Jump to content

Top Performances 74cc


Tobi1504

Recommended Posts

Hallo,

Was haltet ihr von dem top 74ccm??? Wie ist der im Vergleich zu dem Airsal 70 sport von der Leistung?

Ich wollte den mit einem Gianelli Auspuff,21er Vergaser und Barikit Competition+c4 Lager fahren...

Wieviel kmh würde ich damit erreichen?

Wer Erfahrungen mit dem Zylinder hat schreibt es bitte hier rein!

Danke im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf dir Übersetzung drauf an mit 13:52 kommst schon auf 100

Is halt net so drehfreudig der Zylinder aber mitn Gianelli geht der von unten weg sehr gut, dafür fehlts halt dann im oberen Drehzahlbereich.

Halen tut der Zylinder ewig.

Falls du die Kw noch nicht verbaut hast den kannst auch auf ori Kw fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut dem was man hört is der zyli ganz gleich wie ori nur mit größerer bohrung

also net zu gebrauchen

mit nem 70er/80er airsal sport hast sicherlich mehr freude

mit 80er airsal + gia + 14/15;53 üs solltest so 100-110km/h schon schaffn schätz ich mal

drehmoment sollte auch recht nice sein (weiß leider net wie der airsal80 in verbindung mit gia so läuft)

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr alltagstauglicher Zylinder mit viel Kraft von unten.

Hält ewig ;)

Naja, knappe 100 werdens sein. Aber für das Setup brauchst keine neue KW und Lager.

Wennst sowieso KW tauschen willst, dann hol dir nen Airsal 70 Racing, mit dem hast sicher mehr Freude und es könnten sich auch schon 100-105 ausgehn.

MfG aL3x^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Am6 105 laut GPS, mit Tecnigas RSG und 21er. Gleich schnell wie 80er Airsal mit Leo V6.

lg

wozu man sagen muss, dass der leo vince den resobereich vom ori hat und der rsg schon bissi mehr drauf hat xD

airsal is ja auch nur 76,9ccm also nur um 2,9ccm bessa (wenn tp halt genau 74 hat)dafür halt geilere zeiten

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der airsal racing zyli ist meiner meinung nach net schlecht, aber des einzige problem was ich mit dem zylinder bis jetzt immer hatte ist, dass sich bei zu hohen drehzahlen der mittelsteg verformt und ja^^

aber der top hält wirklich ewig...beforst dir aber den top 74 kaufst, würd ich mir den due+ nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den tp 74 und bin damit sehr zufrieden! bin in abschnittsweise mit nem !12er! gaser gefahrn und er hatte bärig leistung und drehmoment unten raus. jetz mitm 28er gaser kannste egal welcher gang und welche drehzahl gas aufmachen und er zieht immer sofort schön an. also ich find ihn für des geld mehr als gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, stimmt, der Airsal hat da ja ein paar Überströmer mehr... Oder nicht? Hmm... :rolleyes:

Fahrbar mit jedem Vergaser bis 28, obs sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Ich empfehle ein 0815 21er Vergaser.

lG

30mm is eig ziemlich das maximum unsrer motorblöcke

manche habn noch mehr gnommen was aber wohl kaum mehr was bringt[denk ich halt] (nix gegn dich lost^^)

und der top hat ziemlich die kanäle eines ori zylinders^^ also max. 21-24 dannach is nur spritverlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30mm is eig ziemlich das maximum unsrer motorblöcke

manche habn noch mehr gnommen was aber wohl kaum mehr was bringt[denk ich halt] (nix gegn dich lost^^)

und der top hat ziemlich die kanäle eines ori zylinders^^ also max. 21-24 dannach is nur spritverlust

Sprechen wir wiedermal von einem D50er oder EBS Motor? :unsure:

Ich hatte ihn aufm Am6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...