Jump to content

Welcher Laptop??


Recommended Posts

Hi Leutz!!

Ich möchte mir demnächst einen Leptop kaufen und bin aber nicht so der Computerspezialist.

Er sollte nicht viel teurer als 600€ sein und wenn möglich beil Media Markt erhältlich (weil ich von dort Gutscheine hab).

Der Festplattenspeicher braucht nicht der gröste sein, weil 200 GB oder so bekommt man eh nie voll.

Also so 120 oder so würden schon reichen.

Und wie ist das so mit den RAM?? Ist da sehr viel Unterschied zwischen 1024 und 2048 MB??

Und kann man den auch nachrüsten, wenn man vl später mehr haben will??

Ich sollte halt zB gleichzeitig lieder hören können, 2stroke tunen :D und vl im word oder so etwas machen können, und das er dabei nicht zu langsam ist.

Kann mir irgendjemand vl einen empfehlen?? Wäre wirklich super :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuerst mal was zum RAM:

Mit 1 GB kannst locker musik hören, im word arbeiten, 2 stroke....!!! hab bei meinem auch 1 GB und ich muss sagen das reicht! Nachrüsten kannst du glaub ich bei jedem gerät!

ich hab nen HP und muss sagen der ist für das was er gekostet hat der größte shice!!

ist eh das beste wenn dir einen vom media markt holst!

geh dich mal umschauen im mediamarkt! kannst dich auch dort beraten lassen!!

Wenn ich einen kaufen würde dann sony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja.. 2048 ist doppelt so viel wie 1024 und 1024 ist nur halb so viel wie 2048 MB!

Nachrüsten ist immer relativ schwer, manche Lepeltops haben nur eine RAM-Bank, aber wenn du gleich einen mit 2 GB RAM kaufst, wirst du Ruhe haben.

Du wirst es nicht bereuen ein wenig mehr Geld auszugeben für doppelt so viel RAM!

Am besten würde ich zu MediaMarkt selber hinschauen, Seiersberg hat wohl die größte Auswahl, und schau dir dort ein paar an. Du hast ja eh schon ziemlich genaue Vorstellungen davon, was du willst!

Der hier wäre etwas für dich:

http://www.mediamarkt.at/?parentCat=T00.00...amp;sku=1082105

bearbeitet von b0sjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja.. 2048 ist doppelt so viel wie 1024 und 1024 ist nur halb so viel wie 2048 MB!

Nachrüsten ist immer relativ schwer, manche Lepeltops haben nur eine RAM-Bank, aber wenn du gleich einen mit 2 GB RAM kaufst, wirst du Ruhe haben.

Am besten würde ich zu MediaMarkt selber hinschauen, Seiersberg hat wohl die größte Auswahl, und schau dir dort ein paar an. Du hast ja eh schon ziemlich genaue Vorstellungen davon, was du willst!

Der hier wäre etwas für dich:

http://www.mediamarkt.at/?parentCat=T00.00...amp;sku=1082105

dein link führt zwar zur mediamarkt site aber da ist kein laptop zu sehen - für mich zumindest nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx! Bei mir funzt der link schon.

der schaut eh schon mal ganz gut aus!!

Aber für was ist eine prozessor taktfrequenz?

und was ist der unterschied zwischen: dual core und core2duo??

hat wer erfahrung mit toshiba notebooks? sind die was gescheites?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toshiba ist schon eine relativ große Firma, der kann man getrotzt vertrauen!

Die Taktfrequenz, um es mal ANDERS zu erklären, hat großen Einfluss auf die Akku-Laufzeit von deinem Lepeltop (// edit: zumindest bei den mom. 65 Nanometer-strukturierten CPU's .. Akkuverbrauch steigt proportional mit der Taktfrequenz .. ). Sie bestimmt auch die Anzahl der Berechnungen pro Sekunde.

Zwischen Dual Core und Core2Duo ist prinzipiell kein Unterschied, nur Dual Core wird bei Intel Pentiums verwendet, und Core2Duo bei den stärkeren Conroes .. Weiß ich aber nicht genau (Bitte ausbessern falls wer besser bescheid weiß)!

bearbeitet von b0sjk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mir der hat so wenn du hinschaust noch viel mehr.. Das denk ich mir ist gleich wie bei den Auto-Lautsprechern.. im Online-Shop waren genau 4 Stück oder so, aber im Geschäft selber waren viel mehr!

das hier wäre auch nett :pizza:

http://www.amazon.de/EeePC-4G-Notebook-910...9123&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eher nicht.

512 mb ram ist mir dann doch zu wenig und so komplett in weis will ich ihn auch nicht und da ist gar kein preis dabeigestanden.

werd amal zum media nach seiersberg schauen wenn ich zeit hab, ich hoff der hat dan dort eine grösere auswahl.

mfg

bearbeitet von CpiStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuerst mal was zum RAM:

Mit 1 GB kannst locker musik hören, im word arbeiten, 2 stroke....!!! hab bei meinem auch 1 GB und ich muss sagen das reicht! Nachrüsten kannst du glaub ich bei jedem gerät!

ich hab nen HP und muss sagen der ist für das was er gekostet hat der größte shice!!

ist eh das beste wenn dir einen vom media markt holst!

geh dich mal umschauen im mediamarkt! kannst dich auch dort beraten lassen!!

Wenn ich einen kaufen würde dann sony!

naja media markt das beste?? das is wohl eher das gegenteil. am besten ist fast immer irgendein onlineshop aus deutschland. aber wenn du dort gutscheine hast, was soll man machen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry irgendwie geht dein Link nicht :unsure:

Ich kann aber einen Toshiba durchaus empfehlen. Habe ein Toshiba Satellite L40 -Book zu Weihnachten bekommen (war glaub ich im Angebot um 549€ oder so), allerdings Standartmäßig mit 512MB - Ram.. was soviel heißt wie (leck mich am A****)...

Wir haben dann gleich bei Mediamark einen zusätzlichen Arbeitsspeicer einbauen lassen --- jetzt läuft er mit 2,5GB RAM und bei Anwendungen wie Word oder 2 Stroke würd ich fast noch sagen er fühlt sich unterfordert ;)

PS: Laptop schreibt sich so :P (zum Thema Überschrift ;))

bearbeitet von Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link funktioniert noch immer nicht :unsure: mach ein Bild vom Screen und lade das Bild einfach hier rein...

Ich glaub wir haben 649€ gezahlt (war ein Geschenk und ich war noch in der Schule wie er gekauft worden ist^^)

Zum Thema Asus: i.A. eine gute Marke (auch jetzt der eee PC von Asus --> heißt begehrt) hab aber sonst noch keine Erfahrung mit der Firma.

EDIT: Ich würde dir aber wirklich raten direkt bei Mediamarkt vorbeizuschauen, weil sie dort mehr Angebote haben als im Netz

bearbeitet von Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funzt der link zwar............

Highlights

Prozessortyp: Intel Pentium Dual Core

Prozessor-Taktfrequenz: 1,6 GHz

Festplattenkapazität: 120 GB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-2-RAM

ja werd wahrscheinlich eh bald mal beim media vorbeischaun.

aja name: ASUS PRO 52RL-AP173C 0208CZ DIQ

mfg

post-1441-1206559463_thumb.jpg

bearbeitet von CpiStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt einfach mal nach deinem Angebot bei Media Markt selbst gesucht...

Also für 499€ eig. Top-Gerät... ich würde halt noch nen anderen RAM Riegel rein kaufen aber ansonsten kann man eigentlich nicht meckkern :unsure:

Das der Link bei mir nicht funktioniert kann an den Cookies liegen...

EDIT: Ja jetzt funktioniert der Link bei mir auch -- war einfach zu lange nicht mehr auf mediamarkt.at und hatte deswegen keinen Mediamarkt ausgewählt

bearbeitet von Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. das kommt ganz darauf an wie groß der Speicher sein soll :P Ich würde dir raten noch einen 2052MB reinzukaufen, dann wärst du bei 3GB (oder 2,5 wie ich ---> wenn 2x 512 verbaut sind) RAM was ausreichendwäre. Ich schätze der kostet so um die 100€ musst du aber nachfragen, weil selbst darfst du am Anfang glaub ich nichts umbauen am Laptop sonst ist die Garantie futsch :unsure:

Natürlich reichen 1024 nur wirst du nach einiger Zeit merken, besonders wenn du viele Programme installiert hast (iTunes, Adobe -- alles Autostart Programme) und du nicht weißt wie du sie vom Autostart weg bekommst dann wirst du merken, dass der PC immer länger zum Starten braucht und auch fürs Öffnen von Programmen länger braucht. Lieber gleich in mehr RAM investieren als sich später ärgern.

bearbeitet von Dominik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bessert das "Leptop" auf "Laptop" aus.

das schadet meinen Augen soetwas zu lesen ..

schau wirklich maL beim Media Markt vorbei, die haben eine riesen Auswahl

mfg

:unsure:

das hat eh so komisch ausgeschaut wie ichs geschrieben hab aber ich hab nicht gewusst wie ichs sonst schreiben soll :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber nur 2 GB RAM .. also 2 x 1 GB .. dann kannst du sie auf Dual-Channel laufen lassen, und das ist noch immer schneller als die 3GB im Flex-Memory-Mode.

Kauf gleich ein Notebook mit 2GB!

Was ist mit dem, dass ich dir zuvor gepostet habe?

TOSHIBA SATELLITE L40-17S 0308CZ DIB

Prozessortyp: Intel Pentium Dual Core

Prozessor-Taktfrequenz: 1,6 GHz

Festplattenkapazität: 160 GB

Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM

und das um 619 Euro. Toshiba, eine Topmarke, noch dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre eh super, aber das mit den 600€ wirds wahrscheinlich leider doch nicht spielen ;)

So 550 wären noch das höchste das ich i-wie zusammenkratzen kann.

Ich hoff der media markt hat ein paar tolle angebote.

Ich werd eh morgen mal vorbeischauen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...