Jump to content

Versicherungen?!


Shizou

Recommended Posts

Heyho.

Hab jetzt ziemlich lange im Inet gesucht, aber immer nur Rechner für Deutschland o.A. gefunden. Da ich mir bald ein Auto zulegen will, möcht ich gern wissen wie viel so ne Versicherung im Jahr kostet.

Auto wird wsl. ein 316er BMW /318er BMW mit 100-130 PS. Wie viel würd ich da Versicherung zahlen, bzw. meine Mum mit 0er Stufe, (IN ETWA!!!), und wie viel Mehrkosten gäbs so, wenn ich, sagen wir, ne Karre mit 150 PS nehm?

Hab auch hier gesucht und nix gefunden - und antworten wie "geh zur versicherung" brauch ich nich, wollt erstmal hier nachfragen bevor ich mich in die Kälte rausschlage und da mitm Mopal hinfahr :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 24 bezieht sich auf dein Alter. Ab einer gewissen Leistung wird man bei den meisten Versicherungen unter einer gewissen Altersgrenze nicht mehr genommen.

Ich fahre seit 2 Jahren rum und hab mir dennoch schwer getan, eine günstige Versicherung zu finden. Mein Auto hat 116 PS Benzin, BJ 2005, Teilkasko mit Insassen und Rechtsschutz und zahle jährlich 1700 Euro.

Ich glaube, dass du noch nie ein Auto angemeldet hast, also vergiss das mit den 150 PS (was ja sowieso für einen Neuling, dazu noch Heckantrieb viel zu viel ist), oder du lässt es auf deine Eltern/Großeltern anmelden, musst dann jedoch mit dem Gedanken leben, dass du nicht zu 100 % in dem Besitz deines Autos bist.

Übrigens:

Wenn du es jetzt auf deine Eltern/Großeltern anmeldest, mit 25 jedoch sagst, dass du dir die Versicherung selber zahlen willst, fängst du als Neuling in der 9er Stufe an. ;)

GreeTz

edit:

Da jeder hier ihre Gebühren in monatlichen Beträgen hinschreibt, muss ich das wohl auch, zum besseren Vergleich. Es sind ungefähr 150 Euro im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 150 PS war nur so ne Idee - werden eh max. 125 - Entweder der 316er 102PSige, oder der 318er mit 125 PS. Wobei ich eher zum 316er tendier.

Und nein, hab ich noch nicht, desshalb frag ich auch nach ;) Naja, die 100% sind mir relativ egal, Solang ich dann um 500 euro pro Jahr billiger aussteig (Meine Mum und mein Dad haben beide Stufe 00).

Also kann mans sozusagen vergessen, mit nem L17 Autos "günstig" anzumelden? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann die stufe von seinen eltern / großeltern übernehmen ;)

so mach ich das dann auch wenn ich auf der 00er bin

Übernehmen ? Oder auf Eltern anmelden? Kann ich da hingehen, sagen, meine Mutter hat 00, will auch, oder wie ? :D

Übrigens:

Wenn du es jetzt auf deine Eltern/Großeltern anmeldest, mit 25 jedoch sagst, dass du dir die Versicherung selber zahlen willst, fängst du als Neuling in der 9er Stufe an. ;)

GreeTz

Ja das weiß ich, ich melds ja nur bis ich 19 bin an, da ich Schüler bin und mich das billiger kommt ;)

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von niemanden eine Stufe übernommen und bin in der 0er ;)

Manche Versicherungen haben so ein Starterbonus Package .. musst halt rechtsschutz und haushaltsversicherung dazu nehmen (beide praktisch) und bist dafür in da 0er ..

Ich zahl inkl. dem Package für 102ps (316er) im Monat heiße 70 euro in da 0er ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von niemanden eine Stufe übernommen und bin in der 0er ;)

Manche Versicherungen haben so ein Starterbonus Package .. musst halt rechtsschutz und haushaltsversicherung dazu nehmen (beide praktisch) und bist dafür in da 0er ..

Ich zahl inkl. dem Package für 102ps (316er) im Monat heiße 70 euro in da 0er ..

Naja, Rechtsschutz und Haushaltsversicherung brauch ich noch nich, wohn ja noch bei meiner Mum :D Ja, 70 Euro Pro Monat klingen schon besser. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling hat man mir keine Angebote gemacht. Ich habe selber bei einem Makler nachgefragt, ob er was günstiges für mich hat. Weiters habe ich noch einen anderen Makler beauftragt mir was günstiges zu suchen. Beide haben gesagt, dass man als Neuling nichts besseres bekommt, als 9er Stufe.

Dicka, du wirst wahrscheinlich schon vorher ein Auto auf dich angemeldet gehabt haben. Und diese 0er Stufe Lockangebote können auch nach hinten losgehen, denn diese bieten nur Finanzberater/Versicherungsmakler an, die dann teilweise das Ersparte auf eines ihrer "guten Angebote" binden und daher einen Haufen Geld verdienen.

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...