Jump to content

Pro Wehrpflicht


harry_porter

  

84 Stimmen

  1. 1. Deine Meinung zur Wehrplicht

    • Ich bin für die Wehrpflicht
      29
    • Ich bin gegen die Wehrpflicht
      43
    • Mir egal, wenns sein muss auch kein Problem
      12


Recommended Posts

Da ich im Mai sowieso Einrücke werde ICH auf jedenfall FÜR das Heer stimmen wenn wir gefragt werden.

Das gehört einfach dazu.

@XSonicX:

Es ist deine PFLICHT dich beim Heer zu melden wenn du noch keinen Bescheid für die Stellung bekommen hast. Es kann nämlich wirklich sein, dass du "durchgerutscht" bist.

Deppat wär ich :crazy-smilie: zudem bin ich ja eh erst in 2 monaten 18 aber trotzdem. Naja ich hoff mal nicht dass ich was bekommen (jaja hoffen -.-), will nicht Eiergrapschen gehn xD.

ich will ja nichts sagen aber Österreich ist neutral ;)

an den orten wo wia sind Tschad, kosovo Afghanistan, Golan etc.

leisten wir nur Humanitäre Hilfe mit der unterstützung von der UNO, KFOR, ISAF usw :)

^^ Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun^^? Egal ob wir Neutral sind oder nicht, laut dem Staatsvertrag sind wir verpflichtet uns zu verteidigen wenn uns jemand angreift :crazy-smilie: . Und das mit "Neutral" ist auch nichtmehr das was es einmal war.

Bin Trotzdem für die Abschaffung. Jeder der zum Heer will geht eh, ich finds unnötig.

Ich bin für die Wehrpflicht.

Ich finde das man Leute braucht die z.b. im Ausland helfen oder Im Kriegsgebiet helfen u.s.w.

Ich persöhnlich gehe Zivildienst weil ich nicht wirklich gerne mit echten Waffen hantiere..

mfg kochi

Ehrliche Meinung von mir dazu? Die solln selber schaun wies zurecht kommen. Warum sollten Österreicher deswegen sterben womit wir GARNICHTS zu tun haben...

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich glaub ja alle die "ja zu wehrplficht" gesagt haben, waren entweder schon dort oder sind erst 15.

wie ich 15 war, war ich auch noch der meinung das gehört einfach dazu.

ja und ich find auch das frauen nen dienst leisten müssen, gleichberechtigung für alle ;)

da hätten wir ja auch unsere sozialdiener gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen eines Studiums kann man die Einberufung ein paar Jahre hinausverzögern. Ein ehemaliger Lehrer war Schreiber während seiner Bundesheerzeit (ist eine Funktion, für die, die sich nicht auskennen) und hat während dem Dienst sein Arbeit fürn Magister geschrieben, also von daher gar keine schlechte Idee ;)

GreeTz

Das geht leider nur bei ganz wenigen Studienfächern,...und meins gehört nicht dazu^^

Edit: Mit 14-15 wollt ich auch unbedingt zum Bundesheer...das legt sich bei vielen xD

MfG

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Staatsvertrag steht sogar das Österreich ein eigenständiges Heer haben muss, also Abschaffung gäbs ohne hin nicht ganz. Kann man den Staatsvertrag wo lesen? Wäre ja vor kurzer Zeit so gewesen das wir dagegen verstoßen hätten oder täusch ich mich...

ich bin bald 17 und sage ja ;) bei mir wars eher so das ich mit 14-15 nicht SO unbedinkt wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs ja eh eher so: Es sollte keinen Zwang geben. Wenn sich Leute "ihrem" Land verpflichtet fühlen, oder aus anderen Gründen das machen wollen, ok. Aber wieder andere wollen das eben nicht, und die sollten nicht dazu gezwungen werden.

PS: Eine FreundIN von mir ist seit 1,5 Jahren Soldatin, und ihr gefällts supi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein argument von weiter vorne war ja das man als Polizist den Wehrdienst machen muss und eine Waffe in der Hand gehalten zu haben. Darauf kam die Antwort: " Man bekommt eh schon überall eine 9mm ". glaubst du wirklich das zählt wenn du zur Polizei willst und du eine illegale Waffe zuhause hast??

zerox: erklär mal, die Wehrmacht Staat im Staate.

bohnenjim: neue und auch gute argumente, erzähl aber trotzdem was du für Gründe dafür hast?

joban#: melde dich bitte freiwillig ;)

Waren dir etwa die Gründe von vorhin nicht gut genug? Der ganze Wirtschaftsfaktor Kaserne würde zusammenbrechen, unzählige Unternehmen und Lieferanten würden enorme Umsatzeinbußen machen und das alles, nur weil ein paar Idioten meinen, dass sie nichts mit dem Heer zu tun haben wollen? Ich selbst bin auch gegen diesen Zwang, jedoch mittlerweile finde ich es gar nicht so tragisch, denn das ganze Kaderpersonal ist recht gschmeidig und selbst von solchen Leuten kann man viel lernen.

Wenn das alles so einfach wäre, hätte man das Bundesheer schon vor langer Zeit abschaffen können, jedoch wo man Probleme abschafft, entstehen wieder neue, merkt euch das ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren dir etwa die Gründe von vorhin nicht gut genug? Der ganze Wirtschaftsfaktor Kaserne würde zusammenbrechen, unzählige Unternehmen und Lieferanten würden enorme Umsatzeinbußen machen und das alles, nur weil ein paar Idioten meinen, dass sie nichts mit dem Heer zu tun haben wollen? Ich selbst bin auch gegen diesen Zwang, jedoch mittlerweile finde ich es gar nicht so tragisch, denn das ganze Kaderpersonal ist recht gschmeidig und selbst von solchen Leuten kann man viel lernen.

Wenn das alles so einfach wäre, hätte man das Bundesheer schon vor langer Zeit abschaffen können, jedoch wo man Probleme abschafft, entstehen wieder neue, merkt euch das ;)

GreeTz

die Gründe waren gut genug, den daran dachte bis jetzt noch keiner ;)

ich meinte weil in deiner ersten Zeile steht warum du Gründe dafür (für die Abschaffung;) ) hättest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren dir etwa die Gründe von vorhin nicht gut genug? Der ganze Wirtschaftsfaktor Kaserne würde zusammenbrechen, unzählige Unternehmen und Lieferanten würden enorme Umsatzeinbußen machen und das alles, nur weil ein paar Idioten meinen, dass sie nichts mit dem Heer zu tun haben wollen? Ich selbst bin auch gegen diesen Zwang, jedoch mittlerweile finde ich es gar nicht so tragisch, denn das ganze Kaderpersonal ist recht gschmeidig und selbst von solchen Leuten kann man viel lernen.

Wenn das alles so einfach wäre, hätte man das Bundesheer schon vor langer Zeit abschaffen können, jedoch wo man Probleme abschafft, entstehen wieder neue, merkt euch das ;)

GreeTz

Nanana jetzt werd ma nicht unsachlich..

Aber i glaub, dass auch wenns abgeschafft wird, noch 80% der Jugendlichen machen würd, wenn ich mich in meiner Umgebung so umhör..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harry_porter: warum soll ich mich freiwillig melden?

solange ich nicht doch noch sage "scheiß auf IT, ich will pilot werden", seh ich keinen grund darin mich zu melden^^

also ich geh lieber studieren^^ iwann will ich ja auch mal eigenes geld verdienen. durchs heer verlier ich ja noch ein jahr.

ich bin bald 17 und sage ja bei mir wars eher so das ich mit 14-15 nicht SO unbedinkt wollte.

die abneigung gegen die wehrplfich steigt und steigt bei mir mit jedem jahr xD werd bald 18^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' timestamp='1295898829' post='816437']

Ich seh auch nicht ein warum nur Männer diesen Dienst leisten müssen....es schreien ja immer alle nach Gleichberechtigung...

Meine Meinung: WEHRPFLICHT IST STEINZEIT!

glaub mir, es gibt nichts schircheres als wenn du ne oide als Ausbilderin hast und nach dem motto vor ihr stehst "weiber ghörn nur verorscht und hergfickt" .. es hat ne fickerei geben, aber sie hat mich buddat und ich wünsch das keinem anderen ..

wennst bei 40 grad in praller sonne, mit KAZ 5 stehst, du was trinken willst, in schatten willst, am ende bist, rauchen wilslt, dich ned bewegen darfst und sie steht neben dir mit den worten "na herr pant, schön ist es beim bundesheer oder?" .. nur dass sie im schatten stand, ohne gepäck und mir schön den rauch der zigarette ins gesicht blasen hat .. ABER, du willst ja den harten stecher mutieren ..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den meisten leuten mit denen man redet (99%) sagen alle beim heer wirst nur zum deppn gmacht usw, und es is voll für nix!!

bin also für die abschaffung ;) (jagdprüfung mach ich sowieso, also umgang mit der waffe hab ich e schon drauf ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harry porter:

ich meine die ganzen Putschversuche, gutes Stichwort ebenfalls Kurt von Schleicher, der die Reichswehr bewusst gegen die Demokratie eingesetzt hat (obwohl die Weimarer Republik "demokratisch" war, deshalb spricht z.B. man von der Reichs- bzw. später Wehrmacht als "Staat im Staate") und Rache für den Versailler Vertrag nehmen wollte.

Der Wikipediaartikel ist ganz gut, um sich da nochmal ein bisschen schlauer zu machen;-)

Mein Linkhttp://de.wikipedia.org/wiki/Reichswehr#.E2.80.9EUnpolitischer.E2.80.9C_Waffentr.C3.A4ger_oder_demokratieferner_.E2.80.9EStaat_im_Staate.E2.80.9C

Krass ist, dass selbst Hitler die Wehrmacht am Anfang nicht im Griff hatte..., ohne die Wehrmacht bzw. ohne deren Ausschaltung hätte er niemals die Macht ergreifen können.

Gute Nacht.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den meisten leuten mit denen man redet (99%) sagen alle beim heer wirst nur zum deppn gmacht usw, und es is voll für nix!!

bin also für die abschaffung ;) (jagdprüfung mach ich sowieso, also umgang mit der waffe hab ich e schon drauf ;))

Stimmt, hör ich auch ständig. Unteranderem hör ich auch dass OFT beim Heer mit Drogen gedealt wird bzw. dort viele Drogen nehmen etc...

@Bohnen

nur weil ein paar Idioten meinen, dass sie nichts mit dem Heer zu tun haben wollen?

naja dann geh halt zum Heer wenn du dich da so drüber aufregst. Wir brauchen es einfach nicht, zumindest nicht fürn "Krieg"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harry porter:

ich meine die ganzen Putschversuche, gutes Stichwort ebenfalls Kurt von Schleicher, der die Reichswehr bewusst gegen die Demokratie eingesetzt hat (obwohl die Weimarer Republik "demokratisch" war, deshalb spricht z.B. man von der Reichs- bzw. später Wehrmacht als "Staat im Staate") und Rache für den Versailler Vertrag nehmen wollte.

Der Wikipediaartikel ist ganz gut, um sich da nochmal ein bisschen schlauer zu machen;-)

Mein Linkhttp://de.wikipedia.org/wiki/Reichswehr#.E2.80.9EUnpolitischer.E2.80.9C_Waffentr.C3.A4ger_oder_demokratieferner_.E2.80.9EStaat_im_Staate.E2.80.9C

Krass ist, dass selbst Hitler die Wehrmacht am Anfang nicht im Griff hatte..., ohne die Wehrmacht bzw. ohne deren Ausschaltung hätte er niemals die Macht ergreifen können.

Gute Nacht.

lG

Hitler hat der Wehrmacht auch nach der Machtergreifung nie getraut, deshalb wurde die Waffen SS gegründet.

Ich glaube nicht, dass das Österreichische Bundesheer einen Putsch versuchen würde, wozu auch. Besser kanns garnicht mehr werden.

Die entlassung von Generalstabschef Entacher fand ich nicht für richtig, er hat sich ja nur für die Wehrplicht eingesetzt und dabei einen Vorteil des Vorschlags 3a verschwiegen. Anfangs war ja Darabos selbst noch für die Wehrpflicht aber seine Meinung hat sich wohl geändert.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben:

Die entlassung von Generalstabschef Entacher fand ich nicht für richtig, er hat sich ja nur für die Wehrplicht eingesetzt und dabei einen Vorteil des Vorschlags 3a verschwiegen. Anfangs war ja Darabos selbst noch für die Wehrpflicht aber seine Meinung hat sich wohl geändert.

Ich kann mir gut vorstellen dass das irgendan konservativer Bundesheer-Opi war, mit dem musst du net über eine Wehrpflichtabschaffung diskutieren.

Die Kaserne in Mistelbach ist ein wesentlicher Faktor zur Erhaltung vieler in der Umgebung liegenden Lieferanten, denn ohne sie, würde es wieder mehr Arbeitslose geben. Man bedenke dass allein in Mistelbach innerhalb eines Jahres die GWD über 200.000 € in der Umgebung liegen lassen. Wenn dieses Geld fehlen würde, könnte es in der Umgebung schnell zu Arbeitslosigkeit kommen. Alleine die Lieferanten, die täglich die Kaserne mit Nahrung beliefern, spüren den Wegfall des Grundwehrdienstes. Vor kurzem sind wieder ungefähr 150 Grundwehrdiener eingerückt, die brauchen was zum Essen, die benötigen Strom und lassen jede Menge Geld in der Region.

Die normalen Angestellten, welche in jeder Kaserne zu finden sind, würden auch Arbeitslos werden, vor allem Arbeitskräfte mit leichter Behinderung, welche vermehrt zu finden sind.

GreeTz

Und du willst mir jetzt ernsthaft erklären das es "richtig" ist Jahr für Jahr irgendwelche Jugendlichen dorthin zu schicken um ihren "vom Sinn her fragwürdigen" Grundwehrdienst abzuleisten, nur um die Wirtschaft in einer Region zu erhalten?

Die meisten alten Kasernen werden ja zu Hotels umgebaut (gabs hier in der Gegend auch) dann eröffnen sich in der Gegend ganz neue Chancen für die Tourismusbranche.

Die Stellen beim BH werden ja laut Verteidigungsminister "sozial" abgebaut. Das heißt in Österreich das es ähnlich wie bei den Schließungen der Postämter ausschaut. Du wirst 5 Jahre früher in Pension geschickt und bekommst dafür ne fette Abfindung, ich glaub kaum dass das jemanden der Betroffenen stören wird.

Wieso gehts ihr net einfach freiwillig hin?

Das frage ich mich jetzt schon über die ganzen 7 Seiten des Threads. Jeder der hin will kann ja auch freiwillig hin. Das heißt es wären ja noch genügend Leute für Katastropheneinsätze usw zur Verfügung. Aber wieso jeden zwingen hinzugehen obwohl er nicht will? Wenn ich hier so lese würden eh über 50% freiwillig gehen.

Zur Landesverteidigung taugt das Heer weder jetzt noch in Zukunft, darüber muss nicht diskutiert werden.

Zum Thema mit der Verfassung aber noch kurz, warscheinlich wird es so wie in DE, das die Wehrpflicht nur ausgesetzt wird.

bearbeitet von Fabz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich kann mir gut vorstellen dass das irgendan konservativer Bundesheer-Opi war, mit dem musst du net über eine Wehrpflichtabschaffung diskutieren.

Und du willst mir jetzt ernsthaft erklären das es "richtig" ist Jahr für Jahr irgendwelche Jugendlichen dorthin zu schicken um ihren "vom Sinn her fragwürdigen" Grundwehrdienst abzuleisten, nur um die Wirtschaft in einer Region zu erhalten?

Die meisten alten Kasernen werden ja zu Hotels umgebaut (gabs hier in der Gegend auch) dann eröffnen sich in der Gegend ganz neue Chancen für die Tourismusbranche.

Die Stellen beim BH werden ja laut Verteidigungsminister "sozial" abgebaut. Das heißt in Österreich das es ähnlich wie bei den Schließungen der Postämter ausschaut. Du wirst 5 Jahre früher in Pension geschickt und bekommst dafür ne fette Abfindung, ich glaub kaum dass das jemanden der Betroffenen stören wird.

Wieso gehts ihr net einfach freiwillig hin?

Das frage ich mich jetzt schon über die ganzen 7 Seiten des Threads. Jeder der hin will kann ja auch freiwillig hin. Das heißt es wären ja noch genügend Leute für Katastropheneinsätze usw zur Verfügung. Aber wieso jeden zwingen hinzugehen obwohl er nicht will? Wenn ich hier so lese würden eh über 50% freiwillig gehen.

Zur Landesverteidigung taugt das Heer weder jetzt noch in Zukunft, darüber muss nicht diskutiert werden.

Zum Thema mit der Verfassung aber noch kurz, warscheinlich wird es so wie in DE, das die Wehrpflicht nur ausgesetzt wird.

Wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir die bevorstehende Diskussion mit dir ersparen. Wie alt bist du eigentlich?

Dass es unnötig ist, wissen 100% der Bevölkerung, aber das hat andere Gründe.

Wirtschaft ist ein wichtiger Punkt in einer funktionierenden Marktwirtschaft.

Wenn solch ein großer Wirtschaftsfaktor (ich spreche bewusst von "großem Wirtschaftsfaktor") geschlossen wird, kann eine ganze Region aussterben. Was bringt einem, wenn eine Kaserne in ein 5 Sterne Hotel mit staatlichen Hilfsmitteln umgebaut wird, wenn Touristen sich in der Region nur ein paar Hügeln anschauen können?

Das was ich aus deinem Text herauslesen kann, ist pure Faulheit. Lieber würdest du leicht Behinderten Menschen den Arbeitsplatz wegnehmen, als 6 Monate für deinen Staat zu dienen. Das nennst du anscheinend sozial gerecht. Na bravo. Für mich klingt das nach Anarchie.

Ich empfehle dir, dich einmal genauer zu informieren, bevor du dubiose Forderungen stellst. Der Herr Verteidigungsminister kannte sich kurz nach seinem Amtsantritt sicherlich (Anm. Behauptung meinerseits) selbst nicht aus, da er den Dienst mit der Waffe verweigert hat, trotzdem glaubt er jetzt, ein ganzes Heer führen zu können.

Ich werde mich jedoch ab sofort aus dieser Diskussion raushalten, die Wehrpflicht scheint so gut wie abgesetzt zu sein, trotz aller Einsprüche der ÖVP und der FPÖ, aber anscheinend ist der jungen Bevölkerung ihre unbezahlte, total unsinnige Freizeit lieber, als dem Österreichischen Volke zu dienen. Wenn jedoch jemanden einem ein Licht aufgegangen ist, der denkt bitte an meine Worte, denn das neue System des Herrn "verteidigungsministers" (bewusst gekennzeichnet, da Darabas' Worte: "Die Aufgabe des Bundesheeres ist schon lange nicht mehr die Verteidigung Österreichs") kostet genauso viel, kann jedoch weniger für die einzelnen Regionen bieten. Daher stehe ich für die Forderung eines Systems das wirtschaftlich mehr Vorteile bietet, als das bisherige.

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich einfach mal ein..

Wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir die bevorstehende Diskussion mit dir ersparen. Wie alt bist du eigentlich?

Dass es unnötig ist, wissen 100% der Bevölkerung, aber das hat andere Gründe.

Sag ich nix dazu, da ich nicht angesprochen bin damit.

Wirtschaft ist ein wichtiger Punkt in einer funktionierenden Marktwirtschaft.

Wenn solch ein großer Wirtschaftsfaktor (ich spreche bewusst von "großem Wirtschaftsfaktor") geschlossen wird, kann eine ganze Region aussterben. Was bringt einem, wenn eine Kaserne in ein 5 Sterne Hotel mit staatlichen Hilfsmitteln umgebaut wird, wenn Touristen sich in der Region nur ein paar Hügeln anschauen können?

Wie wärs mit, die Kasernen einfach weiterhin erhalten? Gibt genug die den Wehrdienst auch freiwillig machen.. Da würd nix aussterben.

Das was ich aus deinem Text herauslesen kann, ist pure Faulheit. Lieber würdest du leicht Behinderten Menschen den Arbeitsplatz wegnehmen, als 6 Monate für deinen Staat zu dienen. Das nennst du anscheinend sozial gerecht. Na bravo. Für mich klingt das nach Anarchie.

Naja schau dir doch mal die Politische Lage von Österreich zurzeit an. Da kann einem ja nur schlecht werden.. Und ob man da noch dafür dienen will, ist wirklich ne andere Frage... Nur zum mitschreiben: Ich hab rein gar nix gegen Österreich, aber die Politische Lage ist einfach be...scheiden.

Ich empfehle dir, dich einmal genauer zu informieren, bevor du dubiose Forderungen stellst. Der Herr Verteidigungsminister kannte sich kurz nach seinem Amtsantritt sicherlich (Anm. Behauptung meinerseits) selbst nicht aus, da er den Dienst mit der Waffe verweigert hat, trotzdem glaubt er jetzt, ein ganzes Heer führen zu können.

Ja genau.. Für sowas muss man schonmal eine Waffe in der Hand gehabt haben.. :rolleyes: Sonst ist man ja total untalentiert und kriegt sowas nie auf die Reihe..

Ich werde mich jedoch ab sofort aus dieser Diskussion raushalten, die Wehrpflicht scheint so gut wie abgesetzt zu sein, trotz aller Einsprüche der ÖVP und der FPÖ, aber anscheinend ist der jungen Bevölkerung ihre unbezahlte, total unsinnige Freizeit lieber, als dem Österreichischen Volke zu dienen. Wenn jedoch jemanden einem ein Licht aufgegangen ist, der denkt bitte an meine Worte, denn das neue System des Herrn "verteidigungsministers" (bewusst gekennzeichnet, da Darabas' Worte: "Die Aufgabe des Bundesheeres ist schon lange nicht mehr die Verteidigung Österreichs") kostet genauso viel, kann jedoch weniger für die einzelnen Regionen bieten. Daher stehe ich für die Forderung eines Systems das wirtschaftlich mehr Vorteile bietet, als das bisherige.

Und wenn der Bäcker/Metzger/was auch immer dort in den betroffenen Regionen 5% weniger Gewinn macht, tuts ihm auch nicht weh.. und zu dem "Lieber faul sein, als dem Österreichischen Volke zu dienen".. ja da gilt das gleiche wie ich oben schon geschrieben hab..

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte keiner lernt in diesem deppenverein irgendwas, das is einfach nur schickane.

das ghört einfach abgeschafft der blödsinn. ich mein wenn es vernünftig aufgezogen wäre dann würds ja noch gehen. aber das was die veranstalten beim bundesheer und dann noch die leute die dort arbeiten das ganze kann zu nichts führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte keiner lernt in diesem deppenverein irgendwas, das is einfach nur schickane.

das ghört einfach abgeschafft der blödsinn. ich mein wenn es vernünftig aufgezogen wäre dann würds ja noch gehen. aber das was die veranstalten beim bundesheer und dann noch die leute die dort arbeiten das ganze kann zu nichts führen...

Warst du schon dort? Ich schätze nicht.

Das Klima ist wesentlich besser, als man immer hört.

Ich genieße noch das restiche Monat beim Heer. Ob ich es bereut habe? Garantiert nicht, denn es ist eine Erfahrung fürs Leben und Zeit zum Bewerbungen schreiben hat man auch. Ich trau mich wetten, dass mindestens die Hälfte, die hier mitlesen und in eine BHS mit Matura gehen, während bzw vor der Matura sich keinen Arbeitsplatz suchen. Also kommt mir bitte nicht mit verlorener Zeit, DENN DER ZEITRAUM ZWISCHEN MATURA UND BERUF (falls die Wehrpflicht abgeschafft wird) IST VERLOREN!

Anscheinend werde ich hier als totaler Bundesheerfanatiker hergestellt, ich selbst bin auch gegen den Zwang.

GreeTz

edit:

Außerdem, wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was wird aus dem Zivildienst? Wer soll hier die billige Arbeit übernehmen?

Das sind alles Gründe, welche die Abschaffung um ein vielfaches Erschweren.

bearbeitet von Bohnenjim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was leistet man dem österreichischem volk den bitte wenn man die grundausbildung macht?

also für mich hat so ein grundwehrdiener noch nicht viel gemacht, hochwasser gibts bei uns nicht, wenn mal ein paar keller unterwasser stehn dann macht das die feuerwehr... ab und zu gibts ne kleine flugshow mit unseren 4 eurofightern und 20 blackhawcks, ab und zu sieht mans von der schule aus mitn falschschirm springen aber sonst?

da hat mir die polizei/feuerwehr/rettung einiges mehr geholfen als die grundwehdiener!

ich versteh nicht was es dem volk hilft wenn ich da 6monate search and distroy spiele xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantiert nicht, denn es ist eine Erfahrung fürs Leben und Zeit zum Bewerbungen schreiben hat man auch. Ich trau mich wetten, dass mindestens die Hälfte, die hier mitlesen und in eine BHS mit Matura gehen, während bzw vor der Matura sich keinen Arbeitsplatz suchen.

Du willst mir jetzt net ernsthaft erzählen dass du dich während deiner Zeit beim BH irgendwo bewerben kannst?

Was machst du wenn die dich auf ein Bewerbungsgespräch einladen? - "Ja ich sitz hier momentan in der Kaserne fest, aber Samstag in 2 Wochen hätte ich Zeit für Sie? Sie haben sicher Verständnis für mich, ich mach ja hier was für unser Land." xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach unnötig. Wie schon gesagt: Österreich braucht kein Heer und schon garnicht fürn Krieg. Wenn uns mal jemand angreift sind wir sowieso weg. Heer ist eben nur für Hochwasser etc. gedacht. Da wärs gescheiter wenn wir eine Feuerwehr Pflicht haben oder so.

Und wie schon gesagt, Heer in Wien und vorallem in Wr.Neustadt ist sowieso Selbstmord. Wennst dich nicht zusammen reißen kannst, lernst dort deine ersten Drogen kennen welche dann einige Jahre deine Freunde bleiben werden.. (Erfahrung... nicht meine aber egal..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, was wird aus dem Zivildienst? Wer soll hier die billige Arbeit übernehmen?

<spam>

jetzt gabs(gibts..) ja solange eine pflicht für uns burschen/männer, wie wärs für ne frauen-sozialdienst-pflicht?

gleichberechtigung ftw!

</spam>

ja also wir haben ja soviele langzeit arbeitslose... die sollte man verpflichten dafür, sonst gibts kein geld oder sonsitge leistungen vom staat, like gratis wohnen, fernsehen(!) usw...

freiwillige wirds glaub ich mal tz geben die das machen.

und es gibt soviele pensionisten denen fahd ist, die können sich ja auch freiwillig melden, für ein kleines taschengeld gibts bestimmt ein paar die das machen.

auch als samstag´s job könnte ich mir sowas vorstellen wenn man gleich gut bezahlt wird wie beim mediamarkt, saturn, bauhaus usw...

@der_doofgegner, wie funktioniert das jetzt in DE mit dem ganzen zeug? (zivildiener)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...