Jump to content

Anleitung abgedrehte Schraube rausbekommen?


Recommended Posts

das problem ist bei deiner variante nur das die schrauben meistens rostig sind und da kannsd nichts gscheid anschweißen.

es gibt im baumarkt so genannte linksdreher, da bohrst in den kopf ein loch drehsd den nach links hinein und dan bekommst den heraus nur aufpassen das dir der linksdreher nicht abbricht.

am besten ist td noch immer kopf abschleifen und dan mit der zange rausdrehen. (:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linksdreher kannst vergessen.

am einfachsten gehts wennst ein 4 mm loch in die schraube bohrst, nen 5mm imbus reinschlägst und die schraube hüpft dir entgegen.

es gibt da auch so ein set, schaut halt professioneller wie ein imbus oder torx aus, ist aber genau das selbe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linksdreher kannst vergessen.

am einfachsten gehts wennst ein 4 mm loch in die schraube bohrst, nen 5mm imbus reinschlägst und die schraube hüpft dir entgegen.

es gibt da auch so ein set, schaut halt professioneller wie ein imbus oder torx aus, ist aber genau das selbe.

mfg

würde torx empfehlen ;) geht ganz leicht nach deiner anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

dazu hätte ich auch noch ne frage wie bekomme ich eine schraube raus bei der das gewinde kaputt ist

sprich : die schraube überdreht sich immer beim rausdrehen

rausbohren würde mir da spontan in den sinn kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

entweder hast nen dremel zu hause dann schneist nen langen durchgehenden schlitz rein dann drehst die mit ner ratsche auf

oder du bohrst nen schlitz rein ( benutzt den borer wie nen fräser dh möglichst klein halten) oder du sägst 2 parallele flächen einer schraube ab sodass man es mit nem gabelschlüssel aufmachen kann.

sind von mir frei erfundene anleitungen haben bisher aber IMMER geklappt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...