Jump to content

Sachbeschädigung


Recommended Posts

Weiß jemand wie hoch die Strafe für eine Sachbeschädigung unter Alkaholeinfluss ist?

Oder welche Strafe auf mich zukommen könnte?

edit vom Propheten: falscher Bereich, ich verschiebs dir mal, solltest aber mit deinen knapp 3.500 Beiträgen wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine Fassade und etwas mit einem Auto. Hab mich den bei den Leuten die zu schade gekommen sind entschuldigt und der Versicherung gemeldet.

Zeugen gibt es Leider sehr viele. Hab die Kontrolle über mich total verloren.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal basiert mir sows auch nicht, ich bin jetzt 19 Jahre alt nur soetwas basiert mir das erste mal. Hausbesitzer hat gmeint er Zeigt mich nicht an wenn ichs der Versicherung melde was ich auch gemacht habe und das Auto wäre eigentlich fast ein total Schaden aber ich hab einen bekannten Mechaniker der mir die Arbeitszeit nicht verrechnet.

Nur muss da eben auch die Versicherung mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber wer SCH***E baut,ob besoffen oder nüchzern, sollte zu seinen taten stehn! und sich jetzt nicht ins hemd machen was er an strafe bekommt und obs teuer wird...

und an die helden, die mein: ach,alles nicht so schlimm,wird schon nicht so teuer-so nach dem

motto: kann man mal wieder machen,strafe war ja nicht so hoch..

ihr habt wohl n schaden wa? stellt euch mal vor,jemand würd euer moped oder auto schrott machen,vor euern augen verbrennen, oder was weis ich..-wie würdet ihr euch da fühln, wenn derjenige ne strafe von 10 sozialstd. oder 400€ strafe kriegt umd sich über die lächerliche strafe kaputt lacht? freut ihr euch da auch? ...

ich finds aber gut, das du dich "gestellt" und entschuldigt hast!!!

ps:dieser post soll niemanden angreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab denen ja auch gesagt das ich es war. Als ich aufwachte wusste ich nicht mal was ich gemacht hab. Versicherung hab ich gesagt das ich nüchtern war, nur war ich zuvor bei einer Party. Bei der mich sehr viele Leute betrunken geshn habn. Ich weiß auch nicht warum aber ich bin zu meinem Auto und hab dabei schon einiges Zerstört und danach in ein anderes Auto rein gekracht ( das Auto stand ein Stück auf der Straße) und dann einfach weiter gefahren. Bei meinem Auto hab ich gerade mal 300€ Schaden nur der andere hat um einiges mehr Kaputt. Da die Versicherung nicht weis das ich getrunken hab hoffe ich das die Haftpflicht das andere Auto übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so kann ich eventuel meinen Schein abgeben.

Ganz ehrlich? Er gehört dir auch abgenommen.

Jeder macht mal einen Fehler klar ist es versicherungsbetrug.

Man zahlt ne Menge an versicherung. Stell dir vor du musst das aus der eigenen Tasche brennen.

Durch Fehler lernt man ich glaube nicht das du nochmal betrunken mit dem auto fährst und wen doch dann gehört dir der schein abgenommen.

Finde auch gut das du dich gemeldet hast.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja basirt ist es. Ich kann es jetzt auch nicht rückgängig machen. Nur was soll ich tun.

Meinen Schein abgeben kommt gar nicht in Frage, es gibt auch keinen Alkaholtest oder soetwas. Also warum soll ich sagen das ich etwas getrunken hab. Ich will natührlich meinen Schaden gering halten. Ein zweites mal fahr ich nicht so mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCH***E passiert leute... jeder von euch ist noch Jung und wird auch noch in SCH***E geraten.. das passiert ab und zu einfach mal. So lernt man halt aus Fehlern.

Klar, wenn ich jetzt auch den Moralapostel spiel: FAHR NIE WIEDER AUTO, du haettest wem toeten koennen. Ja, haettest du. Ist aber nicht passiert, zum Glueck.

anyways. auch wenn es Illegal ist, bleib bei deiner Geschichte, dass du nuechtern warst. Weihe noch deine Freunde ein, zur Sicherheit, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die nicht nach Zeugen fragen werden. Denk dir eine andere Geschichte aus, warum du das Auto gerammt hast > Glatteis? > Gas haengt? > am Gas geblieben?. Nur so wird fuer dich die Summe gering.

Es ist SCH***E wenn man mit der Polizei zu tun hat, aber je schneller man es hinter sich hat, desto besser. bzw mit Versicherungen usw.

Viel Glueck dabei und das naechste mal, laesst du die Autoschluessel zuhause! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hatte einen ziemlich ähnlichen Unfall, der ist auch besoffen ins Auto gestiegen und hat dann ein anderes parkendes Auto mitgenommen, dabei hat er bei seinem und beim parkenden Auto einen Schaden von ca. 3000€ verursacht. Das ganze ist ca. 100m von dem Fest entfernt passiert bei dem er vorher war.

Der Besitzer des parkenden Autos wurde verständigt und sie haben sich geinigt, dass sie das das ganze ohne Anzeige regeln.

--> Unfallbericht ausgefüllt und verschwiegen das er alkoholisiert war.

Er hat eigentlich extremes Glück gehabt:

  • Wäre er weiter als die 100 Meter gekommen hätte er ws. bei höherer Geschwidigkeit einen Unfall gehabt.
  • Das er nicht angezeigt wurde war auch Glück.

Er hat also nur den Schaden an seinem Auto zahlen müssen, der Schaden des parkenden Autos wurde von der Versicherung übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ähnlich wie bei mir. Ich hab auch keine hohe Geschwindigkeit drauf gehabt. Deswegen ist beim anderen und bei mir der Schaden auch nicht so hoch. So im großen und ganzen wäre das die selbe Situation.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Versicherung bezahlt den gesamten Schden den ich verursacht habe.

Für das beschädigte Auto hab ich einen Freischaden eingelöst den ich noch hatte.

Nur der Versicherungsvertreter hat gemeint ich soll wenn möglich die Fasade selbst reparieren lassen. Kostenpunkt wäre um die 100€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...