Jump to content

Ori Zylinder - 1 Ring


GrexKava

Recommended Posts

Seawas...

Oiso ich hab da so ne Theorie...

Da es ja Racing und Sport Kolben gibt (1 Ring, 2 Ring) und die Racing wegen dem 1 Ring weniger natürlich höher drehen, müsste es ja eigentlich funktionieren, wenn man vom ori Kolben den unteren Ring einfach rausnimmt...

Jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher, ob da die Gefahr eines Reibers enorm steigt!

Theoretisch müsste es gehen oder?

Weil der obere Ring verdichtet eh alles...

Das einzige was mich noch stört ist nur noch die Nut, die bleibt, wenn man den Ring entfernt...

Würd mich interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht n Freund von mir is auch schon mal n monat mit nur eim kolbenring gefahren...

des war mein alter zyli der hatte 19000 drauf mit den gleichen kolbenringen die warn vlcht noch 0,7mm dick xD die warn schon höher als breit Oo und der karrn is trotzdem noch gelaufn xD und des hat auch überhaupt net gschadet (is ja klar weniger reibung...)

aber mehr leistung ist deffinitiv nicht zu erwarten... ;)

bearbeitet von feldwegheitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es wird ja wohl nen grund geben warum es 1ring und 2 ring kolben gibt und nicht beim 2ring einfach nur einer rauf gemacht wird. also wennst dir nen 1 ring kolben kaufst wirds auf jeden fall gehn^^ kann mir aber auch nicht vorstellen das es wirklich schadet wenn man jz nur mit einem kolbenringt auf nem 2 ring kolben fährt probiers einfach aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem ist nicht das man 1ring drinnen hat statt 2.

das problem ist die nut welche übrig bleibt. habe das selbe thema mal mit einem aus der scooter -sprinter szene auch mal besprochen.

diese gab mir zu antwort das es einen moment gibt wo die nut die überstömkanäle mit dem auslass ''verbindet'' bzw. in dem moment kann gemisch durch die nut direkt zum auslass.

zwar ist das sehr sehr minimal dennoch aber sicherlich vermeidbar indem man nen normalen kolben fährt der für 1ring gedacht ist.

obs wirklich spürbar ist bzw. obs man sogar aufm P4 sieht bezweifle ich. aber dennoch ne logische antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag nicht fail, sondern beweise das gegenteil?!?

Ich weiß du wills aufs mhr/mhr rep hinaus, aber das is en ganz andres kaliber als en beschissener schlecht verarbeiteter 50er original zylinder.

doch isn ziemlicher fail :crazy: die kolbenringe reiben sich immer zu nem gewissen teil runter und der kolben steht immer leicht schief weil er auch n gewisses spiel braucht Oo kannst du dir vorstelln wie viel druck die auf die zylinderwand ausüben müssten das es den kolben nie leicht schräg stellt

oder wie stellst du dir des bei nem einring kolben vor da is der ring so fett wie 2 zusammen oder :crazy-smilie:

und die ori zylinder sind nicht schlecht verarbeitet ...

der beiweiß das es geht wird ja wohl sein das mein freund mit m orizylinder mit 19000 drauf noch 2000km gefahren is ..... mit einem ring auf nem 2 ring kolben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch isn ziemlicher fail :crazy: die kolbenringe reiben sich immer zu nem gewissen teil runter und der kolben steht immer leicht schief weil er auch n gewisses spiel braucht Oo kannst du dir vorstelln wie viel druck die auf die zylinderwand ausüben müssten das es den kolben nie leicht schräg stellt

oder wie stellst du dir des bei nem einring kolben vor da is der ring so fett wie 2 zusammen oder :crazy-smilie:

und die ori zylinder sind nicht schlecht verarbeitet ...

der beiweiß das es geht wird ja wohl sein das mein freund mit m orizylinder mit 19000 drauf noch 2000km gefahren is ..... mit einem ring auf nem 2 ring kolben

WORD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch isn ziemlicher fail :crazy: die kolbenringe reiben sich immer zu nem gewissen teil runter und der kolben steht immer leicht schief weil er auch n gewisses spiel braucht Oo kannst du dir vorstelln wie viel druck die auf die zylinderwand ausüben müssten das es den kolben nie leicht schräg stellt

oder wie stellst du dir des bei nem einring kolben vor da is der ring so fett wie 2 zusammen oder :crazy-smilie:

und die ori zylinder sind nicht schlecht verarbeitet ...

der beiweiß das es geht wird ja wohl sein das mein freund mit m orizylinder mit 19000 drauf noch 2000km gefahren is ..... mit einem ring auf nem 2 ring kolben

das ist nicht dein ernst oder ???

der kolben steht NICHT immer schief, der schmierfilm im zylinder soll dafür sorgen das das laufspiel von 0,4 mm immer ganz genau durch das öl ausgefüllt wird. bei einem richtig ausgewogenem kolben ohne falsche bearbeitung ist keine kraft da die eine kipplung verursachen könnte.

bei einem reihen 2 zylinder motor entstehen freie massenkräfte erster ordnung die den kolben kippeln lassen, aber bei einem 1 zylinder mit RICHTIGEM gewichtsverhältnis nicht.

wenn du einen kolbenring rausnimmst kann der schmierfilm abreissen, die verdichtung senkt sich, das gemisch kann durch die nut einen weg finden den auslass zu früh zu erreichen, minimal aber vorhanden.

der kolben verliert an gewicht und somit läuft der motor unruhig, die oszillierende und rotierende masse sind nicht mehr in richtem verhältnis zueinander.

1 ring kolben haben sehr dünne kolbenringe.

sicherlich ist das ganze noch detaillierter zu beschreiben, aber das kann chainsawman für euch tun

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...