Milanfan Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 HIIch wollte wissen wie man eigentlich Profi Motorradfahrer wird, also so Rennen fahren^^.Hat wer von euch das als Ziel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 (bearbeitet) Also...als erstes solltest du mal hobby bewerbe fahren und trainieren....Ich sags mal hart....Wenn du nicht schon mit 4 angefangen hast MX zu fahren wird das wsl nichts mehr^^Dann gibts ja noch SM uswAls erstes brauchst du für nationale rennen die lizenz kostet 250 oda so?Dann kannst du zb SM Staatsmeisterschaft auch fahrenAber vorher solltest du in der einsteigerklasse sein, damit du erfahrung sammeln kannst und weißt wo du stehstDas ganze is aber schweineteuer Meine Lizenz 250€Schutzkleidung 1000€Reifen 500-1000€Startgelder 500-700€UsWMfG bearbeitet January 8, 2011 von DRD-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 (bearbeitet) Du hasd schon ein Moped? Gibs auf ^^Die meisten sitzen am Motorrad bevor sie überhaupt gschaied gehn können.Travis Pastrana war 3 Jahre.Rossi war schon 14./e too late bearbeitet January 8, 2011 von xxbalco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Noch ists ned zu spät...Aber Du wirst hart arbeiten müssen und musst schon fast eine ausnahmeerscheinung sein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanfan Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Naja, vor hab ich es sowieso nicht^^Wollte es halt mal wissen.Mit 4Jahren wirds schwer aufn Motorrad^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 ja die fangen mit 50cc usw anBeim MX ists ganz extrem....Hab mit 5 angefangen und es hat sehr viele nachteile1.Du wächst sehr schnell brauchst kleidung und bikes die ganze zeit neu2.Du bist ja relativ klein und schmächtig...das heist du tust dir oft weh3.Du musst verdammt viel zeit opfernIch werd dieses jahr anfangen SM zu fahren... MX ist einfach zu teuer und zu gefährlich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 wird echt nimmer gehn, da bist bissl zu spät^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Travis Pastrana (* 8. Oktober 1983 in Annapolis in Maryland, Vereinigte Staaten) ist ein amerikanischer Motocross- und Freestyle-Motocrosspilot sowie mehrfacher Meister und mehrfacher Goldmedaillengewinner bei den X Games.Sein erstes Motorrad, eine Yamaha PW 50, hat er im Alter von drei Jahren bekommen . Er wurde schnell berühmt und entdeckte schon in jungen Jahren seine Freude an Freestyle und Motocross.Quelle Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milanfan Geschrieben January 8, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Also Motocross würde ich eh ned machen,aber so was wäre geil^^---->Look here Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Rossi hat mit 14 begonnenSoner mit 15 glaub ich.Kostet aber sicher um EINIGES mehr als Mxen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Fahr SM....Ist sicher nicht so gefährlich wie Rennbocksport und MXGanz abgesehen, das es sia ned so teuer ist^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Du musst auch die richtige größe haben klein und schmächtig.Sonst verlierst ne Menge Zeit wegen deinem Gewicht und deiner GrößeIch würds ur gerne tun aber hab keine Ahnung wer mir dahinter stehen solle. ^^Ich würd jeden Tag trainieren.Aber, is eh scho zuspät obwohl ich seit 9 jahren FahreAber Fahren ist anders und Rennstrecke ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Ich kann dir von EINEM WOCHENENDE Suzuki GSX-R-Cup-Training mal die Kosten vorrechnen (weil ich dabei war )Streckenmiete: 240€ (pro Tag 120 Euro Pannoniaring)Reifenverschleiß: 580 Euro (pro Tag 1 Satz Slicks zu je 290 Euro*)Spritkosten: 100 EuroAnreisekosten: je nach dem....Boxmiete: 150 EuroDa hast aber noch kein Bike, kein Zugfahrzeug, keine Ausrüstung usw.... Bike kannst dir ein 1-2 Jahre altes sicher holen, doch damit is es nicht getan. Um die Performance des Bikes konkurrenzfähig zu halten musst du wieder investieren. Akrapovic Rennanlage, Powercommander, anderes Fahrwerk, Fahrwerk einstellen lassen (allein bringst das nie so schön hin), div. Motoreinstellungsarbeiten, Wartung, Rennverkleidung, Radialbremspumpe bla bla bla..... hat bei nem Bekannten ca 14000 Euro ausgemacht.Zugfahrzeug mit entsprechend Stauraum brauchst auch noch. Schutzausrüstung brauchst ebenfalls.!!!!!!!!!UND!!!!!!!!! ----> Da hats dich dann noch nichtmal auf die Fresse gelegt! Und glaub mir, bei so nem Straßenbike is das nicht billig *Und glaub mir, den Satz Slicks braucht man.... da musst ne halbwegs weiche Mischung fahren um beim GSX-R-Cup mithalten zu können. Und mit harten Reifen trainieren und nur im Rennen weiche fahren hat net viel Sinn Allein scho die Nenngebühr für den GSX-R-Cup sind 1200 Euro! Für ne komplette Saison inkl. Bike kannst mit ca 30.000 Euro rechnen.... und da darf nie viel passieren und die Schäden müssen sich wirklich in kleinen kleinen und nochmals kleinen Grenzen halten.lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 OMG.... Straßenbikes sind einfach so schweine teuer und unnötig^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Ich kann dir von EINEM WOCHENENDE Suzuki GSX-R-Cup-Training mal die Kosten vorrechnen (weil ich dabei war )Streckenmiete: 240€ (pro Tag 120 Euro Pannoniaring)Reifenverschleiß: 580 Euro (pro Tag 1 Satz Slicks zu je 290 Euro*)Spritkosten: 100 EuroAnreisekosten: je nach dem....Boxmiete: 150 EuroDa hast aber noch kein Bike, kein Zugfahrzeug, keine Ausrüstung usw.... Bike kannst dir ein 1-2 Jahre altes sicher holen, doch damit is es nicht getan. Um die Performance des Bikes konkurrenzfähig zu halten musst du wieder investieren. Akrapovic Rennanlage, Powercommander, anderes Fahrwerk, Fahrwerk einstellen lassen (allein bringst das nie so schön hin), div. Motoreinstellungsarbeiten, Wartung, Rennverkleidung, Radialbremspumpe bla bla bla..... hat bei nem Bekannten ca 14000 Euro ausgemacht.Zugfahrzeug mit entsprechend Stauraum brauchst auch noch. Schutzausrüstung brauchst ebenfalls.!!!!!!!!!UND!!!!!!!!! ----> Da hats dich dann noch nichtmal auf die Fresse gelegt! Und glaub mir, bei so nem Straßenbike is das nicht billig *Und glaub mir, den Satz Slicks braucht man.... da musst ne halbwegs weiche Mischung fahren um beim GSX-R-Cup mithalten zu können. Und mit harten Reifen trainieren und nur im Rennen weiche fahren hat net viel Sinn Allein scho die Nenngebühr für den GSX-R-Cup sind 1200 Euro! Für ne komplette Saison inkl. Bike kannst mit ca 30.000 Euro rechnen.... und da darf nie viel passieren und die Schäden müssen sich wirklich in kleinen kleinen und nochmals kleinen Grenzen halten.lgWord !Das meinte ich mit um einiges teurer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Wers wissen will, mein Bekannter hat für die Saison ca 38000 Euro hingeblättert.... ohne Hilfe von Elternhaus und Großelternhaus nie im Leben finanzierbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Als Profi hast du eigentlich kaum eine Chance höchstens das ganze hobbymäíg zu betreiben, so das wenigstens die ausgaben ein wenig gedeckt sind geht.Hab mal im fernsehen hier und da dokus über mx rennen gesehen. Die haben auch nur ein Bike inkl. Schutzausrüstung und einen Kollegen als Mechaniker mit.Vor allem wirst du beim Motocross sicher günstiger davonkommen. Für ne gebrauchte maschine zahlst etwa 3000€. Einen Anhänger auf den das Bike passt hat sicher wer in der Verwandschaft. Und ne Mitgliedschaft bei ne verein gibts für jugendliche schon ab 30€ im Jahr, dort darfst dann auch die Strecke verwenden.Vorallem ist bei mx der unfallverschleiß wesentlich geringer. Dafür kommen hald die überlichen 2 takter wartungsarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 der unfallverschleis gering???So was hab ich noch nie gehört^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Daytay Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 (bearbeitet) Ich nenns mal unfallverschleiß weil beim mx ja unfälle und schäden mehr oder weniger an der Tagesordnung sind. Also standardzeug wie abgebrochene Kupplungs und Bremshebel, verbogene Lenker, Kunstoffteile gebrochen und so zeugs eben. Da die ganzen mx bikes ja drauf ausgelegt sind kriegst die ersatzteile da hald einfach viel billiger als für streetbikes.Mit unfallverschleiß gering mein ich net das es dich seltener hingaut sondern nur das die kosten dafür geringer sind xD bearbeitet January 8, 2011 von Fabz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD-Fahrer Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Ist richtig, aber es ist in summe schweine teuer, weils dich mitn street bike nicht sehr oft auflegn wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'Balco# Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Ist richtig, aber es ist in summe schweine teuer, weils dich mitn street bike nicht sehr oft auflegn wirdDs wage ich zu bezweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben January 8, 2011 Melden Share Geschrieben January 8, 2011 Ist richtig, aber es ist in summe schweine teuer, weils dich mitn street bike nicht sehr oft auflegn wirdAber wenns dich mal auflegt, dann wirds RICHTIG teuer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inaa* Geschrieben January 9, 2011 Melden Share Geschrieben January 9, 2011 Ich wollte wissen wie man eigentlich Profi Motorradfahrer wird, also so Rennen fahren^^.Ist (so ziemlich) unmöglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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