XYZ Geschrieben January 11, 2011 Melden Share Geschrieben January 11, 2011 Hey liebe Community,Hab noch immer das Problem bei meiner CPI das die Blinker und die Hupe nicht funktonieren (sind die einzigen elektronischen Teile die nur mit Batterie funktionieren) was nur an der Batterie liegen kann.Jedoch hab ich eine neue Batterie drin und es funktioniert noch immer nicht. Tacho zeigt an das die Batterie leer ist was aber nicht sein kann da sie neu is.Manchmal zeigt der Tacho an das die Batterie geladen ist jedoch nur bei mehr als 8k rpm und wenn ich dann den Blinker versuche dann zeigt mir der Tacho wieder leer an.Spannungsregler ist neu eingebaut kann also (glaub ich) nicht daran liegen.Weiß da jemand weiter??Danke im voraus.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50x_driver Geschrieben January 11, 2011 Melden Share Geschrieben January 11, 2011 Hast gschaut ob eh alles gscheit angsteckt ist? Also schon kontrolliert? Hatte ich auch ein mal! Habe dann auch eine neue Batterie gekauft, und hat nicht funktioniert! Dann hab ich alle Kontakte kontrolliert, dann bin ich auf den Fehler gekommen! : )mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XYZ Geschrieben January 11, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2011 Sollt ich vielleicht mal machen.Wo genau hast da geschaut?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50x_driver Geschrieben January 12, 2011 Melden Share Geschrieben January 12, 2011 Ich habe einfach alle Kontakte abgesucht und dann auf den Fehler gekommmen! Ist die Batterie auch richtig angeschlossen?Du hast auf deiner CPI ja auch einen Elektrostarter, oder? Funktioniert dieser?mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben January 12, 2011 Melden Share Geschrieben January 12, 2011 heynormalerweise werden batterien troken verkauft also schau nach ob sie troken ist oder ob sie wirklich leer ist mfg firefighter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XYZ Geschrieben January 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2011 Ich habe einfach alle Kontakte abgesucht und dann auf den Fehler gekommmen! Ist die Batterie auch richtig angeschlossen?Du hast auf deiner CPI ja auch einen Elektrostarter, oder? Funktioniert dieser?mfgJa die Batterie ist richtig angeschlossen.Und nein der E-Starter funktioniert nicht aber das liegt nicht an der Batterie ^^ der hat noch nie funktioniert. Hab das Moped gebraucht gekauft und Blinker usw sind c.a 1 Monat lang gegangen und dann wars auf einmal weg bzw is nix mehr gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DuLeDT50RSM Geschrieben January 13, 2011 Melden Share Geschrieben January 13, 2011 prüf einfach mal die kontakte die zum blinker und zur hupe führen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50x_driver Geschrieben January 13, 2011 Melden Share Geschrieben January 13, 2011 ja würde auch einmal diese Kontakte absuchen!Es könnte aber auch sein das deine Blinker einfach kaputt sind. Das würde aber nicht erklären warum die Hupe nicht funktioniert!lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XYZ Geschrieben January 13, 2011 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2011 Ja eben. und das alle blinker auf einmal kaputt werden wäre auch etwas merkwürdig.Ich prüf mal alles ab auch wenn ich mich mit elektronik so gut wie gar nicht auskenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kathi Geschrieben January 13, 2011 Melden Share Geschrieben January 13, 2011 genau das probelm hatte ich auch ... bei mir wars immer wenn mein mop nass geworden ist dann hab ich geguckt da war ein kontakt nicht mehr richtig isoliert hab ich neu verlötet und isoliert jetzt klappts wieder ... guck doch mal die kabel und kontakte nach ob die noch gescheit isoliert sind überall ... sonst musste den kontakt zur batterie abkneifen den kleines stück vom kabel abisolierten die stelle mit zinn verlöten und nen neuen kabelschuh drauf machen bei mir hat geholfen..lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50x_driver Geschrieben January 14, 2011 Melden Share Geschrieben January 14, 2011 jo genau das glaube ich auch, dass irgendein Kontakt nicht mehr richtig passt!Wenn du es geschafft hast, informier uns bitte was es war!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shizou Geschrieben January 14, 2011 Melden Share Geschrieben January 14, 2011 (bearbeitet) Das hatte ich auch mal. Bei mir war der Gleichrichter im Arsch, so dass die Batterie sich nach 2Stunden immer entladen hatte, bzw immer leer war, auch wenn ich gefahrn bin.Btw, die kriegst nur bei CPIHändler und um 80 Euro... Naja, kontrollier mal die Kontakte, ansonsten, wenns dann noch immer net geht, hab ich nen Gleichrichter von ner CPI (ORI 80 euro ) billig für dich ^^Klingt auch sehr danach dass die Batterie hin is, die auch schonmal getauscht? Wärn jetz 2 Dinge die mir einfallen würdn.Edit: Seh grad du hast nen neuen Gleichrichter/Spannungsregler, dann MUSS es ein Kontakt oder die Batterie / oder die Sicherung (!!) sein ^^ bearbeitet January 14, 2011 von Shizou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben January 14, 2011 Melden Share Geschrieben January 14, 2011 Schau mal die Sicherung dort bei der Batterie diese kleine runte längliche Box ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smx_50 Geschrieben January 19, 2011 Melden Share Geschrieben January 19, 2011 check mal die sicherung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XYZ Geschrieben February 3, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 3, 2011 ok danke für die viele Antworten war in letzter Zeit nicht oft on deshalb kommt meine Antwort erst so spät.Sobald es wärmer wird werd ich schaun was da sein kann.Sicherung sollte aber in Ordnung sein weil sich der Opa von meinem Cousin sich die Sicherung mal angesehn hat und auch nachgemessen hat und er meint die wäre ok.Aber wenn beides nicht funzt kanns ja eigentlich nur in der Nähe der Batterie sein oder??Wir erkenn ich den den fehler? Wenn iwo isolierband fehlt dann seh ich das eh aber wenns was anderes is?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dt50x_driver Geschrieben February 20, 2011 Melden Share Geschrieben February 20, 2011 Schau einfach mal obst was findest, bei den Kontakten! Hast schon alles abgeschaut?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XYZ Geschrieben February 23, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2011 Noch nicht nein.Mir ist es noch zu kalt um am Moped rumzuschrauben da ich keine Garage oder sowas habe.Wenns wärmer wird kontrollier ich alles und dann geb ich euch bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andiking Geschrieben September 24, 2012 Melden Share Geschrieben September 24, 2012 und was wars??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.