Jump to content

Aprilia SX 50 Orig. Auspuff Tuning


Cédric

ESD  

43 Stimmen

  1. 1. Für welchen würdet ihr euhc entscheiden?

    • http://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-hebo-performer:a5183.html
    • http://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-scr-corse-marchas:a3511.html


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe eine Aprilia SX 50 Baujahr 2007.

Weil ich mir nicht sicher war einen Sportauspuff zu kaufen z.B. Gianelli, dachte ich mir ich nehme einfach mal den Original Auspuff auseinander und nehme alles darin raus inkl. Kat !

Habe dadurch ziemlich viel Leistung rausgeholt.

Aber jetzt kommts, jetzt ist der ESD fast schwerer als die ganze Auspuffanlage.

Der Original ESD ist ziemlich voll mit Verkrümmungen usw....

Ich hab mir jetzt überlegt einen ESD von einem Tuningauspuff darauf zu schrauben und hoffe auf mehr Leistung...

Bin mir aber noch unschlüssig was für einen ESD ich nehmen will.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr mir empfehlen ?

Diese 2 ESD's würden mir noch passen :

http://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-hebo-performer:a5183.html

http://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-scr-corse-marchas:a3511.html

Danke für eure Hilfe

Gruss Cédric

bearbeitet von Cédric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sein esd verboult ist bringt ein neuer mit sicherheit leistung xD

also im esd is ja son durchlöchertes rohr, wenn das verbogn is haste mit sicherheit leistungsverlust,

aber ob hebo oda scr macht soundtechnisch kaum etwas und wie bereits erwähnt sind zwischen normalen esd auch kein leistungsunterschied^^

ich würde hebo nehmen weil das rot einfach geil aussieht, stimme aber nicht weil das reine geschmackssache ist

:student:

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich ich spreche auch aus erfahrung..ein sport esd bringt null leistung mehr dafür einen geilen sound

ich hab schon beide gehabt hebo und scr ich muss sagen das mir der hebo besser gefallen hat weil er mit sport lufi einfach nur geil klingt!

hebo esd + sport lufi = geiler knatternder sound!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu Beginn etwas enttäuscht, weil er doch etwas klein ist und keine schelle zum befestigen dabei war, ich fahr aber jetzt schon ne weile ohne diese schelle und er hält trotzdem ;) schwarz schaut er echt geil aus, ich hab ihn jedoch noch nicht mal 1 monat und er bleicht schon aus und bekommt bronze artge farbe.... bei meiner derbi senda x-treme mussti ich die löcher etwas nach aussen hin ausbohren und die abdichtung konnte ich auch vergessen, da sonst die muttern nicht mehr greifen würden.... er hat jedoch einen tollen klang und ist nicht zu laut, also wenn man knapp bei kasse ist und keine schwierigkeiten mit der polizei haben wi nur zu empfehlen! ER BRINGT ABER KEINE LEISTUNGSSTEIGERUNG!

bewertung scr

fassen wir zusammen : keine schelle, sehr klein, nicht mal 1 monat oben und bleicht schon aus, löcher ausbohren müssen!

also mir wärs das geld net wert!

so und jz der hebo

Hab ihn mir heute den Auspuff montiert . SAU GEIL !!!!!!! GEILER SOUND !!!!!!!!!!! Leichte Leistungssteigerung!!! Hab ihn auf \"Derbi Senda R X-Race\" Bj. 2010 montiert

Einfach a geiles Produkt mit fetten sound hhhhhaaaaaammmmmeeeeerrrrr ggggeeeeiiiillll

also beim hebo finde ich keine beschwerden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ den ober mir :

Ich will nix sagen aber das knattern etc kommt vom krümmer ..!

Leichte Leistungssteigerung ..?

:wahoo::crazy:

Vllt ists mim hebo Bisschen Lauter oder sowas aber drastisch kann das ned sein ;)

Ja aber der esd von hebo ist leer der von der sx hat 3 rohre die zu 1 zusammengehn....also lärmdämmung

der hebo is leer und er knattert mit leeren ori krümmer mehr und besser wie der ori esd!

und ja das hab ned ich geschrieben das is von gp24 kopiert

bearbeitet von NighT_FoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der esd von hebo ist leer der von der sx hat 3 rohre die zu 1 zusammengehn....also lärmdämmung

der hebo is leer und er knattert mit leeren ori krümmer mehr und besser wie der ori esd!

und ja das hab ned ich geschrieben das is von gp24 kopiert

Das ist was anderes , ich bin von einem mit Dämmwolle ausgegangen ..! :crazy:

Da kann ich ohne Esd auch fahren , wenn ich mit einem Leeren Esd umadumgurke ..!

Aja Nochmals , ein anderer Esd bringt KEINE Leistung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der esd von hebo ist leer der von der sx hat 3 rohre die zu 1 zusammengehn....also lärmdämmung

der hebo is leer und er knattert mit leeren ori krümmer mehr und besser wie der ori esd!

und ja das hab ned ich geschrieben das is von gp24 kopiert

lol :DDD

also 1. wie bereits gesagt bringt der esd keine leistung,

aber wenn er kaputt is nimmt er leistung,

2. hören sich aufn ori krümmer beide ziemlich ähnlich an, und jah ich hab es getestet^^

ich finde das is reine geschmackssache,

am sound unterscheidn sie sich kaum,

hat jah auch zu nem großn teil mitn krümmer zu tun,

also nimm den der dir vom aussehn her besser gefälld :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol :DDD

also 1. wie bereits gesagt bringt der esd keine leistung,

aber wenn er kaputt is nimmt er leistung,

2. hören sich aufn ori krümmer beide ziemlich ähnlich an, und jah ich hab es getestet^^

ich finde das is reine geschmackssache,

am sound unterscheidn sie sich kaum,

hat jah auch zu nem großn teil mitn krümmer zu tun,

also nimm den der dir vom aussehn her besser gefälld :rolleyes:

wie gesagt hab sein pot scho gesehen hab jetzt auf cad ne skize gemacht wie ca das innenleben ausieht von mir aus nimt das glaub scho leistung

post-10177-0-19892700-1293015876_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt hab sein pot scho gesehen hab jetzt auf cad ne skize gemacht wie ca das innenleben ausieht von mir aus nimt das glaub scho leistung

post-10177-0-19892700-1293015876_thumb.j

ich hab noch nie so nen esd gesehn xDDD

nja rein theoretisch könnte das schon die leistung mindern durch die vielen kurvn und so.

wie obn schon gesagt schraub ihn mal runter und schau obst mehr leistung hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...