Jump to content

Was passiert wenn man Superplus tankt?


Recommended Posts

is sogar besser (3-4 kmh schneller)

ich hoff das war ironisch gemeint.

egal ob du sprit tankst oder redbull, mehr leistung wirst davon nicht bekommen^^

naja bei red bull gibts halt den lieben hacken das es nicht brennt :D

aber naja b2t

müsste eigentlich passn?benzin wird entzündet?hauptsache ein öl ist drin^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied merkst du überhaupt keinen.

Nur ich hab gemerkt ich bin immer mit 92er gefahren und dann hab ich einmal das Super genommen. Dann ging mein Moped wegen dem Benzinumstieg statt den 85 auf einmal 96. Aber das war leider nur für 2km oder so.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied merkst du überhaupt keinen.

Nur ich hab gemerkt ich bin immer mit 92er gefahren und dann hab ich einmal das Super genommen. Dann ging mein Moped wegen dem Benzinumstieg statt den 85 auf einmal 96. Aber das war leider nur für 2km oder so.

lg

Meinst du jetzt Super oder Superplus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre nur 98 also superplus , gibt auch ne tanke bei uns die 100er hat , hab ich auch mal getankt jedoch ists sinnlos xD

bei bearbeiteten motoren sicherlich sinnvoll 98er zu fahren vorallem wenn die kompression recht hoch ist. aber beim ori machts nicht viel sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is sogar besser (3-4 kmh schneller)

bei einer cpi sogar 30-400Km/h

wenn ein motor der für ROZ 95 ausgelegt ist, mit super plus betreibt

entsteht ein paradoxon und das ganze univerusm löst sich auf :ironie:

nein spam bei seite. es passiert genau nichts. theoretisch sollte es ein bisschen besser gehen. aber in der praxis ist es nicht spürbar

du kannst mit superplus eine kleiner quetschkante fahren. das ist aber bei ori und leicht getunten mops völlig uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im sommer immer bp ultimate getankt und bin durchschnittlich 30 km weiter gekommen (nicht viel, ich weiß, könnte auch von der fahrweise abhängen)

und a bissal schneller iss ma auch vorkommen

absoluter blödsinn.

bitte erzähle deine geschichten woanders und glaube nicht an die werbung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im sommer immer bp ultimate getankt und bin durchschnittlich 30 km weiter gekommen (nicht viel, ich weiß, könnte auch von der fahrweise abhängen)

und a bissal schneller iss ma auch vorkommen

wenn ich am 24ten 2 kocher glühwein sauf und ich fest daran glaube das christkind zu sehen, gibt es das christkind wirklich? :crazy:

b2t: es wird sich vielleicht einen kleinen Unterschied am Prüfstand haben, den du aber im Straßenbetrieb nicht merken wirst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufwerts merkst schon ein leichten unterschied weil bei meiner hatte ich bei der Steigung bei uns im Ort raus immer leichten Drehzahlverlust und mit dem Super+ halt ich die Drehzahlen ohne lngsamer zu werden. Und was mir auch noch aufgefallen ist das dieses (ich nehne es mal) klirren in den letzten 2000 umdrehungen später einsetzt.

Bin auch schon 100er Flugzeugbenzin gefahren geht ah nicht viel besser nur unten raus merkst a bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superplus sollte ab ner verdichtung von 15/1 oder so getankt werden weils dank der höheren Oktanzahl mit weniger temperatur verbrennt und so den motor bei so hohen verdichtungen weniger belastet

ab einer gewissen verdichtung sollte man methan tanken (oktan 115) oder nen oktan benzin gemisch aber für die verdichtungen die mitm Moped fährst ist sowiso egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanke normalerweiße immer Super 95, bekomm ich umsonst weil meine Oma eine Karte bei einer Tankstelle hat und sie Ende des Monats eine Abrechnung bekommt, brauche in einem guten Monat 100€ Tankkosten.

Sollte ich bei einer Shell oder OMV vorbeikommen oder fahre extra hin tanken nehm ich schon den 100 Oktan, merke selber das es schöner verbrennt und bilde mir ein das er von unten eine Spur besser kommt. Wenn jetzt die coolen kommen und ich glaub ans Christkind, seiht einfach ruhig meistens die was das Geld zusammenkratzen müssen.

Keine Sorge kann nichts passieren nur ist der Teurer und hat mehr Oktan, umso mehr umso besser!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...