Jump to content

S.T.A.L.K.E.R


Schmideee

Recommended Posts

seas 2stroke

bestimmt sind unter euch auch einige fans des PC Games "S.T.A.L.K.E.R" oder? ;)

mir gefällt an diesem spiel vorallem die atmosphäre, die ziemlich von der musik abhängt.

ich habe hier mal einen soundtrack schon gefunden: http://www.stalker-game.com/en/?page=soundtrack

Nur mir fehlt da ein lied. und zwar das, das im Hauptmenü läuft.

kann mir da jemand weiterhelfen?

wenn ihr vlt wisst, wo es einen soundtrack vom Clear Sky oder von Call of Pripjat gibt, bitte sagen! :)

------

Wer das spiel kennt und es ihm gefällt, kann er hier mal erfahrungen reinschreiben, screenshots usw, vlt können wir hier so ein bisschen einen diskussions und hilfe thread machen ;)

geheiligt sei der monolith xD

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann kommt das 1. bitte vor?! :o kenn ich gar nicht...

das 2. is hammer :wub:

ja du hast vollkommen recht...

kein anderes spiel hat so eine atmo...wie ich das erste (SoC) das erste mal gezockt hab...wow das war ein gefühl :o in dieser wiese rum laufen, die banditen umlegen, die militärs zipfn xD

und dann Agroprom Untergrund...:o wie dann der blöde bloodsucker kommt...da hats mich so gfetzt...xD

es hat vlt nicht die geilste und perfekteste grafik, aber das macht das spiel auf jeden fall durch die stimmungen wett..:)

hätt hier auch noch was ;)

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he schmide

wenn da S.T.A.L.K.E.R so zaht dann ließ bitte die bücher ;D

link zum ersten teil : http://www.amazon.de/S-T-L-K-R-Vorgeschichte-PC-Horror-Game/dp/3833213108/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1295206719&sr=8-1

band 1-3 sind so geil geschrieben.. bei den weiteren bändern wechselt der autor und dann sinds nimemr so überzeugend..

aber echt 1-3 kann ich nur weiter empfehlen ;D

und ich bin auch sehr großer fan :D

lg moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alle bücher...aber danke :D :D

ich liebe die bücher :wub:

und 1-3 ist echt genial...ich würd nur gerne wissen was dann passiert is..^^ sprich wies weiter geht ;)

das wär echt genial wenns weitergehn würde.

die anderen teile sind auch nicht schlecht^^

hast du den trailer von der fernsehserie oder so schon gesehn? xD

und falls ihr die seite noch nicht kennt, da kommen immer wieder news, zB zum Stalker 2...:)

http://stalker.onlinewelten.com/index.html

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja film gäbe es ja schon^^ von 19xx..^^ Stalker von Tarkovsky...2 stunden lang, auf russisch mit englischen untertiteln, keine action, nur reden über sinn des lebens und was weiß ich alles...^^

aber einen modernen film, der nach den büchern (zB 1-3) spielt....wär ja echt fein :o

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film, den du meinst, gibts auch auf Deutsch! Ich hab ihn!

Hat nur wenig mit dem STALKER-Spiel zu tun und bietet keinerlei Action (Es gibt die Zone mit Anomalien usw, aber die hat einen anderen Hintergrund als den vom PC-Spiel, mehr will ich net verraten).... nicht die geringste Spur. Wenn man sich darauf einlässt, aber ein sehr intelligenter und fordernder Film. Echt gut gemacht.... nur wenn man nicht auf das Genre steht, kann man nix damit anfangen. Aber für Fans von solchen Sachen einfach bombastisch gut :)

Dieser Film basiert wiederrum auf dem Buch "Picknik am Wegesrand".... Das Buch is eigentlich der Ursprung von dem ganzen STALKER-Zeugs.... von dem Buch is quasi alles abgekupfert. Ebenfalls sehr genial.... Der Anfang is etwas langweilig, aber dann wirds echt superspannend.

Ich spiel net so oft am PC, aber dieses STALKER-Zeugs mitsamt dem Film und den Büchern ist einfach sehr sehr atmosphärisch und genial!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut :D

das buch hab ich vergessen...liegt ebenfalls hier in meinem stapel :D

hab ich versucht zu lesen...hab aber manchmal ein paar seiten überspringen können, weil ich mit diesem rumphilosophieren nicht zrecht komm^^ da check ich meistens gar nix mehr xD

(aber dieser ausflug, den sie da unternehmen...obergeil beschrieben!)

jap, picknick am wegesrand ist eig der ursprung...

vergleich mal die 2 stories ;) also buch und spiel ;)

und ich werde mit ein paar freunden, sobald alle zam 18 sind, mal nach pripjat/tschernobyl fahren...:D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch mal nach Tschenobyl :yesss:

Das wär mal ne interesannte reise das alles von nah betrachten ned nur aus bildern oder vom spiel heraus :D

Zum Film.. würd ihn mir gerne anschaun kennt wer ne seite wo ich ihn auf deutsch runterladen/anschaun kann ?

das buch "Pickinck am Wegesrand" werd ich mir auch zulegen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moralisch irgendwie zwiespältig dorthin zu fahren!

Es sind ja viele Leute dabei draufgegangen, und auch viele Kinder dort brauchen Hilfe! Wenn ihr so nen Ausflug dorthin plant, vergesst halt keine Spende für die Leute dort..... das mein ich ernst..... so macht ihr diese "Sensationsgeilheit" wenigstens irgendwie moralisch vertretbar.

Viele Reisegruppen spenden den örtlichen Krankenhäusern halt div. medizinische Geräte usw....

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sicher habe ich auch mitleid war ja eig ein schrecklicher unfall..

aber mich interesiert hald wie sich das alles hald auch auf die umwelt auwirkt

und wie es dort sonst so ist

die ruinen von pripyat würd ich auch gerne sehen..

der kurzfilm is echt hammer ^^

bearbeitet von Moe Master
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: wow der film geiiiil gemacht... :punk:

natürlich is die ganze gegend und der unfall kein witz und keine lachnummer...aber mich interessierts halt, mir gefällt diese umgebung dort ganz einfach..

ich schau jede doku die ich nur finden kann über pripjat und tschernobyl, weil ich immer hoffe, endlich mal entweder was neues zu sehen oder halt mal was aus einer anderen richtung ;)

ich will die zone mal selber sehen und "erforschen" :)

der film is echt der hammer!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Sachen mit der Strahlung is glaub sind glaub ich nur Teilwahrheiten.

Forscher haben zB. Mäuse in Pripjat gefangen und mit Artgenossen aus unseren Regionen verglichen. Es gab keinerlei Mutationen oder so. Die Tiere waren sogar robuster als unsere. Wenn man die Pripjat-Mäuse einer hohen Dosis Strahlung ausgesetzt hat, haben die es viel viel besser verkraftet als unsere Mäuse, die nie mit Strahlung zu tun gehabt haben. Auch andere Krankheitserreger wie Krebs, Grippeviren usw. hatten bei den Pripjat-Mäusen viel mehr Schwierigkeiten eine Infektion zu verursachen.

Die Forscher sind dann noch einen Schritt weitergegangen und haben NICHT-Pripjat-Mäuse in Chernobyl ausgesetzt und nach 1 Jahr wieder eingefangen. Die Tiere waren dann allesamt noch immer gesund und sind durch die Strahlung robuster geworden.

Die einzigen Tiere an denen man Mutationen und Tumore feststellen konnte, waren Zugvögel wie Schwalben usw. Ich nehme daher an, dass die Strahlung eig. nur für Lebewesen gefährlich ist, die unter Stress stehen. (Die Vögel eben wegen der weiten Reisestrecken in den verschiedenen Jahreszeiten)

Dass Tiere in und um Chernobyl mehr als prächtig leben können beweist das Pschewalski Pferd (Ja, auch wenn google was anderes sagt, man schreibt es so).

Das Schlimme war, so denke ich, die Katastrophe ansich! Also die Explosion und die Tage unmittelbar danach. Heute wird die ganze Sache imho zu sehr gepushed.

Achja: http://www.kiddofspeed.com/ <-- Is ne Tussi die mit ihrem Motorrad immer in der Gegend rumbrettert und auch div. Videos gemacht hat ;)

Ich bitte meine persönlichen Meinungen nicht als FAKT anzunehmen. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, manche tiere passen sich ganz einfach an, und ihr körper lernt mit der strahlung umzugehen und wird dann praktisch ummun dagegen. zB Ratten, Krähen. (weiß ich halt von Stalker :P )

aber man sieht ja bilder von der Zone, wo elche, pferde usw rumlaufen. und zwar gesund^^

natürlich gabs genauso missbildungen, egal ob in der pflanzen-, tier- oder menschenwelt.

und ich finds heftig, dass der unfall ja tagelang vertuscht wurde.

draufgekommen sind ja angeblich erst die schweden, also die eine erhöhte radioaktivität gemessen hatte, und ihr eigenen AKWs ausschließen konnten. aufgrund der wetterberichte und daraus der windrichtungen, sind sie dann draufgekommen, dass in tschernobyl was passiert sein muss...

ja, die frau kenn ich :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich weiß von meiner mum das es dort schon mehrere atomkrafwerkunfälle gab.

doch diese alle erfolgreich vertuscht worden sind

Natürlich war Tschenobyl ein sehr großer unfall

aber bei Tschernobyl ging irgentwie das Wetter richtung Europa und die strahlung ging mit dem wind richtung uns ..

desswegen gabs Geburtsunfällte und anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mitn wind usw stimmt, wir hatten in österreich damals ja dann riesengroße pilze usw...und natürlich auch einige geburtsfehler..

schaut euch die bilder durch, bei einigen müssts einen eigentlich schon würgen...

http://www.google.at/images?hl=de&source=imghp&biw=1680&bih=858&q=tschernobyl+missbildungen&gbv=2&aq=0&aqi=g1&aql=&oq=Tschernobyl+miss

trotzdem ist das kein grund für mich, so eine touristentour nicht zu machen...weil ICH kann den kindern auch nicht helfen :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...