Jump to content

Alk am steur? Ja/Nein


Green Spirit

Recommended Posts

Ich schließ mich der Meinung von Casemodder an..

Stimmt ja wirklich, und dass einem der Führerschein entzogen wird, wenn man zu Fuß geht.. hmm..

man ist ja auch Verkehrsteilnehmer, aber nicht mit dem Auto, von dem her müsste einem der "Geh-Schein", wenn es soetwas geben sollte, entzogen werden. Was allerdings schon öfters in meiner Gegend vorkam, ist, dass jemandem der Schein wegen Trunkenheit am Fahrrad entzogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

bin zwar noch nie im rausch oder unter drogen gefahren. aber ein war minestens gleich zach:

6h lang bei nem kumpel so nen shooter auf der gamecube gezockt. daneben 2 bier getrunken (also schon längst verraucht in 6h^^) und dann rausgegangen in die dunkelheit. aufs moped gsessen und aufeinmal. Wohooo. flackern vor den augen und so ne sch***e^^

gleich mal brille runter und in der 2. 5km getuckert bis der kopf bissl freiwird und dann mit 40km/h wie auf eiern heim.

also nicht nur alk ist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@racer: n´ordentlicher junkie^^. Ich nehm keine drogen, nicht mal rauchen, aber unter so einer kombi fahren^^

allein die aussage "nicht mal rauchen" zeigt dass du von drogen gar keine ahnung hast. nikotin ist die wahre teufelsdroge der welt.

und unter drogenkombis bin ich auch nei gefahren.^^

der casy hat vollkommen recht! es sollte auch die 0,0%° grenze eingeführt werden. viele menschen leben ja noch im irrglauben nach 2 bier fahren zu DÜRFEN und es automatisch zu können.

alc am steuer ist dumm, ich war dumm. aber das ist eine sache die man erst im nachhinein einsieht. manche sehen es leider nie ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher war ich bekannt dafür das ich immer stockbesoffen von unserer Saufbude mit dem Moped heimgefahren bin aber Heute fahr ich keinen Meter wenn ich was getrunken hab. Mit dem Moped schon gar nicht

Ein Zirkusartist der über ein 10 Meter hohes Seil ohne Auffangnetz drüberspaziert wird sich auch nicht vorher vollaufen lassen wenn er bisschen Grips hat :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, man kann sogar wenn man zu fuß geht seinen Führerschein weg bekommen.

Mein ehemaliger nachbar durfte 2 Monate nicht Auto fahren, weil er nach enr ordentlichn Zecherei zu fuß nach hause gangen is.

Also, er hatte bissal was über 2 Promille, und is in seiner Fettn halt auf der Straße gangen, dort hat ihn die Polizei dann aufghalten.

Tja, also auch ZU Fuß gehen kann ungesund sein^^

Hmm... mitm Radl Probleme wegen Alk kregen das ist mir bekannt aber zu Fuß nicht!!!

Bei uns straft kein einziger Polizist wenn er einen Besoffenen zu Fuß sieht, meistens fahren sie dann einen heim aber auch nur wenn man nicht mehr ansprechbar ist! Sonst ist mir da kein Fall bekannt!

Also bei uns ist man zu Fuß sicher :peace:

Außerdem ist es in unserem Kaff (45.000 EW) jedem egal wenn man zu Fuß geht! Da ist man froh darüber, besser als mitm Auto oder Moped :)

mfg

bearbeitet von Malossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bis jetzt seitdem ich mein moped hab und damit unterwegs war noch NIE entwas getrunken, nicht mal ein bier, obwohl ich eig. eh sehr viel vertrage!

aber nachdem ich eh fast immer wenn i fort geh mit den öffis unterwegs bin, ist das egal

Bumm_zUa_oN_tour xD

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Alkohol am Steuer bin ich auch sehr zimperlich.

Auf Feste etc gehe ich grundsätzlich nicht mit dem Moped, und falls doch, dann trinke ich antiakloholische Getränke.

2-3 Bier auf dem Moped ist einfach zu gefährlich und meiner Meinung nach nur dumm.

Wenn ich ein paar Bier intus habe (wie jetzt), dann fahre ich sicher nicht mehr.

Greetz powersüchtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Hauptsächlich fahr ich deswegen nicht besoffen mit dem Moped, weil das heißt, dass ichs Moped in der Nähe des Festls/der Party stehen lassen müsste und ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf so orge Schäden.

Freund von mir hams in Tank gepinkelt.

Mitn Moped ist das noch nicht so gefährlich für andere aber mit dem Auto oder LKW sollte a 0,0% Grenze sein und gerade bei LKW Fahrern sehr scharf überwacht werden.

Von Drogen halte ich sowieso rein gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich saufen geh geh ich sowiso fast nie mim moped und sonst wird maximal 1-2 bier getrunken ^^ und dann nur noch kurze strecken!!!

Sonst bin ich auch sehr zimperlich besoffene nehm ich gar nicht erst mit oda so!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich mich noch zu 98% beherrschen kann fahr ich mit Moped heim aber wobei ich bei unserer Stammkneipe schon immer zu Fuß gehe (sind eh nur so 3-4km) Das ists mir wert das ich zu Fuß gehe! :punk:

Hatte aber schon oft Glück als ich mit dem Moped besoffen heimgefahren bin, aber Unfall hatte ich noch nie! Zum Glück und wünsch es auch keinem! Aber im Moment weiß ich genau ob ich noch im Stande bin um zu fahren oder nicht!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total unverantwortlich wenn man Alkohol mit lenken eines Fahrzeuges verbindet!

und es hat auch seinen Sinn dass es ein 0,1 Promill Gesetz gibt für die Leute!

das kommt ja nicht irgendwoher!

Bin strikt dagegn, weils einfach unsinn ist!

wers macht den nenn ich jetzt IDIOT!

Weil die meisten nicht mal der folgen bewusst sind!

Wer einen auf cool machen will sollte sich ein Mineral oder eine Cola bestellen, wenn er noch fahren will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .. bei mir is bei der Derbi Striktes Alkverbot beim fahren....

Beim Roller seh ich das net so eng, da darfs auch mal ein bisschen mehr sein.. ABER dann auch nur alleine und mitfahrer...

Und mit m Trekker haben mich noch nie Bullen angehalten... obwohl es schon oft grenzwertig war wie ich rumgefahren bin.. da konnt ich net mal mehr Roller fahren^^ =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jez muss ich mich auch mal dazu äußern..

Früher wie ich noch jung und unverantwortlich war ;), wurden es schon mal 1 - 2 Bier auf längere Strecken und bei Hauspartys auf kurze Strecken war es teilweise schon wirklich gefährlich... (Bin auch nicht stolz drauf....)

Mittlerweile trink ich gar nichts mehr... Hauptgrund ist, dass ich 3 Monaten meinen Schein hab und mir das nicht verkacken will....

Also an alle die denken trinken und fahren zu müssen: fahrt mit dem Taxi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich muss mich den wenigen die sagen dass man nur nüchtern fahren soll anschließen. Ich halte überhauptnichts davon betrunken zu fahren. Und auch wenn man nur ein Bier getrunken hat oder einen Schluck fahr ich nichtmehr.

Es ist unverantwortlich und eigentlich stellt man sich sein eigenes Armutszeugnis aus wenn man betrunken fährt, sei es mit dem Moped, dem Auto oder dem LKW.

Und ich finde es wie es auch schon von anderen gesagt wurde extrem vom Staat extrem schwach wie man dafür bestraft wird. Aber immer schön die Raser ausm Verkehr ziehen, danach wird geschaut in der Bundesrepublik, echt schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich finde mit 15 oder 16 braucht man auch nicht andauernd total zugenebelt sein, aber vorallem sollte man in dem Alter eigentlich die nötige Intelligenz haben, dass der Straßenverkehr kein Spiel ist und man verantwortungsbewusst daran teilnehmen sollte.

Dabei funktioniert das doch so gut mit den Öffis oder wenn jemand macht den Fahrer. Ich bin froh dass sich zumindest bei den Leuten die ich kenne der Automatismus durchgesetzt hat:

Fahrer = kein Alkohol

Mit dem Fahrrad oder zu Fuß kann man natürlich sturzbesoffen auch nicht sichergehen, dass nichts passiert, wobei ich da wieder sag, Fahrrad nutz ich bis zu dem Punkt, an dems geht. Hab aber auch schon 2-3 Mal das Fahrrad stehen gelassen und bin irgendwo mitgefahren.

Greetz powersüchtiger :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar das der beifahrer auf dem moped auch net besoffen sein darf!!!!!!!

MFG

in echt jetzt???

naja da wo ich herkomme ist das ganze eher sowas wie ein "gruppenzwan"

fr, samstag, sonntag findet man selten nüchterne auto/mop/fahrradfahrer....

n´bekannter von mir ist lkw fahrer, 18 bier (alkoholiker) und voll über die autobahn...aber dem typ pasiert nix, er kann einfach fahren...

(eigentlich sollte man ihm auf der stelle den schein nehmen)

viel werden das jetzt bestreiten, aber es gibt einfach diese sorte von menschen, die irgendwas EXTREM gut können...

(meistens baggerfahrer, lkw fahrer, kranfahrer usw) die egal in welchen zustand sie fahren noch immer besser durchschnittsfahrer sind...)

das werden jezt viele bestreiten, aber ich kenne leute die das einfach drauf haben....

nicht das man stolz drauf sein sollte, ich wollte nur mal klären das diese gesamten reationstatistiken etc in meinen augen nicht überall zutreffen...

ich persönlich fahr über 2 bier gar nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...