Jump to content

Profi-Motorradfahrer werden


Milanfan

Recommended Posts

Also...als erstes solltest du mal hobby bewerbe fahren und trainieren....

Ich sags mal hart....Wenn du nicht schon mit 4 angefangen hast MX zu fahren wird das wsl nichts mehr^^

Dann gibts ja noch SM usw

Als erstes brauchst du für nationale rennen die lizenz kostet 250 oda so?

Dann kannst du zb SM Staatsmeisterschaft auch fahren

Aber vorher solltest du in der einsteigerklasse sein, damit du erfahrung sammeln kannst und weißt wo du stehst

Das ganze is aber schweineteuer

Meine Lizenz 250€

Schutzkleidung 1000€

Reifen 500-1000€

Startgelder 500-700€

UsW

MfG

bearbeitet von DRD-Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die fangen mit 50cc usw an

Beim MX ists ganz extrem....

Hab mit 5 angefangen und es hat sehr viele nachteile

1.Du wächst sehr schnell brauchst kleidung und bikes die ganze zeit neu

2.Du bist ja relativ klein und schmächtig...das heist du tust dir oft weh

3.Du musst verdammt viel zeit opfern

Ich werd dieses jahr anfangen SM zu fahren... MX ist einfach zu teuer und zu gefährlich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Travis Pastrana (* 8. Oktober 1983 in Annapolis in Maryland, Vereinigte Staaten) ist ein amerikanischer Motocross- und Freestyle-Motocrosspilot sowie mehrfacher Meister und mehrfacher Goldmedaillengewinner bei den X Games.

Sein erstes Motorrad, eine Yamaha PW 50, hat er im Alter von drei Jahren bekommen . Er wurde schnell berühmt und entdeckte schon in jungen Jahren seine Freude an Freestyle und Motocross.

Quelle Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auch die richtige größe haben klein und schmächtig.

Sonst verlierst ne Menge Zeit wegen deinem Gewicht und deiner Größe

Ich würds ur gerne tun aber hab keine Ahnung wer mir dahinter stehen solle. ^^

Ich würd jeden Tag trainieren.

Aber, is eh scho zuspät obwohl ich seit 9 jahren Fahre

Aber Fahren ist anders und Rennstrecke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir von EINEM WOCHENENDE Suzuki GSX-R-Cup-Training mal die Kosten vorrechnen (weil ich dabei war ;) )

Streckenmiete: 240€ (pro Tag 120 Euro Pannoniaring)

Reifenverschleiß: 580 Euro (pro Tag 1 Satz Slicks zu je 290 Euro*)

Spritkosten: 100 Euro

Anreisekosten: je nach dem....

Boxmiete: 150 Euro

Da hast aber noch kein Bike, kein Zugfahrzeug, keine Ausrüstung usw.... Bike kannst dir ein 1-2 Jahre altes sicher holen, doch damit is es nicht getan. Um die Performance des Bikes konkurrenzfähig zu halten musst du wieder investieren. Akrapovic Rennanlage, Powercommander, anderes Fahrwerk, Fahrwerk einstellen lassen (allein bringst das nie so schön hin), div. Motoreinstellungsarbeiten, Wartung, Rennverkleidung, Radialbremspumpe bla bla bla..... hat bei nem Bekannten ca 14000 Euro ausgemacht.

Zugfahrzeug mit entsprechend Stauraum brauchst auch noch. Schutzausrüstung brauchst ebenfalls.

!!!!!!!!!UND!!!!!!!!! ----> Da hats dich dann noch nichtmal auf die Fresse gelegt! Und glaub mir, bei so nem Straßenbike is das nicht billig ;)

*Und glaub mir, den Satz Slicks braucht man.... da musst ne halbwegs weiche Mischung fahren um beim GSX-R-Cup mithalten zu können. Und mit harten Reifen trainieren und nur im Rennen weiche fahren hat net viel Sinn ;)

Allein scho die Nenngebühr für den GSX-R-Cup sind 1200 Euro! ;)

Für ne komplette Saison inkl. Bike kannst mit ca 30.000 Euro rechnen.... und da darf nie viel passieren und die Schäden müssen sich wirklich in kleinen kleinen und nochmals kleinen Grenzen halten.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir von EINEM WOCHENENDE Suzuki GSX-R-Cup-Training mal die Kosten vorrechnen (weil ich dabei war ;) )

Streckenmiete: 240€ (pro Tag 120 Euro Pannoniaring)

Reifenverschleiß: 580 Euro (pro Tag 1 Satz Slicks zu je 290 Euro*)

Spritkosten: 100 Euro

Anreisekosten: je nach dem....

Boxmiete: 150 Euro

Da hast aber noch kein Bike, kein Zugfahrzeug, keine Ausrüstung usw.... Bike kannst dir ein 1-2 Jahre altes sicher holen, doch damit is es nicht getan. Um die Performance des Bikes konkurrenzfähig zu halten musst du wieder investieren. Akrapovic Rennanlage, Powercommander, anderes Fahrwerk, Fahrwerk einstellen lassen (allein bringst das nie so schön hin), div. Motoreinstellungsarbeiten, Wartung, Rennverkleidung, Radialbremspumpe bla bla bla..... hat bei nem Bekannten ca 14000 Euro ausgemacht.

Zugfahrzeug mit entsprechend Stauraum brauchst auch noch. Schutzausrüstung brauchst ebenfalls.

!!!!!!!!!UND!!!!!!!!! ----> Da hats dich dann noch nichtmal auf die Fresse gelegt! Und glaub mir, bei so nem Straßenbike is das nicht billig ;)

*Und glaub mir, den Satz Slicks braucht man.... da musst ne halbwegs weiche Mischung fahren um beim GSX-R-Cup mithalten zu können. Und mit harten Reifen trainieren und nur im Rennen weiche fahren hat net viel Sinn ;)

Allein scho die Nenngebühr für den GSX-R-Cup sind 1200 Euro! ;)

Für ne komplette Saison inkl. Bike kannst mit ca 30.000 Euro rechnen.... und da darf nie viel passieren und die Schäden müssen sich wirklich in kleinen kleinen und nochmals kleinen Grenzen halten.

lg

Word !

Das meinte ich mit um einiges teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Profi hast du eigentlich kaum eine Chance höchstens das ganze hobbymäíg zu betreiben, so das wenigstens die ausgaben ein wenig gedeckt sind geht.

Hab mal im fernsehen hier und da dokus über mx rennen gesehen. Die haben auch nur ein Bike inkl. Schutzausrüstung und einen Kollegen als Mechaniker mit.

Vor allem wirst du beim Motocross sicher günstiger davonkommen. Für ne gebrauchte maschine zahlst etwa 3000€. Einen Anhänger auf den das Bike passt hat sicher wer in der Verwandschaft. Und ne Mitgliedschaft bei ne verein gibts für jugendliche schon ab 30€ im Jahr, dort darfst dann auch die Strecke verwenden.

Vorallem ist bei mx der unfallverschleiß wesentlich geringer. Dafür kommen hald die überlichen 2 takter wartungsarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nenns mal unfallverschleiß weil beim mx ja unfälle und schäden mehr oder weniger an der Tagesordnung sind. Also standardzeug wie abgebrochene Kupplungs und Bremshebel, verbogene Lenker, Kunstoffteile gebrochen und so zeugs eben. Da die ganzen mx bikes ja drauf ausgelegt sind kriegst die ersatzteile da hald einfach viel billiger als für streetbikes.

Mit unfallverschleiß gering mein ich net das es dich seltener hingaut sondern nur das die kosten dafür geringer sind xD

bearbeitet von Fabz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...