Jump to content

MOZZI Kolben


Recommended Posts

Die Idee mit dem "Einspritzkolben" is garnich so dum, bloß glaub ich eheer das die Spülung über die Strömung abnimmt, da der Druck im KW Gehäuse ja viel schneller abfällt, wenn jedoch genug Durck vorhanden ist würds evtl. funktionieren.

DIe Idee nen Spülstrahl vom Kolben her zu leiten is schon seeehr sehr alt. Das ganze nannte sich damal NasenKolben (oder so ähnlich. Da war so ne art Nase aufem Kolben welche die Hauptspülstrahle fast senkrecht nach oben richtung zylinderkopf lenkte.

Bei dem Kolben hier soll das ganze wahrscheinlich genauso sein, bloß das hier keine nase aufem Kolben benötigt wird.

Obs so funktioniert is jedoch fraglich :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm beide ideen schrott

hab ma des mit dem titan nicht mal durchlesen geschert da es für mich wie so ein diesel kack klang bei dem wärmeprinzip würde eine niedrige oktanzahl benötigt werdn welche vorzündungen zu folge hätte etc.

des mit dem einspritzkolben kann man perfektionieren

so zb:Unbenannt.bmp

ups grad bild angesehn natürlich gehörn kanäle durch^^

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal schwer davon aus das Mozzi das so gelöst hat mit dem Kolben, glaubsde da sinn einfach löcher drin die nich geschlossen werden?^^

Wieso meinsde würde man Benzin mit niedrigen Oktanzahlen benötigen? So wie ich das immer gelesen hab wird die mittlere Zone nich extrem viel wärmer als normal, nur der rand bereich bleibt kälter, somit brauch man doch kein Benzin mit mehr oder weniger oktan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub das da schon mehr drinnen wäre, leistungsmäsig. Weil wenn ich das richtig verstehe bleibt der Kolben ja kühler, das heist man kann etwas mehr Verdichtung fahren weil man ja dann wieder auf die selbe Temperatur kommt?

und man könnte ja ein klopfen mehr oder weniger verkraften weil das Titan ja nicht zum schmelzen kommt. jedoch glaube ich das die Temperatur mehr oder weniger auch mal ins alu übergeht. jedoch von dem Einspritzkolben halte ich garnix. weil die die die Zylinder entwickeln^^ ja schon mit den Kanälen schauen das man eine nahezu "perfekte" Spülung hat, da wird dieser Kolben das wieder zerstören.

oder denk ich da kervehrt? :keks:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub das da schon mehr drinnen wäre, leistungsmäsig. Weil wenn ich das richtig verstehe bleibt der Kolben ja kühler, das heist man kann etwas mehr Verdichtung fahren weil man ja dann wieder auf die selbe Temperatur kommt?

und man könnte ja ein klopfen mehr oder weniger verkraften weil das Titan ja nicht zum schmelzen kommt. jedoch glaube ich das die Temperatur mehr oder weniger auch mal ins alu übergeht. jedoch von dem Einspritzkolben halte ich garnix. weil die die die Zylinder entwickeln^^ ja schon mit den Kanälen schauen das man eine nahezu "perfekte" Spülung hat, da wird dieser Kolben das wieder zerstören.

oder denk ich da kervehrt? :keks:

mfg

Ne du denks genau richtig mit dem Kolben, müsste man mal in der praxis testen wie sich das ganze verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Da bin ich mal erleichtert. Naja wenn man sich wirklich bis aufs letzte wissen will wäre ja das E85 ne Möglichkeit. Weil das hat ja ca 107 Oktan. Jedoch über das soll man sich Gedanken machen wenn man mal nen Motor hat der nicht mehr zu verbessern ist.^^

Aber es wäre trotzdem interresant wenn es jemand ausm Forum probieren würde. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...