Jump to content

Schaden an Felge oder normal?


Recommended Posts

Hallo,

versuche mein Problem vorerst zu beschreiben, hab mein Moped beim Mechaniker wegen ein paar Sachen reparieren lassen, das Moped danach verkauft. Nach kurzer Zeit ging beim nächsten Besitzer Luft aus dem Reifen raus, deswegen ist er zu einem Reifenhändler gegangen und wollte einen neuen Reifen und Schlauch raufmachen. Unglücklicherweise hat der Reifenhändler Kratzer und Risse oder sowas in der Felge festgestellt und gemeint deswegen geht die Luft aus dem Reifen. Hab jedoch NIE etwas an der Felge oder dem Reifen gemacht!!! Könnt ihr mir vl sagen ob die Risse "normnal" sind oder ob da wer was gepfuscht hat??

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5f4cdd-1297878228.jpg&size=original

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr euch da sicher, weil dann werd ich mich beschweren deswegen. Muss es 100%ig wissen!

Haltet mich nicht für blöd, aber der Käufer will deswegen das Moped zurückgeben und is stinksauer!

ja das ist normal es gibt nehmlich fast keine speichenfelgen ohne chlauch drinnen also der mechaniker wollte sicher geld machen weilst bei ihm eine neue felge kaufen sollst :P aber da brauchst einfach nur einen neuen schlauch rein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir wars a so und die Felge muss mit Schlauch gefahren werden aber kannst ja noch ein paar User fragen die ihre Reifen wechseln die sollen mal nachschauen.

Zur Erklärung ein Felge is ein Stück Metall das gebogen wird und iwo muss es ja verschweißt werden und das is eben diese Stelle wo die Schweißnaht danach weggeflext wurde is eigentlich immer so aber bei den Mopeds is halt derb aber da schaut niemand hin und die Felgen sin ja kein gscheides Qualitätsprodukt und nicht mit zb Excel Felgen oder so vergleichbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...