Jump to content

Welches 2Takt Öl?


Gast NoAm

Recommended Posts

Moin allerseits!

Also ich hab mich hier schon bissl umgeschaut abe rnoch nicht gefunden was ich gesucht hab darum frag ich jetzt mal selber:

Ich habe mir ganz neu vor kurzer Zeit eine Rieju MRT SM zugelegt und wollte mit der erstmal so die Grundlagen in Sachen Mopedpflege klären....

Also wenn Sie wie gesagt ganz neu ist und alles auch noch Orginal ect., was ist dann das richtige Motoröl was ich nehmen sollte???

Da gibt es ja verschiedene Bezeichnungen hinten drauf....

Der Händler hat mir gesagt es sollte auf jeden Fall ein Teilsynthetisches sein.

Also auf Was muss ich noch achten und wie viel sollte man bezahlen dafür??? :unsure:

Die Bedienungsnleitung gibt leider wenig bis keinen Aufschluss...

Vielen Dank, hoffe ihr wisst was!!! :)

NoAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ein GENOL öl (kriegst bei da Genossenschaft)

wirklich traum öl! (auch auf ori pumpe fahrbar)

bis 1:100 Mischbar, kostet aber normalerweise 26€ oder so (vollsynthetisch)

nähere infos auf Wunsch per pn :)

kriegs aber bisl billiger :rolleyes:

ps: Castrol würd ich nur wirklich das 747 oder so empfehlen (die WIRKLICH teuren) die mittelklasse Öle kannst vergessen!

Komplett Dünnflüssigs Glumpat wo einige Kollis von mir schon Reiber hatten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

wirklich traum öl! (auch auf ori pumpe fahrbar)

bis 1:100 Mischbar, kostet aber normalerweise 26€ oder so (vollsynthetisch)

(...)

Komplett Dünnflüssigs Glumpat wo einige Kollis von mir schon Reiber hatten!

Also du sagtst das wär bis 1:100 mischbar? aber wenn ich das in Öltank kippe weiß meine Pumpe doch nicht wie sie das mischen muss oder?! muss man da nicht das normale mischverhältnis nehmen ( 1:50 ?) ??? Oder kann man einstellen wie die Pumpe das mischt? ^^

Und jo wie gesagt mir hat der Händler gesagt ich sollte auf jeden Fall teilsynthetisches Öl nehmen weil Vollsynthetisches zu dünnflüssik wär!?

Also mach ich das doch auch am besten oder? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr mit dem Castrol Racing sicher net mehr.

da stinkt man so derbst nach moped.

Wenn ich für ne halbe Stunde fahren war, hat unser ganzes Vorhaus danach gestunken.

angfangen hab ich mit Agip 2 Takt Öl. riecht nach Rizinus ^^. sollte eig net so schlecht sein.

dann mit dem Castrol

und mein nächstes is des 2Takt - Erdbeerduftöl von dirtstuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i fahr mit dem Castrol Racing sicher net mehr.

da stinkt man so derbst nach moped.

Wenn ich für ne halbe Stunde fahren war, hat unser ganzes Vorhaus danach gestunken.

angfangen hab ich mit Agip 2 Takt Öl. riecht nach Rizinus ^^. sollte eig net so schlecht sein.

dann mit dem Castrol

und mein nächstes is des 2Takt - Erdbeerduftöl von dirtstuff.

Na kum, i wü jo ned dass mei Reim nach Erdbeeren riecht :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde niemals mehr als 10 Euro für nen Liter zahlen...

Das billigste Vollsynthetische das ich kenn kostet 9€ beim HeinGericke.

Man kann zwar auch 20€ für nen Liter vollsynthetisches Zahlen, aber da der Grundstoff von der Raffinerie sowieso genau der gleiche ist, find ich alles über 10 € Verschwendung..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde niemals mehr als 10 Euro für nen Liter zahlen...

Das billigste Vollsynthetische das ich kenn kostet 9€ beim HeinGericke.

Man kann zwar auch 20€ für nen Liter vollsynthetisches Zahlen, aber da der Grundstoff von der Raffinerie sowieso genau der gleiche ist, find ich alles über 10 € Verschwendung..:rolleyes:

also ich fahre schon ca 4k km mit dem motul tt sport vollsyntetisch und ich bekomme es beim auner flohmarkt immer für 5€ der liter sonst kostet es glaub ich 12 oda so

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des billigste wo kriegen kannst , bei nem Moped is des sowieso total egal..

Des wird wahrscheinlich eh alles in der gleichen Raffinerie gemacht (wie der zockermarc bereits sagte)...

und des wird dann halt in die verschiedenen Flaschen abgefüllt. Die eine kostete dann halt 10 pro Liter und die andre 30..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig^^

Beim Moped ist es im Grunde sowas von egal!

Ich würde an deiner Stelle nur auf den Preis schauen, auf jeden Fall das billigste.

Außer du fährst nen 90cc, 25er Gaser, Sportkit dazu um 1200€, dann würd ich dir ein besseres empfehlen.

Das einzige auf das du schauen solltest:

Wenn du 1 mal ein Öl auf Mineralölbasis gekauft hast solltest du's immer verwenden.

Das selbe gilt bei Öl das Synthetisch erzeugt wurde.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig^^

Beim Moped ist es im Grunde sowas von egal!

Ich würde an deiner Stelle nur auf den Preis schauen, auf jeden Fall das billigste.

Außer du fährst nen 90cc, 25er Gaser, Sportkit dazu um 1200€, dann würd ich dir ein besseres empfehlen.

Das einzige auf das du schauen solltest:

Wenn du 1 mal ein Öl auf Mineralölbasis gekauft hast solltest du's immer verwenden.

Das selbe gilt bei Öl das Synthetisch erzeugt wurde.

mfg

was warum das ?

musst du mir jetzt mal erklähren :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Richtig^^

Beim Moped ist es im Grunde sowas von egal!

Ich würde an deiner Stelle nur auf den Preis schauen, auf jeden Fall das billigste.

Außer du fährst nen 90cc, 25er Gaser, Sportkit dazu um 1200€, dann würd ich dir ein besseres empfehlen.

Das einzige auf das du schauen solltest:

Wenn du 1 mal ein Öl auf Mineralölbasis gekauft hast solltest du's immer verwenden.

Das selbe gilt bei Öl das Synthetisch erzeugt wurde.

mfg

FALSCH

Man kann die Öle dauernd wechseln, nur sollte man drauf achten das man kein altes mineral mit vollsynthehik innen tank gibt, da sich die sehr wahrscheinlich nicht verbinden und ne emulsion bilden.

Dem Motor isses egal.

"das selbe gilt bei öl was synthetisch erzeugt wurde" schwachsinn, vollsynthehtik öl ist immer noch mineralöl, allerdings mit en paar prozent vollsynthetischen kohlenwasserstoffen, etc. Bei Teilsynthetik sind die zusätze nur teilweise synthetisch hergestellt. Ich glaub der Anteil ist glaub ich nur bei um die 5 %.

Ich persönlich fahr vollsynthetiges Castrol ( vollsynstehtik, mehr muss man nicht wissen, da Castrol wie oft die namen umgestellt hat, es im end effekt aber ALLES das selbe Öl war).

Hersteller is eig egal, nur sollten die höchsten Normen erfüllt sein. sprich API Iso, Jaso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...