Jump to content

Akku-Schrauber kaufen?


Recommended Posts

Hitachi!!!

Die lassen Makita, Bosch, AEG,.... schon lange alt aussehen. Wer Hitachi kennt weis was ich meine. Hiachi kennt hier halt wahrscheinlich keiner weils nicht für den normalen Handwerker gemacht ist sonder für die Industrie und Gewerbe!! Das heißt du findest die selten in einem Handwerkerladen weil sie zu profesionel für einen Handwerker sind. Gleich wie du keine Hilti oder Würth dort findest. Was wirklich gut ist kriegst nicht im Baumax oder Hornbach!!! (sry für Schleichwerbung)

Hier mal ein Testbericht.

Testbericht

Also wenn was feines willst für wenig Geld dan kann ich dir nur raten den zu kaufen.

So ich hoffe Hitachi sieht das und schenkt mir für die Werbung einen. :rolleyes:

Also der Hornbach, hat in jeder Filiale eine Palette von Hitachi Produkten.

Habe den Makita 230V Schlagschrauber, den gibt es auch von Hitachi, hier setzt sich jedoch meist der Makita durch und ich bin auch vollkommen zufrieden mit dem.

Jedoch ist auch der Hitachi ein Top Produkt, mehr kann ich zu der Marke nicht sagen, aber wenn du den Hitachi auf Herz und Nieren beansprucht hast, dann wird der schon halten was du versprichst ;)

Ich will damit nur sagen das Hitachi auf keinen Fall jetzt ne schlechte Marke ist. Der billige Preis kommt einfach dadurch das sie eher eine "neue" Marke sind und sich erstmal durchsetzen müssen.

Achja und zu den Würth - Geräten, von denen bin ich nicht so wirklich überzeugt.. aber das tut hier ja nichts zu Sache ;)

P.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das so vergleichen ?

der hat ja jetzt eh nur die akkukapazität gemessen.

hat nur die Akkukapazität gemessen im Prinzip ja ;)

Das sind auch nicht die Geräte um die es hier geht, war nur mal so ein Vergleich.

Aber wenn du dir einen Makita,DeWalt, Hitachi und wie sie alle heißen kauft, dann machst du auf keinen Fall etwas falsch.

Ich würde da nach Preis/Garantie/Händer in der Nähe für Garantie entscheiden ;)

Ich benutze übrigens hauptsächlich Makita Geräte (Schlagschrauber, Flex, usw) hatte noch mit keinem ein Problem und war immer mit der Leistung zufrieden.

Hatte auch schon Hitachis in der Hand und vom Design her eigentlich immer sehr Makita "nachempfunden", übers Innenleben weiß ich nicht bescheid aber wie gesagt sind eigentlich alle ziemlich eng beisammen.

Schau dir mal diesen Thread hier an: http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic21330.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja DeWalt hatte mein Hänlder auch gmeint ist gut.

dann wird es fix der Makita werden, denn dort bekommt man meines wissen 3jahre garantie und mein händler vertreibt die teile obwohl ich das teil jetzt nicht beim händler kaufe da es 50euro mehr kostet aber ich kann zwecks garantie usw ist es einfach besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Volt.

Bei gleicher Leistung(Watt) fließt bei mehr Spannung(Volt) weniger Strom(Ampere, das heißt hat ein Akku 12V-3Ah der andere 21V-3Ah und beide Antriebe die selbe Leistung(Watt) dann hält der Akku beim 21Volt gerät länger. ;)

Also kommt ganz drauf an.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass eine normale Zelle(Ni-Mh/Ni-Cd) 1,2-1,3V liefert, und je nachdem wieviele und von welcher größe man seriell bzw. paralell zusammenschließt sich verschiedene Spannungen, Ströme und Kapazitäten ergeben.

Da der Platz begrenzt ist hat der 18V Schrauber nurmehr 1,3Ah.

Das gute bei einer höheren Spannung ist, dass man viel einfacher höhere Leistungen erzielen kann, da man den Wicklungswiderstand nicht so stark senken muss. (der Wicklungswiderstand kann durch die Gegebenheit, dass es sich um Kupfer handelt nur geringfügig gesenkt werden, da jedes Material einen fixen spezifischen Widerstand hat, Silberwicklungen wären doch etwas teurer. XDD)

Manman, ist echt schwer das in wenigen Sätzen zu erklären.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass eine normale Zelle(Ni-Mh/Ni-Cd) 1,2-1,3V liefert, und je nachdem wieviele und von welcher größe man seriell bzw. paralell zusammenschließt sich verschiedene Spannungen, Ströme und Kapazitäten ergeben.

Da der Platz begrenzt ist hat der 18V Schrauber nurmehr 1,3Ah.

Das gute bei einer höheren Spannung ist, dass man viel einfacher höhere Leistungen erzielen kann, da man den Wicklungswiderstand nicht so stark senken muss. (der Wicklungswiderstand kann durch die Gegebenheit, dass es sich um Kupfer handelt nur geringfügig gesenkt werden, da jedes Material einen fixen spezifischen Widerstand hat, Silberwicklungen wären doch etwas teurer. XDD)

Manman, ist echt schwer das in wenigen Sätzen zu erklären.^^

am besten das ganze ohne jegliche fachliche Hintergrundinformation erklären.

Also nur was nun das beste für welchen Anwendungszeck ist, egal wieso, ich glaube das hilft dem TE am meisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dir raten dast du dir ne gebrauchte Hilti in ebay oder so ersteigerst weil makita sind auch nicht mehr so super wie sie einmal wahren wir bringen nehmlich in der arbeit alle 3 wochen fast die neuen makita Bohrmaschienen zurück weil sie tot sind und weilst gesagt hast wegen dem memory effekt bei den akkus ich habe eine makita die ist jetzt 11 jahre und läuft noch wie am ersten tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...