Jump to content

Was soll ich machen, Vater voll gegen Tuning


Recommended Posts

Hallo, mein Geschichte:

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Rieju MRX 50 Pro gekauft, welche 80 ccm Zylinder etc. oben hat und über 100 läuft, ich hatte heute mit meinem Vater eine Auseinandersetzung, weil er mich nur 30 fahren lässt und ich will schneller fahren, seine Einwände ware, die Strafe von der Polizei und der Hauptgrund ist, der verloren gegangene Versicherungsschutz bei einem Unfall, ich hatte gesagt, dass das mit dem Unfall der Extremfall währe und er würde so wütend und sagte, dass ich dann bis zu meinem Lebensende zahlen müsste und dass wir unser Haus dann verkaufen müssen und so ging das dann immer weiter, das Moped will ich eig. nicht verkaufen, weil ich es erst gekauft habe und ich es sehr mag, drosseln will ich das teil nicht, da ich nicht mit so einer Maschine 25 fahre, das währe peinlich, so nun, was würdet ihr da machen ? Ist es eig. so, dass wenn ich z.B ein kleiner Kind umfahre, welches auf die Straße läuft und ich eigentlich keine Schuld trage, aber ich dann Teilschuld bekomme, weil mein Moped getunt ist ?

mfg

bearbeitet von motocross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich würds hinter seinem Rücken machen.

ABER: Dir muss bewusst sein wenn du jemanden niederfoast bist als Mopedfahrer am Arsch, erst recht wenns getunt ist, im Extremfall zahlst du wirklich dein Leben lang.

Die Kiwistrafen sind dein kleinstes Problem.

Wenn du mit dem Risiko leben kannst, lass sie offen, wenn nicht, dann eben nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,du bekommst dann richtig ärger-denn durchs tunen ists so!

könntest auch gleich ohne kennzeichen rumfahren-ist das gleiche!

tja,dein vater macht sich halt sorgen! versucht ein kompromiss zu finden-einigt euch doch auf 60kmh oder bau nen dzb ein ,dann zeigst ihm das sie nur das fährt was du darfst-und wenn du weit genug weg bist, schaltest den dzb aus.

das ändert aber nichts an der tatsache, das du ziemlich am arsch bist, wenn echt was passiert-dann zahlst du bis zum ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein vater sich nicht auskennt bau ne blackbox ein und schleif (wennst eins hast) das logo vom hefn herunter

meine mama würd mich auch umbringen wenns wüsste das mein moped nicht 45 :crazy-smilie: geht, aber mein papa (meine eltern sind geschieden) interessiert sich voll fürs tuning und will auch manchmal mit meim moped fahrn :peace: , solche eltern muss man haben :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab jetzt fahre ich in der stadt 30 ,weil er voll arg wenn so ein Kind vor mich springt..

Wie ist das nochmal genau mit dem bis am Ende Zahlen ?

Wenn er Schuld hat und wie were es wenn man mit einem Ori. Moped das 45 geht einen Kind

anfährt . Ab wann ist wer Schuld und muss Zahlen bitte aufklärung :student:

weil ich glaube das Wissen sehr wenige im Forum :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, der Schuldige wird dann ja durch verhandlungen und ermittlungen rausgefunden.

Aber es wird eher so sein..

Mopedfahrer sind verantwortungslose dumme kleine kinder, die auf der straße eigentlich nix verloren haben, daher sind sie automatisch schuld wenn mal was passiert...

so wirds ws auch vor gericht entschieden.

-> du bist schuld, und wennst echt a kind zamschiabst und das is schwerverletzt, kannst di von an normalen leben e schon verabschieden, weils dei leben lang schmerzensgeld zahlen wirst.

Aber...

Wennst schön aufpasst, vorallem in der stadt, wo dichter verkehr ist und viel zebrastreifen usw, brav 45 fährst, wirsts immer schaffen rechtzeitig abzubremsen! oder zumindest auszuweichen.

natürlich wenns wie a irrer mit 90 durch die großstadt brennst, wirst früher oder später einmal ein problem haben.

meine meinung, wem sie nicht passt -> da wo die sonne nicht hinscheint ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, der Schuldige wird dann ja durch verhandlungen und ermittlungen rausgefunden.

Aber es wird eher so sein..

Mopedfahrer sind verantwortungslose dumme kleine kinder, die auf der straße eigentlich nix verloren haben, daher sind sie automatisch schuld wenn mal was passiert...

so wirds ws auch vor gericht entschieden.

-> du bist schuld, und wennst echt a kind zamschiabst und das is schwerverletzt, kannst di von an normalen leben e schon verabschieden, weils dei leben lang schmerzensgeld zahlen wirst.

Aber...

Wennst schön aufpasst, vorallem in der stadt, wo dichter verkehr ist und viel zebrastreifen usw, brav 45 fährst, wirsts immer schaffen rechtzeitig abzubremsen! oder zumindest auszuweichen.

natürlich wenns wie a irrer mit 90 durch die großstadt brennst, wirst früher oder später einmal ein problem haben.

meine meinung, wem sie nicht passt -> da wo die sonne nicht hinscheint ;)

mfg

Also wenn ich in der Stadt mit 40kmh Fahre ist es wurscht ob sie Getunt ist oder nicht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein eben nicht, ein Moped darf gesetzlich nur 45 gehen, alles andere ist kein Moped mehr, was dazu führt das du ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs bist.

Und falls was(gröberes) passiert kannst dir dein Moped in Einzelteilen zurückholen, die finden raus was du gemacht hast, glaub mir...

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja, der Schuldige wird dann ja durch verhandlungen und ermittlungen rausgefunden.

Aber es wird eher so sein..

Mopedfahrer sind verantwortungslose dumme kleine kinder, die auf der straße eigentlich nix verloren haben, daher sind sie automatisch schuld wenn mal was passiert...

so wirds ws auch vor gericht entschieden.

-> du bist schuld, und wennst echt a kind zamschiabst und das is schwerverletzt, kannst di von an normalen leben e schon verabschieden, weils dei leben lang schmerzensgeld zahlen wirst.

Aber...

Wennst schön aufpasst, vorallem in der stadt, wo dichter verkehr ist und viel zebrastreifen usw, brav 45 fährst, wirsts immer schaffen rechtzeitig abzubremsen! oder zumindest auszuweichen.

natürlich wenns wie a irrer mit 90 durch die großstadt brennst, wirst früher oder später einmal ein problem haben.

meine meinung, wem sie nicht passt -> da wo die sonne nicht hinscheint ;)

mfg

das ist alles mist, keiner schaffts, in der Stadt 45 zu fahren, jeder der Leistung hat, will auch mal den Hahn aufreissen und so ein Unfall ist schnell passiert, ich denke ich werde das Risiko nicht eingeben, mein Leben, wegen so einer Dummheit komplett zu verpfuschen, wenn du mal einen Menschen anfährst oder gar richtig verletzt musst du alles selber zahlen und das bis in die zig zehntausender € Beträge, wenn ich mir das nur vorstelle wird mir schon schlecht, da hör ich lieber auf meinen Papa und kauf mir ein Mofa, das 35 läuft, mit 17 darf ich dann ja eh auto und moped fahren, was sagts?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch nicht gesagt! -.-

ich hab das so gemeint, dass dann weniger passieren kann bzw DASS SCHON GAR NIX PASSIEREN KANN und du dadurch garnicht das problem hast, ob du jz der schuldige bist weils getunt is!

ach kein mensch schafft das?

ich kann von mir mal behaupten dass ich es schaffe, sogar 30 in der 30er zone rumzugurken, obwohl ich auch mehr als genug leistung unterm arsch habe!

aufdrehn kannst auf net freilandstraße, wo nix passieren kann...aber in der stadt muast dauernd damit rechnen dass irgendwas is, dass der vor der plötzlich bremst und du ihm dann aufamal mit an 70er hinten drin pickst..

und in da stadt kann a dauernd irgendwo a zivil kiwara stehn, wenn er di dawischt, donn dawischt er di aber kräftig:

1. zu schnell im ortsgebiet

2. fahrzeug schneller als erlaubt

3. wegen pkt. 2 -> fahren ohne führerschein und ohne zulassungsschein

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, traurig brauchst nicht sein desshalb ;)

Aber macht nicht den Fehler zu glauben es KANN euch nix passieren wenn ihr nach Geschwindigkeitsvorschriften fahrts. Ein Bisschen Unachtsamkeit + ein Bisschen F=(mv²)/2 und schon seits am Arsch. Also immer Augen gaanz weit auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, traurig brauchst nicht sein desshalb ;)

Aber macht nicht den Fehler zu glauben es KANN euch nix passieren wenn ihr nach Geschwindigkeitsvorschriften fahrts. Ein Bisschen Unachtsamkeit + ein Bisschen F=(mv²)/2 und schon seits am Arsch. Also immer Augen gaanz weit auf!

ja, danke :)

@DRD_Manu

ja, aber wenn du auch nur 50 fährst und jemanden überfährst bist auch dran, die Polizei stellt dein Moped sicher und schon hast Schuld und kannst zahlen!

mfg

bearbeitet von motocross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss ja nicht mal SCH***E bauen, es kann ja auch sein das dir einfach mal ein auto reinfährt und irgendwelche zeugen behaupten dann du wärst schuld...

naja tuning ist halt nicht risikolos, aber das muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist, mir persönlich schon :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn zum beispiel a unfall is und wer anderer is schuld.......überprüfens dein moped dann auch?

aja und wenn man a kind anfährt dann kann sein was will man is immer schuld(sowie besoffene glaub ich ).halt alle die ausm vertrauensgrundsatz ausgenommen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da einige Freunde die selber Schmerzensgeld bekommen haben weil der Auto Fahrer Schuld war und bei jedem war Polizei dabei und die Moped Entdrosselt und einer mit 70cc.

Wenn du als Moped Fahrer am Boden liegst denkt die Polizei wenig über dein Moped nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...