Jump to content

Das perfekte Frühstücks-Ei :D


Schmideee

Wie esst Ihr euer Ei? ;)  

51 Stimmen

  1. 1. Was habt ihr lieber? Hart oder weichgekocht?

  2. 2. Wie kocht ihr euer Frühstücks-Ei?



Recommended Posts

Mahlzeit leute ;)

ihr habt mich ja gewissermaßen drum gebeten :D

also:

Hatte heute Bock auf ein Frühstücksei. :D

Mum nicht Zzuhause, na gut, ich versuchs mal selber...sieht ja sonst auch nicht so schwer aus^^

So bin ich vorgegangen^^

Schritt 1: Herausfinden, was man alles braucht und wo man es in so ner küche findet^^

Das wären: Eier (vorzugsweise Kühlschrank), ein Gefäß zum Wasserkochen (vorzugsweise Schrank), Herd (...), Wasser (...), nen Löffel (Besteckschubladen oder wie das heißt), Eierbecher (hm, schrank?), Messer (zum Köpfen^^, sollte in der Nähe von Löffel rumliegen...)

Schritt 2: Eier aus dem Kühlschrank nehmen. Die sollen nämlich nicht kalt ins später kochende Wasser gelegt werden ;)

Schritt 3: Wasser in den Topf einfüllen, Herd einschalten.

Schritt 4: Warten bis das Wasser kocht. (wenns so brodelt...ich glaub ihr werdet merken was ich meine xD)

Bei mir war die herdplatte anscheinend etwas zu heiß aufgedreht, daher is das alles übergeschwappt

und rumgespritzt xD

Schritt 5: Das Ei auf Den Löffel legen und dann vorsichtig in das kochende Wasser reingeben^^ (Löffel wieder rausnehmen.. :unsure: )

Schritt 6: Der schwierigeste Schritt: Je nachdem, was für ein Ei ihr haben wollt, müsst ihr unterschiedliche Kochzeiten beachten! :crazy-smilie:

So denn: Soll das Ei einen flüssigen Kern haben, dann 5 Minuten im kochenden Wasser liegen lassen.

Soll das Ei hart sein, dann 7 Minuten im kochenden Wasser liegen lassen.

Schritt 7: Nach der gewünschten Kochdauer mit dem Löffel (oja der Löffel wieder^^) das Ei aus dem Wasser rausholen und in so einen Eierbecher reinstellen. VORSICHT: DAS EI IST ZU DIESEM ZEITPUNKT ETWAS ERWÄRMT!! :crazy-smilie:

Schritt 8: Den Genuss steht nur noch eine kleine Sache im Weg, und zwar: das Ei ist noch zu. :o Um dem entgegenzuwirken, (NEIN KEINE BRECHSTANGE HOLEN!) nehmt ihr das vorher hergerichtete Messer zur hand, haltet das Ei vorsichtig fest und schlagt mit der Klinge dem ei den Kopf weg! :crazy-smilie:

Schritt 9: Nachdem ihr sämtliche Schnittverletzungen an eurer Hand behandelt habt, weil ihr mit dem Messer daneben gehaun habt, nehmt ihr einen Löffel und esst einfach das ganze weiße und gelbe Zeug aus dem Ei heraus.

Wers mag, kann es zudem sogar noch salzen ;) Wie das geht, erklär ich euch das nächste mal :crazy:

Lassts euch schmecken :crazy:

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das nächste mal eine beschreibung wie man richtig wixxt, mit bild & videomaterial, gutes aufwärmen davor und saubere reinigung danach von dir selbst und deinen umfeld.

genausoviel sinn wie der thread hier .. frag mich teilweise echt, ob was foisch rennt wenn ma sogar scho von an weichgekochten ei ein FAQ hochladet ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicka, der thread hat nur 1 sinn: unterhaltung! -.-

und wenn du überhaupt keinen spaß mehr verstehst, dann hör wenigstens auf meinen thread zuzukleistern.

hier is offtopic, hier gehört das rein was mal nichts mit mopeds zu tun hat (musik, videos, witze usw...)

kann ja nicht so schwer sein..

und wenn dir mein thread überhaupt nicht passt, dann meld ihn doch bitte einem admin ;)

Und das soll keine beleidigung oder blöde anmache sein dir gegenüber ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reiß jetzt für alles was ich koch einen thread inkl. beschreibung auf (ich koch 2 mal am tag im falle ;), für jedesmal scheißen gehen mach ich eine beschreibung wie man sich den orsch am beste auswischt (gibt ja mehrere schissarten, bierschiss, dünnschiss, etc..), für jede sms was ich kriege schreibe ich euch wie ich diese sms empfinde (ich schreib über 2000 im monat) ..

Auch wenn es OT ist, JEDER Scheiß muss hier auch nicht drinnen stehen & falsch mister, videos gehören woanders hin als in OT :D

Edit: Dieser Thread is grad mal 2 Stunden alt und hat 15 Antworten und 230 aufrufe .. hier geht es um NICHTS.

Im Feedbackbereich gibts ein thread, der is gute 18 Stunden alt, hat 259 aufrufe und 18 Antworten. Dort geht es ums Forum ..

DAS ist traurig ...

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr informativ.....ich weiss nicht ob´s Galgenhumor ist aber wen ich mir das niveau ansehe bei anderen Threads

sollte man das ja schon fast pinnen..

Lieber ne´n How to: Eierkochen als..die 934.geschichte was man doch fürn geiles stück DNA ist oder das man mal "wieder" den kiwis abgehauen ist

geschweige was ich in der Tasche hab....oder was ich fürn Auto fahr.... oder was da fürn radio drin ist....

:giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für einen gepinnten "Kochen für Dummies" - Thread mit Rezepten für den Hausgebrauch :keks:

Wär auf jeden Fall besser als für jeden Schaß den ihr kocht an eigenen Thread aufzureissen.

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das wär e mal ne idee xD so nen kochthread wo zeug wie nudeln kochen usw erklärt wird :D

ully hat ja recht, was selbergekochtes is 100x gesünder als sich mal schnell 3 cheeseburger reinstopfen^^

und wenn man kochen kann, auch wenns nur wenig is^^, machts vlt sogar spaß :D

und ihr könntet der lieben mami am sonntag vlt mal was kochen xD

das video is xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem sich mehrere leute von meinem thread belästigt oder was weiß ich was fühlen, möchte ich die netten Mods und Admins bitten, dieses Thema hier zu closen und löschen.

in welcher Reihenfolge ihr das macht, bleibt euch überlassen ;)

bin echt enttäuscht, dass man echt keinen spaß mehr machen darf hier...

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...