Jump to content

Getriebeöl und Motoröl - Derbi Senda Xtreme


Recommended Posts

Hallo Leute : )

Wollte mal fragen, ob ihr wisst, wieviel Getriebeöl und wieviel Motoröl in eine Derbi Senda Xtreme mit D50B0 Motor gehören?

Danke für die folgenden Antworten.

LG: Domi : D

Edit: Welches Getriebeöl könntet ihr mir empfehlen also von der z.B. 80W90 Zahl her :D

bearbeitet von D3RBii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Getriebeöl solltest du um die 600ml benötigen. Kauf einfach einen Liter 80W90 Getriebeöl, damit bist du bestens bedient. Das bekommst du zB hier:

http://www.mopedtuner.at/getriebel-gearuni-p-181.html

Füll einfach so viel Getriebeöl ein, bis es bei der Überlaufschraube hinausrinnt. Danach schraubst du die Schraube zu und leerst noch einen großen Schluck rein. So habs ich immer gemacht. Überschüssiges Getriebeöl wird dann sowieso während dem Fahren durch den Überlauf herausgedrückt ;)

Motoröl brauchst du je nach dem wieviel du fährst ;) Du solltest immer ausreichend 2T Öl im Öltank haben!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 2 takter gibt es kein motor öl das macht alles das 2 takt öl

Ohne scheiß jetzt? o.Ô

wtf xD

Das wusste ich gar nicht : D

Dann ist diese schwarze Einfülllücke wo der schwarze Stöpsel drauf ist (unterm Vergaser) für das Getriebeöl? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne scheiß jetzt? o.Ô

wtf xD

Das wusste ich gar nicht : D

Dann ist diese schwarze Einfülllücke wo der schwarze Stöpsel drauf ist (unterm Vergaser) für das Getriebeöl? ^^

Jop, die schwarze Schraube am Motorblock in der nähe des Vergasers ist für das Getriebeöl.

Das Getriebeöl übernimmt die Schmierung und Kühlung von Getriebe und Kupplung, das 2T Öl übernimmt Schmierung und Kühlung von KW-Lagern, KW und Zylinder.

Getriebeöl -> Gehört beim Motorblock eingefüllt

2T Öl -> Bei Frischschmierung in den Öltank, bei Gemischschmierung direkt zum Benzin dazu

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, die schwarze Schraube am Motorblock in der nähe des Vergasers ist für das Getriebeöl.

Das Getriebeöl übernimmt die Schmierung und Kühlung von Getriebe und Kupplung, das 2T Öl übernimmt Schmierung und Kühlung von KW-Lagern, KW und Zylinder.

Getriebeöl -> Gehört beim Motorblock eingefüllt

2T Öl -> Bei Frischschmierung in den Öltank, bei Gemischschmierung direkt zum Benzin dazu

lg

Danke, hast ein + bekommen : )

Also ich hab ne Zeichnung gemacht.

Ist das die hier?

Das ist doch die, oder:

motorblockzeichnung.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...