Jump to content

Das perfekte Frühstücks-Ei :D


Schmideee

Wie esst Ihr euer Ei? ;)  

51 Stimmen

  1. 1. Was habt ihr lieber? Hart oder weichgekocht?

  2. 2. Wie kocht ihr euer Frühstücks-Ei?



Recommended Posts

Wer sich von kochenden eier "belästigt" fühlt ...wird wohl keine haben ....

nimmt echt grob asoziale züge an hier ... irgendwelche User die hier rausgemobbt werden ...

User die hier seit monaten keinen sinnvoller post hin bekommen (ausser im Auto HiFi oder in anderen Bereichen die

auch mal üüüüberhaupt nicht mit mopeds,zweitaktern oder tuning zu tun haben)

Naja ich komm eh nur noch zum Bilder gucken...und beantworte weiter threads die nach 16 Std. immernoch keine

antwort haben ... obwohl man das mit 2 sätzen erklären kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmideee oida scherzkecks XD nd schlecht dei "kochanweisung" aber ich lass ma die eia lieber machen (zwecks verletzungs risiko XD )und die die gegen diesen thread sind bekommen ein ei auf den kopf ob hart oder weich kocht kommt dann auf meine laune an XD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmideee oida scherzkecks XD nd schlecht dei "kochanweisung" aber ich lass ma die eia lieber machen (zwecks verletzungs risiko XD )und die die gegen diesen thread sind bekommen ein ei auf den kopf ob hart oder weich kocht kommt dann auf meine laune an XD

mfg

hehe thx :D

wenigstens noch einer der den sinn von dem thread kapiert ;) thx ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmidee er meint das mit dem ei auf dem kopf ernst er hat mir nämlich schon mal eins auf die jacke geschossen weil ihm grad danach war xD PS:($derbi$ isst wärend dem moped fahren hartgekochte eier :crazy-smilie: )

bearbeitet von __FUXI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man keinen eierkocher hat..? dann greift man zu einem topf, den man eig immer zu hause hat, wasser und ei, und schon kannst dir das ding kochen^^

und brauchst nicht extra nen eierkocher O.o

und weil ich einfach keinen eierkocher habe^^

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ein hartgekochtes PUSH!

Neue Umfrage: Wie esst ihr euer Ei? hart oder weich? :keks:

gibts bei euch vlt auch mayonaise dazu? :P

ich esse meine immer als eierspeiß^^ gestern am abend -> 5 eier, scheinsbraten kleingeschnitten, tomaten, paprika und hüttenkäse :D :D :D :D :D

das beste war einmal ich nehme mir 3 eier klopf sie auf und gebs in die pfanne und habe 6 verdammte dotter drinnen!!! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die erklärung obwohl die hälfte sowieos hausverstand ist :D

wir haben aber speziel ein werkzeug das man den eierkopf abhackt^^

der thread ist immer noch ebsser also die kann man auf ori kw fahren mit .. threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für diese genau anleitung :crazy-smilie:

ich werd mich mal nach so einer "Küche" und so einem "Ei" umsehen xD

man sollte aber nicht versuchen einen glasteller als pfanne zu verwenden, bitte schutzbrille verwenden :peace:

und mistschaufel + besen richten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich rechne mir immer aus wie lang ich mein ei kochen muss!!

Physiker insbesondere der österreichischen Physiker Werner Gruber haben untersucht, wie lange Eier unter verschiedenen Umgebungsbedingungen näherungsweise gekocht werden müssen, damit der jeweils gewünschte Härtegrad erreicht wird. Sei d der Durchmesser des Eis an dickster Stelle in der Draufsicht wenn man das Ei von der Spitze oder der stumpfen Seite her betrachtet in Millimeter, ln der natürliche Logarithmus und seien Tx die jeweils vorherrschenden Temperaturen in Grad Celsius (TWasser: Temperatur des kochenden Wassers [≈ 100 °C]; TStart: Temperatur des Eis bei Beginn des Kochvorgangs [Kühlschrank ≈ 4 °C … Zimmertemperatur ≈ 20 °C]; TInnen: Temperatur des gekochten Eis im gewünschten Zustand [weich ≈ 62 °C … hart ≈ 82 °C]), so erhält man die Zeit t in Minuten, nach der man das Ei im gewünschten Zustand dem kochenden Wasser entnehmen kann:

1783baa630bad055186ef6b32d7dfb72.png

quelle: wikipedia

bearbeitet von Mr.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Update ^^

der GERÄT unter den toasts:

man nehme salat, gebratenen speck, zwiebel, gebratene tomaten und ne spezialsoße (curry, ketchup, essiggurkenstückchen, zwiebel, salz) und verstaut alles sorgfältig zwischen den getoasteten toaststückchen :yesss:

unbedingt mal probiern ;)

perfektes katerfrühstück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ^^

der GERÄT unter den toasts:

man nehme salat, gebratenen speck, zwiebel, gebratene tomaten und ne spezialsoße (curry, ketchup, essiggurkenstückchen, zwiebel, salz) und verstaut alles sorgfältig zwischen den getoasteten toaststückchen :yesss:

unbedingt mal probiern ;)

perfektes katerfrühstück

Hab da auch was in der Art.

(Vollwertiges Abendessen^^)

also: Du nimmst ein Brot deiner Wahl ( am besten Weißbrot und da Semmel oder so Baguette oder so), teilst das in der Mitte (also längs. Damit Deckel und Boden hast). Die Unterseite legst dann mit der weißen Seiten nach unten aufn Toaster (oder stecksts rein wenn Platz ist). Wenn fertig: Käse drauf (Schön gleichmäßig verteilen, außen vl n ganz kleinen Rand lassen) und das dann in die Mikrowelle, bis der Käse schön zerschmolzen ist. Daweil tust die andre Seite mit Streichkäs etc. beschmieren, dann a Schnitzel rauf, Zwiebeln, Gurken, Paprikas, Chilis usw.. (da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt). Dann noch gscheid Cocktailsauce, Ketchup rauf und dann Deckel und Boden vereinen.

Klingt zwar "leicht" pervers, aber des ist soooooo gut :eek: :eek: :eek:

Ich nenn es liebevoll "Schnitzelsemmel 2.0" :crazy-smilie:

bearbeitet von Ully
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...