagt, es wird sich nie was ändern wenn niemand aufsteht und was unternimmt. Und einen Denkanstoß gabs ja schon, also warum herumsitzten und blöd darüber streiten ob die Sache nun gut ist oder nicht?

Wer sie für gut hält soll sie unterstützen aber vorher überlegen ob auch wirklich alles was als Hilfe angepriesen wird auch als solche ankommt.

Und wer sie nicht für gut hält, soll und darf seine Meinung äußern solange man den Respekt behält.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Zitiere:

Außerdem rechtfertigte sich PayPal - das wie eben auch Visa, MasterCard und andere Finanzunternehmen unter dem Druck der USA den Kontakt zu WikiLeaks abgebrochen hatte - mit einer geradezu flehentlichen Bitte um Verständnis im eigenen Firmenblog: Das Spendenkonto für die Enthüllungsplattform sei allein wegen der Verletzung der Geschäftsbedingungen gesperrt worden.

Hab ich nicht genau das selbe vor 2 Seiten schon gesagt? :rolleyes:

Die können garnix dafür, und ihr macht so ne schmarrn ohne 10sekunden nachzudenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Stardust, du has grad komplett dein Meinung geändert. Am Anfang noch sagen die menschen brauchen nich wissen was dir großen Leute machen die sind ja schlau genug, und jetzt von politik reden wie man helfen kann.

Es muss nich jeder in na Partei sein, es würde reichen wenn der ganze politik dreck komplett sichtbar wäre ( jetzt keine empfindlichen daten wann und wo zb. en testmanöver durchgeführt wird, etc.) und die Zensur (die in Deutschland wie in den USA) noch vorhanden ist.

Un der Wiki leaks gründer (name vergess ich immer) ist grade dabei das zu tun und zwar welt weit. Da seh ich nur gutes drin, jedoch auch das risiko das es zu anspannungen kommt.

Vor ein paar Seiten wars du noch der ansicht der großen leute, und ich bin mir zu 100% das du Krieg für nötig gehalten hast, mit der zensur zufrieden warst (da ja dann mehr unnötiges, jedoch interessantes Zeug kommt) und dich mit Koruption und dem ganzen Unrecht abgefunden hast. Ich wette du wärst sogar noch für nen Krieg gewesen. Und das sollte KEIN MENSCH UNTERSTÜTZEN

Außen Politik und Innen Politik sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe mein Lieber Herr Chainsawman. Vl. hab ich mich nicht präzise genug artikuliert, aber aus meinen Aussagen sollte herrausgehen, das Krieg lediglich das kleinere Übel ist...

Für Krieg bin ich nie weil sich bis zu einem gewissen Grad alles mit Worten klären lässt. Ich kann ja auch nicht einfach meine Freundin schlagen wenn sie nicht das tut was ich will.

Andere Frage, was glaubst du würde passiern wenn alle Menschen der Welt die Politik verstehen würden? Als Metapher dazu, könntest dir einen Authisten vorstellen der über den Broadway geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitiere:

Außerdem rechtfertigte sich PayPal - das wie eben auch Visa, MasterCard und andere Finanzunternehmen unter dem Druck der USA den Kontakt zu WikiLeaks abgebrochen hatte - mit einer geradezu flehentlichen Bitte um Verständnis im eigenen Firmenblog: Das Spendenkonto für die Enthüllungsplattform sei allein wegen der Verletzung der Geschäftsbedingungen gesperrt worden.

Hab ich nicht genau das selbe vor 2 Seiten schon gesagt? :rolleyes:

Die können garnix dafür, und ihr macht so ne schmarrn ohne 10sekunden nachzudenken...

Hab bis jetzt nur mitgelesen, aber ich würde sagen, dass auch Wikileaks das nicht als persönlichen Angriff an die Firmen sieht. Iwie muss Wikileaks ja die USA unter Druck setzen, und das geht eben am einfachsten, indem man zeigt, dass man auch die Macht hat, einige der wichtigsten, einflussreichsten und größten Seiten im Netz zu Hacken. Wobei ich da jetzt Amazon ausnehme, was ja iwelche Dokumente oder so verscherbelt.

Da bietet sich halt PayPal usw. gut an, wird ja kaum was bringen, wenn man jetzt die offizielle Regierungsseite der USA angreift, von der ist ja auch kaum jemand abhängig. ALlerdings PayPal, Visa & Co., da hängt schon was dran.

Kurz gesagt sind die USA jetzt in einer gewaltigen Zwickmühle, und das haben noch nicht viele zusammengebracht.

Greetz, Flo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eig klar, mit der paypalsache :rolleyes:

mal sehen, was sie als nächstes angreifen

weiß schon jemand was neues ?

edit: krass wären die richtig fetten seiten, wie google :crazy-smilie:

mal eine frage:

wer macht beim spaamen auf paypal mit den malewares mit ?

das würd mich echt mal interessieren

bearbeitet von 4chaos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eig klar, mit der paypalsache :rolleyes:

mal sehen, was sie als nächstes angreifen

weiß schon jemand was neues ?

edit: krass wären die richtig fetten seiten, wie google :crazy-smilie:

mal eine frage:

wer macht beim spaamen auf paypal mit den malewares mit ?

das würd mich echt mal interessieren

Ich denke keiner wird hier stolz schreiben "ich mach mit"... Du weißt schon dass auch das illegal ist, das mitmachen oder? Ich mein, cih will nicht sagen dass dich jetzt gleich wer anzeigen wird aber naja...

Naja, google hat ehrlich gesagt weniger sinn. Ist google weg, nehmen wir was anderes. Sind aber die Kreditkartenfirmen weg ist ein haufen Geld weg und die wirtschaft würde zusammenbrechen...

Ah ja, server von Paypal sind immer noch down (Nebenserver von denen).

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Ich denke keiner wird hier stolz schreiben "ich mach mit"... Du weißt schon dass auch das illegal ist, das mitmachen oder? Ich mein, cih will nicht sagen dass dich jetzt gleich wer anzeigen wird aber naja...

Naja, google hat ehrlich gesagt weniger sinn. Ist google weg, nehmen wir was anderes. Sind aber die Kreditkartenfirmen weg ist ein haufen Geld weg und die wirtschaft würde zusammenbrechen...

Ah ja, server von Paypal sind immer noch down (Nebenserver von denen).

mfg

Hier ein kleines Beispiel für euch:

Beim letzten Euro Sturz, also wie das mit Griechenland bekannt wurde und vorher die Wirtschaftskrise, haben die Banken fast keine Kredite mehr hergegeben.

Mein Dad ist selbstständig und verkauft Häuser für das Unternehmen Elk Fertigbauhäuser. Nachdem die Kunden keine Kredite mehr bekamen, verkaufte mein Vater logischerweise auch keine Häuser mehr. Da meine Mutter nur halbtags arbeitet gabs teilweise schon Engpässe, da wir ca. 3000€ Fixkosten im Monat haben. Zusätzlich dazu, musste unser Kredit für unser Haus umwähren auf Schweizer Franken was ca. 60.000€ mehr Schulden bedeuteten... Finanzielle Probleme sind natürlich auch immer ein sehr reizbares Thema innerhalb des Familie, was nicht sehr schön ist, wenn ihr wisst was ich meine...

Und ihr seit stolz auf sowas? Könnt ihr mich jetzt verstehen wieso ich anscheinend so "überreagiere"? Weil ich einfach mehr Ahnung vom ganzen habe als ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außen Politik und Innen Politik sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe mein Lieber Herr Chainsawman. Vl. hab ich mich nicht präzise genug artikuliert, aber aus meinen Aussagen sollte herrausgehen, das Krieg lediglich das kleinere Übel ist...

Für Krieg bin ich nie weil sich bis zu einem gewissen Grad alles mit Worten klären lässt. Ich kann ja auch nicht einfach meine Freundin schlagen wenn sie nicht das tut was ich will.

Andere Frage, was glaubst du würde passiern wenn alle Menschen der Welt die Politik verstehen würden? Als Metapher dazu, könntest dir einen Authisten vorstellen der über den Broadway geht...

Die sind garnicht so verschieden wie du denkst. wenn im Inland sch***e läuft breitet sich das irgendwann ganz schnell nach außen aus

Das war eher so auf die ersten 5 Seiten des Threads bezogen, da klangs definitiv noch anders.

Das stimmt schon, aber es is ganz einfach: wenn die bevölkerung von den krummen Dingen weiß, können diese nicht einfach so fortgeführt werden.

Ich mein damit ja nich das jeder X Beliebige innen Bundestag ziehen soll, das wär schon schwachsinn, da hasde Recht

Und 3 Posts vor mir von SD : richtig, es bringt jetz nichts einfach so zu spekulieren. Besonders mit den Banken.

Und Sonic: der vergleich mit Google is gut, genauso isses zb mit der Regierung, ist die jetzige sch***e und wird nichmehr gewählt, ist direkt ne neue da, von daher dürfen sie sich keine Fehler erlauben. Das machen sie jedoch zu hauf (in deutschland heute erst: Steruerersparniss um 97 Cent aber groß unternehmer, bonzen, etc. griegen direkt viel mehr Ersparniss raus) und daher ist das einzige was sie machen können sie zu verharmlosen, vertuschen, etc.

Wenn dies jetz alles rauskäm, wär die Regierung sofort weg. Und wenn der Satus Quo, also eine durchsichtige Regierung erhalten bliebe, sprich das es keine krummen dinge mehr seiten der regierung gibt, wäre es alles um welten einfacher und die Bürger wären (hoffentlich) zufriedener. Das heißt nicht das ne Partei oder Kanzler kein kleinen Fehler machen darf (ist auch nur en mensch) und ein Problem wird sein (was ich leider vermute, hoffe es tritt nicht zu, das die Menschen dann sofort bei dem kleinsten Fehler direkt böse auf die Regierung sind

Lg

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs reist euch zusammen.

ihr könnt hier diskutieren aber nicht flamen. comprende?

der nächste der einen anderen User beschimpft oder sonst iwie. beleidigt, muss mit Konsequenzen rechnen

hier wird alles gelöscht bis auf sinnvolle Beiträge.

ZWEI Beiträge ist schon weg.

mfg der freundliche mod :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleines Beispiel für euch:

Beim letzten Euro Sturz, also wie das mit Griechenland bekannt wurde und vorher die Wirtschaftskrise, haben die Banken fast keine Kredite mehr hergegeben.

Mein Dad ist selbstständig und verkauft Häuser für das Unternehmen Elk Fertigbauhäuser. Nachdem die Kunden keine Kredite mehr bekamen, verkaufte mein Vater logischerweise auch keine Häuser mehr. Da meine Mutter nur halbtags arbeitet gabs teilweise schon Engpässe, da wir ca. 3000€ Fixkosten im Monat haben. Zusätzlich dazu, musste unser Kredit für unser Haus umwähren auf Schweizer Franken was ca. 60.000€ mehr Schulden bedeuteten... Finanzielle Probleme sind natürlich auch immer ein sehr reizbares Thema innerhalb des Familie, was nicht sehr schön ist, wenn ihr wisst was ich meine...

Und ihr seit stolz auf sowas? Könnt ihr mich jetzt verstehen wieso ich anscheinend so "überreagiere"? Weil ich einfach mehr Ahnung vom ganzen habe als ihr...

Ja ich versteh dich ABER ich DENKE und HOFFE doch sehr, bevor sowas passiert werden die Behörden nachgeben? Wenn nicht werden die Länder auf USA sauer sein und nicht auf die Hacker... Wie gesagt, USA kann etwas dagegen tun, den Gründer einfach frei lassen und es gibt keine weiteren Probleme! USA hat einfach zu viele Dinge zu verstecken aber so wie sies versuchen zu "verhindern" dass es niemand sieht machen sies nur noch schlimmer.

Und glaub mir, wenn dir Wirtschaft und die Kreditanstalten zusammenbrechen, geht es nicht nur dir schlecht... Auch firmen werden zusammenbrechen und millionen würden ihre Job verlieren =/ :S...

Und Sonic: der vergleich mit Google is gut, genauso isses zb mit der Regierung, ist die jetzige sch***e und wird nichmehr gewählt, ist direkt ne neue da, von daher dürfen sie sich keine Fehler erlauben. Das machen sie jedoch zu hauf (in deutschland heute erst: Steruerersparniss um 97 Cent aber groß unternehmer, bonzen, etc. griegen direkt viel mehr Ersparniss raus) und daher ist das einzige was sie machen können sie zu verharmlosen, vertuschen, etc.

Wenn dies jetz alles rauskäm, wär die Regierung sofort weg. Und wenn der Satus Quo, also eine durchsichtige Regierung erhalten bliebe, sprich das es keine krummen dinge mehr seiten der regierung gibt, wäre es alles um welten einfacher und die Bürger wären (hoffentlich) zufriedener. Das heißt nicht das ne Partei oder Kanzler kein kleinen Fehler machen darf (ist auch nur en mensch) und ein Problem wird sein (was ich leider vermute, hoffe es tritt nicht zu, das die Menschen dann sofort bei dem kleinsten Fehler direkt böse auf die Regierung sind

Lg

Ich versteh zwar nicht genau was du damit aussagen willst aber ich sag jetzt einfachmal "genau" dazu^^.

Wenn alles rauskäme, alle Dokumente kannste USA sowieso abschreiben.. (Jeder kann diese aussage jetzt auffassen wie er möchte =/)

@ Missery: Solange du stardust keine schreibsperre gibst ist mir das egal^^ sonnst gibts auch Proteste weils ohne ihm in den Thread doch langweilig wäre^^

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...