Jump to content

Block geht nicht auseinander


Robin2710

Recommended Posts

ich hab wirklich extremes pech in sachen moped -.-

zuerst geht das polrad nicht runter <-- runtergeflext xD

jz möcht ich den motor komplett spalten..geht wieder nicht -.-

hab grade den motor beim lager ne minute lang mim bunsenbrenner erhitzt und dann mim gummihammer (brauch die kw ja nicht mehr) mit viel kraft auf die kw draufgschlagn! nicht 1 mm unterschied zu vorher

ich bin schon sooo am verzweifeln das mein moped nie wieder läuft! kann mir bitte wer helfen/sagen wie ich den scheiß motor aufbekomm?

ich glaub ja auch, das wenn ich nen kw abzieher bau, mein motor aufreist oder mir i.was in die fresse fliegt

dsc0829z.th.jpg

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach klebeband, kabelbinder, draht, ein 2ter der es herhält,... da gibts ja hundert mäglichkeiten.

ich hatte das selbe problem. jedoch hab ich ne schraube vergessen, also schau wirklich nochmal ob du 100%ig alle schrauben herausen hast.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i.wie glaub ich das es mit den holzkeilen auch nicht gehn wird

der schlitz zwischn den motorhälften ist noch extrem klein

und es sind dann bestimmt ua viele späne im motor

nj probiern kann mans mal^^

achja..am bild sieht man eh meinen gummihammer

kann eig ein teil vom der lagerhalterung ausbrechen, wenn ich die kw rausklopf?

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde der Block schonmal gespalten oder ist es die Ori KW ?

Bei mir ging er auchnicht auseinander da die lager super super fest in den Blockhälften Stecken !

Entweder du machst dir nen abdrücker wie thefelix oder du nimmst nen gescheiten hammer wie doofgegner sagt !

Und den Block auf die Kupplungsseite legen sonst fällt dir gleich das ganze getriebe in die hände !

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...
  • 2 years later...

Für den Abziehen ein Dreieck mit 3 Schrauben auf der polradseite mit einem Dorn +Gewinde+Mutter würd ich machen.. zerlege meine derbi Fenix..alles ohne abzieher.. Spalt dzt. 1cm, nur der kw stumpf ist leicht verbogen und abgenudwlte. und da kann ich empfehlen die Mutter ohne Beilagscheibe fast andrehen, nur 1mm frei lassen und nach und nach die Schraube justieren beim klopfen und langsam weiter raus drehen damit das Gewinde geschont bleibt..Stück für Stück.. werde gerade Feilen, ein M8 Gewinde draufschneiden und wider anschrauben das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...