Jump to content

Blinker und Hupe funktionieren nicht


XYZ

Recommended Posts

Hey liebe Community,

Hab noch immer das Problem bei meiner CPI das die Blinker und die Hupe nicht funktonieren (sind die einzigen elektronischen Teile die nur mit Batterie funktionieren) was nur an der Batterie liegen kann.

Jedoch hab ich eine neue Batterie drin und es funktioniert noch immer nicht. Tacho zeigt an das die Batterie leer ist was aber nicht sein kann da sie neu is.

Manchmal zeigt der Tacho an das die Batterie geladen ist jedoch nur bei mehr als 8k rpm und wenn ich dann den Blinker versuche dann zeigt mir der Tacho wieder leer an.

Spannungsregler ist neu eingebaut kann also (glaub ich) nicht daran liegen.

Weiß da jemand weiter??

Danke im voraus.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast gschaut ob eh alles gscheit angsteckt ist? Also schon kontrolliert? Hatte ich auch ein mal! Habe dann auch eine neue Batterie gekauft, und hat nicht funktioniert! Dann hab ich alle Kontakte kontrolliert, dann bin ich auf den Fehler gekommen! : )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach alle Kontakte abgesucht und dann auf den Fehler gekommmen!

Ist die Batterie auch richtig angeschlossen?

Du hast auf deiner CPI ja auch einen Elektrostarter, oder? Funktioniert dieser?

mfg

Ja die Batterie ist richtig angeschlossen.

Und nein der E-Starter funktioniert nicht aber das liegt nicht an der Batterie ^^ der hat noch nie funktioniert. Hab das Moped gebraucht gekauft und Blinker usw sind c.a 1 Monat lang gegangen und dann wars auf einmal weg bzw is nix mehr gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das probelm hatte ich auch ... bei mir wars immer wenn mein mop nass geworden ist dann hab ich geguckt da war ein kontakt nicht mehr richtig isoliert hab ich neu verlötet und isoliert jetzt klappts wieder ... guck doch mal die kabel und kontakte nach ob die noch gescheit isoliert sind überall ...

sonst musste den kontakt zur batterie abkneifen den kleines stück vom kabel abisolierten die stelle mit zinn verlöten und nen neuen kabelschuh drauf machen bei mir hat geholfen..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal. Bei mir war der Gleichrichter im Arsch, so dass die Batterie sich nach 2Stunden immer entladen hatte, bzw immer leer war, auch wenn ich gefahrn bin.

Btw, die kriegst nur bei CPIHändler und um 80 Euro... Naja, kontrollier mal die Kontakte, ansonsten, wenns dann noch immer net geht, hab ich nen Gleichrichter von ner CPI (ORI 80 euro :D) billig für dich ^^

Klingt auch sehr danach dass die Batterie hin is, die auch schonmal getauscht?

Wärn jetz 2 Dinge die mir einfallen würdn.

Edit: Seh grad du hast nen neuen Gleichrichter/Spannungsregler, dann MUSS es ein Kontakt oder die Batterie / oder die Sicherung (!!) sein ^^

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ok danke für die viele Antworten :student:

war in letzter Zeit nicht oft on deshalb kommt meine Antwort erst so spät.

Sobald es wärmer wird werd ich schaun was da sein kann.

Sicherung sollte aber in Ordnung sein weil sich der Opa von meinem Cousin sich die Sicherung mal angesehn hat und auch nachgemessen hat und er meint die wäre ok.

Aber wenn beides nicht funzt kanns ja eigentlich nur in der Nähe der Batterie sein oder??

Wir erkenn ich den den fehler? Wenn iwo isolierband fehlt dann seh ich das eh aber wenns was anderes is?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...