Jump to content

Darf ich mit jedem Auto fahren beim L17?


Recommended Posts

Hey Leute!

Ich wollte von euch wissen ( bitte nur antworten wenn ihr es WISST): Darf ich nachdem ich den L17-Bescheid bekommen hab bei der Behörde, mit jedem Auto fahren, bzw. steht in dem Bescheid eig. nicht drinnen welches Auto verwendet wird oder?

Danke im Vorraus!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie die versicherung oder firma die firmenwägen versichern hat lassen!

Bei unserem firmenwagen is das nicht so, firma gehört aber auch nicht meinem papa. Fahren darf ausschliesslich er!

Weil wenn ein unfall wäre, ist die firma mit drann...nur wenn die firma deim papa gehört sollte das kein problem sein

mfg

bearbeitet von Monster_SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein viertürer muss es sein

WEil bei der überprüfungsfahrt fahrst mit dem auto und der fahrprüfer sitzt sich dann nicht hinein ;)

eig ist es wegen demwen du dein auto am bahnübergang abwürgst das alle insassen eine eigene tür haben zum aussteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du musst das Auto melden dass du damit L17 fährst sin max 2Kennzeichen aber ich fuhr td mit 3 Autos (Wechselkennzeichen)

Und ja du kannst alles für L17 anmelden bei mir war ein Auto ein Alfa GTV Bertone 2000 bj 73 ohne irgendwelchen Elektronikschnickschnack gab keine Probs

Edit die Gtv hat auch nur 2 Türen^^

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war vor einem Monat oder so fragen wegen dem L17, und die Tante hat gesagt das die PS Anzahl egal ist, weil ich sonnst gleich ein eigenes Auto kaufen müsste wegen zu hoher PS Anzahl unserer beiden Autos. Wichtig ist ob Handschaltung oder Automatikgetriebe.

Frage, wenn ich z.b. den Führerschein L17 für Automatikgetriebe mache, dann darf ich ja nur mit Automatikautos fahren. Gilt das dann bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres oder überhaupt?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich war vor einem Monat oder so fragen wegen dem L17, und die Tante hat gesagt das die PS Anzahl egal ist, weil ich sonnst gleich ein eigenes Auto kaufen müsste wegen zu hoher PS Anzahl unserer beiden Autos. Wichtig ist ob Handschaltung oder Automatikgetriebe.

Frage, wenn ich z.b. den Führerschein L17 für Automatikgetriebe mache, dann darf ich ja nur mit Automatikautos fahren. Gilt das dann bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres oder überhaupt?

lg

Vollkommender Blödsinn.

Glaubst da steht drinn " Nur für Automatikfahrzeuge"

Is ja beim Moped auch barre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls is es so:Wenn du beim L17 mit einem Automatikgetriebe fährst, darfst dann später auch NUR Automatikgetrieben fahren ;)

Nein wenn du ein Automatikgetriebe die Prüfung machst ja wenn nicht dann darfst alles danach fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erfahren das man beim prüfwagen die handbremse in der mittelkonsole haben muss und keine wagen mit einer handbremse auf der seite wie zb bei einen benz

benutzen darf.

stimt das? Oder ist das etwas aus der gerüchteküche?

Kann ich mir nicht vorstellen, wär ja sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre möglich.

Es MUSS nämlich auch ein 5/4-Türer sein ;).

Leistung des Autos ist egal.

Fahren darfst nur mit dem Auto das du bei der BH angemeldet hast. (ich hab 2 ghabt, weiß nd genau wie viel man haben darf :/)

Alle die was anderes sagen haben keine Ahnung ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch grad mit L17 taferln rum :stupid:

Es ist so, du kannst für 2 autos max. das ansuchen geben für die BH. Danach darfst nur mit diesen 2 Autos fahren mit deinen "Fahrbegleiter" (eltern oder so). Wenn du dann die Prüfungen hast muss es ein 4/5 Türer sein, der Fahrlehrer sitzt nähmlich hinten und dein Fahrbegleiter vorne...

Leistung ist egal, kannst auch mit nen Bugatti fahren wennst einen hast :peace:

Das mit Automatik weiß ich nicht, hatte nie vor mir son automatisches scheißding zu kaufen also interessierte es mich auch nicht die bohne ;)

EDIT: achja, du DARFST nur mit diesen 2 autos dann fahren, es steht nämlich das kennzeichen drin in diesen Papier das du von der BH bekommst ;)

bearbeitet von Daxy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope, hab bei der BH gefragt, wenn deine mutter die begleiterin ist und auch als diese angemeldet wurde, darf sie als beifahrer mit jedem auto den l17 mit dir machen ;)

ich hab sogar (mit einem bescheid) in frankreich als anerkannter l17er fahrne dürfen :D

und das mitn auto von da tante.

das mit da handbremse is quatsch, darf genauso mitn mercedes vom daddy fahrn. du darfst mit jedem tüv geprüften und versichertem auto fahren.

du musst nur den bescheid von da bh haben, dass du so und so viele praktische fahrstunden gemacht hast und so und so viele therorie stunden, dann darfst du fahren.

hab jz 3 autos mit denen ich den l17 fahren darf und auch gefahren bin, kein wechselkennzeichen, alles verschiedene.

solange der begleiter berechtigt ist, darfst du fahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...