Jump to content

Opel Astra G Drehzahl Problem


Recommended Posts

Hallo, habe ein Astra G ,1,6 liter benziner, bj 2000

(ist die 2000 er edition)

seit kurzem hab ich aber ein problem:

Beim starten morgens,dreht er ziemlich hoch (bis ca. 1800)

und es dauert ca 1 min. bis er wieder normal dreht

-diese "problem" ist aber jetzt öfter

-sprich- morgens anmachen=dreht hoch.. 25km gefahren, motor abgestellt,kurz in den bäcker rein,motor starten= dreht wieder hoch...

DAZU kommt, das die Drehzahl Ab und Zu hängen bleibt!

bei ca. 2500 umdrehung , aber auch darunter also bei: 2500 , 2000 , 1500 umdrehungen -so wie er lustig ist

Er stoppt nicht alle 500 umdrehung, sondern zb. montags bei 2000 , dienstags bei 1500 ,freitags bei 2500...

--( er bleibt nur bei treten der kupplung häng!-also wenn die drehzahl fallen soll--NICHT beim hochdrehen!!)--

es ist kein "muster" erkennbar,mir ist jedenfalls keins aufgefallen...

Woran kanns liegen??? -als ich den wagen gekauft hab, war alles gut! und das war im nov. wo auch schon schnee lag(vllt hilft die info?)

Motor hat 160.000 km runter ,sportluffi von K&N ist drauf-noch vom vorbesitzer wegen sound

wäre toll,wenn jemand antwortet der ahnung hat-will nämlich nicht erst 1000 möglichkeiten testen.

bearbeitet von kampfhund1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter ist kein ori dabei gewesen...der sportluffi ist übrigens etwas grösser im durchmesser als das "rohr" wo er drauf ist und ist mit ner schelle zum zudrehen fest gemacht (sry, die fachbegriffe fallen mir nicht ein grad)

halt sone schelle,die enger wird wenn man sie mitm schraubenzieher zu dreht..

naja--kanns sein,das der da irgendwo falschluft zieht? wenns da nicht 100 % dicht ist?

oder kommt falschluft wo anders her?

-frage, weil der luffi etwas groß ist und ab und zu gegen die haube haut,wenn man sie zu macht-vllt bewegt er sich da und es entsteht ein kleiner spallt bei der schelle-so das er nicht mehr richtig fest ist?

-kann sowas solche auswirkung haben??

oder anders formuliert- wenn ich einen sportluffi ,der im durchmesser 3cm größer ist, als das rohr wo er rauf soll

und ich den einfach nur so rüber leg übers rohr ohne in zu befestigen-

kann das dass problem sein?

bearbeitet von kampfhund1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja automatischen choke wenns kalt ist führt er automatisch mehr benzin in den Brennraum => Motor dräht höcher => er wird wärmer :)

Und der "Takt Sensor " ist am mit dem Zahnriemen verbunden und der sollte so zusagen die Umdrähungen des motors min Motorcomputer reglen

Kontolier amal ob Der Stecker drin ist ( bei vibrationen fliegt er immer wieder gerne mal raus )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bultaco: du meinst den kaltlauf regler^^( ja, das er höher dreht wenns kalt ist usw. das weis ich auch)nehme ich an..ja das ist schon alles gut und der takt geber^^ wird auch dran sein

-es ist nur wenn ich zb. fahre,bis 3000 drehe, dann die kupplung trete geht der zeiger runter, Aber bleibt bei 2000umdrehung häng -und der motor dreht auf 2000 umdrehung weiter ( ca.30 sek. bis er dann langsam auf normal umdrehung steht )

es ist als wenn der motor nicht unter 2000 umdrehungen komm will...

-hätte ich n stecker ab oder n schweren fehler, würde ich ne kontroll lampe sehen müssen, oder das display zeigt was an-tuts aber beides nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chainsawman, falschluft am motor zieht er nicht...

kanns am luffi liegen? zb wenn der nicht richtig drauf ist? kann das sone auswirkungen haben?

://Kurz Info: Heute Morgen ca.6:30 trat das problem nicht auf!

Luftfilter ist jetzt ausgeschlossen,Fehlerspeicher ist leer-wurde kein fehler gefunden. Falschluft ausgeschlossen.

hmm und jetzt?

bearbeitet von kampfhund1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal nicht, sofern er vor dem lmm sitzt. Wäre jedoch möglich, das der einflussbereich des lmm auf das Gemisch zu klein ist. Würde dann einfach den pro drauf machen un testen. Wenn er dann besser geht Is ne Software Anpassung nötig. Aber wenns ja nicht dran liegt. Falschlufkann aber auch beim zylkopf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft am kopf ausgeschlossen.-wurde vom mechaniker nachgeguckt.. zudem tritt der fehler heute nicht auf-warum auch immer-habe nichts geändert oder ab/rangesteckt..

da bleibt die werkstatt wohl nicht aus wa?... schon wieder^^ hab erst neuen bremschlauch bek. 2wochen später immer bremse vorne rechts fest,wurde gangbar gemacht und mit cupfer paste eingeschmiert, 2tage später bremse wieder fest- neue bremsen vorne

1woche später lenkkopf kaputt vorne rechts-neu gemacht worden...

und jetzt Der sche**... so langsam frisst der mein geld ohne zu schlucken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...