harry_porter Geschrieben February 16, 2011 Melden Share Geschrieben February 16, 2011 (bearbeitet) update: es wurde schon ein bisschen experimentiert Hallo!Kurze Frage: ist es gut/schlecht oder egal, dass der Stehbolzen bei Bidalot rausschaut? Wie könnte ich die hinteren 2 Stehbolzen weiter auseinander setzen damit sie mir nicht im Weg sind? Beim am6 hat man auch viel weniger Fleisch zu bearbeiten..mfg bearbeitet February 17, 2011 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben February 16, 2011 Melden Share Geschrieben February 16, 2011 10mm Einschraubtiefe genügen normal, wennst mit bearbeiten fertig bist einfach die Stehbolen mit dem festen loctite ganz reindrehn und unten mim Dremel abtrennen und bündig verschleifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2011 möglich wären nurnoch 8mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zvoonkoo___ Geschrieben February 16, 2011 Melden Share Geschrieben February 16, 2011 Ich denk ma nur das dass für die Strömung nicht ganz ideal ist wenn da aufeinmal so ein Stehbolzen im Weg ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motocross Geschrieben February 16, 2011 Melden Share Geschrieben February 16, 2011 (bearbeitet) ich würds so wie standgasCruiser machen.mfg bearbeitet February 16, 2011 von motocross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2011 wenn ich den stehbolzen bündig abschleife ist er so gut wie weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben February 16, 2011 Melden Share Geschrieben February 16, 2011 Ja notfalls wirds mit 8mm auch funktionieren, Wennsts Gewinde koputt machst musst a Gewindebuchse anfertigen und die is dann aus Stahl dann gehn die 8mm auch locker.Aber ich würds jedenfalls so machen wie oben beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 16, 2011 Melden Share Geschrieben February 16, 2011 mach weg oder lass dran wär's Alu vom Block würde ichs wohl wegfräsenisja nur so'n kleines Zipfelchen, steht da jetzt nicht enorm störend im Kanal rum... ich glaube dass sich das Auge mehr an dem Stückchen Stehbolzen stört als die Einlassströmung.auf jedenfall machts keinen großen Unterschied, wenn überhaupt machts nur n klitzekleinen Unterschied... warscheinlich machts nichtmal nen messbaren Unterschied. Zumindest nicht bei so schwachen Motoren wie meiner oder deiner^^ Aber für's Ego isses natülich absolut empfehlenswert auch die Stehbolzen zu porten!Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 16, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 16, 2011 Ich denke auch das es nicht schlimm sein wird aber um meinen Einlass so zu gestalten wie ich es mir wieder einbilde ist er eigentlich nur störend, ich wollte soweit gehen das der strömer das Gas von der Seite bekommt, also so ähnlich wie bei Bidalot nur noch mehr. Man muss ja auch daran denken das beim Zylinder unten noch was raussteht, was dann da rein ragt. Also am Zylinder wird diese Führung auch noch nachbearbeitet werden müssen.Vieleicht gibts ja mal ein Foto davon, sieht abe rnoch sehr abenteurlich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 (bearbeitet) Erste Versuche, zum Album -> http://img818.imageshack.us/g/dsc01080q.jpg/ bearbeitet February 17, 2011 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Erste Versuche http://img818.imageshack.us/g/dsc01080q.jpg/Das sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus Du lenkst den Gasstrom nach der Membran mMn nach auf jeden Fall in die richtige Richtung.Sprich von der KW weg. Sollte jetzt wenigstens nicht mehr so direkt wie auf die KW treffen Also sieht schon sehr vielversprechend aus. Hast du dir eig schon den Thread "Kw - Kammer High End Porting" angeschaut ? Sind auch einige intressante Posts drinnen.Perfekt wäre es natürlich wenn du die MMB - Aufnahme selber vom Winkel her mehr richtung 90° zum Kolben setzt, aber das sieht schon mal gut aus muss ich nochmal sagen Mit was hast du jetzt die Schmierlöcher verschlossen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Danke das es dir gefällt, man sieht auch sehr gut auf den Pics den Unterschied zum Ori.Man wirds auf den Fotos eh erkennen das es nicht ganz perfekt wurde aber für den ersten Versuch find ich die Ergebnisse nicht schlecht. Es hält auch alles ziemlich fest und lässt sich auch bearbeiten, bedenken habe ich aber wie sich das Zeug verhält beim Temperaturschwankungen, Wärmeausdehnung, Vibrationen, Benzin/Öl...Das mit der Membran hätt ich mir so überlegt, dass ich einen schiefen Spacer nehme um den Winkel etwas korrigieren zu können.Den Thread kenn ich leider noch nicht. Die ganzen Löcher (kam 4 mal durchs Gehäuse ),die Schmierbohrung, sowie die Schanze und alles andere wurde mit dem Presto Haftstahl gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Danke das es dir gefällt, man sieht auch sehr gut auf den Pics den Unterschied zum Ori.Man wirds auf den Fotos eh erkennen das es nicht ganz perfekt wurde aber für den ersten Versuch find ich die Ergebnisse nicht schlecht. Es hält auch alles ziemlich fest und lässt sich auch bearbeiten, bedenken habe ich aber wie sich das Zeug verhält beim Temperaturschwankungen, Wärmeausdehnung, Vibrationen, Benzin/Öl...Das mit der Membran hätt ich mir so überlegt, dass ich einen schiefen Spacer nehme um den Winkel etwas korrigieren zu können.Den Thread kenn ich leider noch nicht. Die ganzen Löcher (kam 4 mal durchs Gehäuse ),die Schmierbohrung, sowie die Schanze und alles andere wurde mit dem Presto Haftstahl gemacht.eben deswegen werde ich Alu Lot verwenden, das lässt sich extrem geil modellieren und da kann man ja richtig gut Material auflöten auch von außen zu. So kann man den Block dann echt geil bearbeiten. Statt der AGW würde ich den Membrankanal machen und das im 90 Grad Winkel. Mit Alu Lot geht das ja recht fein Ich werde es demnächst auf jeden Fall machen EDIT: Der Thread : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 17, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Wäre toll wenn die User (einige sind ja noch aktiv) die sich im "High End Flow Thread" zu Wort gemeldet haben auch hier mal reinschreiben. (<- das ist kein deutscher Satz?)Das Alu-Lot werde ich mir auf alle Fälle besorgen, aber das dauert mindestens wieder 1 Woche bis das Zeug daheim liegt.An das mit der AGW habe ich auch schon gedacht, wenn ich ehrlich bin trau ich mich nicht so ganz da einfach mal alles wegfräsen, aufschweißen und dann wieder fräsen. Wie siehts eigentlich mit Verzug bei den Lötstäbchen aus? wird nicht so grob sein aber da kommen ja auch Spannungen rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben February 17, 2011 Melden Share Geschrieben February 17, 2011 Wäre toll wenn die User (einige sind ja noch aktiv) die sich im "High End Flow Thread" zu Wort gemeldet haben auch hier mal reinschreiben. (<- das ist kein deutscher Satz?)Das Alu-Lot werde ich mir auf alle Fälle besorgen, aber das dauert mindestens wieder 1 Woche bis das Zeug daheim liegt.An das mit der AGW habe ich auch schon gedacht, wenn ich ehrlich bin trau ich mich nicht so ganz da einfach mal alles wegfräsen, aufschweißen und dann wieder fräsen. Wie siehts eigentlich mit Verzug bei den Lötstäbchen aus? wird nicht so grob sein aber da kommen ja auch Spannungen rein.Verzug wird sicher ein klein wenig da sein bei 380 Grad, aber ich denke das kann man vernachlässigen WENN:man den Block gleichmäßig und langsam erhitzt und nicht punktuellihn evtl. sogar mal im Backofen vorwärmtversucht relativ großflächig auf Temperatur zu haltendann wirds nicht all zu schlimm sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben February 18, 2011 Melden Share Geschrieben February 18, 2011 (bearbeitet) Bidalot Meiner[PIC entfernt]Bzw hier Fertig: http://www.youtube.com/watch?v=6vWTI94bdtg bearbeitet February 24, 2011 von _SX_50_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 18, 2011 Melden Share Geschrieben February 18, 2011 Warum Schmierbohrungen verschließen??Schmierbohrungen haben den Sinn und Zweck die KW-lager zu schmieren!falss Ihr mit Alulot rumlöten wollt, muss der Block im Ofen vorgewärmt werden, am besten so auf 300°, sonst wird das nie was...weil der Block zu groß ist und das Alu die Hitze von der Lötstelle abtransportiert... Das Alu kommt sonst nie auf die Temperatur die man zum löten braucht.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben February 18, 2011 Melden Share Geschrieben February 18, 2011 Warum Schmierbohrungen verschließen??Schmierbohrungen haben den Sinn und Zweck die KW-lager zu schmieren!falss Ihr mit Alulot rumlöten wollt, muss der Block im Ofen vorgewärmt werden, am besten so auf 300°, sonst wird das nie was...weil der Block zu groß ist und das Alu die Hitze von der Lötstelle abtransportiert... Das Alu kommt sonst nie auf die Temperatur die man zum löten braucht.Gruß200 Grad sollten auch reichen und der Rest unter der Flamme. Beim Michi hats so gut funktioniert Was sagst du eig zu seinem Layout ? Also der Schanze etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben February 18, 2011 Melden Share Geschrieben February 18, 2011 Die Frage hab ich mir auch schon gestellt mit den schmierbohrungen, allerdings sitzt der außenring ja genau vor den schmierbohrungen, von daher seh ich iwie nicht wie das Öl zu den Schmierstellen im lager kommen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2011 Die Frage hab ich mir auch schon gestellt mit den schmierbohrungen, allerdings sitzt der außenring ja genau vor den schmierbohrungen, von daher seh ich iwie nicht wie das Öl zu den Schmierstellen im lager kommen soll?Das geht sich schon aus, wennst genau nachschaust siehst das der Kanal nicht verdeckt ist.Schmierung ist sicher sehr wichtig und da dachte ich mir, dass ich die Lager über kleine Nippel mit Öl versorge. Ob nun vor jeder Fahrt Öl händisch gegeben wird oder ob einfach die Ölpumpe bleibt und auf niedrigster Einstellung ÖL zu den Lagern pumpt weiß ich noch nicht.Es gibt ja auch Leute die mit geschlossenen Schmierlöchern fahren, also würde vor jeder Fahrt schmieren auch noch besser sein. Gedanken mach ich mir nur noch wie das Richtig dicht wird, sonst könnte es im KW-Haus ja Falschluft oder Druckverlust durch das Lager und durch den Schlauch geben.sx_50: sieht nicht schlecht aus, ob da jetzt noch ein bisschen was an Schönheit ginge ist doch auch egal. 2stroka sagte sowas wie gut fürs Ego Welches Kaltmetall hast du dafür verwendet und wie läuft der Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben February 18, 2011 Melden Share Geschrieben February 18, 2011 Öl pumpe kannsde vergessen da in dem gehäuse überdruck herscht. Also die original Pumpe. Muss mal gucken obs vll mit nem rückschlagventil ginge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXDer-LokalmatadorXx Geschrieben February 18, 2011 Melden Share Geschrieben February 18, 2011 oha harry...vor 1-2 wochen sagst du noch zu mir´´mich reizt es auch wieder mal nen richtigen high end motor zu machen´´siehe da??? jetz gehts losverdammt!!echt sau feine arbeit...bin mal gespannt was noch so kommtlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben February 18, 2011 Melden Share Geschrieben February 18, 2011 Beim D50b0 Motor bringen sich die Schmierlöcher einen ... weil diese genau auf den äusseren Lagerkäfig enden und somit nichts bringen !Spezial Kaltmetall Alu STT0723PN Greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 18, 2011 Melden Share Geschrieben February 18, 2011 Beim D50b0 Motor bringen sich die Schmierlöcher einen ...??weil diese genau auf den äusseren Lagerkäfig enden und somit nichts bringen !du hast die Schmierbohrungen zugepappt weil die beim Derbimotor von den äusseren Lagerschalen verschlossen bzw. abgedeckt werden und deshalb ja sowiso nutzlos sind? Das glaub ich jetzt ned..Hast du dir das auch wirklich genau angesehen?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben February 18, 2011 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2011 kann jetzt vieleicht mal wer was zum Layout sagen? sollte ich was anders machen?Gibts Ideen für die Schmierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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