GrexKava Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Seawas...Oiso ich hab da so ne Theorie... Da es ja Racing und Sport Kolben gibt (1 Ring, 2 Ring) und die Racing wegen dem 1 Ring weniger natürlich höher drehen, müsste es ja eigentlich funktionieren, wenn man vom ori Kolben den unteren Ring einfach rausnimmt...Jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher, ob da die Gefahr eines Reibers enorm steigt!Theoretisch müsste es gehen oder?Weil der obere Ring verdichtet eh alles...Das einzige was mich noch stört ist nur noch die Nut, die bleibt, wenn man den Ring entfernt... Würd mich interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 nee das funzt nd die gleiche Frage hab ich schonmal gestellt hier im forumschlag dir das ausm kopfmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrexKava Geschrieben December 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Ja hab ja nicht vor das zu machen...Mich würds auch interessieren wieso das nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Markus Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 ich nehme mal an das die 1 ring kolbenringe vll mehr aushalten ?? gibts das oder lieg ich da daneben ??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrexKava Geschrieben December 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2010 glaub das die generell genug aushalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feldwegheitzer Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 (bearbeitet) Ja es geht n Freund von mir is auch schon mal n monat mit nur eim kolbenring gefahren...des war mein alter zyli der hatte 19000 drauf mit den gleichen kolbenringen die warn vlcht noch 0,7mm dick xD die warn schon höher als breit Oo und der karrn is trotzdem noch gelaufn xD und des hat auch überhaupt net gschadet (is ja klar weniger reibung...)aber mehr leistung ist deffinitiv nicht zu erwarten... bearbeitet December 21, 2010 von feldwegheitzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrexKava Geschrieben December 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2010 ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freak94 Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 bei einen 1 ring kolben,hast du mehr leistung weil du weniger reibung hast.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iron Razer Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 naja es wird ja wohl nen grund geben warum es 1ring und 2 ring kolben gibt und nicht beim 2ring einfach nur einer rauf gemacht wird. also wennst dir nen 1 ring kolben kaufst wirds auf jeden fall gehn^^ kann mir aber auch nicht vorstellen das es wirklich schadet wenn man jz nur mit einem kolbenringt auf nem 2 ring kolben fährt probiers einfach aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oaschkropfn Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 jedoch sind 2 ring kolben nicht dafür gedacht mit nur einem gefahren zu werden und du wirst extrem an leistung verliesen wegen kompression uswmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 es kann passieren das der anfängt zu kippeln wenn nur 1 ring drin is.Weniger Leistung hasde auch.En richtiger 1 Ring Kolben bringt nur was mit na entsprechender bearbeitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xr7Racer Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 wo wir hier schonmal bei kolbenringen sindda hätt ich direkt auch mal ne frageunterscheidet sich der 80er airsal sport und racing nur durch den kolben oder ist da sonst noch was anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 problem ist nicht das man 1ring drinnen hat statt 2.das problem ist die nut welche übrig bleibt. habe das selbe thema mal mit einem aus der scooter -sprinter szene auch mal besprochen.diese gab mir zu antwort das es einen moment gibt wo die nut die überstömkanäle mit dem auslass ''verbindet'' bzw. in dem moment kann gemisch durch die nut direkt zum auslass.zwar ist das sehr sehr minimal dennoch aber sicherlich vermeidbar indem man nen normalen kolben fährt der für 1ring gedacht ist.obs wirklich spürbar ist bzw. obs man sogar aufm P4 sieht bezweifle ich. aber dennoch ne logische antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju....hatzer Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 hikann man nicht irgendeinen kolben kaufen der past der aber nur 1 Ring hatwürde der zylinder dan nicht mehr leistung haben als mit 2 Ringen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 nein würde er nich, da der ori zylinder kein drehzahlmonster is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju....hatzer Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 hiund wenn man das bei einem airsal 50 sport machen würde?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feldwegheitzer Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 es kann passieren das der anfängt zu kippeln wenn nur 1 ring drin is.Weniger Leistung hasde auch.En richtiger 1 Ring Kolben bringt nur was mit na entsprechender bearbeitungFAIL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 hiund wenn man das bei einem airsal 50 sport machen würde?dann hast einen racing.grundsätzlich ist es möglich mit nur einem ring zu fahren, aber ich sehe keinen sinn dahinter.man kann auch ohne auspuff fahren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrexKava Geschrieben December 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2010 (bearbeitet) nja ohne aupuff fahren ist mit sicherheit leistungsverlust bin mir sicher dasd mehr Leistung hättest, wenn keine nut da währe bearbeitet December 21, 2010 von GrexKava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieju....hatzer Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 dann hast einen racing.grundsätzlich ist es möglich mit nur einem ring zu fahren, aber ich sehe keinen sinn dahinter.man kann auch ohne auspuff fahren^^hiist sicher no a bisserl a unterschied zum racing oda?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 FAILSag nicht fail, sondern beweise das gegenteil?!?Ich weiß du wills aufs mhr/mhr rep hinaus, aber das is en ganz andres kaliber als en beschissener schlecht verarbeiteter 50er original zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feldwegheitzer Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 Sag nicht fail, sondern beweise das gegenteil?!?Ich weiß du wills aufs mhr/mhr rep hinaus, aber das is en ganz andres kaliber als en beschissener schlecht verarbeiteter 50er original zylinder.doch isn ziemlicher fail die kolbenringe reiben sich immer zu nem gewissen teil runter und der kolben steht immer leicht schief weil er auch n gewisses spiel braucht Oo kannst du dir vorstelln wie viel druck die auf die zylinderwand ausüben müssten das es den kolben nie leicht schräg stelltoder wie stellst du dir des bei nem einring kolben vor da is der ring so fett wie 2 zusammen oder und die ori zylinder sind nicht schlecht verarbeitet ...der beiweiß das es geht wird ja wohl sein das mein freund mit m orizylinder mit 19000 drauf noch 2000km gefahren is ..... mit einem ring auf nem 2 ring kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrexKava Geschrieben December 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 21, 2010 doch isn ziemlicher fail die kolbenringe reiben sich immer zu nem gewissen teil runter und der kolben steht immer leicht schief weil er auch n gewisses spiel braucht Oo kannst du dir vorstelln wie viel druck die auf die zylinderwand ausüben müssten das es den kolben nie leicht schräg stelltoder wie stellst du dir des bei nem einring kolben vor da is der ring so fett wie 2 zusammen oder und die ori zylinder sind nicht schlecht verarbeitet ...der beiweiß das es geht wird ja wohl sein das mein freund mit m orizylinder mit 19000 drauf noch 2000km gefahren is ..... mit einem ring auf nem 2 ring kolbenWORD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 (bearbeitet) --- bearbeitet October 30, 2014 von Chainsawman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben December 21, 2010 Melden Share Geschrieben December 21, 2010 (bearbeitet) doch isn ziemlicher fail die kolbenringe reiben sich immer zu nem gewissen teil runter und der kolben steht immer leicht schief weil er auch n gewisses spiel braucht Oo kannst du dir vorstelln wie viel druck die auf die zylinderwand ausüben müssten das es den kolben nie leicht schräg stelltoder wie stellst du dir des bei nem einring kolben vor da is der ring so fett wie 2 zusammen oder und die ori zylinder sind nicht schlecht verarbeitet ...der beiweiß das es geht wird ja wohl sein das mein freund mit m orizylinder mit 19000 drauf noch 2000km gefahren is ..... mit einem ring auf nem 2 ring kolbendas ist nicht dein ernst oder ???der kolben steht NICHT immer schief, der schmierfilm im zylinder soll dafür sorgen das das laufspiel von 0,4 mm immer ganz genau durch das öl ausgefüllt wird. bei einem richtig ausgewogenem kolben ohne falsche bearbeitung ist keine kraft da die eine kipplung verursachen könnte.bei einem reihen 2 zylinder motor entstehen freie massenkräfte erster ordnung die den kolben kippeln lassen, aber bei einem 1 zylinder mit RICHTIGEM gewichtsverhältnis nicht.wenn du einen kolbenring rausnimmst kann der schmierfilm abreissen, die verdichtung senkt sich, das gemisch kann durch die nut einen weg finden den auslass zu früh zu erreichen, minimal aber vorhanden.der kolben verliert an gewicht und somit läuft der motor unruhig, die oszillierende und rotierende masse sind nicht mehr in richtem verhältnis zueinander.1 ring kolben haben sehr dünne kolbenringe.sicherlich ist das ganze noch detaillierter zu beschreiben, aber das kann chainsawman für euch tun bearbeitet December 21, 2010 von FabFab 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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